Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DasGensu

Arctic
 
Zitat von nobody

 
Zitat von [GHF]Cop

Mir sind Unternehmen, die Papierbewerbungen wollen, allemal lieber also solche, die eine Weboberfläche haben, wo man all die Daten aus Lebenslauf und Zeugnissen nochmal schön einzeln eintragen muß. Denken die, man hat nichts besseres zu tun, als stundenlang deren Datenbank mit Daten zu füttern?



Jup. Hatte für eine Bewerbung beim DWD mal das Vergnügen mit dem System vom Bundesamt für Verwaltungsdienstleistungen. Danach findet man selbst handschriftliche Bewerbungen okay.



Ich hab das zusammen mit nem Kumpel gemacht, der mich dauerhaft ruhig halten musste, weil das System so unglaublich Scheiße ist Breites Grinsen
Man hat nen Account, Daten Zwischenspeicher geht aber nicht.
24.11.2017 11:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von DeathCobra

Hat hier jemand ne gute Vorlage für ein Kündigungsschreiben? Seitens AN.



"Hiermit kündige ich mein bestehendes DV fristgerecht zum..."? Mata halt...


Hast du echt schon mal mit so einem Einzeiler gekündigt? Ich finde, dass kommt ziemlich respektlos rüber.
24.11.2017 12:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
https://karrierebibel.de/kundigungsschreiben-muster/


Einfach die schleimenden Sätze bei Bedarf löschen und fertig, hab nie was anderes gemacht und alleine dieses Jahr 2 mal gekündigt peinlich/erstaunt
24.11.2017 12:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von DeathCobra

Hat hier jemand ne gute Vorlage für ein Kündigungsschreiben? Seitens AN.



"Hiermit kündige ich mein bestehendes DV fristgerecht zum..."? Mata halt...


Hast du echt schon mal mit so einem Einzeiler gekündigt? Ich finde, dass kommt ziemlich respektlos rüber.



Ja, hab ich.

Was sollte sonst rein, blabla, tut mir unendlich leid, danke für die schöne Zeit usw.?

Ok, ich hab die Kündigung am selben Tag vorher mündlich ausgesprochen, das Schreiben war reine Formsache...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 24.11.2017 12:09]
24.11.2017 12:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von DeathCobra

Hat hier jemand ne gute Vorlage für ein Kündigungsschreiben? Seitens AN.



"Hiermit kündige ich mein bestehendes DV fristgerecht zum..."? Mata halt...


Hast du echt schon mal mit so einem Einzeiler gekündigt? Ich finde, dass kommt ziemlich respektlos rüber.



Reicht doch, hab ich auch so gemacht. Habs vorher aber meinem Chef auch persönlich mitgeteilt, aber ansonsten reicht schriftlich auch so ein Einzeiler damits formal korrekt und wirksam ist.
24.11.2017 12:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wer von euch hat eigentlich shares/virtuel shares im Vertrag/davon Ahnung?

/e @DC
Ist es schon wieder soweit? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 24.11.2017 12:17]
24.11.2017 12:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von DeathCobra

Hat hier jemand ne gute Vorlage für ein Kündigungsschreiben? Seitens AN.



24.11.2017 12:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von statixx

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von DeathCobra

Hat hier jemand ne gute Vorlage für ein Kündigungsschreiben? Seitens AN.



"Hiermit kündige ich mein bestehendes DV fristgerecht zum..."? Mata halt...


Hast du echt schon mal mit so einem Einzeiler gekündigt? Ich finde, dass kommt ziemlich respektlos rüber.



Reicht doch, hab ich auch so gemacht. Habs vorher aber meinem Chef auch persönlich mitgeteilt, aber ansonsten reicht schriftlich auch so ein Einzeiler damits formal korrekt und wirksam ist.



Jau, was ist daran respektlos, wenn man Formalien einhält?

Hiermit kündige ich fristgerecht blabla qualifiziertes Arbeitszeugnis blablub tolle Zusammenarbeit blalba kthxybye.
24.11.2017 12:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Aerocore

/e @DC
Ist es schon wieder soweit? Breites Grinsen


Jein, ich wechsle nur vom Dienstleister zur dienstgeleisteten Firma.
Also schon nur Formsache, aber die haben mir gerade ne Geburtstagskarte geschickt, da will ich nicht nur mit "tschö" antworten peinlich/erstaunt
24.11.2017 13:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
 
Zitat von Hidayat

Bei mir ist es seit letzter Woche Freitag auch fix.
Von der Darmstädter Großapotheke hin zu einem Fernleitungsnetzbetreiber (Gas) im Raum Freiburg.
Mir ist so dermaßen ein Stein vom Herzen gefalllen.
Wenn man wirklich weg will, dauern so Bewerbungsprozesse immer viel zu lang.
Das ganze zog sich jetzt über knapp vier Monate, mit insgesamt 15 Bewerbungen, 7 Einladungen und 5 Zusagen.
Und wie es nicht anders sein sollte, hat es sich gelohnt abzuwarten.
Die Konditionen und das Arbeitsumfeld sind deutlich besser, weniger Stress (hoffentlich) und durch Mehrarbeit an den anderen Tagen ist jeder 2. Freitag frei

Das wird eine sehr ruhige Adventszeit Augenzwinkern



Ist das grosse M denn von den Arbeitsbedingungen in dem Bereich so schlecht, oder geht es um persoenliche Dinge?
24.11.2017 13:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Also wenn die Arbeitsbedingungen da so sind, wie sie mit meiner Firma als Dienstleister umgehen. Puh. Da würd ich auch weg wollen, aber hallo.
24.11.2017 14:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Gasbrand

Ist das grosse M denn von den Arbeitsbedingungen in dem Bereich so schlecht, oder geht es um persoenliche Dinge?


Das ist schon relativ isoliert zu betrachten und gilt in erster Linie für deren Chemiesparte und dort konkret die Produktionsebene.
Extrem hoher Krankenstand, mangelnde Qualifikation und Engagement vieler Mitarbeiter und Vorgesetzter (vom Steinmetz bis zum Metzger alles dabei), dazu sehr wenig Investitionen in Anlagen, die eigentlich abbruchreif wären.
Vorallem aber hat man beim Ändern von Strukturen heftig verkackt und hat Leute verprellt, auf die man eigentlich angeweisen wäre. Nun hat man sich auf eine Wir-gegen-Die-Mentalität versteift und meint, man könne deren Mitarbeit erzwingen.
Alles in allem ein ziemlichs Chaos, was aber in keinem Fall für die ganze Firma steht.

/Achso, die Bezahlung ist zwar gut, aber keinesfalls sehr gut. Dass sogar Mittelständler, bei besseren Arbeitsbedingungen/Technologieumfeld, gleches bieten, ist bei so einem Dino auch noch nicht angekommen.
Entsprechend fluktuiert es auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hidayat am 24.11.2017 14:35]
24.11.2017 14:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Reden wir von Merck oder Mylan? peinlich/erstaunt
24.11.2017 17:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
McDonalds
24.11.2017 17:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von dblmg

Reden wir von Merck oder Mylan? peinlich/erstaunt


Ich rede schon von der Merck
24.11.2017 18:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Könnte hier ggf jemand über mein selber geschriebenes Arbeitszeugnis schauen? Ist jetzt seit einigen Monaten überfällig und will mal wissen wie das bei HR ankäme. Das was mir der AG da geschickt hat ist lächerlich

¤nur Text, keine Formatierung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 24.11.2017 19:14]
24.11.2017 19:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Wo ist der?
24.11.2017 19:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
würde ich gerne nur per pm machen
24.11.2017 19:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Arbeitszeugnis. Gutes Thema. Ich hab Ende Januar eins angefordert, um mich zu bewerben. Wurde mir verweigert, damit ich mich nicht bewerbe. Hab mich ohne beworben und bin Juli de facto, September de jure ausgeschieden. Anfang August wurde ich nach meinen Aufgaben gefragt Pillepalle und habe heute immer noch kein Zeugnis. Vorschläge, wie ich meiner Ex-Chefin am besten auf den Sack gehe und/oder zügig ein vernünftiges Zeugnis bekomme?
24.11.2017 19:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hast du nen spitzen Stock?
24.11.2017 20:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hat er.
In seiner Hoooooooooose!
24.11.2017 20:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Absonoob

Arbeitszeugnis. Gutes Thema. Ich hab Ende Januar eins angefordert, um mich zu bewerben. Wurde mir verweigert, damit ich mich nicht bewerbe. Hab mich ohne beworben und bin Juli de facto, September de jure ausgeschieden. Anfang August wurde ich nach meinen Aufgaben gefragt Pillepalle und habe heute immer noch kein Zeugnis. Vorschläge, wie ich meiner Ex-Chefin am besten auf den Sack gehe und/oder zügig ein vernünftiges Zeugnis bekomme?



Zügig wird das eher nichts. Kannst es informell versuchen mit nem deutlichen Hinweis, dass du einen Rechtsanspruch auf ein korrektes Zeugnis hast. Ansonsten halt ein freundliches Schreiben mit Fristsetzung. Falls nach Frist + X kein Zeugnis da ist oder das Zeugnis inhaltlich oder formal Kacke ist, nochmal ein Schreiben mit Fristsetzung und Drohung beim Arbeitsgericht zu klagen. Das sollte ziehen, ein fehlendes oder offensichtlich schlechtes Zeugnis wird vom Arbeitsgericht sofort kassiert und dem Arbeitgeber entstehen nur unnötige Kosten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 24.11.2017 21:05]
24.11.2017 20:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Hat hier schon mal jemand eine inspirational speech halten müssen? Mich zerreist es bei der Entscheidung etwas fachlich relevantes zu nehmen oder nicht.

 
Sie können z.B. ein Thema wählen mit dem Sie sich im Rahmen Ihres Studiums oder im
Rahmen eines Praktikums näher beschäftigt haben oder für das Sie sich in Ihrer Freizeit begeistern.



Mein Problem ist, dass ich in meinem Berufs-/Unileben keine superfancy Projekte durchgezogen habe, von denen ich sofort losschwärmen könnte.
Also würde ich mir ein spannendes aktuelles Thema aus der Branche suchen und mit begrenztem Wissen darüber halten. Mit der Gefahr, dass die Assessoren aus den Fachabteilungen da deutlich tiefer drin stecken als ich.

Zu einem Freizeit Thema habe ich schon mal eine sehr schöne Präsi im Ted-Style gehalten, die wunderbar angekommen ist und die ich aus dem Stand noch mal so abliefern könnte. In dem Thema kann mir niemand was erzählen, es lässt sich sehr schön visualisieren, ist technisch genug um ein paar Ing-Fähigkeiten darzustellen und vor allem brenne ich halt wirklich dafür.

Was tun? Was wollen die sehen? Bei einem Thema vom Fach tue ich mich schwer damit, viel erfahreneren Leute was erzählen zu wollen. Für ein Freizeit Thema fehlt mir die Begründung aber es würde mir viel leichter fallen, eine wirklich gute Präsi zu halten.

______
Während ich das geschrieben habe ist mir klar geworden, dass quasi alles für das Freizeit Thema spricht. Nur wir begründe ich das? Die sollen ja nicht denken, dass ich keine Ahnung vom Fach habe traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 25.11.2017 16:19]
25.11.2017 16:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Meine Güte. Wo muss man denn so ne Shitshow abziehen?
25.11.2017 16:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Rede doch im TED style darüber warum der öffentliche Nahverkehr so beschissen ist.
25.11.2017 16:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Da steht doch ausdrücklich, dass Freizeit geht. Mata halt...


E-Street... No retreat, no surrender
25.11.2017 16:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
verschmitzt lachen
Ich glaube nicht, dass die sich so sehr fürs pumpen interessieren.
25.11.2017 16:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Von wem kam die Erläuterung bzw. der Hinweis, den du da zitiert hast? Das Ding klingt für mich so, als wär das nicht so wichtig, ob es ein Fach- oder Freizeitthema wär.
Ich würde da nicht allzu viel begründen, und schon gar nicht defensiv. Du findest das halt echt total geil und hast da erwiesenermaßen auch echt total die Ahnung von. Nen Ingenieursbezugstellst du auch noch her. Klingt safe für mich.
25.11.2017 16:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von E-Street

Da steht doch ausdrücklich, dass Freizeit geht. Mata halt...


Schon, aber man kann ja auch in der Freizeit an der Börse spielen, Motorsport betreiben oder an irgendwelchen Hackathons teilnehmen. Das wäre dann bisschen näher am Job dran. peinlich/erstaunt

 
Zitat von SwissBushIndian

Ich glaube nicht, dass die sich so sehr fürs pumpen interessieren.


Pass mal auf wenn ich das Momentengleichgewicht am Keilschuh erörtere!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 25.11.2017 16:32]
25.11.2017 16:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hana-Günther

Arctic
Wie mich dieses Optimieren des Lebens für potentielle Jobs anwidert. Ich kenne persönlich echt keine Person die so einen Hickhack betreibt. Und trotzdem haben alle erfolg und müssen nicht in einer WG leben. Entspann dich einfach mal Junge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hana-Günther am 25.11.2017 16:32]
25.11.2017 16:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2018 08:06:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum