Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes V ( Am Rande des Universums )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist korrekt. Ich hätte ja auch nie ein Problem mit den Rundfunkgebühren gehabt, wenn ich die komplett an Phoenix, 3Sat, Arte, wegen mir auch ans ZDF, und an MDR Info schicken könnte.

/
Deutschlandfunk und DeutscheWelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 22.01.2018 5:45]
22.01.2018 5:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Von der BBC lernen hieße siegen lernen.
22.01.2018 8:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Triton

Das ist ja das Ding, es gibt auf Youtube tausende von Kanälen die tw. besseren Content produzieren als die etablierten TV-Sender (natürlich gibts auch Millionen die Schund produzieren - aber man kann sich ja zum Glück sowas rausfiltern). Und obwohl es viele Youtuber durch demonetarisierung und generell schlechte Ausschüttungen durch YT schwer haben davon zu leben, finden halt die richtig guten auch Unterstützer bei Patreon oder ähnlichem.


Mein IQ in Youtube muss niedrig sein, ich könnte noch nichtmal 5 Kanäle aufzählen die auch nur annähernd in der Qualität und Breite liefern wie die etablierten TV Sender.
22.01.2018 8:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Wozu Breite? Gibt genügend qualitativ gute Kanäle zu nahezu jedem Thema, da reicht auch ein Thema pro Kanal. Der gesamte Umfang des Angebots sticht das Fernsehprogramm schon alleine deswegen aus, weil es on demand ist.

/e senden Fernsehsender eigentlich schon in 1080p?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 22.01.2018 8:45]
22.01.2018 8:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Shooter

Mein IQ in Youtube muss niedrig sein, ich könnte noch nichtmal 5 Kanäle aufzählen die auch nur annähernd in der Qualität und Breite liefern wie die etablierten TV Sender.



Alternativ hast du einfach 'den falschen Geschmack' (tm).
22.01.2018 8:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Triton

Das ist ja das Ding, es gibt auf Youtube tausende von Kanälen die tw. besseren Content produzieren als die etablierten TV-Sender (natürlich gibts auch Millionen die Schund produzieren - aber man kann sich ja zum Glück sowas rausfiltern). Und obwohl es viele Youtuber durch demonetarisierung und generell schlechte Ausschüttungen durch YT schwer haben davon zu leben, finden halt die richtig guten auch Unterstützer bei Patreon oder ähnlichem.


Mein IQ in Youtube muss niedrig sein, ich könnte noch nichtmal 5 Kanäle aufzählen die auch nur annähernd in der Qualität und Breite liefern wie die etablierten TV Sender.


Es geht nicht um Breite. Das Argument ist quasi, dass man auf Youtube (relativ häufig, bei weitem nicht immer) Leute hat, die ein paar Themen in einem Format beackern, was einem gefällig ist.
22.01.2018 8:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ]Maestro[

Wozu Breite? Gibt genügend qualitativ gute Kanäle zu nahezu jedem Thema, da reicht auch ein Thema pro Kanal. Der gesamte Umfang des Angebots sticht das Fernsehprogramm schon alleine deswegen aus, weil es on demand ist.

/e senden Fernsehsender eigentlich schon in 1080p?


Naja, 99.9% des Contents auf Youtube interessiert mich einfach nicht, da die 0.1% raussuchen die mich dann vielleicht interessieren könnten ist schonmal mühsam. Ich habe natürlich auch ein paar Kanäle abonniert, und die schaue ich dann auch gerne mal am PC, aber der Mangel an Struktur zusammen mit dem riesen Haufen Müll machen Youtube für mich nahezu uninteressant.

Über den TV laufen bei mir vielleicht 20 etablierte Sender, wobei ein Teil davon private sind die mich nur bedingt interessieren. Der Rest sind hauptsächlich Dokus und Sportsendungen die ich gerne mal schaue, und die ich dank Comeback-TV auch nicht zwingend dann schauen muss wenn es das TV-Programm vorschreibt.

Ich nutze Youtube gerne, aber meine Abos beschränken sich auf Leute welche Reviews machen von Produkten die mich interessieren oder Tutorials anbieten für Dinge welche für meine Hobbys interessant sind (oder Sendungen die eigentlich für den TV produziert wurden und halblegal auf Youtube gelandet sind Breites Grinsen ).
TV schaue ich auch nicht wirklich oft, vielleicht eine Stunde pro Tag, wenn überhaupt, aber die Produktionen welche ich im TV sehe sind durchs Band besser produziert als das Zeugs auf Youtube.

Auch hier, es kann durchaus sein dass ich tatsächlich das falsche Zeugs auf Youtube schaue, ich bin da auch wirklich dankbar wenn man mich auf tollen Content hinweist Breites Grinsen

Momentan sehe ich nicht, dass Youtube auch nur annähernd das ordinäre TV Programm ablösen könnte. Dafür ist es zu unstrukturiert und durch viel zu viel Müll überladen.

 
Zitat von ]Maestro[

/e senden Fernsehsender eigentlich schon in 1080p?


Soweit ich weiss senden zumindest die ÖR nur in 720p.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.01.2018 9:01]
22.01.2018 8:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Shooter

Naja, 99.9% des Contents auf Youtube interessiert mich einfach nicht, da die 0.1% raussuchen die mich dann vielleicht interessieren könnten ist schonmal mühsam. Ich habe natürlich auch ein paar Kanäle abonniert, und die schaue ich dann auch gerne mal am PC, aber der Mangel an Struktur zusammen mit dem riesen Haufen Müll machen Youtube für mich nahezu uninteressant.



Dieses "Problem" hast du allerdings überall im Internet, selbst hier im Forum. #TeamLesezeichen

Es ist dann mehr ne Frage der Motivation, sich das selbst brauchbar zusammenzubauen.
22.01.2018 9:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es ist dann mehr ne Frage der Motivation, sich das selbst brauchbar zusammenzubauen.


Korrekt, und genau die Motivation fehlt mir beim stupiden konsumieren von TV-Produktionen oder Videos. Das ist ja genau der Grund weshalb ich ab und an mal den TV anstelle, dass ich einfach faul auf dem Sofa sitzen und die 20 Sender durchzappen kann um mal zu schauen ob was interessantes läuft Breites Grinsen
22.01.2018 9:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Alternativ kann man sein Hirn einfach mit TV-Schrott berieseln lassen. Als wenn es im TV einfacher wäre, etwas Sehenswertes zu finden. Gelingt mir jedenfalls schon lange nicht mehr, zumindest nicht auf den Privaten.
22.01.2018 9:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Zum Berieseln mach ich irgendwelche Twitch Sachen an. peinlich/erstaunt
22.01.2018 9:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Ohne jetzt anzufangen dass jeder eine Liste von seinen Lieblingskanälen postet will ich nur 2 Beispiele nennen
wo ich glaube dass der YT-Content qualitativ TV-Produte schon längst überholt hat:

Isaac Arthur
https://www.youtube.com/channel/UCZFipeZtQM5CKUjx6grh54g
Dieser Herr redet im Grunde pro Video 30 min+ über Themen wie Raumfahrt, Astronomie und Futurismus, allerdings
nicht nur mit einem viel breiteren Spektrum als es die typische TV-Doku zu so einem Thema macht, sondern
oft genug auch weiter in die Tiefe gehend.
Klar, optisch (mit 100% originalen Animationen etc.) kann er noch nicht mithalten, aber mir ist das egal,
solange der Inhalt stimmt.

Primitive Technology
https://www.youtube.com/channel/UCAL3JXZSzSm8AlZyD3nQdBA
Braucht keine weitere Erläuterung. So ein Thema wie das was der ohne ein Wort zu sagen in zich tollen Videos
abhandelt würde in einer TV-DOku(serie) gnadenlos zerkocht werden mit Animationen und Gelaber auf Grundschulniveau.




Sowas wie Primitive Tech. könnte ich mir auch fast so, eins zu eins im TV vorstellen. Traut sich halt auch keiner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 22.01.2018 16:13]
22.01.2018 16:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Triton

Ohne jetzt anzufangen dass jeder eine Liste von seinen Lieblingskanälen postet will ich nur 2 Beispiele nennen
wo ich glaube dass der YT-Content qualitativ TV-Produte schon längst überholt hat:

Isaac Arthur
https://www.youtube.com/channel/UCZFipeZtQM5CKUjx6grh54g
Dieser Herr redet im Grunde pro Video 30 min+ über Themen wie Raumfahrt, Astronomie und Futurismus, allerdings
nicht nur mit einem viel breiteren Spektrum als es die typische TV-Doku zu so einem Thema macht, sondern
oft genug auch weiter in die Tiefe gehend.
Klar, optisch (mit 100% originalen Animationen etc.) kann er noch nicht mithalten, aber mir ist das egal,
solange der Inhalt stimmt.

Primitive Technology
https://www.youtube.com/channel/UCAL3JXZSzSm8AlZyD3nQdBA
Braucht keine weitere Erläuterung. So ein Thema wie das was der ohne ein Wort zu sagen in zich tollen Videos
abhandelt würde in einer TV-DOku(serie) gnadenlos zerkocht werden mit Animationen und Gelaber auf Grundschulniveau.




Sowas wie Primitive Tech. könnte ich mir auch fast so, eins zu eins im TV vorstellen. Traut sich halt auch keiner.


Ich glaube nicht das Primitive Tech im TV eine Chance hätte.
22.01.2018 16:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Doch, morgens um 5, so wie früher die Bahnen, die mit Kamera durch Deutschland gefahren sind - oder einen reinen chill-out-channel, einfach von naturklängen berieseln lassen und dem dude beim machen zusehen.
22.01.2018 16:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Gibt doch für alles nen Sammelthread: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215002&page=1
22.01.2018 17:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Peridan

Ach ja?

http://www.youtube.com/watch?v=MxxH0lZSYgU



Hank Moodys Else fährt aber nen steilen Stiefel peinlich/erstaunt
22.01.2018 17:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ja, klar, jeder weiß, was es mit Rolling Shutter auf sich hat. Aber das ganze dann in echt zu sehen: nice.

22.01.2018 22:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von ]Maestro[

Wozu Breite? Gibt genügend qualitativ gute Kanäle zu nahezu jedem Thema, da reicht auch ein Thema pro Kanal. Der gesamte Umfang des Angebots sticht das Fernsehprogramm schon alleine deswegen aus, weil es on demand ist.

/e senden Fernsehsender eigentlich schon in 1080p?


Naja, 99.9% des Contents auf Youtube interessiert mich einfach nicht, da die 0.1% raussuchen die mich dann vielleicht interessieren könnten ist schonmal mühsam. Ich habe natürlich auch ein paar Kanäle abonniert, und die schaue ich dann auch gerne mal am PC, aber der Mangel an Struktur zusammen mit dem riesen Haufen Müll machen Youtube für mich nahezu uninteressant.

Über den TV laufen bei mir vielleicht 20 etablierte Sender, wobei ein Teil davon private sind die mich nur bedingt interessieren. Der Rest sind hauptsächlich Dokus und Sportsendungen die ich gerne mal schaue, und die ich dank Comeback-TV auch nicht zwingend dann schauen muss wenn es das TV-Programm vorschreibt.

Ich nutze Youtube gerne, aber meine Abos beschränken sich auf Leute welche Reviews machen von Produkten die mich interessieren oder Tutorials anbieten für Dinge welche für meine Hobbys interessant sind (oder Sendungen die eigentlich für den TV produziert wurden und halblegal auf Youtube gelandet sind Breites Grinsen ).
TV schaue ich auch nicht wirklich oft, vielleicht eine Stunde pro Tag, wenn überhaupt, aber die Produktionen welche ich im TV sehe sind durchs Band besser produziert als das Zeugs auf Youtube.

Auch hier, es kann durchaus sein dass ich tatsächlich das falsche Zeugs auf Youtube schaue, ich bin da auch wirklich dankbar wenn man mich auf tollen Content hinweist Breites Grinsen

Momentan sehe ich nicht, dass Youtube auch nur annähernd das ordinäre TV Programm ablösen könnte. Dafür ist es zu unstrukturiert und durch viel zu viel Müll überladen.

 
Zitat von ]Maestro[

/e senden Fernsehsender eigentlich schon in 1080p?


Soweit ich weiss senden zumindest die ÖR nur in 720p.



Das ist auch so lächerlich. ZDF wird mit HD betitelt und kommt nur mit 720p daher und Bibeltv kommt in 1080i was kein Mensch braucht. aber glaube nicht das die privaten "aussterben" gibt immer wieder Leute die reinschalten werden.
22.01.2018 22:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
720p sind halt einfach mal 50 Vollbilder pro Sekunde die mit 1280x720 dargestellt werden.
1080i dagegen sind nur 50 Halbbilder pro Sekunde (rechnerisch 25 Vollbilder) tatsächlich dann 1920x540 (wobei im ersten die 1., 3., 5,. etc Zeile und im zweiten die 2., 4., 6., etc. Zeile dargestellt werden).

Gerade für Sportveranstaltungen ist die progressive Darstellung (dafür das p) gegenüber der interlaced (hierher kommt das i) von Vorteil peinlich/erstaunt. Es kommt zu weniger Schlieren oder Nachzieh-Effekten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 22.01.2018 23:31]
22.01.2018 23:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so oder so ein witz. während unsere ör versuchen, seit jahren etablierte standards überhaupt erstmal zu erreichen, testet nhk in japan 8k ausstrahlungen...
23.01.2018 0:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Interlaced ist halt einfach nur dafür da Bandbreite (=Frequenzkosten) zu sparen mit einer Qualitätsverringerung, die dem durchschnittlichen TV-Gucker egal ist. Aus technischer Sicht macht das nämlich recht wenig Sinn, weil TFT/Plasma-Fernseher das Interlaced Video deinterlacen müssen, bevor sie es anzeigen können. Bei Röhrenfernsehern war das anders.
23.01.2018 0:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007


peinlich/erstaunt
23.01.2018 0:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Cudze :3
23.01.2018 0:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Keine Maus da.
23.01.2018 1:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Hat lang gebraucht bis ich die Schlange im Baum gefunden habe. peinlich/erstaunt
23.01.2018 1:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
Den Sniper oben rechts hast du auch entdeckt?
23.01.2018 2:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
This is what happened when vaccination wasn't an option.

>

(Diphterie)

 
If you do genealogy, you know that the 1900 & 1910 U.S. censuses had columns for "Children Born" & "Children Living." Seeing listings like "10/7" or "5/3" was almost the standard, but "10/4" wasn't that uncommon. I've visited several of my ancestors' burial plots that seemed filled with small children -- especially around the dates of yellow fever epidemics. I know of a couple of cases where their burial records showed three or four family members being interred within a couple of weeks.

It used to be said, among women, in the late 19th century, that "You aren't really a mother until you've lost a child."

23.01.2018 14:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
jo und heute lassen sie ihre kinder nicht mehr impfen, laufen zum heilpraktiker und machen hausgeburten weil schulmedizin schlimmer als hitler ist.
what a time to be alive.
23.01.2018 17:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Eine Visualisierung des IPV4 Internets:



(Klicken für die grosse Version)

 
Partial map of the Internet based on the January 15, 2005 data found on opte.org. Each line is drawn between two nodes, representing two IP addresses. The length of the lines are indicative of the delay between those two nodes. This graph represents less than 30% of the Class C networks reachable by the data collection program in early 2005. Lines are color-coded according to their corresponding RFC 1918 allocation as follows:
yellow net, ca, us
purple com, org
dark green mil, gov, edu
blue jp, cn, tw, au, de
light green uk, it, pl, fr
dark blue br, kr, nl
black unknown

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 25.01.2018 17:20]
25.01.2018 17:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Lel von hier aus kann ich das pOT sehen
25.01.2018 18:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes V ( Am Rande des Universums )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.03.2018 22:40:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.12.2017 20:45:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum