Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 68 (WWGJD) ( What would gun jesus do? )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Was ist denn der zweite von Links bei den Spielfiguren?
14.03.2018 17:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Shooter

Was ist denn der zweite von Links bei den Spielfiguren?



Tog, tak.

 
Zitat von Almi

Warum ist der nicht auf der Badstraße? traurig



Weil die Chronologie nicht durch schlechten Geschmack korrumpiert werden kann. Breites Grinsen <3
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.03.2018 17:53]
14.03.2018 17:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
verschmitzt lachen
Kriegt man die 150 für Dreharbeiten im Museum auch wenn Sound- und Schnittqualität subpar ist?
14.03.2018 18:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
DARUM kriegt man nur 150.
14.03.2018 18:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
verschmitzt lachen
 
Zitat von General][Custer

Kriegt man die 150 für Dreharbeiten im Museum auch wenn Sound- und Schnittqualität subpar ist?



Dafür kann man sich schon ein ganzes StuG3 kaufen.
Entweder ich überschätze den Preis von so einem Spielzeug oder der Herr Raths casht da sauber ab mit seinem Nebengeschäft...!
14.03.2018 18:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain








Wäre toll gewesen wenn da Hitler drin ist und nicht Konrad Adenauer. Breites Grinsen
14.03.2018 18:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Kann da jeder ankommen und sondereditionen auflegen lassen?
14.03.2018 19:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nein, nur coole Dudes und Big Bang Theory.

So, jetzt auch im Onlineshop erhältlich. Kauft, Bitches, der Osterhase lauert.
14.03.2018 19:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von M@buse

Kann da jeder ankommen und sondereditionen auflegen lassen?


Wenn du verklagt werden willst kannste das machen. Sonst würd ichs eher lassen, ohne da ne Lizenz eingeholt zu haben Breites Grinsen
14.03.2018 19:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja ich meine schon direkt über den Monopoly laden.
14.03.2018 19:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von M@buse

Kann da jeder ankommen und sondereditionen auflegen lassen?



Ja, wir haben noch ein paar Dutzend "Regionsmonopoly" hier im Lager liegen, komplett gebrandet usw. mit Firmen aus der Gegend.
Hauptsache du zahlst die Lizenzgebühren.
14.03.2018 19:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Rethorische Frage für 500:

Wird das Spiel in irgendeiner Weise besser, wenn man am Branding rumschraubt?

Ich glaube nicht, Tim. Kauft lieber irgendwo gebraucht Playboss, das macht Spaß und ist nicht
rein von Glück abhängig.
14.03.2018 20:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Warum meinst du liegt der Krempel im Lager für Werbematerial und staubt da ein Breites Grinsen
14.03.2018 20:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
@Cop


¤:

 
Zitat von da t0bi

Warum meinst du liegt der Krempel im Lager für Werbematerial und staubt da ein Breites Grinsen



Weil sie wie Cop denken - vom Spiel her.

Was man verkauft, ist die Marke. Das ist ein reiner Merchandiseartikel und wenn man keine Fans hat, verkauft man auch nix. Denn niemand braucht ein weiteres Monopoly.

Wenn man allerdings die Fans hat und die Kommunikation im Griff hat, läuft die Kiste. Das Miniaturwunderland hat in einer Woche 2000 von den Teilen verhökert. So macht man das - nicht wegen Monopoly, sondern trotz, sozusagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.03.2018 20:23]
14.03.2018 20:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Oh well.

/Ich bin um 04:00 aufgestanden heute, excusez moi!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 14.03.2018 20:22]
14.03.2018 20:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [Amateur]Cain


https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/29186270_1796670120363741_305200788370620416_o.jpg?oh=d200b08a0d441c2a1d23d9d60f8cfc49&oe=5B3002F7





Wäre toll gewesen wenn da Hitler drin ist und nicht Konrad Adenauer. Breites Grinsen


Ok, ich bin nicht der einzige auf dem Planeten, der da Konrad Adenauer erkennt Breites Grinsen
14.03.2018 20:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Und auch nicht der Erste.
14.03.2018 20:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Mal eine Frage:

Sagen wir ein Freund aus Kanada möchte dieses Teil haben. Die versenden allerdings nicht nach CAN. Jetzt fragt er, ob man das nicht für ihn bestellen kann und an ihn weitersendet. Laut der Seite ist das ja für Deutsche rechtlich legal zu bestellen. Gibt's da sonst vielleicht Probleme (für den Besteller)?



Auch wenn waffenrechtlich ein nicht wesentliches Teil, wäre das ein genehmigungspflichtiger Export von (Kriegs*)waffenteilen.

Finger weg!

Hatten wir das Thema nicht schonmal?


/* "besonders konstruiert für militärische Zwecke"

http://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Aussenwirtschaft/afk_gueterlisten_ausfuhrliste_abschnitt_a.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 14.03.2018 21:49]
14.03.2018 21:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
https://www.stern.de/digital/technik/sturmgewehre---so-zerfetzt-ihre-spezielle-munition-die-koerper-der-opfer-7892288.html

Hässlon

 
Anmerkung:

Das ist eine überarbeitete Version des Artikels. Bei einigen Lesern ist offenbar der Eindruck entstanden, der Artikel würde besagen, dass sich diese Effekte auch mit Jagdmunition einstellen.

Das ist nicht der Fall. Die beschrieben Effekte ergeben sich aus dem Zusammenwirken von drei Faktoren: Hohe Mündungsgeschwindigkeit, "kleines" Kaliber plus dem Vollmantelgeschoss, wie es das Militär verwendet.



Kopf gegen die Wand schlagen
14.03.2018 23:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Zunge rausstrecken
Denk an deinen Blutdruck!
14.03.2018 23:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Carlos Hathcock

Kopf gegen die Wand schlagen



Sie habens korrigiert, jetzt ist endlich alles klar gestellt.
14.03.2018 23:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

@Cop
https://i.imgur.com/tyTc1Nl.jpg

¤:

 
Zitat von da t0bi

Warum meinst du liegt der Krempel im Lager für Werbematerial und staubt da ein Breites Grinsen



Weil sie wie Cop denken - vom Spiel her.

Was man verkauft, ist die Marke. Das ist ein reiner Merchandiseartikel und wenn man keine Fans hat, verkauft man auch nix. Denn niemand braucht ein weiteres Monopoly.

Wenn man allerdings die Fans hat und die Kommunikation im Griff hat, läuft die Kiste. Das Miniaturwunderland hat in einer Woche 2000 von den Teilen verhökert. So macht man das - nicht wegen Monopoly, sondern trotz, sozusagen.



Naja, denk doch mal weiter: Ein Nerd kauft doch eher einen Jagdtiger in Lego im Maßstab 1:12, den er neben seinen Sternenzerstörer in die Vitrine stellen kann. Oder wenn es wenigstens thematisch Sinn machen soll: Bring ein Schachspiel raus, und die Spielfiguren sind liebevoll gemachte Metallpanzer in Matchboxauto-Größe.

Das kauft man doch eher als ein Gesellschaftsspiel, daß schon im Ursprung scheiße ist und durch Panzer leider auch nicht besser, da noch unsinniger. Wer baut Häuser auf Panzer? Breites Grinsen
15.03.2018 1:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Carlos Hathcock

https://www.stern.de/digital/technik/sturmgewehre---so-zerfetzt-ihre-spezielle-munition-die-koerper-der-opfer-7892288.html

Hässlon

 
Anmerkung:

Das ist eine überarbeitete Version des Artikels. Bei einigen Lesern ist offenbar der Eindruck entstanden, der Artikel würde besagen, dass sich diese Effekte auch mit Jagdmunition einstellen.

Das ist nicht der Fall. Die beschrieben Effekte ergeben sich aus dem Zusammenwirken von drei Faktoren: Hohe Mündungsgeschwindigkeit, "kleines" Kaliber plus dem Vollmantelgeschoss, wie es das Militär verwendet.



Kopf gegen die Wand schlagen



Ich hab mir den Artikel mal durchgelesen, wenn man ehrlich ist, ist er größtenteils korrekt. Ich habe nur folgende Kritikpunkte:

- Man könnte das alles deutlich weniger dramatisch beschreiben, das verkauft sich aber schlechter.
- Wer eine Kurzwaffe zur Selbstverteidigung nutzt, wird kaum FMJ-Geschoße nutzen, sondern die ach so dramatische Hohlmantelmunition
- Etwas mehr Logik bitte: Jagdmunition ist also extra so konstruiert, daß sie nicht tötet, im Gegensatz zu "militärischer Munition"? Das ist ja toll für das Jagdwild
- Waffen und Munition dienen in erster Linie dazu, einen Gegner außer Gefecht zu setzen. Daß das nicht mit Blümchen und Einhornachselschweißduft gemacht wird, ist keine Überraschung!

Wie gesagt, der Author hat insgesamt nicht Unrecht, aber er ignoriert anscheinend völlig den Zweck von Waffen, und ist jetzt megaüberrascht, daß da Menschen getötet werden und das nicht wie im Fernsehen passiert. Och. Breites Grinsen
15.03.2018 1:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Mal eine Frage:

Sagen wir ein Freund aus Kanada möchte dieses Teil haben. Die versenden allerdings nicht nach CAN. Jetzt fragt er, ob man das nicht für ihn bestellen kann und an ihn weitersendet. Laut der Seite ist das ja für Deutsche rechtlich legal zu bestellen. Gibt's da sonst vielleicht Probleme (für den Besteller)?



Auch wenn waffenrechtlich ein nicht wesentliches Teil, wäre das ein genehmigungspflichtiger Export von (Kriegs*)waffenteilen.

Finger weg!

Hatten wir das Thema nicht schonmal?


/* "besonders konstruiert für militärische Zwecke"

http://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Aussenwirtschaft/afk_gueterlisten_ausfuhrliste_abschnitt_a.html


Super, ich danke dir! Ja, wegen ihm hatte ich schonmal nachgefragt (anderes Bauteil). Ist was her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 15.03.2018 7:39]
15.03.2018 7:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

@Cop
https://i.imgur.com/tyTc1Nl.jpg

¤:

 
Zitat von da t0bi

Warum meinst du liegt der Krempel im Lager für Werbematerial und staubt da ein Breites Grinsen



Weil sie wie Cop denken - vom Spiel her.

Was man verkauft, ist die Marke. Das ist ein reiner Merchandiseartikel und wenn man keine Fans hat, verkauft man auch nix. Denn niemand braucht ein weiteres Monopoly.

Wenn man allerdings die Fans hat und die Kommunikation im Griff hat, läuft die Kiste. Das Miniaturwunderland hat in einer Woche 2000 von den Teilen verhökert. So macht man das - nicht wegen Monopoly, sondern trotz, sozusagen.



Ihr solltet Handtücher und Reisetaschen für Herren anbieten, Modell "Kradmelder" oder so.

,/Edith sagt Monopoly ist eh imba, ungefähr so wie das Dinosaurierquartett das ich mit meinem 6jährigen immer Spiele. Wer zuerst den Tyrannosaurus und den Brontosaurus hat ist schon ganz vorn dabei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 15.03.2018 9:17]
15.03.2018 9:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Carlos Hathcock

Solche Leute diskutieren dann aber darüber, ob die getroffenen Entscheidungen und die durchgeführten Handlungen in der gegebenen Situation die Richtigen waren. Ohne von jeglicher Erfahrung gestreift worden zu sein.

Das ist dann so lange...

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

so what?



...bis man dann mal von solchen Personen beurteilt wird bzw. werden soll.


Related: Der sogenannte Waffensachverständige, der die Waffen-Lektionen im Jagdkurs macht ist auch sehr speziell:

1) Das "S" in "8x57 IS" wird allgemein als "stark" verstanden und hat nichts mit der spitzen Geschossform zu tun.
2) Revolverhersteller gibt es nur S&W und Colt.
3) Handspannung beim Gewehr ist die einzig sichere Bauweise.
4) Direktabzüge sind das einzig Wahre.
5) Maximal zwei Schuss Magazinkapazität, sonst Straftat!

Wäre das jetzt ein verkalkter Mittsiebziger hätte ich dafür Verständnis. Aber er steht mitten im Berufsleben.
15.03.2018 10:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [GHF]Cop

Naja, denk doch mal weiter



 
Zitat von da t0bi

Ihr solltet




Modelle und Taschen. Brillant. Wollt Ihr Beraterverträge als Brain Trust? Breites Grinsen
15.03.2018 10:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Meine Beratung kostet genau so viel wie sie wert ist: Nichts! Breites Grinsen
15.03.2018 11:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Die Musik passt nicht ganz, aber ansonsten ein gutes Format. So langsam haben sie es raus.

15.03.2018 11:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [GHF]Cop

Naja, denk doch mal weiter



 
Zitat von da t0bi

Ihr solltet




Modelle und Taschen. Brillant. Wollt Ihr Beraterverträge als Brain Trust? Breites Grinsen




Die nächste Idee darfst du lizenzfrei verwenden: T-Shirts auf denen in dicken Lettern

 
Code:
PANZERMUSEUM
  MUNSTER
  est. 1983


gedruckt steht. Diese sind dann so angeordnet dass bei Tragen einer Kapuzenjacke mit Reißverschluß diverse freche Buchstaben und Zahlenkombinationen sicht- und darstellbar sind.

you're welcome!

 
Zitat von [Amateur]Cain


Modelle und Taschen. Brillant.



Das hast du deiner Klientel zu verdanken, wenn du es schaffst Leute mit mehr Kaufkraft ins Museum zu ziehen mach ich dir nen Deal für Panzeruhren mit Lange und Söhne.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 15.03.2018 11:40]
15.03.2018 11:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 68 (WWGJD) ( What would gun jesus do? )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2018 08:15:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.11.2017 21:09:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum