Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von m0h4

Wenn ein befristeter Vertrag in einen unbefristeten umgewandelt wird, gelten alle Konditionen dieses Vertrages.


Cool, danke!
12.12.2017 11:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von m0h4

überhaupt keinen Bock auf die scheisse. Vorallem ist an dem Tag halt auch die Star Wars Premiere an die ich mit Freunden wollte.



Problem solved. Europa Park confirmed uuund da läuft am Donnerstag auch Star Wars. Ein Kollege ist schon an Bord peinlich/erstaunt
13.12.2017 9:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von m0h4

überhaupt keinen Bock auf die scheisse. Vorallem ist an dem Tag halt auch die Star Wars Premiere an die ich mit Freunden wollte.



Problem solved. Europa Park confirmed uuund da läuft am Donnerstag auch Star Wars. Ein Kollege ist schon an Bord peinlich/erstaunt



Wenn du eh schon gekündigt hast wäre es doch auch kein Problem einfach nicht mitzugehen oder?
13.12.2017 9:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich hab ja im guten gekündigt und das ist halt schon alles gebucht, außerdem sind die meisten meiner Kollegen in Ordnung.
13.12.2017 9:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von -Delta-

Na wenn im letzten Vertrag den er unterschrieben hat 4 Wochen stehen, dann hat er 4 Wochen.

Bei mir war es nach dem Kündigen dahingehend schwer dass mein Chef unbedingt drüber reden wollte ob man nicht eine Position hier finden kann, in der ich doch hier glücklich würde. Aber wie kommuniziert man "Ich kann mir keine Position hier vorstellen in der ich glücklich werde, weil du in jeder anderen Position trotzdem mein Chef bleiben würdest" zivil genug um danach noch 6 Monate in der Klitsche auszuhalten? peinlich/erstaunt



Sag ihm doch einfach sachlich aber konkret was Phase is. Was will er machen? Dich rauswerfen?
13.12.2017 9:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Don_Wursto

Sag ihm doch einfach sachlich aber konkret was Phase is. Was will er machen? Dich rauswerfen?



Ich habs ihm ja so diplomatisch kommuniziert wie ich konnte, aber es bleibt halt das Problem dass ich hier noch bis Ende März arbeite und er in allem seine Finger drin hat. Klar könnte ich sagen "Mir doch alles egal" aber irgendwie bringe ich das nicht hin, am Ende bin ich doch wieder wegen allem furchtbar gestresst auch wenn es mich eigentlich nicht mehr so tangieren sollte.
13.12.2017 10:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Don_Wursto

Sag ihm doch einfach sachlich aber konkret was Phase is. Was will er machen? Dich rauswerfen?



Ich habs ihm ja so diplomatisch kommuniziert wie ich konnte, aber es bleibt halt das Problem dass ich hier noch bis Ende März arbeite und er in allem seine Finger drin hat. Klar könnte ich sagen "Mir doch alles egal" aber irgendwie bringe ich das nicht hin, am Ende bin ich doch wieder wegen allem furchtbar gestresst auch wenn es mich eigentlich nicht mehr so tangieren sollte.



Wenn alles Scheisse ist und die dumme Sau dich komplett fertig macht gehst halt zum Arzt, erzählst dem was der Terror auf der Arbeit für Auswirkungen auf deine Gesundheit und Privatleben hat und lässt dich krankschreiben so lang wie es geht. Anschließend lässt du dir noch von ihm nen Wisch fürs Arbeitsamt ausstellen dass du aus gesundheitlichen Gründen gehst dann sparst du dir auch die Sperre fürs ALG, sollte es dazu kommen. Und falls in dem Arbeitszeugnis dann auch nur der Hauch von Bullshit drinsteht klagst dus ein.

Ich bin auch echt kein Freund davon, seinem AG mit solchen (eigentlich unschönen) Dingen zu kommen. Aber sowas ist eben keine Einbahnstraße und du bist dem nicht hilflos ausgeliefert und schuldest ihm gar nix. Wenn du da schon aus purem Terror kündigst und dann aus Angst vor Repressalien die Fresse halten musst, weil der Spaten gar nix mehr merkt dann hört der Spass einfach auf.

