Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 34C3: 34th Chaos Communication Congress ( tuwat )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Devender

Empfehlung: Vortrag zur Wahlsoftware. Harter shit


Ich hab jahrelang mit PC-Wahl gearbeitet.

Der Vortrag war mir ein Fest.

Breites Grinsen
29.12.2017 10:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Pfeil
Ohhhhhh, Heiratsantrag im Saal Adam.
29.12.2017 13:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Oida Breites Grinsen
29.12.2017 13:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von tbd

Haha, hoho, Überraschungsbesuch aus dem Ausland.
Jetzt will ich nicht mehr zum Kongress und habe eine Karte und ein Hotel übrig /o\
Also falls Bedarf besteht...



Heute doch noch da \o/
29.12.2017 14:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Wie funktioniert denn das mit dem Bildungsurlaub? Wer stellt mir da wann was aus?
29.12.2017 18:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Hab gerade bei "Resilenced Kryptographie" eingeschaltet.
Ich finde die Art der Vorträge sehr ulkig und die Typen.
Sehr nice und locker. Kann halt auch mal Chaos passieren.


Vorhin zu Bitcoin um 16:30 war eher okay als interessant und war ein kleines bisschen Werbung mit drin. Nuja man kann es vernachlässigen.

Kommt von Inside AFD noch eine Aufzeichnung? Gibt ja anscheinend keinen Stream. (Wahrscheinlich aus gutem Grund!?)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 29.12.2017 19:16]
29.12.2017 19:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Resilienced Kryptographie



Bei "das ist ne recht kurze Implementierung da kann man eigentlich nicht viel falsch machen" habe ich Gelächter erwartet peinlich/erstaunt
29.12.2017 19:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Eine Frage in die Runde: gucke mir gerade den IoT (fail)-stream an - warum sind die aufkommenden "IoT"-Produkte der Industrie kein Fokus? Seit Stuxnet sollte da ja eigentlich Interesse bestehen, Schwachstellen zu finden.
30.12.2017 12:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Flitzpiepe42

Eine Frage in die Runde: gucke mir gerade den IoT (fail)-stream an - warum sind die aufkommenden "IoT"-Produkte der Industrie kein Fokus? Seit Stuxnet sollte da ja eigentlich Interesse bestehen, Schwachstellen zu finden.


Die Kollegen haben auch nur begrenzte Zeit.

Die Causa IoT hat systemische Probleme: Je mehr Smartkrempel man im Haus hat, desto schwieriger wird es, alles mit Updates usw. zu versorgen, und der Hersteller hat das Android-Problem. Updates bringen keine Kohle, neue Geräte aber schon.

Den Unterschied wird letztendlich nur passende Gesetzgebung (etwa eine Herstellerhaftung wie bei Kreditkarten) machen können, aber bis sowas realistisch in Aussicht steht, kann man eigentlich nur kaputtmachen was so da ist.
30.12.2017 12:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.buzzfeed.com/pascalemueller/frauen-werfen-dem-chaos-computer-club-schwere-vers

Es beginnt!
30.12.2017 12:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Flitzpiepe42

Eine Frage in die Runde: gucke mir gerade den IoT (fail)-stream an - warum sind die aufkommenden "IoT"-Produkte der Industrie kein Fokus? Seit Stuxnet sollte da ja eigentlich Interesse bestehen, Schwachstellen zu finden.



Bei "Industrial IoT" hört man sehr sehr unterschiedliche Dinge aus unterschiedlichen Richtungen. Einerseits die Kategorie "lol security kp wir haben da halt php auf aws lol un kein tls" und andererseits "wir machen nichts übers internet, geht alles über VPNs, Server stehen bei uns". Mein Eindruck ist, dass ersteres die sind, bei denen das jetzt ein Verkaufspunkt ist ("[x] IoT"), während letzteres die sind, die Remote Monitoring/Diagnostics schon länger machen und ernsthaft verwenden.
30.12.2017 13:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von monischnucki

https://www.buzzfeed.com/pascalemueller/frauen-werfen-dem-chaos-computer-club-schwere-vers

Es beginnt!



Im Fall von Thomas Covenant gibt es aktuell nur Anschuldigungen, oder? Wieso sollte ich auf der Grundlage jemanden ausschließen? Oder hab ich was überlesen?
30.12.2017 15:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Die Twitterjury hat entschieden
30.12.2017 16:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ist doch die übliche Leier von so femnazis. Mit Dreck werfen, etwas bleibt immer hängen. Dann den gewonnenen Fame monetarisieren, da man eh nichts praktisches gelernt hat und auch nicht hacken kann.
30.12.2017 16:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von tbd

 
Zitat von monischnucki

https://www.buzzfeed.com/pascalemueller/frauen-werfen-dem-chaos-computer-club-schwere-vers

Es beginnt!



Im Fall von Thomas Covenant gibt es aktuell nur Anschuldigungen, oder? Wieso sollte ich auf der Grundlage jemanden ausschließen? Oder hab ich was überlesen?


Legt Krankenhaus und Polizeibericht vor

MEME

Das sind doch nur Anschuldigungen, oder?
30.12.2017 16:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von tbd

 
Zitat von monischnucki

https://www.buzzfeed.com/pascalemueller/frauen-werfen-dem-chaos-computer-club-schwere-vers

Es beginnt!



Im Fall von Thomas Covenant gibt es aktuell nur Anschuldigungen, oder? Wieso sollte ich auf der Grundlage jemanden ausschließen? Oder hab ich was überlesen?


Legt Krankenhaus und Polizeibericht vor

MEME

Das sind doch nur Anschuldigungen, oder?


Zwei Fragen dazu: Kann man sich die Berichte irgendwo durchlesen und sollte die Schuld nicht durch ein Gericht geklärt werden?
30.12.2017 16:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
 
Zitat von indifferent

Den Unterschied wird letztendlich nur passende Gesetzgebung (etwa eine Herstellerhaftung wie bei Kreditkarten) machen können, aber bis sowas realistisch in Aussicht steht, kann man eigentlich nur kaputtmachen was so da ist.



Wobei man beim Thema Kreditkarten noch dazu sagen muss das die Regulierung nicht dazu geführt hat das das system kreditkarte technisch gesehen sicher wird (siehe USA ohne chip)
sondern eher das die unzulänglichkeiten des Systems eine Hürde für neue Marktteilnehmer darstellt da die Rückversicherung/Rücklagen für erstattungen jährlich so hoch sind das das kaum ein neuer Marktteilnehmer (der kompatibel zum bestehenden, unsicheren, System sein will) stemmen kann.
30.12.2017 16:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von tbd

 
Zitat von monischnucki

https://www.buzzfeed.com/pascalemueller/frauen-werfen-dem-chaos-computer-club-schwere-vers

Es beginnt!



Im Fall von Thomas Covenant gibt es aktuell nur Anschuldigungen, oder? Wieso sollte ich auf der Grundlage jemanden ausschließen? Oder hab ich was überlesen?


Legt Krankenhaus und Polizeibericht vor

MEME

Das sind doch nur Anschuldigungen, oder?


Zwei Fragen dazu: Kann man sich die Berichte irgendwo durchlesen und sollte die Schuld nicht durch ein Gericht geklärt werden?


Wieso willst du die Berichte haben, wenn du der Meinung bist ein Gericht sollte entscheiden? mit den Augen rollend
30.12.2017 16:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von tbd

 
Zitat von monischnucki

https://www.buzzfeed.com/pascalemueller/frauen-werfen-dem-chaos-computer-club-schwere-vers

Es beginnt!



Im Fall von Thomas Covenant gibt es aktuell nur Anschuldigungen, oder? Wieso sollte ich auf der Grundlage jemanden ausschließen? Oder hab ich was überlesen?


Legt Krankenhaus und Polizeibericht vor

MEME

Das sind doch nur Anschuldigungen, oder?


Zwei Fragen dazu: Kann man sich die Berichte irgendwo durchlesen und sollte die Schuld nicht durch ein Gericht geklärt werden?


Wieso willst du die Berichte haben, wenn du der Meinung bist ein Gericht sollte entscheiden? mit den Augen rollend


Neugierde.
30.12.2017 16:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von NotOnTour

Ist doch die übliche Leier von so femnazis. Mit Dreck werfen, etwas bleibt immer hängen. Dann den gewonnenen Fame monetarisieren, da man eh nichts praktisches gelernt hat und auch nicht hacken kann.


etwas für sehr schlecht befinden
30.12.2017 17:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Seh ich da ein Schneeflöckchen schmelzen?
30.12.2017 18:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Das traurige ist ja, dass manche Leute das auch schreiben und ernst meinen.
30.12.2017 18:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Wenn ich etwas nicht ernst nehmen kann ist es eine öffentlich ausgetragene Schlammschlacht.
Diese Art jemanden zu demontieren ist so ziemlich das Niedrigste was man auspacken kann und verwirkt bei mir jegliche Sympathien.
31.12.2017 17:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Brr, können die nicht für das nächste Mal allen Vortragenden einen Crashkurs für public speaking verschreiben? Habe jetzt schon den zweiten Vortrag abgebrochen weil das Englisch bzw. die ganze Art der betreffenden Personen so schrecklich ist. Würde mich live noch mehr anpissen.
01.01.2018 21:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Welchen? Will mitcringen.
01.01.2018 21:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Der ASLR-Talk hat mich gerade getilted, der andere war glaube der Internet of Fails. Gab aber noch ein paar andere bei denen mir das mehr oder weniger schlimm aufgefallen war.


https://media.ccc.de/v/34c3-9135-aslr_on_the_line
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 01.01.2018 22:01]
01.01.2018 22:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
Internet of Fails konnte ich mir leider auch nur ein paar Minuten anschauen.
01.01.2018 22:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
etwas für sehr schlecht befinden
Die Präsentation ist doch n fail traurig

¤: ach, getilted. jetzt hab ich's verstanden. lernt euch mal auszudrücken, kackboons.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 01.01.2018 22:08]
01.01.2018 22:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Bullitt

Der ASLR-Talk hat mich gerade getilted, der andere war glaube der Internet of Fails. Gab aber noch ein paar andere bei denen mir das mehr oder weniger schlimm aufgefallen war.

Das war schon immer so. Hab viele Talks deswegen nicht gesehen. Kacknerds halt.
01.01.2018 22:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
So direkt ist mir das erst diesmal aufgefallen, wobei auch viel weniger Vorträge auf Deutsch waren, das verstärkt das Problem ja nochmal.
01.01.2018 22:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 34C3: 34th Chaos Communication Congress ( tuwat )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum