Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hana-Günther

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Gibts gute gratis Slack-Alternativen für kleinere Teams (~10-20 Personen)?

Wir würden das Prinzip gerne testen, da das zumindest für uns die Kommunikation evtl. deutlich erleichtern könnte :<


Mattermost, ist halt nicht ganz so geil, kopieren aber langsam so alle Features hinterher.
06.12.2017 15:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Gibts gute gratis Slack-Alternativen für kleinere Teams (~10-20 Personen)?

Wir würden das Prinzip gerne testen, da das zumindest für uns die Kommunikation evtl. deutlich erleichtern könnte :<


Warum kein Slack? Hab aktuell tatsäçhlich noch keine brauchbare Alternative gefunden. Irgendwas ist immer.
06.12.2017 15:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Peniskuh

ç


Absicht oder entsprechendes Tastaturlayout? peinlich/erstaunt

Slack kostet halt. Keine Ahnung, ob die GF da grundsätzlich nicht zu bereit ist, weil wir halt auch so Office- und Skype-Gedöns haben (aber Skype ist da völlig ungeeignet für uns), oder warum auch immer.

Mattermost werde ich aber mal vorschlagen.
06.12.2017 15:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Peniskuh

ç


Absicht oder entsprechendes Tastaturlayout? peinlich/erstaunt

Slack kostet halt. Keine Ahnung, ob die GF da grundsätzlich nicht zu bereit ist, weil wir halt auch so Office- und Skype-Gedöns haben (aber Skype ist da völlig ungeeignet für uns), oder warum auch immer.

Mattermost werde ich aber mal vorschlagen.


Habt ihr Office365? Da ist die Chance, dass Teams eh schon dabei ist recht gross.
06.12.2017 15:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Office 365, jo. Wegen Teams habe ich mal ne Nachfrage gestellt. Danke!
06.12.2017 16:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
rocket.chat gäbe es noch als kostenlose Slack-Alternative
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 06.12.2017 16:45]
06.12.2017 16:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Peniskuh

ç


Absicht oder entsprechendes Tastaturlayout? peinlich/erstaunt



Sogar der Hitlerjugend Musterknabe schon islamisiert, danke Murksel!
06.12.2017 17:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von *tilt*

rocket.chat gäbe es noch als kostenlose Slack-Alternative



Gitter. Braucht nur einen Github account.
06.12.2017 18:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Montag ist der Termin für den Vertrag.
Ich werde dann wohl auf den 15.01 kündigen.
Heißt aber natürlich auch das ich vor dem 15.12 die Kündigung einreichen muss. Also noch vor der Weihnachtsfeier. Die Festivitäten werden dann wohl etwas awkward. ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 07.12.2017 9:44]
07.12.2017 9:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Kommt drauf an, wie die Kündigung verläuft. Nach der Vorgeschichte wohl eher nicht so doll, in dem Fall würde ich der Weihnachtsfeier dann wohl eher fern bleiben. Ist ja auch kein Weltuntergang, oder sind das so Bungabunga-Partys?
07.12.2017 9:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Man munkelt es wird ein Tag Europa-Park inkl. Dinner Show am Abend und Hotelübernachtung. peinlich/erstaunt
07.12.2017 9:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [GHF]Cop

in dem Fall würde ich der Weihnachtsfeier dann wohl eher fern bleiben.



Never.
Das kann man doch mitnehmen.

Oder meinste die prügeln ihn da raus?
07.12.2017 10:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Peniskuh

ç


Absicht oder entsprechendes Tastaturlayout? peinlich/erstaunt

Slack kostet halt. Keine Ahnung, ob die GF da grundsätzlich nicht zu bereit ist, weil wir halt auch so Office- und Skype-Gedöns haben (aber Skype ist da völlig ungeeignet für uns), oder warum auch immer.

Mattermost werde ich aber mal vorschlagen.