Loyalität ist was feines, aber man sollte sie nicht an Leute oder Unternehmen verschwenden, die sie nicht verdienen. Ich hab den Mist mit meiner Freundin ja vor ca. nem halben Jahr auch mitgemacht.

Ständig Schlafstörungen, Verdauungsprobleme, Übelkeit Kopfschmerzen, Angstzustände, in der Folge komplett unkonzentriert. War ne zeitlang völlig neben sich und nicht mehr wiederzuerkennen. Hausarzt hat sich das ne Weile angeguckt und kam auch zum Schluss das das nix mehr hilft und dann gabs erst mal drei Wochen Krankenschein zum runterkommen und das war auch gut so. Mehr war dann nimmer notwendig, weil die Zeit bis zum Ende mit Urlaub und Überstunden recht easy zu überbrücken war.

Wenn du dir jetzt bis April die Nerven ruinierst kriegst du dafür gar nichts - das einzige was du machst, ist deinem Chef auf Kosten deiner Gesundheit das Leben leichter zu machen. Mit den Folgen der Scheisse bleibst du dann allein. Unterschätz das nicht - du wärst nicht der erste der aus so ner Nummer nen Dachschaden zurückbehalten hätte.

Wie schauts eigentlich aus, hast du schon was am Start zur Nachfolge?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 13.12.2017 11:57]
13.12.2017 11:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Ich habe mir am Anfang auch gedacht, dass ich höchstens, evtl. eine Woche blau mache und den Resturlaub von 10 Tagen abfeier...
(Bei mir galt, es 1 1/2 Monate zu überbrücken)
Ende vom Lied war, dass ich noch ganze zwei Tage nach der Zusage gearbeitet habe bevor ich zum Doc gerannt bin.
Story aufgetischt, erstmal zwei Wochen krankgeschrieben.
Er hat noch die Bemerkung angefügt, ich solle doch wiederkommen wenn ich mehr bräuchte.
Jetzt wird der Resturlaub eben auch noch ausbezahlt peinlich/erstaunt

Beim ersten Jobwechsel habe ich das nicht abgezogen, obwohl auch ein Umzug bevorstand. Da war aber auch eine andere Wertschätzung und Kollegialität am Start.

Noch eine super Story zur Weihnachtszeit:
Bei einem jüngeren Kollegen stand eine Übernahme in eine Werkstatt bevor (vorher war er quasi nur aus so einem Personalpool ausgeliehen).
Dann zeigt er mir eines morgens ne Mail vom Meister, in der er ihm nahelegt, seine Arbeit in der Gewerkschaftsjugend einzustellen, da dies der Übernahme im Weg stünde.
(ähnlicher Wortlaut - und das ganze schriftlich Breites Grinsen)
Wir haben ihm natürlich alle geraten, den Typen in die Pfanne zu hauen.
Natürlich erkennt Meister seinen Fehler und rudert am Folgetag kräftig zurück. Der Junge zeigt keine Eier, wird aber übernommen.
13.12.2017 11:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Das alte Leid: Zusage von einer Firma, die ich nicht so derbe geil finde, aber halt besser als nichts ist. Absagen und hoffen, dass die Favoriten zusagen, oder erstmal unterschreiben und im Zweifelsfalle Arschloch sein?
13.12.2017 15:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Denk mal an das arme Unternehmen. Die gehen daran sicherlich zu Grunde.

Probleme sehe ich nur, wenn die Branche ein Dorf ist. Selbst dann wirst du dein Verhalten aber verargumentieren können.
13.12.2017 15:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Funktioniert aber nur solange die keine Vertragsstrafe festgelegt haben.
13.12.2017 16:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Geht das, in Bezug auf Kuendigung, selbst in der Probezeit? Branche ist nicht total klein, aber auch nicht riesig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 13.12.2017 16:16]
13.12.2017 16:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich hab morgen mein erstes Gehaltsgespräch (da beim jährlichen Feedbackdingens/Übernahmegespräch noch das letzte Geschäftsjahr war, in dem eine Nullrunde ausgegeben war).

Ich hab mir natürlich ein paar Punkte notiert, die zeigen, was für ein toller Mitarbeiter ich bin. Das Protokoll vom Übernahmegespräch wollte ich auch mitnehmen, weil sehr gut. Mir wurde dann von Dritten erzählt, ich solle auch beispielsweise Mails mit Lob von erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausdrucken und mitnehmen.. das kommt mir ein bissche.. weird vor? peinlich/erstaunt
13.12.2017 16:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ausdrucken und mitnehmen... kann man mal einpacken. Aber einfach wie den Pimmel auf den Tisch knallen würde ich nicht tun. Würde auf eine passende Situation warten, die ich dir jetzt aber auch nicht beschreiben könnte. Breites Grinsen
13.12.2017 16:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Das kaeme mir auch weird vor. Wuerde eher im Gespraech durchblicken lassen, dass du auch von Kollegen sehr gutes Feedback bekommen hast und, sollte dahingehend tatsaechlich genauer gefragt werden, als Beispiele auf diese und jene E-Mail in diesem und jenem Zusammenhang/Situation verweisen.
13.12.2017 16:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von MCignaz

Das kaeme mir auch weird vor. Wuerde eher im Gespraech durchblicken lassen, dass du auch von Kollegen sehr gutes Feedback bekommen hast und, sollte dahingehend tatsaechlich genauer gefragt werden, als Beispiele auf diese und jene E-Mail in diesem und jenem Zusammenhang/Situation verweisen.


Joa, so hatte ich mir das auch gedacht. Ein paar Zahlen zu meiner Produktivität (lässt sich bei uns zumindest von der Quantität ganz gut messen) und dann halt Faktoren wie positives Feedback, immer mehr Verantwortung übernommen und so.
13.12.2017 16:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich hab morgen mein erstes Gehaltsgespräch (da beim jährlichen Feedbackdingens/Übernahmegespräch noch das letzte Geschäftsjahr war, in dem eine Nullrunde ausgegeben war).

Ich hab mir natürlich ein paar Punkte notiert, die zeigen, was für ein toller Mitarbeiter ich bin. Das Protokoll vom Übernahmegespräch wollte ich auch mitnehmen, weil sehr gut. Mir wurde dann von Dritten erzählt, ich solle auch beispielsweise Mails mit Lob von erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausdrucken und mitnehmen.. das kommt mir ein bissche.. weird vor? peinlich/erstaunt



Entweder wollen die dich trollen, oder der Tipp hat denen was gebracht. Schaden können die E-Mails sicher nicht in der Mappe...
13.12.2017 16:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von MCignaz

Geht das, in Bezug auf Kuendigung, selbst in der Probezeit? Branche ist nicht total klein, aber auch nicht riesig.



Probezeit wirkt in zwei Richtungen: Auch als Arbeitnehmer dient die Probezeit dazu, den Arbeitgeber auszuprobieren. Wenn er Dir nicht zusagt, kannst Du relativ zeitnah kündigen.
13.12.2017 16:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von MCignaz

Das kaeme mir auch weird vor. Wuerde eher im Gespraech durchblicken lassen, dass du auch von Kollegen sehr gutes Feedback bekommen hast und, sollte dahingehend tatsaechlich genauer gefragt werden, als Beispiele auf diese und jene E-Mail in diesem und jenem Zusammenhang/Situation verweisen.


Joa, so hatte ich mir das auch gedacht. Ein paar Zahlen zu meiner Produktivität (lässt sich bei uns zumindest von der Quantität ganz gut messen) und dann halt Faktoren wie positives Feedback, immer mehr Verantwortung übernommen und so.



Ich würds nicht übetreiben mit den Belegen, vielleicht mitreinnehmen und ne Stichpunktliste haben. Wenn du was vernünftiges abgeliefert hast, wird dein Chef das vermutlich wissen, wenn er kein Idiot ist.

Ich denke du solltest dich v.a. drauf einstellen dass man ganz profan versuchen könnte, dich mit belanglosen Unverbindlichkeiten abzuwimmeln. So Marke "ja ach reden wir nächstes Jahr" oder "achja is grad nich so doll, leg du erst mal vor" bis hin zu "ich tu so als hätt ichs net gehört".

Das hat mich bei ähnlichen Situationen schon ein paar Mal doof erwischt. Nicht abwimmeln lassen und dran bleiben.

