Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [GHF]Cop
Unter anderem, weil er/sie sich den Respekt der Gruppe erworben hat, weil man bewiesen hat, daß man was auf dem Kasten hat. Ansonsten wird man immer ein Scheiß-Chef sein, weil man es entweder nicht kann oder einen niemand ernst nimmt bzw. als Feind betrachtet.

Den Respekt muß man sich aber erst mal erarbeiten.



Wenn ich in so einem unprofessionellem Laden arbeiten würde, würde ich glaube ich auch 24/7 salty sein und auf die Akademiker abhaten.

"als Feind betrachtet" - Alter komm mal klar. Das ist Arbeit und nicht Stalingrad, also reiß dich zusammen.
29.11.2017 0:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von SwissBushIndian

Aber nur von nicht-Akademikern.


Mich würde echt mal interessieren, welche Verantwortung genau hinter der Stelle am Ende gesteckt hätte.
Vielleicht kann das der Lastkraftwagen zum Besten geben.
29.11.2017 0:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [GHF]Cop
Unter anderem, weil er/sie sich den Respekt der Gruppe erworben hat, weil man bewiesen hat, daß man was auf dem Kasten hat. Ansonsten wird man immer ein Scheiß-Chef sein, weil man es entweder nicht kann oder einen niemand ernst nimmt bzw. als Feind betrachtet.

Den Respekt muß man sich aber erst mal erarbeiten.



Wenn ich in so einem unprofessionellem Laden arbeiten würde, würde ich glaube ich auch 24/7 salty sein und auf die Akademiker abhaten.

"als Feind betrachtet" - Alter komm mal klar. Das ist Arbeit und nicht Stalingrad, also reiß dich zusammen.



Lulz. Als ginge es in den Teams außerhalb der Dax 500 Führungskräfte jemals hochprofessionell zu.

Auch der Arbeitsplatz ist ein soziales Gefüge mit Gruppenbildung, enger und lockerer Bindung und persönlichen Animositäten.


Welcher Grenzautist erwartet denn, dass jeder jeden immer wie einen Roboter wahrzunehmen hat?
29.11.2017 6:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von dblmg

Sind acs eigentlich nur in speziellen Branchen so bliebt?



Überall da wo man verschiedene Managementebenen hat. Also mittel bis groß Konzerne. Augenzwinkern
Und am Ende sagen sie alle nichts drüber aus ob man führen kann sondern wie gut man im AC schauspielern konnte bzw. bekannte Szenarien nach Schema F beherrscht. Mal ganz überspitzt.


This!
Obwohl ich letztens einen freiberuflichen Profiler kennengelernt habe, dessen Aufgabe es ist die Schauspieler auszusieben. Keine Ahnung ob das funktioniert und ob es Trend werden könnte.
29.11.2017 6:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [GHF]Cop
Unter anderem, weil er/sie sich den Respekt der Gruppe erworben hat, weil man bewiesen hat, daß man was auf dem Kasten hat. Ansonsten wird man immer ein Scheiß-Chef sein, weil man es entweder nicht kann oder einen niemand ernst nimmt bzw. als Feind betrachtet.

Den Respekt muß man sich aber erst mal erarbeiten.



Wenn ich in so einem unprofessionellem Laden arbeiten würde, würde ich glaube ich auch 24/7 salty sein und auf die Akademiker abhaten.

"als Feind betrachtet" - Alter komm mal klar. Das ist Arbeit und nicht Stalingrad, also reiß dich zusammen.



Breites Grinsen
29.11.2017 7:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Was hat das denn mit ihm zu tun? Arbeit ist nun mal Krieg, insbesondere wenn man nicht da ist um nen Stuhl warm zu halten.
29.11.2017 7:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
"Zu den Waffen Männer, seine pptx hält sich nicht an die CI, er hat sich unsere Loyalität nicht erkämpft!" DasGensu, ca. 2017
29.11.2017 8:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
verschmitzt lachen
Auf meiner Maloche:



Auf Aerocores Maloche:

29.11.2017 8:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Auf Elkawheys Maloche:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 29.11.2017 8:40]
29.11.2017 8:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Expressreiskocher

So lange niemand fragt, was für ein Tier du bist.
... echt jetzt, diese Frage. Breites Grinsen


Das gabs bei mir mal.
"Würden Sie sich eher als Schildkröte oder Hase sehen"
Habedirekt aufgelegtden Job bekommen. Alles supi. Vorstellungsgespräche sind einfach generell Abfall.
29.11.2017 8:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Als Hamster?
29.11.2017 9:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Welches Tier man nennt ist auch scheissegal, es geht ja darum zu zeigen dass man a) sich nicht von behinderten Fragen aus der Ruhe bringen lässt und b) seine Antwort halt begründet.
29.11.2017 9:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich sehe mich als Schnabeltier, weil ich Eier habe und sie mich trotzdem mal säugen können.
29.11.2017 9:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von i pwn n00bs

Ich sehe mich als Schnabeltier, weil ich Eier habe und sie mich trotzdem mal säugen können.


Breites Grinsen

29.11.2017 9:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Dr.Hamster

Welches Tier man nennt ist auch scheissegal, es geht ja darum zu zeigen dass man a) sich nicht von behinderten Fragen aus der Ruhe bringen lässt und b) seine Antwort halt begründet.


Wow, was ein Affentanz...
Bei Firmen die solche Methoden anwenden, inklusive irgendwelcher Castings aka AC, würde ich nicht arbeiten wollen.
Vorstellungsgespräche sollten in kleiner Runde, ehrlich und geradeaus geführt werden.
Wem bringt es was, so ein Theater zu veranstalten, wenn eh jeder darum weiß und sich entsprechend aufführt?
29.11.2017 9:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Sehr hübscher Comic Breites Grinsen
29.11.2017 9:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von |nter

Wow, was ein Affentanz...
Bei Firmen die solche Methoden anwenden, inklusive irgendwelcher Castings aka AC, würde ich nicht arbeiten wollen.
Vorstellungsgespräche sollten in kleiner Runde, ehrlich und geradeaus geführt werden.
Wem bringt es was, so ein Theater zu veranstalten, wenn eh jeder darum weiß und sich entsprechend aufführt?


Lustigerweisse war das überhaupt kein Casting sondern genau ein Gespräch in kleiner Runde. Super sympathisch und entspannt. Das war die einzige Frage welche so aus der Rolle gefallen ist.
29.11.2017 9:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ich bekomme auch immer wieder mit, wie kumpels Bewerbungsgespräche aufnehmen als "komme was wolle, die müssen mich mögen". Sowas dient als Bewerber meiner Meinung nach auch dafür, daß Unternehmen kennenzulernen, nicht um um nen job zu betteln. Und genau da schlagen diese ac Erfahrungen nach zu urteilen oft fehl
29.11.2017 9:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Naja, wenn man aber nicht mal 1 ganzes Jahr Auslandserfahrung hat muss man halt leider betteln und schon froh sein nicht von Lebensmittelmarken leben zu müssen. Sry bro.
29.11.2017 9:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von |nter

Wow, was ein Affentanz...
Bei Firmen die solche Methoden anwenden, inklusive irgendwelcher Castings aka AC, würde ich nicht arbeiten wollen.
Vorstellungsgespräche sollten in kleiner Runde, ehrlich und geradeaus geführt werden.
Wem bringt es was, so ein Theater zu veranstalten, wenn eh jeder darum weiß und sich entsprechend aufführt?


Lustigerweisse war das überhaupt kein Casting sondern genau ein Gespräch in kleiner Runde. Super sympathisch und entspannt. Das war die einzige Frage welche so aus der Rolle gefallen ist.


Gut, dann wäre bei so einer Frage für mich Schluss mit "ich will da arbeiten", einfach weil es denen nicht reicht, mich einfach so kennen zu lernen.
Wer zu diesen merkwürdigen "wissenschaftlichen" Fragen greift, die auf dem Niveau von Youtube PUAs sind, der ist kein passender Arbeitgeber.
29.11.2017 10:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von |nter

Gut, dann wäre bei so einer Frage für mich Schluss mit "ich will da arbeiten", einfach weil es denen nicht reicht, mich einfach so kennen zu lernen.
Wer zu diesen merkwürdigen "wissenschaftlichen" Fragen greift, die auf dem Niveau von Youtube PUAs sind, der ist kein passender Arbeitgeber.



Halte ich ja ein bissl für übertrieben. Ist doch was anderes ob der superhippe Personaler (mit dem du später eh nix mehr zu tun hast) noch schnell seine Bullshitquote erfüllt oder dein zukünftiger Chef.
29.11.2017 10:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von |nter

Gut, dann wäre bei so einer Frage für mich Schluss mit "ich will da arbeiten", einfach weil es denen nicht reicht, mich einfach so kennen zu lernen.
Wer zu diesen merkwürdigen "wissenschaftlichen" Fragen greift, die auf dem Niveau von Youtube PUAs sind, der ist kein passender Arbeitgeber.


Das ist halt genauso Quatsch, vorallem da sonst alles stimmt. Ich habe noch nie so eine gute Stelle, soviel gelernt und Spass an der Arbeit gehabt. Ist nicht alles perfekt, aber ich hätte viel verpasst hätte ich deswegen abgesagt.
29.11.2017 10:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Einige hauen hier aber was durcheinander. Das AC von LKW ist ein internes AC, das muss man bestehen, um überhaupt die Möglichkeit zu bekommen, eine Stelle mit Führungsfunktion zu bekommen. Das impliziert nicht, dsss man dann automatisch so eine Stelle hat.
Das leite ich zumindest aus seinen Infos ab. So kenne ich das zumindest aus großen Konzernen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 29.11.2017 11:20]
29.11.2017 11:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Weihnachtsfeier im Unternehmen abgesagt weil uns gehts ja so schlecht und wir müssen sparen. Global.
Ist ja nicht so als wäre die fucking Stadthalle und Co schon gemietet wegen Betriebsversammlung direkt davor. Und das ganze wäre auch nächste Woche gewesen. Da wird bestimmt prima viel gespart, wenn man dem ganzen Bumms trotzdem bezahlen muss weil zu kurzfristig abgesagt.
Man sind die Leute hier mett Wütend
29.11.2017 11:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Kannst zu meiner gehen, ich hab schon wieder keinen Bock mehr weil, wie immer, jedes Schneeflöckchen was zu meckern und Sonderwünsche hat.

Highlight: "Letztes Jahr wars so kalt, das fand ich nicht gut so viel draußen zu machen" - "Sie waren doch gar nicht da?" - "Ne, aber ich hab zuhause aus dem Fenster geguckt und das sah kalt aus". :madrolleyes:
29.11.2017 11:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also bei einer Weihnachtsfeier viel draußen zu planen finde ich jetzt aber zugegebenermaßen auch etwas daneben Mata halt...
29.11.2017 11:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Von denen die anwesend waren hat sich keiner beschwert. War ne kleine, von der Belegschaft organisierte Feier im Stil eines Weihnachtsmarkts.

Mal davon ab, dass es auch durchaus drinnen Plätze gab. Kann man natürlich nicht wissen, wenn man jedes Jahr aufs neue motzt und dann nicht auftaucht.
29.11.2017 11:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dblmg

Sind acs eigentlich nur in speziellen Branchen so bliebt?




Die Pest gibt es auch im ÖD. Habe damals zig AC durchlaufen. Sobald man ein bei AC durch hat, sind sie Routine, weil sie im Grunde immer gleich ablaufen. Da weiß man dann ganz genau, was die Leute dort sehen/hören wollen. Am Ende gewinnen nicht die besten Leute für den Job, sondern die besten Schauspieler und Manipulatoren. Wer Erfahrungen mit AC gemacht hat und einigermaßen lernfähig ist, der wird in der Regel kein Problem damit haben, gut durch künftige AC zu kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.11.2017 11:57]
29.11.2017 11:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Das Vergnügen hatte ich mal bei einer Bewerbung für ein duales Studium in der Stadtverwaltung.. Das ist gut 10 Jahre her und ich muss heute noch würgen, wenn ich daran denke, wie kacke das war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 29.11.2017 11:57]
29.11.2017 11:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von |nter

 
Zitat von Dr.Hamster

Welches Tier man nennt ist auch scheissegal, es geht ja darum zu zeigen dass man a) sich nicht von behinderten Fragen aus der Ruhe bringen lässt und b) seine Antwort halt begründet.


Wow, was ein Affentanz...
Bei Firmen die solche Methoden anwenden, inklusive irgendwelcher Castings aka AC, würde ich nicht arbeiten wollen.
Vorstellungsgespräche sollten in kleiner Runde, ehrlich und geradeaus geführt werden.
Wem bringt es was, so ein Theater zu veranstalten, wenn eh jeder darum weiß und sich entsprechend aufführt?



macht schon Sinn, weil da doch nochmal tiefer in einen Bewerber hin geschaut werden kann - je nachdem wie das AC angelegt ist kann es aber auch nur Zeitverschwendung sein
29.11.2017 12:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2018 08:06:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum