Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
So in etwa geht es mir auch, sind aber auch nur noch drei Wochen. Wenn ich meinen Resturlaub noch durchbekomme zwei.
08.01.2018 9:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Fühl mich grad wie die letzte Pussy auf diesem Planeten aber fuck hab grad mit meinem Chef telefoniert und der schafft es mich in 10 Sekunden in ein zitterndes Wrack zu verwandeln, irgendwas ist da echt total kaputt bei mir
08.01.2018 10:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -Delta-

Fühl mich grad wie die letzte Pussy auf diesem Planeten aber fuck hab grad mit meinem Chef telefoniert und der schafft es mich in 10 Sekunden in ein zitterndes Wrack zu verwandeln, irgendwas ist da echt total kaputt bei mir


Dude, Arzt, go.
08.01.2018 10:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
So ein angespanntes Verhältnis? Denkst du ans wechseln? Man muss sich bei der Arbeit ja nicht fertig machen (lassen).
08.01.2018 10:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Bin ich in 45 Minuten, deshalb hab ich ihm ja angerufen. Immerhin glaube ich jetzt wirklich dass ich da nicht nochmal zum Arbeiten hingehen werde.
08.01.2018 10:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Hattest du nicht eh schon gekündigt und bist da nur noch weil du ein halbes Jahr Kündigungsfrist hast?
08.01.2018 10:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Dr.Hamster

So ein angespanntes Verhältnis? Denkst du ans wechseln? Man muss sich bei der Arbeit ja nicht fertig machen (lassen).



Hab schon lange gekündigt, die Geschichte kann man ja auch hier im Thread und Vorgängern ausführlich nachlesen.
08.01.2018 10:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von m0h4

Hattest du nicht eh schon gekündigt und bist da nur noch weil du ein halbes Jahr Kündigungsfrist hast?



Ja, theoretisch noch bis Ende März. Nach dem Telefonat grad glaub ich aber nicht dass ich die ganz absitzen werde. Ich kann das auch später noch im Detail ausbreiten vielleicht hilfts ja wem der mal ähnlich scheiße dran ist nur grad knapp weil Handy und wenn ich mehr schreib machts das nur wieder schlimmer glaub ich
08.01.2018 10:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ach so, hatte ich gerade nicht im Kopf. Dann kannst die Scheisse ja bald abhaken.
08.01.2018 10:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von m0h4

Hattest du nicht eh schon gekündigt und bist da nur noch weil du ein halbes Jahr Kündigungsfrist hast?



Ja, theoretisch noch bis Ende März. Nach dem Telefonat grad glaub ich aber nicht dass ich die ganz absitzen werde. Ich kann das auch später noch im Detail ausbreiten vielleicht hilfts ja wem der mal ähnlich scheiße dran ist nur grad knapp weil Handy und wenn ich mehr schreib machts das nur wieder schlimmer glaub ich



Wir wollen alle hören wie es ausgegangen ist, bitte um Bericht.
08.01.2018 10:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Montag nach den Weihnachtsferien ist natürlich auch genau der tag um zum Arzt zu gehen, fuck
08.01.2018 10:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von -Delta-

Montag nach den Weihnachtsferien ist natürlich auch genau der tag um zum Arzt zu gehen, fuck


Das ist echt scheisse. Ich war am Dienstag nach Neujahr und heute bin ich wieder. Zudem beim Vertretungsarzt, wo so viel los ist, weil meine Hausärztin selbst krank ist.
08.01.2018 11:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Pfff, ich war am 27. beim Chirurgen, und in der Gemeinschaftspraxis war nur einer von dreien da. Ging aber dank Termin sogar ganz gut.
08.01.2018 11:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von He11

Wir wollen alle hören wie es ausgegangen ist, bitte um Bericht.



Grad wieder heim gekommen weiß eigentlich gar nicht ob ich das hier alles so ausbreiten sollte aber was solls hab eh schon allen Ballast seit Jahren immer wieder hier im Forum abgeladen: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit eine Panikattacke bekommen, ich kenne sowas von mir eigentlich überhaupt nicht, aber ich war wirklich körperlich unfähig da rein zu gehen das hat mich komplett unvorbereitet getroffen. Also ungutes Gefühl und Unwillen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich schon seit Wochen, aber nie sowas.

Dann eben dem Chef angerufen dass ich nicht komme und erst mehr sagen kann wenn ich beim Arzt war, daraufhin er mit purem Zynismus reagiert "Ach ja das ist ja immer sooooo dramatisch bei dir" (ich habe in den letzten 12 Monaten genau zweimal krank gefehlt, einmal Grippe, einmal Magen/Darm) und als ich gemeint hab dass ich jetzt keine Diskussion mit ihm führen will hat er mir dann "Viel Spaß" gewünscht, wenn man grad mit Atemnot und zitternden Fingern rumsitzt und 10 Minuten gebraucht hat um überhaupt ruhig genug zu sein um anzurufen ist das natürlich genau das was man hören will, ich war seit mein Vater gestorben ist nicht mehr so durch wie nach dem Gespräch.

Bin jetzt die Woche krankgeschrieben und Donnerstag wieder bei der Ärztin (sie meinte sie könnte mich auch gleich zwei Wochen krankschreiben aber mir ists eigentlich auch lieber nochmal mit ihr zu reden wenn ich vielleicht etwas ruhiger bin als heute) und sie schaut dass ich zeitnah einen Termin bei einem Neurologen/Psychiater im Nachbarort bekomme.

Wie gesagt, fühl mich grad extrem komisch dass hier alles so zeitnah auszubreiten und hab auch noch keine Ahnung wie das weiter oder aus geht, aber gerade weil ich noch vor nem Jahr gedacht hätte dass ich nie in so eine Situation komme denke ich mir vielleicht hilft es ja irgendwem anders mal weiter.
08.01.2018 12:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Du reibst dich wegen einer Arbeitsstelle auf, die du eh bald verlässt? Habe ich das richtig verstanden? Sollte dich der Chef bzw. alles, was mit dieser Stelle/Firma zu tun hat, nicht eigentlich völlig kalt lassen, wenn du eh bald gehst? Irgendwie verstehe ich nicht, was dich da eigentlich so stresst und zu einer Panikattacke führt.

Oder hast du im Anschluss keine Jobperspektive und daher Zukunftsängste?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.01.2018 12:32]
08.01.2018 12:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Red mit der Ärztin, lass dich bis zum Ende der Anstellung krankschreiben, such dir nen neuen Job.
Hab ähnliche Situation durch und kann dir nur sagen, scheiss auf den Laden. Der Interessiert sich einen Scheiss für dich und will dich nur ausbeuten.
Ich hab damals den Fehler gemacht und ich auch immer weiter hingequält, das macht die ganze Situation nur schlimmer.
Du brauchst einige Wochen, wenn nicht gar Monate, um aus diesem Loch wieder herauszukrabbeln. Fang gleich damit an.
Ich hab zu spät angefangen und es hat mich Wohnung und Beziehung gekostet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GR] WarZeal am 08.01.2018 12:37]
08.01.2018 12:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich hab eigentlich wenn es sich irgendwie vermeiden lässt auch nicht vor da nochmal aufzutauchen, nicht nach dem Telefonat.

Dass ich auf einer rationalen Ebene weiß dass es mich eigentlich alles kalt lassen kann hab ich ja auch schon vor Weihnachten hier mal ausgebreitet, das nervt mich ja noch mehr, eigentlich kenne ich mich einfach überhaupt nicht so.
08.01.2018 12:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Du reibst dich wegen einer Arbeitsstelle auf, die du eh bald verlässt? Habe ich das richtig verstanden? Sollte dich der Chef bzw. alles, was mit dieser Stelle/Firma zu tun hat, nicht eigentlich völlig kalt lassen, wenn du eh bald gehst? Irgendwie verstehe ich nicht, was dich da eigentlich so stresst und zu einer Panikattacke führt.

Oder hast du im Anschluss keine Jobperspektive und daher Zukunftsängste?


Klingt für mich eher nach "jetzt ist die Anspannung weg und alles bricht sich Bahn".
08.01.2018 12:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Und der psychische Druck der vom Chef ausgeht wird auch nicht verschwinden nur weil klar ist dass Delta geht. Das Telefonat hat ja wieder gezeigt was ihn da erwartet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 08.01.2018 12:43]
08.01.2018 12:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich kann das durchaus nachvollziehen.
Mich wurmen auch Dinge massiv die unter rationellen Gesichtspunkten eigentlich lächerlich sind und an die man keinen Gedanken verschwenden braucht. Aber trotzdem kann man nachts nicht einschlafen, das Auge zuckt oder man ist unbewusst neben der Spur.

Wie schon gesagt nimm ne Auszeit, alles andere ist kontraproduktiv. Die kleinen Spitzfindigkeiten werden ja in der Arbeit nicht weniger sein bzw. dann sogar noch mehr an dir zerren.
08.01.2018 12:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von -Delta-

Wie gesagt, fühl mich grad extrem komisch dass hier alles so zeitnah auszubreiten und hab auch noch keine Ahnung wie das weiter oder aus geht, aber gerade weil ich noch vor nem Jahr gedacht hätte dass ich nie in so eine Situation komme denke ich mir vielleicht hilft es ja irgendwem anders mal weiter.



Argh. Du bist mit sowas sicher nicht der Erste. So ein Dauerterror geht einfach irgendwann an die Substanz, das ist leider kein gebrochenes Bein wo man eine Ursache und klar erkennbare Auswirkungen hat und nach 8 Wochen verheilt ist.

Das geht schleichend und unter dem Radar bis einen dann auf einmal die Abrissbirne trifft.

Wurd ja eigentlich schon gesagt bzw. weisst du eh schon selbst:
-Sieh zu dass du da nicht mehr hinmusst und persönlichen Kontakt vermeidest wo es geht.
-Versuch, dich irgendwie zu lösen von dem Shit. Is leichter gesagt als getan, I know. Vielleicht hilfts, wenn du mal rauskommst, paar Tage allein in ne Therme fahren oder in ne Waldhütte so?
-Scheu dich nicht, professionelle Hilfe anzunehmen. Mit nem kaputten Auto gehst du ja auch zum Fachmann Augenzwinkern
-Glaub nicht dass du der einzige bist oder doof oder Schuld. Mit solchem Zeug hats schon ganz andere zerrupft.

Ich drück die Daumen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 08.01.2018 12:47]
08.01.2018 12:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von -Delta-

Ich hab eigentlich wenn es sich irgendwie vermeiden lässt auch nicht vor da nochmal aufzutauchen, nicht nach dem Telefonat.

Dass ich auf einer rationalen Ebene weiß dass es mich eigentlich alles kalt lassen kann hab ich ja auch schon vor Weihnachten hier mal ausgebreitet, das nervt mich ja noch mehr, eigentlich kenne ich mich einfach überhaupt nicht so.



War auch mal in so einer Situation und die Anspannung ließ erst los, als alles weitere mit dem AG geklärt war und dann konnte ich es mir gut gehen lassen.

Vor allem wenn du schon eine Perspektive hast, sollte es rational gesehen kein Thema mehr sein. Was sicherlich hilft ist darüber zu sprechen, nicht nur hier, sondern auch mal im engeren Freundes und Familienkreis. Bist ja nicht alleine damit, sondern sowas kann schonmal passieren wenn man nach längerer Zeit so eine "AN-Verhältnis" beendet.
08.01.2018 13:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Delta-

Ich hab eigentlich wenn es sich irgendwie vermeiden lässt auch nicht vor da nochmal aufzutauchen, nicht nach dem Telefonat.

Dass ich auf einer rationalen Ebene weiß dass es mich eigentlich alles kalt lassen kann hab ich ja auch schon vor Weihnachten hier mal ausgebreitet, das nervt mich ja noch mehr, eigentlich kenne ich mich einfach überhaupt nicht so.



Dann lass dich halt bis dahin krankschreiben und tu alles, damit du jetzt wieder auf die Beine kommst, damit du für die nächste Stelle in ein paar Monaten fit bist. Ggf. in der freien Zeit jetzt mal einen Therapeuten suchen.
08.01.2018 13:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich habe deine Posts eben kurz überflogen -Delta-, und bei meiner Verlobten war es beim letzten AG ähnlich gegen ende. Es war eine dauerhafte psychische Belastung und Dauerterror.
Sie hat sich auch bis Ende des Arbeitsverhältnisses krankschreiben lassen.

Keine Arbeit der Welt ist es wert, dass man sich selbst so kaputt macht. Solche AG haben leider auch nur wenig Empathie und sehen Mitarbeiter auch nur als Kostenpunkt an, und nicht als Investition.
08.01.2018 13:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
froehlich grinsen
 
Zitat von areaz

Für neue CVs kann ich overleaf.com empfehlen.
etwas nerdig aber die templates haben mir gut gefallen.



Cool danke für den Tipp.
Habe "nur" noch 3 Hausarbeiten und meine Thesis zu schreiben und bisher konnte ich immer nur zu Hause daran schreiben.

Jetzt kann ich endlich an ruhigen Tagen auch in der Arbeit schreiben.
08.01.2018 15:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich halte dieses Semester an der Uni eine Vorlesung, die ich mir selbst ausgedacht habe und die für meine Bewerbungen vermutlich relevant ist. Wie bringe ich die am besten im Lebenslauf unter? Einfach als Unterpunkt zum aktuellen Job reinschreiben? Oder irgendwie ein extra Feld "Lehrveranstaltungen" unter "Arbeitserfahrung" aufführen?

Und sind Konferenzteilnahmen / Beiträge relevant? Publikationsliste sollte man laut Interwebz ja auch bei Bewerbungen in der Industrie aufführen...

/e: Und, die VL Evaluation steht zwar noch an, aber falls ich von den Studis besonders gut bewertet werden sollte, nehme ich das irgendwie auf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 08.01.2018 17:48]
08.01.2018 17:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich habe die Module die ich an der Berufsschule unterrichtet habe separat aufgeführt, ich denke das ist einigermassen vergleichbar. Publikationsliste auf jeden Fall rein nehmen.

Evaluation finde ich schwierig. Ist ja irgendwo auch eine Note, aber ich weiss nicht, ob man das wirklich bewerten kann.

¤: Das Problem bei der Evaluation ist halt, dass das nicht wirklich so quantifizierbar ist, meiner Erfahrung nach. Du kannst ein guter Dozent sein und beschissene Bewertungen kriegen weil "zu streng, mimimi Stoff", oder total die Null aber beliebt weil "Prüfung war easy alles gut ggthx". Wenn du da ein Arbeitszeugnis für kriegen könntest wäre das optimal. Als Assistent wurde ich vom Dozenten zwei mal im Semester "überprüft", das gab dann aber auch tatsächlich, zusammen mit den anderen Arbeiten, ein richtiges Arbeitszeugnis.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 08.01.2018 18:02]
08.01.2018 17:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich hab meine Vorlesung, die ich halte, auch unter Berufserfahrung drin, aber Evaluation führe ich da nicht auf (auch wenn sie gut ist). Du willst ja hiermit auch fachliche Expertise beweisen und nicht, dass auch ein paar Studis, denen du zwei Bier ausgegeben hast, dich cool finden
08.01.2018 18:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Pfeil
Glühwein, einen pro Person.

Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 08.01.2018 18:18]
08.01.2018 18:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich konnte spendabler sein, ich habs über die Firma abgerechnet Augenzwinkern
08.01.2018 18:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2018 08:06:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum