Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes V ( Am Rande des Universums )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Der Mann rechts im Bild hat quasi einen Aus-Schalter für Drohnen in der Hand.

Hier ist das Handbuch:
http://www.aselsan.com.tr/en-us/press-room/Brochures/Electronic-Warfare-Systems/IHASAVAR_ENG.pdf
07.01.2018 15:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
50 WATT! Junge junge. Breites Grinsen
07.01.2018 15:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Eine Strahlenkanone Erschrocken
07.01.2018 15:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Frage an die Physiker: Mit dem Backpack, könnte man damit einen effektiven Laser betreiben? Effektiv im Sinne das Löcher in Menschen macht. peinlich/erstaunt
07.01.2018 15:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
07.01.2018 15:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von ]Maestro[

Frage an die Physiker: Mit dem Backpack, könnte man damit einen effektiven Laser betreiben? Effektiv im Sinne das Löcher in Menschen macht. peinlich/erstaunt



Mit genug Zeit ist viel möglich peinlich/erstaunt.

Laser verdampfen/verbrennen ja üblicherweise das Material, da kann man sich schön ausrechnen, wie viel Energie nötig wäre einen "Laserkanal" durch einen Menschen zu strahlen.

Wäre die nächste Frage, wie sich ein von einem hinreichend starken Laserstrahl getroffener Mensch physikalisch verhält: brennt es tatsächlich ein Loch rein oder geht das eher in Richtung "Melone wird von Kugel getroffen und explodiert".


Ein Modellversuch mit einer Truthahnwurst:


Ein Kürbis (ab 6:15 etwa):
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 07.01.2018 16:31]
07.01.2018 16:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von ]Maestro[

Frage an die Physiker: Mit dem Backpack, könnte man damit einen effektiven Laser betreiben? Effektiv im Sinne das Löcher in Menschen macht. peinlich/erstaunt



Mit dem Backpack kannst du bestimmt eine Schallkanone betreiben, was viel weniger Energie braucht um Menschen bleibende Schäden zuzufügen.
07.01.2018 17:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/cd54s3K.jpg

Der Mann rechts im Bild hat Krebs.

07.01.2018 19:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von ]Maestro[

Frage an die Physiker: Mit dem Backpack, könnte man damit einen effektiven Laser betreiben? Effektiv im Sinne das Löcher in Menschen macht. peinlich/erstaunt



Mit dem Backpack kannst du bestimmt eine Schallkanone betreiben, was viel weniger Energie braucht um Menschen bleibende Schäden zuzufügen.



Aber das ist ja langweilig.

/e:
Andererseits..

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 07.01.2018 19:55]
07.01.2018 19:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wurde eigentlich aufgeklärt was für eine mysteriöse Waffe auf... Kuba(?) eingesetzt wurde?
07.01.2018 19:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
07.01.2018 20:06:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von fantasio

 
Zitat von TheRealHawk

Wurde eigentlich aufgeklärt was für eine mysteriöse Waffe auf... Kuba(?) eingesetzt wurde?



Du meinst diese Schall- oder Geräuschgeschichte?


sowas? https://youtube.com/watch?v=g-BAQVhZ5DY peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 07.01.2018 20:25]
07.01.2018 20:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
07.01.2018 20:29:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Genau
07.01.2018 23:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Reisezeit von London aus im Jahr 1881.

08.01.2018 10:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Früher, als alles noch viel besser war, konnte man in der Zeitung lesen, welche Prominente sich gerade in welchem Hotel aufhalten.
Hier zum Beispiel die Abendzeitung in München in den 80ern:



08.01.2018 15:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/cd54s3K.jpg

Der Mann rechts im Bild hat quasi einen Aus-Schalter für Drohnen in der Hand.

Hier ist das Handbuch:
http://www.aselsan.com.tr/en-us/press-room/Brochures/Electronic-Warfare-Systems/IHASAVAR_ENG.pdf


Ich will das haben
08.01.2018 16:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Früher, als alles noch viel besser war, konnte man in der Zeitung lesen, welche Prominente sich gerade in welchem Hotel aufhalten.
Hier zum Beispiel die Abendzeitung in München in den 80ern:

https://i.imgur.com/gbMZvUkl.jpg

https://i.imgur.com/nskSVJUl.jpg



Ist das der Ralf Müller der in Hollywood ein Karrierechen hingelegt hat? Sonst kenn ich nur Frank Zander.
08.01.2018 17:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich denke, das ist ein Typo. War halt nur so mittelberühmt damals, kein Weltstar.
08.01.2018 17:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Wer 2017 verstehen will, sollte diese Texte lesen



Es ist Buzzfeed, daher die Überschrift. Allerdings sind die Stücke selbst nicht von Buzzfeed und die Auswahl ist wirklich gut:

https://www.buzzfeed.com/marcusengert/die-besten-texte-2017?utm_term=.waAgW7Jgnp#.qv34dkJ4rb
08.01.2018 21:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
The Tattooist of Auschwitz - and his secret love

Portrait der BBC über den Menschen, der in Auschwitz die Aufgabe hatte, den Neuankömmlingen die Nummern in den Arm zu tätowieren.
08.01.2018 23:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
The Book That Incited a Worldwide Fear of Overpopulation: ‘The Population Bomb’ made dire predictions—and triggered a wave of repression around the world

Und was passierte tatsächlich?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 09.01.2018 4:10]
09.01.2018 4:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was passiert denn?
09.01.2018 10:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
http://alt1053.radio.com/2018/01/08/rare-nirvana-demo/

Irgendeine alte Nirvana Demo ist aufgetaucht und das Tape bei YouTube hochgeladen.

https://www.youtube.com/watch?v=Cr_mEzG5JHY

vllt. ists ja interessant für alte fanboys, ich find sowas ja immer ganz geil peinlich/erstaunt
09.01.2018 10:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Bregor

Was passiert denn?



Sieht aus als wäre Erdbevölkerung gewachsen.
09.01.2018 11:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Der Menschenfreund

The Book That Incited a Worldwide Fear of Overpopulation: ‘The Population Bomb’ made dire predictions—and triggered a wave of repression around the world

Und was passierte tatsächlich?

https://i.imgur.com/ccbD0EB.jpg?1



schreib halt dazu, was der artikel und die grafik aussagen. jetzt musste ich drei minuten darauf verwenden Teile des Artikels selbst zu lesen.

Wissenschaftler propagiert, dass die Weltbewölkerung stark wächst und sich selbst nicht mehr ernähren kann, also Hungersnöte zunehmen. Das Gegenteil ist eingetreten. Die Bevölkerung ist gewachsen und heute hungern/sterben deutlich weniger Menschen.

Nebenbei wird auch noch angesprochen, dass einige Länder damals extreme Maßnahmen ergriffen haben (z.B. 1-Kind-Politik in China), aber der wisschenaftler jede Verantwortung dafür von sich weist.
09.01.2018 20:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Mit dem künstlichen Kothaufen kann man Eindringlinge erkennen.

 
These Cold War Era intrusion detectors were designed to blend in with the terrain. They can detect movement of people, animals, or objects up to 300 meters away. The devices are powered by tiny power cells and have built-in antennae. Transmitters relay data from the device via coded impulses.



Die CIA hat auf ihrer Webseite (Honeypot, trolol!) die Ausstellungsstücke aus ihrem Museum, da gibts noch mehr Interessantes zu sehen:

https://www.cia.gov/about-cia/cia-museum/experience-the-collection/#!/artifact/163
10.01.2018 19:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von ULtRaLiSt

schreib halt dazu, was der artikel und die grafik aussagen.


Ich wusste nicht, dass ich das exzerpieren muss. Jetzt weiß ich es für das nächste Mal.

A new study says much of the rise in inequality is an illusion. Should you believe it?

Zusammenfassung: Es gibt in der Wissenschaft eine Debatte darüber, ob Piketty und andere unterschätze, wie reich die Reichen früher waren.
11.01.2018 15:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
exzerpieren, Piketty, englische links

Probiers nochmal!
11.01.2018 15:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Gerald Auten and David Splinter, economists at Congresss Joint Committee on Taxation and the Treasury Departments Office of Tax Analysis, used the same IRS tax data as Piketty, Saez, and Zucman. They found that the top 1 percents share of after-tax income rose from 8.4 percent in 1979 to 10.1 percent in 2015  an increase less than a third as large



Ich hab den relevanten Teil mal zitiert.
11.01.2018 15:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes V ( Am Rande des Universums )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.03.2018 22:40:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.12.2017 20:45:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum