Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Hunting Squad - T-Shirt Legsweep - T-Shirt Prime - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier, teK


 Thema: Der Linux-Thread 100 != 0x24 ( Ein Kernelupgrade später... )
« erste « vorherige 1 ... 69 70 71 72 [73] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
theromi

AUP theromi 10.05.2012
Das T480 ist ja echt lecker. Würde ich im Fast-Vollausbau (1440p IPS, Core i7, Nvidia MX150, 2x8GB RAM, 512GB SSD, LTE) für ~1770 bekommen. Jetzt brennt es mir unter den Fingern, dass X230 mal abzulösen peinlich/erstaunt
18.09.2018 10:08:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

tf2_spy.png
Will man denn ne dedizierte Grafik unter Linux? peinlich/erstaunt
Ist das nicht immer noch die absolute Hölle?
18.09.2018 11:05:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 10.05.2012
Ist es? peinlich/erstaunt Habe ich noch nie probiert..
18.09.2018 11:07:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich bin der gleichen Auffassung wie MartiniMoe? Dedizierte Grafiklösungen sind kein Problem, die Hybridlösungen sind ein Problem:


  • Hybridlösung sind immer komplexe und fehleranfällige Sonderanfertigungen
  • Erhöht die Kosten
  • Reduziert die Batterielaufzeit
  • Quellgeschlossene Grafiktreiber langfristig notwendig


Es kannt halbwegs ordentlich funktionieren oder du hast immer nervige Probleme beim Suspend-To-RAM oder ein Flackern beim Umschalten. Vielleicht geht es dann mit X11, aber hast Probleme mit Wayland, weil eben Nvidia. Ich würde die Hybridlösung nur wählen, wenn du zwingend die höhere Grafikleistung benötigst.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 18.09.2018 11:28]
18.09.2018 11:18:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Morgil 17.07.2008
 
Zitat von theromi

Das T480 ist ja echt lecker. Würde ich im Fast-Vollausbau (1440p IPS, Core i7, Nvidia MX150, 2x8GB RAM, 512GB SSD, LTE) für ~1770 bekommen. Jetzt brennt es mir unter den Fingern, dass X230 mal abzulösen peinlich/erstaunt


Bekomme ich als Arbeitsrechner /o/ ich glaube ohne LTE aber mit 1TB SSD, auf jeden Fall wird das die Arbeit sehr viel vergnüglicher machen fröhlich
18.09.2018 11:53:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich reite noch mein T450s in den Tod, bin mir nicht sicher, ob ich danach nochmal einen privaten Laptop kaufe.
18.09.2018 12:21:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF


Mit Schlüsseln statt Passwörtern einloggen: Bei Webauthn muss noch an der Sicherheit gefeilt werden.


Hut ab, Golem, das ist eine der besten Symbolbild-/Bildunterschriftskombinationen, die ich bisher gesehen habe.
18.09.2018 15:43:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Was für einen Schlüssel verwendest Du denn? Einen blauen.
18.09.2018 16:06:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 19.10.2010
Sorry, blaue sind zumindest theoretisch gebrochen. Bitte mindestens auf pink umschlüsseln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 18.09.2018 19:57]
18.09.2018 19:57:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
https://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/torvalds/linux.git/commit/?id=690b0543a813b0ecfc51b0374c0ce6c8275435f0


awwwwwww
18.09.2018 22:21:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Nett und ordentlich


Mein Projekt bekommt auch einen Code of Conduct:
 
Code:
$ git log -p
commit 7a4854430b56dd351d4ebabedbb66e1b2df6ac9f (HEAD -> master)
Author: Hoschi <hoschi@helium.org>
Date:   Wed Sep 19 11:49:30 2018 +0200

    schwaebisches arbeitsmoral

diff --git a/CONTRIBUTING.MD b/CONTRIBUTING.MD
index e69de29..879eb3e 100644
--- a/CONTRIBUTING.MD
+++ b/CONTRIBUTING.MD
@@ -0,0 +1 @@
+*Ned g'schempfd isch gnug g'lobd.*

commit 5e09ea92e080600df86f66a99000b900e234d897
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 19.09.2018 11:56]
19.09.2018 11:37:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
John Hancock will require fitness tracking for all life insurance policies

 
I knew that you could get a free Apple Watch Series 3 if you hit certain targets.
I'd love to be one of their customers, if I can get a Series 4 out of it. Not just to have the watch, but also the incentive to stay active.



[ Hackernews noises ]
19.09.2018 22:32:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hehe. Cock.
20.09.2018 7:13:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Die Aktien von AMD gehen gerade förmlich hoch, es geht nur noch nach oben. Langsam macht mir das Angst, das ist 2000 und 2006 auch so passiert. Ich hoffe mal die Geschichte wiederholt sich nicht.
20.09.2018 15:42:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
irgendwie hab ich beim lesen hiervon nen leichten hustenanfall bekommen.

abgesehen von dem anbieter mit dem ak am anfang würde ich als anbieter niemandem davon trauen, dass die das auf die reihe bekommen. ganz besonders nicht der firma mit dem t oder v am anfang.
20.09.2018 18:18:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Punkt 4.2.3:

Falls der DDoS-Mitigation-Dienstleister über mehrere Rechenzentren verfügt, ist es sinnvoll, dass diese in
einem ausreichend großen Abstand zueinander stehen. Nur so kann gewährleistet werden, dass regionale
Probleme, zum Beispiel bei der Netzanbindung, nicht alle Standorte betreffen.
Des Weiteren bietet eine großflächige Verteilung der Rechenzentren den Vorteil, dass der Netzverkehr in der
Nähe des Ursprungs gefiltert werden kann.



Reicht da ein Kilometer?

//4.2.5 ist ja viel geiler Breites Grinsen

Der Netzwerkverkehr fließt zumindest im Falle einer Mitigation über die Rechenzentren des DDoS-
Mitigation-Dienstleisters. Dabei werden unter Umständen auch die Transportverschlüsselungen terminiert,
sodass der Dienstleister prinzipiell den gesamten Verkehr inklusive aller Eingaben sehen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 20.09.2018 18:25]
20.09.2018 18:25:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
ich finde 4.3.1 auch gut.
ich mein, wann gabs das letzte mal ne ddos, die auf ne domain und nicht nen satz IPs gerichtet war? vor alle bin ich da auch sehr gespannt, wie das so in verbindung mit den doch eher sehr kurzen timeouts in dns zonen so tun soll.

ist dann vermutlich so aus der kategorie, ddos mitigation via dns in t-1 tag, n stunden, also wenn die zone von allen caching servern refreshed ist.

ich denke, wir sind mit dem BSI schon in sehr fähigen händen.
20.09.2018 19:01:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
git blame
Ihr steht auf Schmerzen? Bitte!

Quatsch:

  • SJW hat gesiegt, Linus ist in „Behandlung“
  • Nur 10% Frauenanteil*
  • Ich bin nicht in der Hierarchie aufgestiegen! Das ist mein kapitalistisches Recht!!!
  • Die LKML ist nicht frauenfeindlich, deswegen ist es frauenfeindlich?
  • White male...Schuldig!


Torvalds nimmt ein paar Woche extra Urlaub und will mal über seine Empathie nachdenken. Und die feiern das als jetzt wirklich als Sieg der SJW? Ich habe das so nicht kommen sehen, anders als RichterSkala. Noch dazu mag ich das Magazin eigentlich. Ich wünsche denen mal Kontakt mit Zapedusa.

* Das hört sich nach vergleichsweise viel an für mich. Wenn man nur Programmier betrachtet. Wir haben aktuell in der Abteilung nur noch eine.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 20.09.2018 22:25]
20.09.2018 22:17:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 19.10.2010
 
Zitat von hoschi

Die Aktien von AMD gehen gerade förmlich hoch, es geht nur noch nach oben. Langsam macht mir das Angst, das ist 2000 und 2006 auch so passiert. Ich hoffe mal die Geschichte wiederholt sich nicht.


Ich hoffe genau das sehr, denn ich fands klug shorts bei 25 auf 30 zu kaufen.

// für nicht-börsianer: I DONE GOOFED
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 20.09.2018 23:47]
20.09.2018 23:46:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von hoschi

Noch dazu mag ich das Magazin eigentlich.


Ich auch, hab sogar ein Abo. Und das obwohl die Steve Bannon zu ihrem komischen Kulturfestival eingeladen haben...

Das Van Rossum Zitat gefällt mir: << “A project attracts people who fit in the culture,” van Rossum told me, adding that if the leaders communicate abusively “it will attract people who either share that attitude, or at least don’t see a problem with it.”>>

Ich frag mich aber, was der New Yorker Linus da genau für Fragen gestellt hat?
21.09.2018 0:14:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 19.10.2010
Bevor ich den Thread de-abonniere, geht es schonwieder um genderscheiße?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 21.09.2018 0:16]
21.09.2018 0:16:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ich glaube es geht um Linux & Linus hier Rufus?
21.09.2018 1:26:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 19.10.2010
Dachte ich zuletzt auch, aber dann hast du das Forum zum Feminismusthread-für-Arme gemacht. Ehrliche Frage, machst du das wieder oder ist's jetzt gut?
21.09.2018 1:33:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
...
Ich fände es interessant das weiter zu besprechen im Bezug auf den CoC, der LKML und was so drumrum passiert, aber wenn keiner mag dann nicht - ich hab jetzt ja auch nur auf hoschis Post reagiert.

(Finde es aber scheiße dass du "Genderscheiße" schreibst traurig )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 21.09.2018 1:41]
21.09.2018 1:39:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 19.10.2010
Vorschlag zur Güte: Mach einen Thread dafür in diesem Forum auf. Ich erkenne an, dass das Thema wichtig ist und diskutiert werden mag. Aber ich persönlich sehe die Auswüchse davon "berufsbedingt" tagtäglich in meinen p0t-Bookmarks und reagiere daher etwas grantig, wenn mir das auch noch in meiner Linux-Oase entgegenschlägt. Die Frage, ob hier Interesse an dem Thema besteht, bekommst du mit einem eigenem Thread auch besser beantwortet als wenn du es hier in den Stream stellst..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 21.09.2018 1:46]
21.09.2018 1:45:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
http://lkml.iu.edu/hypermail/linux/kernel/1809.2/03853.html
Time Namespaces

Ich denke das könnte auch für Unittests hilfreich sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.09.2018 13:33]
21.09.2018 13:32:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Das eigene WLan im Hotel
Moin,

ich bin derzeit oft im Hotel untergebracht und dort ist das WLan unter aller Sau.
Aber oft haben die Zimmer einen LAN Anschluss mit einer durchaus brauchbaren Leitung.

Meine Idee wäre es, einen Raspberry Pi dran zuhängen, der als WLan Router fungiert. Die 3. Generation hat ja auch schon WLan mit drauf.

Nun haben diese Hotel WLan immer diese sau blöden Login Seiten. Kann man die einfach direkt an den Client der sich einloggt durchreichen um dann den Zugang freizuschalten?
21.09.2018 18:33:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Linux-Thread 100 != 0x24 ( Ein Kernelupgrade später... )
« erste « vorherige 1 ... 69 70 71 72 [73] letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
gnu  linux 
mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Hunting Squad - T-Shirt Legsweep - T-Shirt Prime - T-Shirt