Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Versteh ich nicht.

- DC, 2018
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 05.01.2018 11:40]
05.01.2018 11:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich auch nicht. Bim aber auch nur doofer Entwickler.
05.01.2018 11:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von statixx

Bim aber auch nur doofer Entwickler.



Word.
05.01.2018 11:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
consultant-humor.

Aspe und so lachen sich bestimmt ins fäustchen.
05.01.2018 12:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.01.2018 12:29:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Consultant und trotzdem nicht gelacht. traurig
05.01.2018 13:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
05.01.2018 13:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von elkawe

Ich hab ganz kurz meine beiden größten Sport Erfolge drin (44cm rechts und links)




man man man, und ich dachte du hast einfach n 2ten penis.

schade :(
05.01.2018 15:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Feelgood Managerin

consultant-humor.

Aspe und so lachen sich bestimmt ins fäustchen.



Es kommt drauf an.
05.01.2018 19:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Es wurde geschnauft. Aus Kulanz.
05.01.2018 19:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ein wichtiger Admin Kollege hört Ende des Monats auf, sehr schade persönlich und fachlich und tut uns auch richtig weh, kann mit dem noch verbleibenden und einem (hoffentlich) Neuzugang aber irgendwie schon kompensiert werden. Jetzt mach ich mir um den aber aktuell auch ein wenig Sorgen in der Hinsicht, also Montag früh gleich zum Cheffe und den Pämpern egal was es kostet

Sonst steh ich hier allein mit der Kacke da und hab eigentlich mehrheitlich noch andere Aufgaben. Aber bisher haben sich auf eine klassische, nicht zu komplexe Netzwerkadmin Stelle genau zwei Leute beworben. Eine Bewerbung gleich zurück und die andere gleich nach dem Vorstellungsgespräch. ARGHL!1
05.01.2018 19:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Warum wird man eigentlich zu Gesprächen eingeladen obwohl der Gesprächspartner von vornherein die Gehaltsvorstellung kennt aber nicht Erfüllen kann/will? Kann man das nicht bei der Einladung erwähnen und nicht am Ende des Gesprächs? Und ich rede hier nicht von Beträgen an die man sich durch Kompromisse annähern könnte, sondern wirklich 15-20k weniger und das als als letztes Wort ohne mir entgegenzukommen. Und dazu noch nichtmal irgendwelche Benefits als Ausgleich.

Das ist doch für alle Beteiligten eine Riesen Zeitverschwendung? Ich habe mir jetzt 3x Urlaub genommen um quer durch die Republik zu eiern(nach vorherigen Telefoninterviews!), und das ist Mega für den Arsch. Habe am Dienstag das nächste Gespräch und überlege am Montag dort anzurufen und zu fragen ob überhaupt Budget für mich vorhanden ist und die Typen dort meine Vorstellungen überhaupt wahrgenommen haben.

Ist das Praxis? Was erhofft man sich davon? Das ich jubelnd auf 20k verzichte? Stehe jetzt an nem Provinz Bahnhof und schiebe Mega den Hass weil ich mir die Show auch hätte sparen können. Vielleicht verlange ich Zuviel, ja, aber dann ladet mich doch einfach nicht ein, vorallem nicht mit 300km Anfahrt ihr Ottos.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 05.01.2018 21:13]
05.01.2018 21:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Krasse Unterschiede hatte ich in die Richtung noch nie. Nehme mal an das sind irgendwelche Anfänger-Firmen die hoffen irgendwann einen zu finden der sich so runterhandeln lässt? Numbersgame?

Schreibs halt auf Glasdoor und Kununu rein.
05.01.2018 21:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wenn du deine Vorstellungen vorher klar kommuniziert hast ist das asig, aber die meisten Firmen finden sich selbst so geil dass sie völlig davon überzeugt sind jeden auf ihr Niveau runterhandeln zu können. Ist bei uns auch ein bisschen so Breites Grinsen

Welche Branche ist das bei dir?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 05.01.2018 21:57]
05.01.2018 21:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Bei denen auf jeden Fall die Fahrtkosten einfordern.
06.01.2018 2:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Branche ist Logistik und die Firmen sind nicht wirklich neu oder kleine Bumsbuden. Ja, das mit den Fahrtkosten sowieso. Schade um die Urlaubstage.
06.01.2018 8:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich bin ja auch in der Logistik tätig und das Feld ist breit gestreut Breites Grinsen

Ist das eher Transport, Lager oder Supply Chain?

Im Fall von Transport, also traditionelle Spedition ist meine Empfehlung einfach ne richtig grobe Sau sein, richtig auf den Tisch scheißen, das beeindruckt! Breites Grinsen
06.01.2018 9:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Das geht aber auch nur bei kleinen oder Mittelständlern, wobei ich vor ner weile mich bei einem ganz großen vorstellen war, da hab ich auch erklärt was für ne geile Sau ich bin und die fanden es gut peinlich/erstaunt
06.01.2018 9:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Vielleicht hast du zu hoch geboten und did haben sich halt gedacht "ok, der gambled halt".
06.01.2018 10:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Entweder habe ich ein Budget in das ich mit meiner Vorstellung passe oder eben nicht. Würde mich überraschen wenn man durch "keine Sau rauslassen" 20k günstiger wird, und das darf doch auch in so einem Gespräch gar nicht zur Debatte stehen. Wenn ich Person X für Job X will, für das ein Budget X vorhanden ist dann sage ich entweder im Rahmen meiner Möglichkeiten zu, Feilsche im realistischen (!) Rahmen, mache ein Gegenangebot oder ich sage ab - und lasse nicht indirekt raushängen das mein Unternehmen eigentlich nie ein Budget für mich hatte.

Das Gamble Argument lasse ich auch noch zu, aber eine Differenz von 20k Euro und "Ja, wir können da leider nicht mehr bieten, für Posten X ist das Eintrittsgehalt eigentlich bla" ist doch einfach pure Zeitverschwendung. Bin immernoch mega geladen. Ist im übrigen Sparte Airline/Luftfrachtverkehr.
06.01.2018 11:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Zurecht nervt dich das und ich Frage mich auch wirklich was der Gedankengang der Firma war?

Mussten die dich einfach einladen aus "Gründen" obwohl du eh nie eine Chance hattest? Komische Regelungen wie mindestens 3 Kandidaten interviewen oder so shit. Gibt ja alles mögliche.

Dachten die echt du lässt dich 20k runterhandeln, das würde ja bedeuten im aktuellen Job würdest du noch weniger verdienen. Sehr unrealistisch.

Wir als Arbeitgeber im öffentlichen Dienst haben auch das Problem, dass wir halt nicht so geil Zahlen insbesondere für den Raum München. Aber das weiß halt jeder vorher. Eine Bewerbung hatten wir, da standen irgendwas von 70k bis 80k drin. Geht halt nach TV-L einfach nicht. Die Bewerbung wurde auch aus dem Grund direkt aussortiert. Die Lücke war einfach zu groß, als dass wir da sinnvoll eine Gespräch führen könnten.
06.01.2018 11:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Es waren sogar drei verschiedene Firmen die auf die selbe Tour kamen, nicht der gleiche. Aber der gestrige Otto war nun der Tropfen der meinen Hass zum überlaufen gebracht hat.

Ich meine, wenn man vorher sagt "Nagut, wir wollen Sie für den Job haben, können Ihnen aber nur max. X bieten - wollen Sie sich das trotzdem mal anhören?" Ist das absolut in Ordnung und ich kann für mich selbst entscheiden ob ich mir das anhöre.

Geil war auch der AG, der mich einlädt und dann meint "Naja, eigentlich haben Sie nicht die Erfahrung die wir uns vorstellen, deshalb nur Junior Gehalt X" - Ja toll du Hurensohn, für was hast du mein Lebenslauf bekommen? zum Aktenstapeln? Das waren war nicht ganz 300km, aber wieder ein Urlaubstag den man sich in einem zwei Minutentelefonat hätte sparen können.
06.01.2018 11:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Kann man den Urlaub in Rechnung stellen?
06.01.2018 11:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
OK, du warst bei Schenker und oder bei Dachser, das ist klar Breites Grinsen Waren die Mittelständler in Süd- oder Norddeutschland?
06.01.2018 12:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Du hast das denen hoffentlich klar gesagt, oder?


E-Street... No retreat, no surrender
06.01.2018 12:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Nee, kein Schenker und kein Dachser.

So direkt habe ich mein Unmut nicht kundgetan, nur den Grund in meiner Absagemail erläutert. Die Airline Branche ist ein Dorf und man läuft sich immer zweimal über den Weg - ob man will oder nicht. Da ist es besser sich manche Gesprächspartner warm zu halten auch wenn es die größten Ochsen sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 06.01.2018 12:33]
06.01.2018 12:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Da fragt man sich echt, ob die sich überhaupt mehr als drei Zeilen deiner Bewerbung durchgelesen haben.
Wäre das dann wirklich -20k zum jetzigen Gehalt, oder einfach die Abweichung zu deiner Vorstellung?
Bei letzten Gesprächen hatte ich zwei mal, dass Schichtarbeit und/oder Bereitschaftsdienste verschwiegen wurden.
Das ist doch fundamental wichtig und nicht wenige schließen das gänzlich für sich aus.
Am besten man ruft an, auch wenn kein Telefoninterview angesetzt ist.
06.01.2018 14:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von FBKC

Warum wird man eigentlich zu Gesprächen eingeladen obwohl der Gesprächspartner von vornherein die Gehaltsvorstellung kennt aber nicht Erfüllen kann/will? Kann man das nicht bei der Einladung erwähnen und nicht am Ende des Gesprächs? Und ich rede hier nicht von Beträgen an die man sich durch Kompromisse annähern könnte, sondern wirklich 15-20k weniger und das als als letztes Wort ohne mir entgegenzukommen. Und dazu noch nichtmal irgendwelche Benefits als Ausgleich.

Das ist doch für alle Beteiligten eine Riesen Zeitverschwendung? Ich habe mir jetzt 3x Urlaub genommen um quer durch die Republik zu eiern(nach vorherigen Telefoninterviews!), und das ist Mega für den Arsch. Habe am Dienstag das nächste Gespräch und überlege am Montag dort anzurufen und zu fragen ob überhaupt Budget für mich vorhanden ist und die Typen dort meine Vorstellungen überhaupt wahrgenommen haben.

Ist das Praxis? Was erhofft man sich davon? Das ich jubelnd auf 20k verzichte? Stehe jetzt an nem Provinz Bahnhof und schiebe Mega den Hass weil ich mir die Show auch hätte sparen können. Vielleicht verlange ich Zuviel, ja, aber dann ladet mich doch einfach nicht ein, vorallem nicht mit 300km Anfahrt ihr Ottos.



Das hatte ich bei meiner letzten Jobsuche auch einmal. Sehr gutes Telefoninterview, direkt Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch, am nächsten Tag direkt die Zusage zur Festanstellung von der Chefin, aber 15.000¤ unter dem was ich bis dato verdient hatte. Und natürlich wurde das im ersten Telefoninterview direkt angesprochen. Hatten sich dann 6 Monate später nochmal gemeldet, weil ne neue Stelle zu besetzen wäre, die von Aufgabenbeschreibung dann auch gepasst hätte mit dem Gehalt, aber da hatte ich natürlich längst bei meinem akutellen Arbeitgeber unterschrieben (und bin da auch sehr froh drum und überglücklich).
06.01.2018 14:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Das wären -20k zu meinen Vorstellungen und auch nochmal gut unter dem was ich zur Zeit verdiene. Auch wenn ich dennoch mehr verdienen würde als zur Zeit würde ich so ein Angebot nicht annehmen, wenn die Firma schon so einen Verhandlungsstil führt will ich nicht wissen was da sonst noch im argen liegt.

Ich habe auch echt nichts dagegen wenn man mir sagt "Ok, 10k unter der Vorstellung, aber wir haben folgendes Bonusmodell für Sie...". Ich weiss was für ein Kundenportfolio ich habe und das je nach Bonusmodell ich diese 10k Gap damit aufjedenfall in mindestens sechs Monate schliessen kann - aber das wurde mir teilweise gar nicht angeboten. Nur in Kombination mit einem zweijährigen befristeten Vertrag und 24 Urlaubstagen. Und nach einem Jahr wird das Kundenportfolio zu den Bestandskunden gezählt und man muss wieder bei 0 anfangen - Wurde auch alles nicht im Inserat erwähnt.

Bin echt super geladen Breites Grinsen Ich mein, momentan ist die Logistik ein ziemlich krasser Arbeitnehmermarkt, da kann man sich so ein Driss doch gar nicht erlauben.

Am Dienstag bin ich nun bei einem vierten Unternehmen hier um die Ecke, habe aber sowas von keine Lust da anzutanzen weil ich mir das Ergebnis innerlich schon ausmale.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 06.01.2018 14:38]
06.01.2018 14:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von FBKC

aber das wurde mir teilweise gar nicht angeboten. Nur in Kombination mit einem zweijährigen befristeten Vertrag und 24 Urlaubstagen.



ahahaha.
06.01.2018 14:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2018 08:06:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum