Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Roll Out - T-Shirt Crossing the Dark Path - T-Shirt Wild Adventure - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier, teK


 Thema: Der Linux-Thread 100 != 0x24 ( Ein Kernelupgrade später... )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
Die Windowshoelle verschmitzt lachen
Wahrscheinlich weiss der arme inzwischen sogar welches KB-Dingens es loesen koennte und der Proxyserver/Virenscanner haelt genau dieses fuer einen Virus.

Die Linuxhhoelle
Ich wollte gerade per chmod das SETUID-Bit loeschen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

$ man chmod
...
chmod preserves a directory's set-user-ID and set-group-ID bits unless you explicitly specify otherwise. You can set or clear the bits with symbolic modes like u+s and g-s, and you can set (but not clear) the bits with a numeric mode.
...

Japp. Ich verwende immer die Oktalnotation und habe meinen Augen nicht mehr getraut als chmod 0755 komplett wirkungslos geblieben ist.


Das beste ist, es hat sich herausgestellt, dass ich das SETUID-Bit belassen kann.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.12.2017 1:20]
13.12.2017 1:14:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Jetzt bin ich doch tatsächlich zum ersten Mal davon betroffen, dass jemand meinen open source Code klaut und kommerziell anbietet. Ist zum Glück das Zeug, was wir eh über die Firma machen, aber wtf.

Ich bin gerade irgendwie schockiert und gebauchpinselt gleichzeitig.
13.12.2017 13:25:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Wie merkt man sowas eigentlich?
13.12.2017 15:47:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Also in unserem Fall sind das halt ziemliche Nischenprodukte. Der Markt ist überschaubar und wenn man schon eine Weile dabei ist, kennt man halt seine Pappenheimer. Das ist hauptsächlich dem geschuldet, dass wir quasi gezwungenermassen ein anderes grosses kommerzielles Produkt erweitern. Hauptsächlich opensourcen wir unsere Entwicklungstools die wir dafür nutzen, weil es uns selbst so dermassen auf die Eier geht, dass quasi nichts richtig dokumentiert ist. Und ein paar unserer nicht Firmenbezogenen Plugins hauen wir auch raus, das hat alles eh keinen Businesswert für meinen Arbeitgeber und wir können unser Portfolio erweitern. Winwin.

Aber der Burner ist halt, dass diese Firma vor zwei Monaten an der gleichen Entwicklerkonferenz war wie wir. Wir haben unser Opensourceprojekt vorgestellt, und sie ihr kommerzielles Angebot. Suddenly tauchen Sachen von uns auf ihrer Website auf. Klar, ist MIT Lizenz und so, aber wenigstens einen verfickten Link zum Github Repo bei dem sie das README 1:1 (inklusive Screenshots die z.T. sogar unsere Gesichter enhalten!) kopiert haben hätten sie machen können.

So finde ich das halt nicht so feine englische Art. Credit where credit is due.
13.12.2017 16:06:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Was heißt feine englische Art? Wenn die deinen Code/Inhalt unter MIT-Lizenz verwenden, müssen sie den Copyright-Vermerk drin lassen. Je nach eurem Verhältnis zur anderen Firma also einen mehr oder weniger freundlichen Brief schreiben oder den Anwalt schreiben lassen.

---

Was ist eigentlich aus der audiophilen Linux-Distro da geworden, die gegen die GPL verstößt? Gabs da Neuigkeiten?
13.12.2017 16:15:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich lasse schreiben. Und klar, genau so wird das gemacht. Ich finds halt trotzdem frech.

¤: Selbstverständlich haben sie den License Teil aus dem Readme nicht kopiert. Und da unsere Readmes und die ganzen Lizenzen etc. von der Rechtsabteilung abgesegnet sind vermute ich mal ganz schwer, dass wir hier keinen Fehler machen. Ich kenne mich persönlich damit viel zu wenig aus, aber dafür hat man ja andere Experten.

¤: Und ja, ich nenne extra keine Namen, aber ich denke aus meinen bisherigen Posts kann man mindestens meine Seite nachvollziehen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 13.12.2017 17:17]
13.12.2017 16:19:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF


14.12.2017 15:28:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

AUP a1ex 18.12.2014
Womit haben wir jetzt diese Schrift verdient?
14.12.2017 18:28:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
Ich hab mir das in mein GitHub-Stylesheet reingeschrieben, weil ich es absolut belustigend finde, wie damit Bugreports & Reviews aussehen.

e: Screenshot statt Quote weil das aus einer geschlossenen Gruppe dort kommt. (Man darf allerdings durchaus zitieren, will das nur nicht googlebar haben...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 14.12.2017 19:38]
14.12.2017 19:36:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Font Wars - Die Rückkehr von Comic Sans


Benütz die Schriftart von XKCD.
14.12.2017 21:46:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Kernel-Panic


Schon laenger nicht so gelacht fröhlich

Ich behaupte mal der Pinguin hat gerade gehoert, das Half-Life 3 - exklusiv als AAA-Titel - fuer die ersten drei Monate nur fuer Linux verfuegbar ist peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 17.12.2017 21:16]
17.12.2017 18:10:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Linux-Thread 100 != 0x24 ( Ein Kernelupgrade später... )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
gnu  linux 
mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Roll Out - T-Shirt Crossing the Dark Path - T-Shirt Wild Adventure - T-Shirt