Wenn du ums verrecken nicht weiterkommst, überleg dir schonmal im Voraus ein paar Kompromisse die du anbieten könntest. Vielleicht Gehaltserhöhung zeitlich gestaffelt nach und Nach? Vielleicht Übernahme von nem ungeliebten Projekt im Gegenzug für Moneyz? Vielleicht vereinbaren dass Ziel X erreicht wird bis Zeitpunkt Y und das dann mehr Flocken gibt oder ähnliches. Solche Dinge. Wenn du entgegenkommst, kommt man auch eher dir entgegen.

Wichtig: Was auch immer du machst oder vereinbarst: So schnell wie möglich schriftlich fixieren. Falls man hinterher mauert, Nachtreten. Vereinbart ist vereinbart.
13.12.2017 16:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Also meine direkte Vorgesetzte hat mir eh schon gesagt, dass ich völlig zurecht das Thema Gehalt nochmal ansprechen wollte. Da mache ich mir eigentlich sowieso keine Sorgen. Geht wahrscheinlich eher darum, dass der HR bzw. wer auch immer sonst da noch sitzt zu vermitteln, da eigentlich kaum was aus unserer Abteilung ohne Umwege woanders ankommt.

Ich bin halt der Meinung, dass ich schon einen recht deutlichen Gehaltssprung verdient hätte, da ich noch auf meinem Einstiegsgehalt von vor 14 Monaten bin. Mittlerweile bin ich aber schon eine wirklich wichtige Stütze bei uns (~50 Leute insgesamt). Eine der dann jetzt doch nicht ausgedruckten Mails bezeichnet mich als "systemrelevant" peinlich/erstaunt. Teilweise werde ich mit der Koordination von bestimmten Sachen beauftragt, vor 4 Monaten im Übernahmegespräch wurde mir gesagt, ich solle ruhig mehr koordinieren, da ich die nötige Kompetenz ja habe etc. Problem ist nur, dass ich kein wirklich handfestes Druckmittel habe.
13.12.2017 17:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von MCignaz

Geht das, in Bezug auf Kuendigung, selbst in der Probezeit? Branche ist nicht total klein, aber auch nicht riesig.



Probezeit wirkt in zwei Richtungen: Auch als Arbeitnehmer dient die Probezeit dazu, den Arbeitgeber auszuprobieren. Wenn er Dir nicht zusagt, kannst Du relativ zeitnah kündigen.

Seit ich den Fall jetzt einmal durch habe, finde ich die Probezeit auch ziemlich knorke.
Heute erstes Monatsgespräch gehabt: Chef zufireden, GF zufrieden, ich zufrieden. Beste Entscheidung nochmal zu wechseln. <3
13.12.2017 17:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Workshop (in der Privatwirtschaft, Finanzumfeld) für Absolventen und Doktoranden, in der Einladung steht "Dresscode: Business Casual"

Ich hätte jetzt eigentlich ne Stoffhose, Hemd und Pulli angezogen, aber kurzes Googlen sieht eher schicker aus mit Sakko. Das Event richtet sich an Naturwissenschaftler, mehr als ich geplant habe wäre doch gnadenlos overdressed, oder? peinlich/erstaunt
13.12.2017 19:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Business Casual heißt "klassisch" Anzug ohne Krawatte.

Inzwischen ist man aber eher mit anständiger Hose und anständige Schuhe, mit Hemd und Pulli drüber bei Business Casual.
13.12.2017 19:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Don_Wursto

Sag ihm doch einfach sachlich aber konkret was Phase is. Was will er machen? Dich rauswerfen?



Ich habs ihm ja so diplomatisch kommuniziert wie ich konnte, aber es bleibt halt das Problem dass ich hier noch bis Ende März arbeite und er in allem seine Finger drin hat. Klar könnte ich sagen "Mir doch alles egal" aber irgendwie bringe ich das nicht hin, am Ende bin ich doch wieder wegen allem furchtbar gestresst auch wenn es mich eigentlich nicht mehr so tangieren sollte.



Wenn alles Scheisse ist und die dumme Sau dich komplett fertig macht gehst halt zum Arzt, erzählst dem was der Terror auf der Arbeit für Auswirkungen auf deine Gesundheit und Privatleben hat und lässt dich krankschreiben so lang wie es geht. Anschließend lässt du dir noch von ihm nen Wisch fürs Arbeitsamt ausstellen dass du aus gesundheitlichen Gründen gehst dann sparst du dir auch die Sperre fürs ALG, sollte es dazu kommen. Und falls in dem Arbeitszeugnis dann auch nur der Hauch von Bullshit drinsteht klagst dus ein.

Ich bin auch echt kein Freund davon, seinem AG mit solchen (eigentlich unschönen) Dingen zu kommen. Aber sowas ist eben keine Einbahnstraße und du bist dem nicht hilflos ausgeliefert und schuldest ihm gar nix. Wenn du da schon aus purem Terror kündigst und dann aus Angst vor Repressalien die Fresse halten musst, weil der Spaten gar nix mehr merkt dann hört der Spass einfach auf.

Loyalität ist was feines, aber man sollte sie nicht an Leute oder Unternehmen verschwenden, die sie nicht verdienen. Ich hab den Mist mit meiner Freundin ja vor ca. nem halben Jahr auch mitgemacht.

Ständig Schlafstörungen, Verdauungsprobleme, Übelkeit Kopfschmerzen, Angstzustände, in der Folge komplett unkonzentriert. War ne zeitlang völlig neben sich und nicht mehr wiederzuerkennen. Hausarzt hat sich das ne Weile angeguckt und kam auch zum Schluss das das nix mehr hilft und dann gabs erst mal drei Wochen Krankenschein zum runterkommen und das war auch gut so. Mehr war dann nimmer notwendig, weil die Zeit bis zum Ende mit Urlaub und Überstunden recht easy zu überbrücken war.

Wenn du dir jetzt bis April die Nerven ruinierst kriegst du dafür gar nichts - das einzige was du machst, ist deinem Chef auf Kosten deiner Gesundheit das Leben leichter zu machen. Mit den Folgen der Scheisse bleibst du dann allein. Unterschätz das nicht - du wärst nicht der erste der aus so ner Nummer nen Dachschaden zurückbehalten hätte.

Wie schauts eigentlich aus, hast du schon was am Start zur Nachfolge?


Ich möchte das nochmal unterstreichen:
Meine Freundin hatte es im Sommer 2016 zurück nach Hamburg geschafft und war zunächst ganz glücklich, litt dann aber zusehends unter ihren beiden Kolleginnen.
Da lief übelstes Mobbing, wo anbrüllen und unlogische Aussagen ("Du denkst zu sehr in Schema F, schau mal über den Tellerrand"! - "Warum hälst du dich nicht an den Ablauf?") noch das harmloseste war.
Exakt das rausgekommen, was Don_Wursto beschreibt. Ruinierte Gesundheit, ständige Müdigkeit und Abgeschlagenheit, übelst angekratztes Selbstbewusstsein, dass sie nix kann, dumm ist, keiner sie will, die ganze Palette halt. Ein absolutes Wrack haben die Kolleginnen aus ihr gemacht.
Sie Hamburg, ich München, also maximal Trost per Telefon möglich. Absolute Lebenszeitverschwendung. Du durchleidest die Nummer mit und kannst nichts machen.
Dazu fachlich guter, aber führungsunfähiger Chef, klärende Gespräche bzw. weiterführende Maßnahmen zusammen mit HR viel zu spät eingeleitet. Als Konsequenz dann Kündigung in der Probezeit. Zwischenzeitlich von ihr angefragte Probezeit-Zwischenstands-Gespräche immer positiv verlaufen, alles in Butter.
Um 11 Uhr an einem Donnerstag dann Einbestellung per Email zum Gespräch bei HR um 14 Uhr und um 14:30 Uhr durch die Ausgangstür geschritten.
Sie durfte sich nicht mal von den anderen Kollegen der Abteilung verabschieden. Wir hatten uns gott sei Dank recht früh die Handlungsoptionen und möglichen Wege des AG ausgemalt, so dass die Kündigung dann nicht mehr so überraschend kam. Dank Smartphones und Chats bist du bei so einer Nummer mittlerweile fast live dabei. Da fragst du dich, wieso eigentlich Artikel 1 GG nicht verwirkt werden kann.
Im Laufe der Zeit stellten sich dann spannende Fakten heraus: Ihr Vorgänger ist ebenfalls in der Probezeit gegangen, angeblich auf Grund fachlicher Differenzen. Janeisklar. Und in der übrigen Firma waren die besagten Kolleginnen ebenfalls berüchtigt.

Daher klare Empfehlung: Wenn da Turf ums Eck kommt, ab zum Arzt, gelber Schein. Niemand wird dir nachträglich deine "Mühen" danken.

Wenn du, -Delta-, jetzt nicht in der Lage bist, beim AG irgendwas schleifen zu lassen, auch wenn du angezählt wirst, dann kannst du das gerne tun. Deine Entscheidung.
Bedenke jedoch, dass das nachträgliche körperliche und mentale Folgen haben kann, die dir für den Rest deiner Lebenszeit nachhängen. Dann beschwer dich aber bitte nicht hier, sondern auf der Couch eines schwer zu findenden und teuren Therapeuten. Carry out the algebra.

/E:
Hast du eine Freundin? Magst du ihr zumuten, dass sie deinen Zerfall miterleben muss, den du selbst wegen überzogenem Gewissen zu verantworten hast? Hast du ihre gegenüber nicht auch eine gewissenhafte Verantwortung, die schwerer wiegt als diejenige gegenüber dem AG? Wer soll länger gesund an deiner Seite bleiben?

/E²:
Ihr überlege gerade, ob ich noch eine verständlichere Formulierung finde, um dich zu überzeugen, aber aktuelle fällt mir keine ein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 13.12.2017 20:03]
13.12.2017 19:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Da hier auch einige aus größeren Unternehmen auftreten. Wir haben aktuell ein Problem mit technischen Außendienstmitarbeitern, die zum Kunden rausfahren und aussehen wie gerade aufgestanden. Dies wurde uns vom Kunden auch schon negativ vorgetragen.

Ist es hier erforderlich in Form einer Betriebsanweisung oder was auch immer Kleidervorschriften zu definieren? Oder reicht es wenn der Chef sagt: Wenn Ihr zum Kunden fahrt ist mindestens eine dunkle Jeans, Lederschuhe und dezentes Hemd/Polohemd/Longsleave Pflicht?
15.12.2017 13:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Servus. Frage: Frau will sich mit MINT-Promotion und allem Pipapo beim BND bewerben, die haben ausgeschrieben und suchen explizit mit Expertise in [Naturwissenschaft], abgeschlossenem Studium mit min. Master. Geboten wird aber nur TVÖD/Bund mit 9b, das kommt mir geradezu lachhaft wenig vor (etwa 2,7k¤ brutto). Mata halt... Die sagen allerdings, dass es spezifische Zulagen gibt, ich geh aber davon aus, dass das nicht 3-5k¤ im Monat ist.

Soll sie sich trotzdem bewerben und evtl bei einem Gespräch klar machen, dass die Gruppierung witzlos ist oder ist das gesetzt? Weil mit der Bewerbung ganz schön viel Hickhack einhergeht, komplettes Leben wird durchleuchtet, etc.
15.12.2017 13:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Normalerweise gibt's in der Eingruppierung nicht viel Spielraum, wenn das schon ausgeschrieben ist - ausgenommen die Erfahrungsstufe in die man eingeordnet wird und halt Zulagen.

Anrufen, nachfragen was da zusätzlich geboten wird, einmal laut lachen und auflegen wäre mein Vorschlag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 15.12.2017 13:57]
15.12.2017 13:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Jup. Man liest ja öfter dass der Staat Probleme damit hat Experten zu finden, wenn man sowas liest wundert einen das nicht wirklich.
15.12.2017 13:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Interessant wäre auch, was das für eine Stelle ist.
A9 als Einstieg ist gehobener Dienst, abgeschlossenes Studium allerdings eher höherer Dienst.

E: Zu Bemerken sei noch, dass das Bruttoeinkommen eines Beamten mehr Netto als im Vergleich zur freien Wirtschaft gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 15.12.2017 13:59]
15.12.2017 13:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

E: Zu Bemerken sei noch, dass das Bruttoeinkommen eines Beamten mehr Netto als im Vergleich zur freien Wirtschaft gibt.



Jaja, Fluglotsenbankgehaltlololol und so, aber dafür dass das Gehalt mit abgeschlossener [Naturwissenschaft] Promotion passt müsste da Brutto schon gleich Netto sein.
15.12.2017 14:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2018 08:06:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum