Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Guide me - T-Shirt Chess Club - T-Shirt Zen Ramen - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier, teK


 Thema: Der Linux-Thread 100 != 0x24 ( Ein Kernelupgrade später... )
« erste « vorherige 1 ... 82 83 84 85 [86] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

Deutscher BF
systemd local root triple kill

Nicht exploitbar auf Distros, die -fstack-clash-protection eingeschaltet haben, z.B. Fedora.

Lücken konkret:

- Angreifer kann Größe einer alloca() bestimmen
- Angreifer kann Größe eines Vielfaches einer alloca() bestimmen (bis zu 4 GB aufm Stack!)
- Und dann ein out of bounds read in einer Funktion namens syslog_parse_identifier. We call it a Klassiker.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 10.01.2019 17:13]
10.01.2019 15:50:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Mit deinem Link passt etwas nicht, vermutlich willst du hierauf verlinken.

Ansonsten steht hier was bei Heise.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 10.01.2019 16:50]
10.01.2019 16:48:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
...
Wenn eure CPU nicht durchschmilzt, dann liegt das vielleicht an Chromium und Fedora. Sollte mit AMD oder Intel-GPU funktionieren
Mit Nvidia, viel Glueck mit den Augen rollend

Die GPU sollte halbwegs neu sein, nicht wegen VAAPI, sondern wegen den unterstuetzen Codecs in der GPU. Einen gepatchten Chromium gibt es bei Archlinux im AUR. Ich habe nur eine HD3000 (SandyBridge) und leider erzwingen Videokonferenzen gerne VP8, dass kann die GPU nicht in Hardware.
13.01.2019 21:47:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
https://stackoverflow.com/users/2274694/lyndsey-scott

Wer möchte Swift lernen?
14.01.2019 23:34:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Über 9gag gefunden?
15.01.2019 9:07:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Ohne dass ich Ahnung von Swift hätte, wirkt wie solider Code den die produziert. Und was die Dame nebenbei noch an sozialem Engagement macht ist unterstützenswert. Für mehr modelnde Programmierer*innen!
15.01.2019 9:27:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich habe auch keine Ahnung von Swift. Auf jeden Fall sind 29.000 Punkte bei Stackoverflow sehr viel. Mein weibliches Vorbild für Programmier generell ist Margaret Hamilton, das Foto mit den ausgedruckten Quellcode regelt. Ich bin aber nicht normal, ich stehe auch auf Kim Possible

 
Zitat von Rootsquash

Über 9gag gefunden?



Imgur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.01.2019 14:41]
15.01.2019 14:40:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Hätte ja sein können: https://m.9gag.com/tag/lyndsey-scott?ref=search
15.01.2019 18:35:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 

Conclusions

Docker containers are, by default, quite secure; especially if you run your processes as non-privileged users inside the container.



https://docs.docker.com/engine/security/security/

jo, nuff said. das ist genau das was man braucht, _im_container restriktionen wie was zu laufen hat um "sicherer" zu sein...
16.01.2019 9:33:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich glaube nicht an Allheilmittel. Alles erfordert saubere und ständige Arbeit.

Egal welche Paketverwaltung, Container bzw. Control-Groups, Sandbox, Virtualisierung, Programmiersprache usw.
16.01.2019 11:20:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

AUP a1ex 18.12.2014
Wooot, Lenovo hat ja letztes Jahr S3 Sleep als BIOS Option in das Carbon gebracht Erschrocken
Das macht mich sehr glücklich. Dachte ich muss auf ewig ACPI tables patchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 18.01.2019 20:20]
18.01.2019 20:19:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

tf2_spy.png
Ich bitte kurz um Meinungen zu gebrauchten Thinkpad X1 Carbon 4th Gen peinlich/erstaunt

i7-6500U, 2560x1440 Pixel, bisschen Kratzer unten am Gehäuse, 670¤

oder

i7-6600U, 1920x1080 Pixel, Gehäuse wohl top, 700¤

Merkt man 6500U vs 6600U? Hat das WQHD Panel irgendwelche Nachteile unter Linux? Scheiß Skalierung oder so? peinlich/erstaunt Wozu würdet ihr tendieren? 1080p scheint mir auf 14" egtl schon etwas wenig, oder?
21.01.2019 15:07:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wenn du ein nicht-hidpi Display zusammen mit dem hidpi betreiben willst, gibt es noch einige Probleme. Aber ansonsten finde ich es inzwischen absolut benutzbar und besser als FHD.
21.01.2019 15:13:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Besseres Display ist Liebe <3.
21.01.2019 15:29:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich schließe mich an. Mehr Pixeldichte!

 
Zitat von a1ex

Wooot, Lenovo hat ja letztes Jahr S3 Sleep als BIOS Option in das Carbon gebracht Erschrocken
Das macht mich sehr glücklich. Dachte ich muss auf ewig ACPI tables patchen.



Du darfst mehr erzählen, sowas interessiert mich peinlich/erstaunt

Irgendwer hat eine Einstellung (Archlinux? Linux? Systemd?) für das X220 geändert, keine lästige Meldung mehr auf dem TTY verursacht durch eine inkorrekte ACPI-Tabelle beim Suspsend. Im dmesg ist die Meldung weiterhin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.01.2019 17:57]
21.01.2019 17:56:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Linux-Thread 100 != 0x24 ( Ein Kernelupgrade später... )
« erste « vorherige 1 ... 82 83 84 85 [86] letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
gnu  linux 
mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Guide me - T-Shirt Chess Club - T-Shirt Zen Ramen - T-Shirt