Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Scavenger

 
Zitat von gloerk

Da ich aber kaum einen Kollegen kenne geh ich nicht hin.

Informatiker?


Controller?
30.11.2017 19:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Unsere Weihnachtsfeier wäre nächsten Samstag Abend mit 4 Gruppen zusammen im Hofbräuhaus (jeder zahlt selbst). Würde auch genre hin gehen, aber ich versuche vorrangig gesund zu werden, damit ich die letzten Tage vor dem Urlaub noch rum bekomme.
30.11.2017 19:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Jeder zahlt selbst? Raff ich bis heute nicht.
Ist das dann immer noch eine Betriebsveranstaltung oder kann man da den ungeliebten Abteilungen Vertrieb, Marketing und Controlling was in den Drink kippen?
30.11.2017 19:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Dienstag erste mal ne richtige Weihnachtsfeier. Alle Kollegen sind schon hyped, im schlechtesten Fall gibt's halt essen und trinken umsonst. Manche nehmen sich direkt Hotelzimmer für die nacht Hässlon
30.11.2017 19:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hey Atello, woher der Hate auf Controller?
30.11.2017 19:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Atello

Jeder zahlt selbst? Raff ich bis heute nicht.
Ist das dann immer noch eine Betriebsveranstaltung oder kann man da den ungeliebten Abteilungen Vertrieb, Marketing und Controlling was in den Drink kippen?


Ist keine offizielle Feier der Firma, sonder selbst organisiert.

Vor ein paar Jahren gab's immer dickes Büfett ab 10 Uhr in der Halle (war dann feiern bis zum Feierabend), da haben sich dann einige beschwert, das wäre ihnen nicht genug, deswegen hat man dann was ausserhalb organisiert, bis die Zentrale irgendwann gesagt hat "für sowas haben wir kein Geld"
30.11.2017 19:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Absonoob

Hey Atello, woher der Hate auf Controller?


Praxisferne Mitarbeiter, die in Grauzonen der Finanzpolitik fischen und zu allem ihren Senf geben.
Bisher haben nur die Controller mich überzeugt, die aus der Praxis kommen, das Grau auch mal bei Weiß belassen und auch wissen, dass es von Nutzen ist manchmal nicht im Weg zu stehen. Die sind leider seltener als gute Lageristen.
30.11.2017 20:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Unsere Controller sind nett peinlich/erstaunt
30.11.2017 20:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Hatte kein Lesezeichen und musste erstmal nachholen

 
Zitat von [GHF]Cop

Wir haben im Augenblick auch so einen Trainee rumlaufen, der kann nichts außer ein bisschen Excel und Powerpoint. Ach ja, und labern. Als ihn mein Kollege fragte, was er denn mit seiner Traineestelle so anstrebt, war seine Antwort auch: "Teamleiter!".

Was haben wir gelacht. Breites Grinsen

Ganz ernsthaft: Von jemandem frisch von der Uni, noch grün hinter den Ohren, lässt sich ein Team nicht leiten. Schon gar nicht Leute, die den Shit seit >10 Jahren machen und 20 Jahre älter sind.



Verstehe dieses von oben herab gehabe irgendwie nicht. Höre ich nicht das erste mal, vorallem von Leuten die sehr stolz auf ihren eher "queren" oder glücklichen Weg, den sie gegangen sind. Der letzte Punkt stimmt natürlich, vorallem weil "Teamleiter" überall wohl anders definiert wird. In jungen und kleineren Unternehmen geht das wahrscheinlich deutlich schneller, aber ist auch deutlich weniger komplex und anspruchsvoll. In nem Konzern gibts viele ältere und erfahrenere Kollegen, die sich natürlich nicht von nem <30jährigen "leiten" lassen wollen, also disziplinarisch. Aber jedem Trainee zu unterstellen er sei ein naiver Möchtegern HiPo der direkt nach der Uni eine Führungsposition "verdient" hat, finde ich ganz schön arrogant und unsympathisch.

Hier im Unternehmen ist jeder positiv auf Trainees zu sprechen, und wenns eine freie Stelle gibt nimmt jeder gerne einen Trainee. Das Programm gibts seit 5 Jahren, und keiner von denen ist Teamleiter, viele sind immernoch gerade erst um die 30. Aber viele sind Projektleiter geworden und haben ein gutes Standing, eben weil sie gut ausgebildet wurden. Dazu kennen sie unglaublich viele Leute in verschiedensten Abteilungen, kennen Prozesse aus allen Sichtweisen, haben alle eine gute Hochschulausbildung und passen kulturell ins Unternehmen.

Ist also die Frage wie man so ein Programm gestaltet. Mit Leuten wie dir wirds aber schwer Nachwuchs auszubilden. Wirkt auch irgendwie ein bisschen altbacken "ja der Jung muss erstmal richtig schuften! Schön die Brain-Afk Arbeit bei ihm abladen damit er die ersten Jahre scheiße fressen darf. Musste ich damals ja auch!!!1"
30.11.2017 20:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Wie lange bist du jetzt im Unternehmen?

Ich hoffe für dich, der gute Eindruck bleibt und es läuft weiterhin so gut.

Aber meine Erfahrungen zeigt mir, dass man erst nach ein paar Monaten wirklich versteht wie ein Unternehmen tickt und wenn man die "Blase" Trainee verlässt.

Nichtsdestotrotz ist das rumgeheule von cop lächerlich.
30.11.2017 21:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
verschmitzt lachen
Was lächerlich? Du bist lächerlich!
30.11.2017 21:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Zipper

Wie lange bist du jetzt im Unternehmen?

Ich hoffe für dich, der gute Eindruck bleibt und es läuft weiterhin so gut.

Aber meine Erfahrungen zeigt mir, dass man erst nach ein paar Monaten wirklich versteht wie ein Unternehmen tickt und wenn man die "Blase" Trainee verlässt.

Nichtsdestotrotz ist das rumgeheule von cop lächerlich.


Noch nicht so lange, und kann bei jedem individuell natürlich von den Erzählungen anderer abweichen. Aber durch das Trainee-Alumni hab ich schon kreuz und quer aus allen Generationen Leute kennengelernt und der Eindruck ist durchweg positiv. Und wird eigentlich immer besser, nicht schlechter. Im Endeffekt bin ich schon froh dass ich danach eine feste Stelle bekomme auf die ich auch wirklich bock habe. Das war der eigentliche Grund das zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 30.11.2017 21:16]
30.11.2017 21:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von M@buse

Unsere Controller sind nett peinlich/erstaunt


Musst Du mit denen arbeiten?
30.11.2017 21:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich kenne keinen einzigen Controller bei mir im Unternehmen. Ich bin ein glücklicher Mensch. Breites Grinsen
30.11.2017 21:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Wo wir beim Controlling sind. Wieso muss ein Fachinformatiker (Ausbildung) über Controllingvorgänge bescheid wissen? <.<
30.11.2017 21:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Atello

 
Zitat von M@buse

Unsere Controller sind nett peinlich/erstaunt


Musst Du mit denen arbeiten?



ab und an.
30.11.2017 21:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Lightspeed

Wo wir beim Controlling sind. Wieso muss ein Fachinformatiker (Ausbildung) über Controllingvorgänge bescheid wissen? <.<



Mit oder ohne Leidenschaft?
30.11.2017 23:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Atello

 
Zitat von M@buse

Unsere Controller sind nett peinlich/erstaunt


Musst Du mit denen arbeiten?


Controller sind keine Menschen, das sind Kobolde.

Das hat mal ein ziemlich hohes Tier bei uns bei einer Versammlung gesagt peinlich/erstaunt
01.12.2017 5:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Atello

 
Zitat von M@buse

Unsere Controller sind nett peinlich/erstaunt


Musst Du mit denen arbeiten?



ab und an.


Zusammen in einem Meetingraum zu sitzen ist noch keine Zusammenarbeit. Was machst Du mit denen?
01.12.2017 6:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Möchte man in Stuttgart leben? Ich hasse diese Stadt so sehr. Aber dem Moneyz. traurig

Warum ist der ganze Autokram in den räudigsten Bundesländern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 01.12.2017 22:30]
01.12.2017 22:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Welche deutschen Großstädte magst du denn? Finde Stuttgart jedenfalls deutlich lebenswerter als München, Köln oder Frankfurt Brudi.
01.12.2017 22:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Komm nach Bremen, wir haben Mercedes bis zum Abwinken, passablen ÖPNV und TRH.
01.12.2017 22:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Je norden desto besser. Hätte halt echt gerne das Meer in Wochenendpendeldistanz. Berlin geht natürlich auch immer.

Ich glaub in Bayern und Bawü könnte ich niemals glücklich werden.


Heute ein lose Option für Stuttgart bekommen von meinem Ex-Chef. Für einen Tarifvertrag würde ich ja echt alles machen aber bei Stuttgart kommt einfach keine Freude auf.
01.12.2017 22:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von elkawe

Möchte man in Stuttgart leben? Ich hasse diese Stadt so sehr. Aber dem Moneyz. traurig

Warum ist der ganze Autokram in den räudigsten Bundesländern.




Ich bin 4-5 Mal im Jahr in Stuttgart für ein paar Tage. Und die reichen mir schon.
01.12.2017 23:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Bin eigentlich auch nur in Stuttgart um viel Geld zu scheffeln. traurig
01.12.2017 23:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Scavenger

Welche deutschen Großstädte magst du denn? Finde Stuttgart jedenfalls deutlich lebenswerter als München, Köln oder Frankfurt Brudi.



Mal in Stuttgart Auto gefahren im Stau gestanden?
01.12.2017 23:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Scavenger

Welche deutschen Großstädte magst du denn? Finde Stuttgart jedenfalls deutlich lebenswerter als München, Köln oder Frankfurt Brudi.



Mal in Stuttgart Auto gefahren im Stau gestanden?


Ich hab in Stuttgart studiert und hatte damals auch ein Auto, fand den ÖPNV dort aber gut genug um das Auto eigentlich fast immer stehen zu lassen.
Wäre eigentlich auch gerne in Stuttgart geblieben, aber aus mysteriösen Gründen schreiben die großen Unternehmen da in meinem Bereich (HR) fast nur Praktikumsplätze aus. Hab gerade spaßeshalber mal wieder auf die Karriereseiten von Daimler, Porsche, Bosch und Mahle geschaut, die bieten in den für mich spannenden Abteilungen immer noch nur Praktika an.
01.12.2017 23:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Alter, woher kommt es eigentlich, dass die inkompetentesten Mitarbeiter am meisten über (vermeintlich / gelegentlich auch tatsächlich) schlechte Arbeitsbedingungen jammern, und zwar durchgehend. Da wird bei der 17 Zigarette im Raucherbereich gejammert, dass man ja so viel um die Ohren hat, dass man noch nicht mal dazu kam, Pause zu machen.

Es sind wirklich *immer* die Inkompetenten, die aber leider die Stimmung aller drücken können, es auch beherrschen, ganz gut auf armes Hascherl zu machen.

Die Flaschen bekommst du aber auch nicht los, da ja schon seit 10 Jahren im Unternehmen, unbefristet natürlich.
02.12.2017 1:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Scavenger

Welche deutschen Großstädte magst du denn? Finde Stuttgart jedenfalls deutlich lebenswerter als München, Köln oder Frankfurt Brudi.



Mal in Stuttgart Auto gefahren im Stau gestanden?

Ich bekomme davon immernoch Flashbacks.
Das sind echt die übelsten Stauferfahrungen. Wütend
02.12.2017 1:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Die Staus in Stuttgart scheinen so bekannt zu sein, dass die neulich für einen eigenen Tatort die Story geliefert haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Stau
02.12.2017 1:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2018 08:06:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum