Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Playstation Thread
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da du nix dazu geschrieben hast - story/athmosphäre/npc nicht erwähnenswert (aka irrelevant)?
03.06.2018 0:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Schwer zu sagen bisher. Story besteht bisher aus zwei recht kleinen Teilen, die Storys oder Leiden der NPCs sind bisher eher zu vernachlässigen (der eine Arzt ist gegen die Methoden des anderen, blablub). Die Atmosphäre ist ziemlich cool eigentlich, man ist an einem gewissen Zeitpunkt für eine Quest in einer Leichenhalle, das war schon ziemlich spooky mit Kopfhörern, an einer Stelle hab ich mich auch derbst erschrocken.

Storymäßig wie gesagt .. echt schwierig zu sagen.

Leichter Spoiler, aber ziemlich verkraftbar weil relativ klar:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Spielbarer Charakter will natürlich herausfinden, wer ihn verwandelt hat und wieso und was er genau ist. Der Dr., der den Spieler im Krankenhaus als Arzt anheuert, ist teils auch suspekt, denke da kommt storymäßig noch was.


Aber vermutlich kann ich da morgen Abend noch mehr zu sagen, wie das Fahrt aufnimmt.
03.06.2018 1:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Klingt sehr gut, berichte dann bitte weiterhin.
Hab ich richtig verstanden, dass man durch das Chaos also auch den Spielverlauf verändert? Weil immer mehr Gegner erscheinen und immer weniger Interaktion mit Menschen zur Verfügung steht? Find ich eigentlich ein gutes System. Hoher Preis für viel XP.
Ist ja dann sogar die Frage, ob man tatsächlich einen Chaoslauf und einen Pazifismuslauf macht anstatt so ne Mischung daraus.
Das Kampfsystem sah im Trailer ziemlich langsam aus stellenweise. Kannst du das bestätigen oder ist das doch was zügiger /besser?
03.06.2018 10:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Genau, es soll wohl so sein, dass die Stadt dann im Chaos versinkt und man Unmengen an Gegner hat. Find ich gut gelöst und man hat die Möglichkeit, wie Du schon sagtest, zwei Läufe zu machen. Den Pazifismuslauf mache ich gerade, danach will ich dann sehen, wie es sich auswirkt wenn man alle Leute aussaugt. Auch wenn man bei manchen Bewohnern direkt von Anfang an das Verlangen dazu hat ... Breites Grinsen

Das Kampfsystem ist in der Tat nicht das schnellste, würde es als etwas langsamer - vermutlich aber auch nur minimal - als die Souls-Spiele ansehen. Aber das passt zum gesamten Flair des Spiels irgendwie - man ist kein kämpfender, alles vernichtender Vampir, sondern immerhin ein Arzt, der anderen helfen will. Passt irgendwie zusammen mit den Kämpfen. E/ wobei ich gerade einen Kampf gegen 3 hatte, das ist dann doch schon was schneller.

Mir fällt's unglaublich schwer mich für Singleplayer-Spiele zu begeistern. Kann's aber kaum abwarten, gleich wieder loszulegen und den Tag nach Ewigkeiten mal wieder ordentlich durchzusuchten. Breites Grinsen

Achso, was ich gestern noch sagen wollte: außerhalb des Gebiets, wo die Bewohner, Ärzte und Patienten sind, gibt es keinerlei Menschen die draußen herumlaufen. Die Stadt selber ist also ziemlich leer und es laufen nur Infizierte und niedere Vampire rum.

Sprachausgabe nur Englisch, Untertitel deutsch oder englisch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Enki am 03.06.2018 11:25]
03.06.2018 10:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Danke. Klingt echt gut. Bin ich sehr gespannt drauf, aber erstmal God of War durchspielen.

Ab welchem Punkt lohnt es sich eigentlich zurückzureisen bspw in die Startgebiete?
Hab nicht alle sammelbaren Gegenstände da, außerdem gibt's ja bspw so rote Barrieren die man noch nicht zerstören kann.

Also warten bis man an allen Hindernissen vorbeikommt und bis dahin einfach das mitnehmen was man mitnehmen kann?
03.06.2018 11:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Gibts bei Vampyr auch wieder so Comboquatsch wie bei Remember Me? Ich hoffe nicht. peinlich/erstaunt
03.06.2018 12:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Was meinst du? Hab die anderen Spiele von denen nie gespielt
03.06.2018 13:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Naja, dass man drölfzig Combos lernen muss damit man ordentlich Schaden raushaut.
03.06.2018 13:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ah, nene. Viereck ist die normale Attacke, Dreieck für die Nebenwaffe und auf den vier Schultertasten kann man seine Skills legen. Simpel.