Das kommt davon wenn man ein fancy Tastaturlayout hat und seine Wurstfinger nicht unter Kontrolle. peinlich/erstaunt

Ich hab halt tatsächlich was das Arbeiten für kleine(!) Teams angeht, nichts tolleres als Slack gefunden. Ich finde es immer noch an einigen Stellen sehr unübersichtlich, so wäre ein zentraler Dateibaum vlt ganz praktisch. Gut es gibt Git-Integration, aber gerade für so die kleinen Sachen, die man sich schnell mal hinundher schickt.
Mattermost hab ich selber nur mal kurz ausgetestet, aber ich sollte dem wohl nochmal eine Chance geben.
07.12.2017 10:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich hab hier eigentlich zu fast allen ein ganz gutes Verhältnis, aber man weiß ja nie. Der Entwicklungsleiter ist mir gegenüber oft ein richtiges Arschloch und meine Chefin ist ziemlich nachtragend. Da wurden anderen Kollegen welche gekündigt hatten schon Depressionen angedichtet (wobei das bei der Bude hier gar nicht mal so falsch ist) und unschön gelästert. Dem Rest kann es ja theoretisch egal sein, außer halt der armen Seele welche meinen scheiss dann auch übernehmen muss.

Ich werde aber, so gerne ich denen auch auf den Tisch kacken möchte, so diplomatisch wie möglich kündigen.
07.12.2017 10:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von m0h4

Montag ist der Termin für den Vertrag.
Ich werde dann wohl auf den 15.01 kündigen.
Heißt aber natürlich auch das ich vor dem 15.12 die Kündigung einreichen muss. Also noch vor der Weihnachtsfeier. Die Festivitäten werden dann wohl etwas awkward. ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Ich hab mal mitten im Monat den Job gewechselt und fand das nicht so prickelnd, wäre es nicht einfacher für Anfang Februar zu kündigen? Dann gibts auch das Weihnachtsfeier-Problem nicht Breites Grinsen

Probleme gabs z.B. bei Urlaubsaufteilung, zwei halbe Gehälter in dem Wechsel-Monat als auch ELSTER Probleme (Fehlermeldungen bzgl. 2 Beschäftigungen / Steuerklasse) etc.
07.12.2017 14:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Muss ich mal gucken, hätte aber so oder so wohl auf den 15. gekündigt und dann halt noch hart gechillt. Hab über Weihnachten ja schon zwei Wochen Urlaub, aber trotzdem noch 8,5 Tage Resturlaub. Wird aber auf jeden Fall spannend. peinlich/erstaunt

Ich habs noch nicht übers Herz gebracht das meinem Kumpelkollegen zu sagen. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 07.12.2017 14:15]
07.12.2017 14:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Finanzamt klopft aktuell für 2014 bei mir an und hätten gern 391 Euro. Fehler ist schnell gefunden: irgendwer hat mich für einen Monat in die Steuerklasse 6 gepackt. Und in sowas sehen Menschen ihren Lebenssinn.
07.12.2017 16:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Machst du keine Steuererklärung?
07.12.2017 17:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wtf ey, da wo ich jetzt zugesagt hatte war meine zweite Bewerbung.
Jetzt hat gerade der Chef von der Firma meiner ersten Bewerbung angerufen, ich war positiv in Erinnerung geblieben und es ist gerade eine Stelle in Bereich XY frei geworden, ob ich daran Interesse habe, die würden sich gerne mit mir zusammensetzen.

Alter, mein Selbstbewusstsein, richtig schön.
07.12.2017 17:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Absonoob

Machst du keine Steuererklärung?


Hat sich für 2014 nicht gelohnt. 3 km Fahrtweg, kaum Werbungskostem, keine Arztbesuche usw.
07.12.2017 18:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Das ganze Jahr gleich viel verdient, keine Sonderzahlungen bekommen...?
07.12.2017 18:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Absonoob

Das ganze Jahr gleich viel verdient, keine Sonderzahlungen bekommen...?


Nur eine kleine Sonderzahlung für erfolgreiche Teilnahme am Innovationswettbewerb. Daher auch das Chaos.
Die andere wurde zerdiskutiert und erst im nächsten Jahr gezahlt und zählt auch in 2015 rein.
2014 war wirklich unspektakulär. Ist Euer Entgelt wie ein Aktienkurs?
Btw. mag ich keine Zielvereinbarungen.
07.12.2017 18:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Was Absonoob meint, ist, dass es nur in sehr wenigen Fällen die gezahlte Lohnsteuer mit der tatsächlichen Steuer übereinstimmt. Du könntest zwar ein solcher Fall sein, aber dennoch würde ich empfehlen, zumindest jedes Jahr eine Steuererklärung in WISO oder ähnlichem durchzuspielen mit ganz simplen Daten - das kostet 1h und gibt schon mal einen Hinweis, wo es hingeht mit Erstattung oder Nachzahlung.

Und ja, ich sehe darin meinen Lebenssinn, aber auch eher, weil es bei mir nicht um 391 Euro geht Breites Grinsen
07.12.2017 18:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wie genau funktioniert das ganze Steuererklärungungsding eigentlich? Als Berufsanfänger sollte ich mich vielleicht schonmal mit beschäftigen.
Gibts pOTsche Standard-Tutorials? peinlich/erstaunt
07.12.2017 18:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Entweder Elster-Software runterladen und reinwühlen, oder eine Software kaufen die einen Interview-Modus hat, oder Lohnsteuerhilfeverein, oder Steuerberater.
07.12.2017 18:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Elster Online ist total easy. Den Wisokram braucht man eigentlich nicht mehr.

¤:\ Zumindest wenn du nur Lohnsteuer hast, und deine Werbungskosten sich im normalen Rahmen bewegen. Interessant wird es, wenn Kapitalerträge, V&V etc. dazu kommt. Dann würde ich mir ab nem gewissen Level eh einen Steuerberater leisten. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 07.12.2017 18:46]
07.12.2017 18:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Was kostet so ein Berater? Hab Geld in nem Fond und auch noch ne VL laufen, könnte sich also evtl. schon lohnen peinlich/erstaunt
07.12.2017 18:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von mavchen

Elster Online ist total easy. Den Wisokram braucht man eigentlich nicht mehr.

¤:\ Zumindest wenn du nur Lohnsteuer hast, und deine Werbungskosten sich im normalen Rahmen bewegen. Interessant wird es, wenn Kapitalerträge, V&V etc. dazu kommt. Dann würde ich mir ab nem gewissen Level eh einen Steuerberater leisten. Breites Grinsen


Ich hab nacktes Elster noch nicht benutzt. Wiso find ich aber immer noch gut, es gibt schon Tipps, wo man eventuell noch mal nachschauen kann...

Und man kann es absetzen. Breites Grinsen
07.12.2017 18:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Was kostet so ein Berater? Hab Geld in nem Fond und auch noch ne VL laufen, könnte sich also evtl. schon lohnen peinlich/erstaunt



Solltest Du Mitglied einer Gewerkschaft sein, kannst auch da mal fragen. Da gibt es teilweise auch Menschen die Lohnsteuer für Mitglieder machen nach Seminaren.
07.12.2017 18:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Was kostet so ein Berater? Hab Geld in nem Fond und auch noch ne VL laufen, könnte sich also evtl. schon lohnen peinlich/erstaunt



Solltest Du Mitglied einer Gewerkschaft sein, kannst auch da mal fragen. Da gibt es teilweise auch Menschen die Lohnsteuer für Mitglieder machen nach Seminaren.



Würde wohl demnächst mal der Architektenkammer beitreten, da sollte das sicher dann auch gehen peinlich/erstaunt
07.12.2017 18:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2018 08:06:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum