Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: Der Linux-Thread 100 != 0x24 ( Ein Kernelupgrade später... )
« erste « vorherige 1 ... 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 ... 215 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KdM]MrDeath

mrdeath2
das ":=" in python hat noch ne nachgeschichte:
https://www.mail-archive.com/python-committers@python.org/msg05628.html
14.07.2018 10:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Uuuh, das klingt als hätte es da Drama gegeben?
14.07.2018 12:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
klingt so: https://lwn.net/Articles/757713/
14.07.2018 12:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich glaube die Kommentare unter dem LWN-Artikel sind ein anschaulicher kleiner Ausschnitt von dem, was auf den Python-Listen abging. peinlich/erstaunt
14.07.2018 12:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://michael.stapelberg.de/posts/2017-03-25-turris-omnia/

 
As expected, the Turris Omnia delivers a full Gigabit. A typical speedtest.net result is 2ms ping, 935 Mbps down, 936 Mbps up. Speeds displayed by wget and other tools max out at the same values as with the Ubiquiti EdgeRouter Lite. Latency to well-connected targets such as Google remains at 0.7ms.



14.07.2018 18:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Ich mag meinen Turris. Sehr.
14.07.2018 18:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ist halt eine Schande, ihn hinter den average-neuland-anschluss zu sperren. Ich weiß nicht, was mein zbox/asus Setup Spitze macht, aber es sind mindestens die 400m meines Anschlusses. *shrug* Wenn irgendwann wirklich mal GBit-Zeit sein wird, dann kümmer ich mich um solche Performance-Dimensionen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 14.07.2018 18:51]
14.07.2018 18:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wenn man sich nur zwischen "[VDSL50, irgendwas um die 60 ¤/Monat]" und "[Glasfaserneuausbau, Einrichtungskosten mehrere tausend, 250 MBit/s, mit Telefonzeugs ~300 ¤/Monat]" entscheiden kann...

...äh...

...ja. Bei der Preislage nimmt doch keiner außer Datenunternehmern Glasfaser.

traurig

Bei der Routersuche natürlich auch erstmal nach VPN- und Routing-Durchsatz etc. geschaut, aber dann wurde mir klar: Egal welcher Anschluss da hinkommt... jeder Router ist mehr als schnell genug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 14.07.2018 19:21]
14.07.2018 19:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Guten Tag. 1Gbit hier. Danke. Tschüss.
15.07.2018 0:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ja tschüss.
15.07.2018 0:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Es ist sehr gut. Es tut mir nicht leid.
15.07.2018 0:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Dafür musst du dir ein Land mit Fatty teilen. Ich hoffe, dass es das wert ist!
15.07.2018 0:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Mir reichen 100 MBit irgendwie.
15.07.2018 0:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
ich find die definition von gigabit mit nen bischen mehr als 900 mbit ein wenig gewagt.

mein router stolpert erst so ab ca 1,2 gbyte/s durchsatz, nicht das die aussenanbindung das hergibt, aber intern geht das und ich kann das sogar noch aufrüsten. kostenpunkt knapp nen hunderter mehr. frisst so um die 20 watt an strom.
15.07.2018 4:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Rufus

Ist halt eine Schande, ihn hinter den average-neuland-anschluss zu sperren. Ich weiß nicht, was mein zbox/asus Setup Spitze macht, aber es sind mindestens die 400m meines Anschlusses. *shrug* Wenn irgendwann wirklich mal GBit-Zeit sein wird, dann kümmer ich mich um solche Performance-Dimensionen.



Ich hab mit dem Ding halt auch mein nas ersetzt, es steckt ne SSD drin und es rödeln ein paar lxc-container mit. Würd das Ding auch mit Neuland-Anschluss wieder kaufen.
15.07.2018 16:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
https://www.nytimes.com/2018/07/14/opinion/sunday/elon-musk-thailand-hubris.html

Hübscher Vergleich der New Economy mit der etablierten Welt, nicht nur auf Softwareebene.
16.07.2018 10:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
I used to have a Geocities containing weird bad poetry I wrote when I was a teenager. I forgot about it, until years later I stumbled upon it again. I was embarrassed. I asked Yahoo to delete it. But I'd forgotten the password, and I'd used fake personal details (wrong date of birth) to create the account, and I couldn't remember what the fake info was, so they refused to delete it because I couldn't verify that I was who I said I was. What do I do? I hit on a solution. I decided to DMCA myself. I sent Yahoo a DMCA takedown request for my old Geocities, and straight away it disappeared. Mission accomplished.

Life hacked!
16.07.2018 20:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Yahoo hat nocht Geocities? Dachte die hätten das lange abgeschalten?

Siehe auch http://oneterabyteofkilobyteage.tumblr.com/
16.07.2018 21:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Die beiden Kollegen aus dem Büro (andere Anwendung) vermuteten, dass das Problem ihres Anwenders eventuell von der französischen Spracheinstellung kommt:

18.07.2018 14:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
TIL: Anscheinend ist GNU make Turing-vollständig.
18.07.2018 16:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Doppelpost:

Wie hieß nochmal dieser kleiner Cal+Card-DAV Server, den man nimmt, wenn man kein OwnCloud mehr haben will?

e: Lol, halbe Stunde gesucht, nicht gefunden. Gepostet. Zwei Sekunden später fällt mir ein, dass es radicale war. M(
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 18.07.2018 17:20]
18.07.2018 17:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Hätte jetzt nextcloud gesagt. Oder davical.
18.07.2018 18:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von csde_rats

Doppelpost:

Wie hieß nochmal dieser kleiner Cal+Card-DAV Server, den man nimmt, wenn man kein OwnCloud mehr haben will?

e: Lol, halbe Stunde gesucht, nicht gefunden. Gepostet. Zwei Sekunden später fällt mir ein, dass es radicale war. M(


Ja. Denn er ist sehr gut.
18.07.2018 19:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
wie passiert es eigentlich, dass ne conntrack verbindung zustande kommt und nach zwei sauber durchlaufenden paketen die verbindung in den invalid state schaltet?

die pakete sind ok, zumindest laut tcpdump.

witzig daran ist für mich, dass die conntrack tabelle, die man mit conntrack -L angezeigt bekommt, die verbindung als established anzeigt, die nft regeln es aber als invalid abhandeln.

nebenbei, dass nft packet / rule tracing ist nett.
18.07.2018 19:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Gute Entscheidung, direkt wieder etwas Debugging-Spaß gehabt.

- Radicale aufgesetzt
- Aufm Desktop eingerichtet, läuft
- Ins iPhone reingehauen... Einstellungen sagt "Jo, ist super". Kalender sagt "Welcher Kalender? verschmitzt lachen"
- In die Details gegangen -> Account-URL steht auf meinserver.de/ (statt soetwas kreatives aber richtiges und vorher eingestelltes wie meinserver.de/radieschen)
- Also nochmal neu eingetragen. Einstellungen speichern. Einstellungen gibt erneut vielfache Häkchen.
- Zurück in die Kalender-App: verschmitzt lachen

Ok, mal das Serverlog getaild und das gleiche nochmal gemacht:

Einstellungen läuft zur angegeben URL und kriegt korrekte Antworten zurück.

Kalender macht zuerst einen "PROPFIND .well-known/caldav" und bekommt einen 301 (auf eine andere Domain) zurück. Danach kommen ähnliche Requests wie mit Einstellungen, aber alle auf / und mit generischen Blah statt richtigen UUIDs.

=> .well-known/caldav zu einem 404 gemacht
=> gleiches Verhalten
=> 301 von .well-known/caldav auf /radieschen, und es funktioniert einfach.

tl;dr CalDAV funktioniert mit iOS in Unterordnern schlicht nicht richtig.
CardDAV dagegen funktioniert mit dem _exakt gleichen_ Setup einwandfrei.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 18.07.2018 21:40]
18.07.2018 21:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von csde_rats

Doppelpost:

Wie hieß nochmal dieser kleiner Cal+Card-DAV Server, den man nimmt, wenn man kein OwnCloud mehr haben will?

e: Lol, halbe Stunde gesucht, nicht gefunden. Gepostet. Zwei Sekunden später fällt mir ein, dass es radicale war. M(


Ja. Denn er ist sehr gut.



Ja. Uns fehlt noch eine gute Clientlibrary, irgendwas ohne Thunderbird oder Evolution-Data-Server. GNOME-Calendar ist gut, aber im Grunde komplett Evolution.
18.07.2018 21:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von hoschi

irgendwas ohne Thunderbird


Wieso?
18.07.2018 21:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
nutzen wahrscheinlich camelCase.
18.07.2018 21:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von csde_rats

Gute Entscheidung, direkt wieder etwas Debugging-Spaß gehabt.

- Radicale aufgesetzt
- Aufm Desktop eingerichtet, läuft
- Ins iPhone reingehauen... Einstellungen sagt "Jo, ist super". Kalender sagt "Welcher Kalender? verschmitzt lachen"
- In die Details gegangen -> Account-URL steht auf meinserver.de/ (statt soetwas kreatives aber richtiges und vorher eingestelltes wie meinserver.de/radieschen)
- Also nochmal neu eingetragen. Einstellungen speichern. Einstellungen gibt erneut vielfache Häkchen.
- Zurück in die Kalender-App: verschmitzt lachen

Ok, mal das Serverlog getaild und das gleiche nochmal gemacht:

Einstellungen läuft zur angegeben URL und kriegt korrekte Antworten zurück.

Kalender macht zuerst einen "PROPFIND .well-known/caldav" und bekommt einen 301 (auf eine andere Domain) zurück. Danach kommen ähnliche Requests wie mit Einstellungen, aber alle auf / und mit generischen Blah statt richtigen UUIDs.

=> .well-known/caldav zu einem 404 gemacht
=> gleiches Verhalten
=> 301 von .well-known/caldav auf /radieschen, und es funktioniert einfach.

tl;dr CalDAV funktioniert mit iOS in Unterordnern schlicht nicht richtig.
CardDAV dagegen funktioniert mit dem _exakt gleichen_ Setup einwandfrei.


iPhone? Rly?
18.07.2018 22:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Android ist halt nen Hurensohn


e: Apropos, schreib mal ne App dafür. Du weißt welche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 18.07.2018 22:53]
18.07.2018 22:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Linux-Thread 100 != 0x24 ( Ein Kernelupgrade später... )
« erste « vorherige 1 ... 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 ... 215 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
gnu  linux 
| tech | impressum