Oh shit, ein Stadtteil ist durch eine einzige Entscheidung komplett in den Ruin gefallen... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enki am 03.06.2018 15:54]
03.06.2018 13:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Endgültiges Fazit: mir macht das Spiel unglaublich viel Laune. Man sollte kein actiongeladenes Spiel mit der fettesten Story oder dem krassesten Kampfsystem ever erwarten. Allerdings macht das Spiel - mir zumindest - extrem viel Spaß einfach. Es spielt sich irgendwie.. gemütlich? Man hat keine Eile, man redet viel mit den Menschen und versucht Dinge herauszufinden. Dann hat man die ein oder andere Entscheidung zu treffen, die deutlich Einfluss auf das Spiel nehmen. Wie oben schon geschrieben ist mir eine bestimmte Person quasi eigenverschuldet flöten gegangen und sofort ging der Gesundheitsstatus massiv runter, da in dem Bereich plötzlich keine Behandlungen mehr stattfinden etc.; das führt zu mehr Gegnern und zu weniger Informationen, wenn die Person mit anderen verkettet war.

Der Gesundheitsstatus der Personen ändert sich übrigens erst, wenn man sich ausgeruht hat in seinem Unterschlupf. Man erledigt seine Quest, behandelt Bewohner etc. und wenn man genug Erfahrung gesammelt hat, kann man sich schlafen legen und seine XP in die Skills stecken. Man schläft dann den ganzen Tag über und wenn man erneut aufwacht, kann man im Menü verfolgen, wer krank geworden oder gar gestorben ist oder vermisst wird. Behandelt man jemanden also nicht, weil man keine Rezepte für eine bestimmte Krankheit hat, und der Blutlevel desjenigen ist vor dem Schlafen gehen schon extrem niedrig, wird er höchstwahrscheinlich tagsüber sterben und ist somit verloren, was den Bezirk wieder Richtung Chaos führt.

Kämpfe werden mittlerweile auch schwieriger, da Gegner Kruzifixe und eine Art Rauch benutzen, der einem Ausdauer abzieht. Sehr spaßig das Ganze.


Klare Kaufempfehlung von mir. Komme kaum davon los.
03.06.2018 20:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Kannst ja nochmal melden, wenn du es durch hast. Also was so Spielzeit betrifft
03.06.2018 20:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Wenn ich es durch habe und evtl Platin geholt habe, je nachdem was die geheimen Trophäen sind, würde ich es gerne auch tauschen leihweise. Am liebsten gegen God of War, das würde ich gerne danach spielen.
03.06.2018 20:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Enki

Wenn ich es durch habe und evtl Platin geholt habe, je nachdem was die geheimen Trophäen sind, würde ich es gerne auch tauschen leihweise. Am liebsten gegen God of War, das würde ich gerne danach spielen.

ich melde mich freiwillig als Tauschpartner
03.06.2018 21:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
GoW
That could not be what she meant

Ahahaha, sehr gut!
05.06.2018 11:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Gore

That could not be what she meant

Ahahaha, sehr gut!


Oh. Da bin ich auch gerade Breites Grinsen
05.06.2018 11:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
RDR 2 ist vorbestellbar.

05.06.2018 20:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Enki

Endgültiges Fazit: mir macht das Spiel unglaublich viel Laune. Man sollte kein actiongeladenes Spiel mit der fettesten Story oder dem krassesten Kampfsystem ever erwarten. Allerdings macht das Spiel - mir zumindest - extrem viel Spaß einfach. Es spielt sich irgendwie.. gemütlich? Man hat keine Eile, man redet viel mit den Menschen und versucht Dinge herauszufinden. Dann hat man die ein oder andere Entscheidung zu treffen, die deutlich Einfluss auf das Spiel nehmen. Wie oben schon geschrieben ist mir eine bestimmte Person quasi eigenverschuldet flöten gegangen und sofort ging der Gesundheitsstatus massiv runter, da in dem Bereich plötzlich keine Behandlungen mehr stattfinden etc.; das führt zu mehr Gegnern und zu weniger Informationen, wenn die Person mit anderen verkettet war.

Der Gesundheitsstatus der Personen ändert sich übrigens erst, wenn man sich ausgeruht hat in seinem Unterschlupf. Man erledigt seine Quest, behandelt Bewohner etc. und wenn man genug Erfahrung gesammelt hat, kann man sich schlafen legen und seine XP in die Skills stecken. Man schläft dann den ganzen Tag über und wenn man erneut aufwacht, kann man im Menü verfolgen, wer krank geworden oder gar gestorben ist oder vermisst wird. Behandelt man jemanden also nicht, weil man keine Rezepte für eine bestimmte Krankheit hat, und der Blutlevel desjenigen ist vor dem Schlafen gehen schon extrem niedrig, wird er höchstwahrscheinlich tagsüber sterben und ist somit verloren, was den Bezirk wieder Richtung Chaos führt.

Kämpfe werden mittlerweile auch schwieriger, da Gegner Kruzifixe und eine Art Rauch benutzen, der einem Ausdauer abzieht. Sehr spaßig das Ganze.


Klare Kaufempfehlung von mir. Komme kaum davon los.



hab vorhin n lp dazu angeschaut - bzw. versucht.
lässt mich absolut kalt. der charakter, die athmosphäre, animationen. habs nach 30min wieder ausgeschaltet.
das gameplay mag vielleicht gut sein, aber das ist für mich ziemlich die unwichtigste komponente an nem spiel.
05.06.2018 20:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Also meine Kritikpunkte sind bisher:
- Story
Irgendwie entwickelt sich da nichts. Man hilft den Bewohnern, besorgt denen verlorenes Zeug etc, was ich eigentlich nicht so schlimm sehe. Allerdings kommt einfach keine richtige Handlung, nichtmal als roter Faden, auf. Ziemlich seltsam, bin im letzten Gebiet und es gibt einfach 0 Storyfortschritt. Echt seltsam.

Gespräche:
Die Gespräche laufen eigentlich alle gleich ab, man klickt sich durchs Gesprächsrad bis man keine Optionen mehr offen hat und sucht dann weitere Informationen, um eine Person weiter auszufragen. Oftmals aber ohne Sinn, buh-buh der Doktor hat dem Patienten, der völlig uninteressant ist, eine falsche Medizin gegeben. Trägt halt noch immer nichts zur Story bei und ich befürchte, dass es Mir Ende nicht mal eine gegeben hat außer "Hi, ich bin dein Schöpfer, mir war halt langweilig!".


Nichtsdestotrotz gefällt mir das Spiel, hätte mir aber echt eine ordentliche Story gewünscht. Sollte man für weniger Geld mal mitnehmen.
05.06.2018 21:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Muss man nicht auch Detektiv spielen? Wie ist das gelöst. Rätsel pille palle einfach?
05.06.2018 21:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Im Grunde befragst du Leute und bekommst so Informationen über andere. Damit erweitern sich die Gespräche und Informationen die du über andere bekommst. Eigentlich dient das auch nur dazu, um das Spiel fast schon künstlich zu füllen; als Belohnung für den Aufwand bekommt man beim Aussaugen eben mehr Erfahrung. Wenn du also Pazifist spielst, machts so gesehen schon fast keinen Sinn hab ich das Gefühl. Man verpasst halt nix, weils nix zu verpassen gibt so richtig. Dennoch macht mir das Spiel Spaß. Ich bin gespannt ob es noch einen kleinen Storyschub gibt oder nicht..
05.06.2018 21:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld


7 x in Folge ohne Unfall. Geht natürlich manchmal zu Lasten der Geschwindigkeit, weshalb ich momentan in der Fahrerwertung auf C stecke. Aber für faire Rennen mit S Fahrern ist es mir das wert. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 06.06.2018 19:37]
06.06.2018 19:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von BlixaBargeld

https://abload.de/img/screenshot_20180606-1w7s36.jpg

7 x in Folge ohne Unfall. Geht natürlich manchmal zu Lasten der Geschwindigkeit, weshalb ich momentan in der Fahrerwertung auf C stecke. Aber für faire Rennen mit S Fahrern ist es mir das wert. fröhlich



Nice! Im normalen "Rennalltag" passieren saubere meistens ja eher aus Zufall oder wenn man eine richtig gute Startposition hat.

Manchmal ist es auch wirklich ratsam ein paar Rennen hinterher zu fahren, um sein SR etwas hoch zu pushen (gerade nach Rennen on Monza z. B. Breites Grinsen ).

--

Bei mir liefs heute auch auch ganz okay auf dem Ring. Kann ich mit leben. Breites Grinsen



06.06.2018 22:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Sauber. Nr. 1 ist die Sau von Manthey, oder?
06.06.2018 22:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
In der Tat.

https://www.gran-turismo.com/us/gtsport/user/profile/1101697/activities/livery/1101697/1/4909007163171536921

Zusammen mit deinem Rothmann Porsche hat man schon ein gutes Le Mans Team zusammen (Sonntag gibt es dann auch endlich ein GR3 Rennen in Le Mans als Daily Race).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 06.06.2018 22:22]
06.06.2018 22:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich glaube ich lass Vampyr und warte bis es das in irgendeinem Rabatt oder PS Plus gibt
06.06.2018 22:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Wtf das „Ende“ von Kingdom hearts ist doch auch nur um die Spielzeit nochmal künstlich zu erhöhen, oder? Breites Grinsen
06.06.2018 23:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
06.06.2018 23:52:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Murica

Wtf das „Ende“ von Kingdom hearts ist doch auch nur um die Spielzeit nochmal künstlich zu erhöhen, oder? Breites Grinsen



Was wars nochmal?
07.06.2018 7:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn du "Dark" Riku besiegt hast geht das letzte Keyhole auf. Die Charaktere rennen weg und man ist wieder in der Anfangsstadt und muss dann wieder zurück in die letzte Stadt.
Edzala aber alle Mobs stärker.


Nicht wirklich "Ende", aber eben gefühlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 07.06.2018 12:00]
07.06.2018 11:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic




Ahh, ich will endlich haben /o\
07.06.2018 13:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Playstation Thread
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
playstation  ps  ps1  ps2  ps3  ps4 
Mod-Aktionen:
28.06.2018 21:13:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum