Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 68 (WWGJD) ( What would gun jesus do? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
What would gun jesus do?



Der Alte

----- ----- -----

Liebe Freunde und Waffenbrüder

der scharfen, blanken, metallen, ladefähigen, stoss- und wasserfesten Waffen dieser Welt, dies ist euer Thread!

Gepflegte Diskussionen um die tödlichsten Dinge der Welt, die für den einen oder anderen doch eher Kunst statt Tötungswerkzeuge sind.

Viele erfahrene Leute mit dem nötigen Wissen und Know How stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Sei es bei Fragen über spezielle Waffengattungen, Geschichte und altertümliche Waffen , Schuss- und Sprengwaffen oder Blankwaffen. Hier findet ihr Hilfe!

Aber Achtung: Dies soll kein Thread werden, in dem Anleitungen zum Rohrbombenbau und ähnlichem gegeben werden. Hier allein zählt einfach das Interesse und die Faszination an Waffen jeglicher Art.

----- ----- -----



Die 4 Sicherheitsregeln

1. Alle Waffen sind immer geladen.
Es gibt keine Ausnahmen. Der Umgang mit der Waffe ist konsequent und bedingungslos ernst zu nehmen. Unfälle ereignen sich immer mit vermeintlich ungeladenen Waffen.

2. Nie eine Waffe auf etwas richten, das man nicht treffen will.
Die meisten Schiessunfälle ereignen sich wegen Nichteinhaltung dieser Regel. Wenn jemand diese Regel verletzt und darauf aufmerksam gemacht wird, so lautet die Antwort meistens "Meine Waffe ist gar nicht geladen!".

3. Solange die Visiervorrichtung nicht auf ein Ziel gerichtet ist, ist der Zeigefinger ausserhalb des Abzugbügels zu halten.
Ein angeborener Reflex des Menschen ist das Verkrampfen der Hände in Stresssituationen. Die Kraft, die eine aufgeschreckte Person dabei ausübt, kann bis 20 kg betragen. Befindet sich der Zeigefinger am Abzug, kann dies eine ungewollte Schussabgabe auslösen.

4. Seines Zieles, dessen Vorder- sowie Hintergrundes sicher sein.
Vor dem Schiessen ist das Ziel immer zu identifizieren. Der Schütze muss sich über die Konsequenzen bei Abprallern im Klaren sein. Er ist für jeden abgegebenen Schuss verantwortlich.

Linkliste:

Neuigkeiten und Blogs:
http://www.thefirearmblog.com
http://feuerkampf-und-taktik.blogspot.com
https://www.full30.com

Magazine:
http://www.waffenkultur.com/
http://www.dwj.de/
http://www.visier.de/
http://www.k-isom.com/

--------------------

Gun-Jesus in Aktion:




Neues von Heckler und Koch:

https://www.finance-magazin.de/finanzierungen/kredite-anleihen/finanz-wirrwarr-bei-heckler-koch-2003071/

"Gerüchte um Eigentümerwechsel bei Heckler & Koch"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 28.11.2017 9:05]
28.11.2017 9:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ich liebäugle noch mit einem Drilling.
Könnt ihr mir beim Kaliber helfen? Angabe ist 12-70 und 6,5x57R. Der Schrot geht ja preislich klar. Aber diese Jagdmunition ist sauteuer. Gäbe es da auch eine günstigere Alternative, wenn ich mal auf eine Zielscheibe schiessen will?
29.11.2017 10:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Du willst mit einer mehrläufigen Waffe wirklich nicht auf Scheiben schießen. Und ja, das Kaliber ist teuer. Ein Argument mehr für was Anderes. Selbst 8*57 IS kriegt man z.B. locker unter 1 ¤ pro Murmel (hierzulande), andere gängige Patronen (.308, .30-06, 7,62*54R...) sind noch billiger.

¤: Und ob bleifrei oder nicht kann dir halt auch echt egal sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 29.11.2017 11:04]
29.11.2017 11:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Absonoob

Du willst mit einer mehrläufigen Waffe wirklich nicht auf Scheiben schießen. Und ja, das Kaliber ist teuer. Ein Argument mehr für was Anderes. Selbst 8*57 IS kriegt man z.B. locker unter 1 ¤ pro Murmel (hierzulande), andere gängige Patronen (.308, .30-06, 7,62*54R...) sind noch billiger.

¤: Und ob bleifrei oder nicht kann dir halt auch echt egal sein.



Weil sich die Läufe unterschiedlich erhitzen und dann die Treffgenauigkeit leidet? Ist ja mit Schrot nicht soooo ne Sache. peinlich/erstaunt

/Also, ich finde halt Doppelbüchsen/Flinten toll. Sowas sollte es halt schon sein. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 29.11.2017 11:17]
29.11.2017 11:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Dann kauf dir halt eine gebrauchte Bockflinte/Doppelflinte für 3,50 Fränkli und schieß Schrot auf Pappe und Fallscheiben. Und achte drauf, was für Choke (Laufverengung nahe der Mündung) drin ist. Nicht alle Flintenlaufgeschosse vertragen sich mit allen Chokes, und evtl. passt auch die Schrotgarbe nicht unbedingt zu deinem Anwendunhsfall.

Warum willst du unbedingt einen Drilling?
29.11.2017 11:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Absonoob

Warum willst du unbedingt einen Drilling?



Wie gesagt, nicht zwingend Drilling. Aber ein Doppellauf schon. Das ist halt das Kriterium weil ich die ansprechend finde. Danke für die Infos, gibt mir nochmals was zum googeln.
29.11.2017 11:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Dann findest du also einfach Doppelläufe geil. Gut, kenn ich peinlich/erstaunt
29.11.2017 11:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Absonoob

Du willst mit einer mehrläufigen Waffe wirklich nicht auf Scheiben schießen. Und ja, das Kaliber ist teuer. Ein Argument mehr für was Anderes. Selbst 8*57 IS kriegt man z.B. locker unter 1 ¤ pro Murmel (hierzulande), andere gängige Patronen (.308, .30-06, 7,62*54R...) sind noch billiger.

¤: Und ob bleifrei oder nicht kann dir halt auch echt egal sein.



Weil sich die Läufe unterschiedlich erhitzen und dann die Treffgenauigkeit leidet? Ist ja mit Schrot nicht soooo ne Sache. peinlich/erstaunt

/Also, ich finde halt Doppelbüchsen/Flinten toll. Sowas sollte es halt schon sein. :/



habe ich im alten thread schon geschrieben, mit der kugel 1 bis 2 schuss bis du abkühlen lassen musst, machst du mehr kann der 5. schon mal 20cm vom eigentlich treffpunkt weg liegen.

mit schrot ist auch nicht viel, die läufe sind dünn und erhitzen sich recht stark, wenn du da kurz hintereinander viel durchlässt, kann es sogar passieren das die laufbündel schaden nehmen weil die sich zu stark verziehen. besonders je älter die waffe ist.

drilling und kombinierte waffen sind eben nicht fürs vielschiessen gedacht, sondern ein kompromiss bei der jagd mit einer waffe alles wild schiessen zu können.

wenn du sowas haben willst kauf dir einfach was dir gefällt, schiess hin und wieder ein paar schuss. da ist der mun preis dann auch egal.

fürs vielschiessen brauchst du halt was anderes.
29.11.2017 11:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Absonoob

Du willst mit einer mehrläufigen Waffe wirklich nicht auf Scheiben schießen. Und ja, das Kaliber ist teuer. Ein Argument mehr für was Anderes. Selbst 8*57 IS kriegt man z.B. locker unter 1 ¤ pro Murmel (hierzulande), andere gängige Patronen (.308, .30-06, 7,62*54R...) sind noch billiger.

¤: Und ob bleifrei oder nicht kann dir halt auch echt egal sein.



Weil sich die Läufe unterschiedlich erhitzen und dann die Treffgenauigkeit leidet? Ist ja mit Schrot nicht soooo ne Sache. peinlich/erstaunt

/Also, ich finde halt Doppelbüchsen/Flinten toll. Sowas sollte es halt schon sein. :/



habe ich im alten thread schon geschrieben, mit der kugel 1 bis 2 schuss bis du abkühlen lassen musst, machst du mehr kann der 5. schon mal 20cm vom eigentlich treffpunkt weg liegen.

mit schrot ist auch nicht viel, die läufe sind dünn und erhitzen sich recht stark, wenn du da kurz hintereinander viel durchlässt, kann es sogar passieren das die laufbündel schaden nehmen weil die sich zu stark verziehen. besonders je älter die waffe ist.

drilling und kombinierte waffen sind eben nicht fürs vielschiessen gedacht, sondern ein kompromiss bei der jagd mit einer waffe alles wild schiessen zu können.

wenn du sowas haben willst kauf dir einfach was dir gefällt, schiess hin und wieder ein paar schuss. da ist der mun preis dann auch egal.

fürs vielschiessen brauchst du halt was anderes.



Danke für die Ausführung. Trifft das denn so auch auf eine Doppelflinte zu? Oder kann ich da eher mal fröhlich 20 Schuss durchjagen?
29.11.2017 11:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kommt drauf an. Je mehr Hitze weg soll, desto dicker der Lauf, desto schwerer und das will man bei der Jagd vermeiden.
Ich kenne mich mit Trap nicht aus, aber ich würde vermuten, da gibt es Kniften, die auch ein paar Schuss mehr vertragen, da wird ja auch auf mehrere Ziele nacheinander geschossen.
29.11.2017 12:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von DeathCobra

Kommt drauf an. Je mehr Hitze weg soll, desto dicker der Lauf, desto schwerer und das will man bei der Jagd vermeiden.
Ich kenne mich mit Trap nicht aus, aber ich würde vermuten, da gibt es Kniften, die auch ein paar Schuss mehr vertragen, da wird ja auch auf mehrere Ziele nacheinander geschossen.



Dann sollte eine Doppelflinte wie diese hier beispielsweise ja meinen Zwecken genügen. Gefällt mir visuell, ist nicht total abgenutzt und ich kann auch ein paar Schuss damit ablassen.
29.11.2017 12:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Danke für die Ausführung. Trifft das denn so auch auf eine Doppelflinte zu? Oder kann ich da eher mal fröhlich 20 Schuss durchjagen?



ja klar, da sind 20 kein problem, aus beiden läufen schon gar nicht.

wenn du nur mit einem lauf schiessen würdest, bekommt man auch die früher oder später kaputt. Augenzwinkern deswegen haben die meist auch einen umschalter um zwischen den läufen wechseln zu können. oft wird ja mit beiden läufen geschossen, da kann man schon deutlich mehr schiessen. zu den zahlen was man denen zumuten darf, kann nikkl vielleicht was sagen. bei modernen flinten würde ich mir über 2x 25 in 5 minuten keine gedanken machen.
29.11.2017 12:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von DeathCobra

Kommt drauf an. Je mehr Hitze weg soll, desto dicker der Lauf, desto schwerer und das will man bei der Jagd vermeiden.
Ich kenne mich mit Trap nicht aus, aber ich würde vermuten, da gibt es Kniften, die auch ein paar Schuss mehr vertragen, da wird ja auch auf mehrere Ziele nacheinander geschossen.



Dann sollte eine Doppelflinte wie diese hier beispielsweise ja meinen Zwecken genügen. Gefällt mir visuell, ist nicht total abgenutzt und ich kann auch ein paar Schuss damit ablassen.



querflinte ist halt immer doof das man über den linken oder den rechten lauf zielen muss wenn es etwas weiter weggeht. eine bockflinte ist für anfänger einfacher, da schaut man nur über einen lauf und muss nichts wechseln.

hast du keine möglichkeit die unterschiedlichen waffen vorher auszuprobieren? das macht es einfacher und du weisst sofort was dir liegt und was nicht.
29.11.2017 12:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von DeathCobra

Kommt drauf an. Je mehr Hitze weg soll, desto dicker der Lauf, desto schwerer und das will man bei der Jagd vermeiden.
Ich kenne mich mit Trap nicht aus, aber ich würde vermuten, da gibt es Kniften, die auch ein paar Schuss mehr vertragen, da wird ja auch auf mehrere Ziele nacheinander geschossen.



Dann sollte eine Doppelflinte wie diese hier beispielsweise ja meinen Zwecken genügen. Gefällt mir visuell, ist nicht total abgenutzt und ich kann auch ein paar Schuss damit ablassen.



querflinte ist halt immer doof das man über den linken oder den rechten lauf zielen muss wenn es etwas weiter weggeht. eine bockflinte ist für anfänger einfacher, da schaut man nur über einen lauf und muss nichts wechseln.

hast du keine möglichkeit die unterschiedlichen waffen vorher auszuprobieren? das macht es einfacher und du weisst sofort was dir liegt und was nicht.



Ich werde den Händler mal anfragen ob ich die probeschiessen darf. Reserviert habe ich sie jetzt mal und muss sowieso noch Bedenkzeit ertragen, weil der Strafregisterauszug erst nächste Woche ankommt.

Ich erlerne eigentlich gerne auch mal die "schwerere" Technik. Für einfaches Schiessen habe ich ja immer noch das StGw 90. Damit kann man ja kaum nicht treffen. Deshalb wohl auch mein Wunsch, etwas handwerklich wertvolleres und eher sinnliches (Holz, Gravuren etc.) zu schiessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 29.11.2017 13:23]
29.11.2017 13:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Bei eGun steht gerade eine Holland&Holland drin. Schlappe 24.000 ¤, wie wäre sowas? Mit Gravur und Steinchen etc.
29.11.2017 13:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Absonoob

Bei eGun steht gerade eine Holland&Holland drin. Schlappe 24.000 ¤, wie wäre sowas? Mit Gravur und Steinchen etc.



Und sowas ganz ohne Link? traurig

/Link! :Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 29.11.2017 14:26]
29.11.2017 14:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Handy. Aber gut: www.egun.de/market/item.php?id=6703953
29.11.2017 14:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Naja, er will ja auch damit schießen ohne den Wiederverkaufswert mit jedem Schuss um ein paar hundert Euro zu senken.
29.11.2017 14:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von DeathCobra

Naja, er will ja auch damit schießen ohne den Wiederverkaufswert mit jedem Schuss um ein paar hundert Euro zu senken.



Damit würde ich ja nur Schrotladungen aus Diamanten verschiessen.
29.11.2017 14:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich weiß nicht, ob das Ding Diamantschrotbeschuss hat. Aber Gold müsste klargehen.
29.11.2017 15:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
Wenn du sportlich Trap oder Skeet schießt, stehst du geraume Zeit mit gebrochener Waffe auf deinem Stand, da werden die Läufe nicht wirklich heiß (im Winter grade mal Handwarm).
Ne Querflinte mit so einer Optik?? auch mal eher nicht so hübsch (aber wer's mag Hässlon)

Flintentraining Krieghoff
29.11.2017 15:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Absonoob

Ich weiß nicht, ob das Ding Diamantschrotbeschuss hat. Aber Gold müsste klargehen.



Gold ist mir viel zu weich!

So aus Interesse und weil Google mir gerade nicht weiterhelfen will: Bei einem "normalen" Gewehr kann ja auch ein Linkshänder normal schiessen, ausser das die Bedienung mühsam sein kann, weil Hebel und Knöpfe auf der falschen Seite sind.

Aber bei einer Doppelflinte sind die Läufe ja nebeneinander angeordnet. Kann ein Linkshänder da auch ganz normal damit umgehen, oder gibt es da etwas spezielles, was ich übersehe?
29.11.2017 15:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von M.A.X.

Ne Querflinte mit so einer Optik?? auch mal eher nicht so hübsch (aber wer's mag Hässlon)




Kann ich ja abnehmen und einem Kumpel verkaufen. peinlich/erstaunt
29.11.2017 15:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von solaaaaaaaaar


Aber bei einer Doppelflinte sind die Läufe ja nebeneinander angeordnet. Kann ein Linkshänder da auch ganz normal damit umgehen, oder gibt es da etwas spezielles, was ich übersehe?



kommt auf den schaft an, wenn der grade ist, sollte das in beide richtungen gehen, wenn der für einen rechtshänder angepasst ist, kann das zu problemen führen. dann passt der ganze anschlag nicht mehr.
29.11.2017 16:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von M.A.X.

Wenn du sportlich Trap oder Skeet schießt, stehst du geraume Zeit mit gebrochener Waffe auf deinem Stand, da werden die Läufe nicht wirklich heiß (im Winter grade mal Handwarm).




wenn man in der gruppe schiesst. wenn man den stand alleine für sich hat... peinlich/erstaunt
29.11.2017 16:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Gab nicht mal irgendwann so eine krude Doppelversion von der R93 (?) für irgendeinen arabischen Prinzen?
29.11.2017 17:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibbs

Arctic
http://egun.de/market/item.php?id=6714984

Ich dachte, SL-.50er sind 'neuerdings' automatisch Kriegswaffe?
Kennt jemand das "Gerichtsurteil"?
29.11.2017 19:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von Schnibbs

http://egun.de/market/item.php?id=6714984

Ich dachte, SL-.50er sind 'neuerdings' automatisch Kriegswaffe?
Kennt jemand das "Gerichtsurteil"?



Der zuständige Waffensachverständige hat es Carlos und mir so erklärt das der Wortlaut im Gesetz von einer Langwaffe spricht, die aus der Schulter abgefeuert werden kann.
Dies ist da aber nicht der Fall also weiterhin erlaubt.

Vermutlich wird Carlos das ganze noch mit Paragraphen etc. ausführen aber ich wollte auch mal was wissen Breites Grinsen
29.11.2017 20:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Fast... Breites Grinsen

Die Kriegswaffenliste verbietet Gewehre. Das BKA hat bei seinen Bemühungen, über die Erläuterungen zur Kriegswaffenliste Halbautomaten in .338 und .50 BMG unter das Verbot zu bekommen pauschal von "alle Selbstladeschusswaffen" in den genannten Kalibern sprechen lassen. Die Erläuterungen haben aber keinen Gesetzesrang sondern sind höchstenfalls Verordnungen oder Verwaltungsvorschriften, dürfen also das Gesetz nicht enger fassen als es ist, wenn das vom Gesetz nicht explizit vorgesehen ist.

Gewehre sind nunmal von einer Person bediente, von der Schulter geschossene Waffen. Mit so 'nem M2 geht das schlecht.
Wäre es vollautomatisch, wäre es unter Nr. 29a der Kriegswaffenliste als Maschinengewehr erfasst, ist es aber nicht.
Es ist aber auch kein halbautomatisches Gewehr, das unter 29d der KWL fallen würde und kann damit auch nicht von der Änderung der Erläuterung zu 29d erfasst werden.

Kurzum hat man durch einen handwerklichen Formulierungsfehler nicht alles erfasst, was man eigentlich erfassen wollte. Anlass für die Änderung waren eben diese M2, die man aus der Hand bestimmter Firmen bekommen wollte und die aufkommenden AR15/AR10-basierten Selbstladegewehre im Kaliber .338 (explizit Lapua Magnum, ist also nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Witzbold mit so 'nem Ding in .338 Norma Magnum oder .338 Remington Ultra Magnum o.ä. um's Eck kommt... analog mit .408 Chey Tac oder .416 Barrett statt .50 BMG...) nicht erst auf dem Markt ankommen lassen wollte.
29.11.2017 20:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Carlos Hathcock

(explizit Lapua Magnum, ist also nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Witzbold mit so 'nem Ding in .338 Norma Magnum oder .338 Remington Ultra Magnum o.ä. um's Eck kommt...



gibts schon, wurde in der vorabinformation als unproblematisch eingestuft. feststellungsbescheid ausstehend weil noch nicht ganz serienreif.
29.11.2017 21:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 68 (WWGJD) ( What would gun jesus do? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2018 08:15:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.11.2017 21:09:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum