Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes V ( Am Rande des Universums )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Atomkrieg

Treten Psychosen im Alter eigentlich auch mit geringerer Wahrscheinlichkeit auf?

Statistisch gesehen ja.
Natürlich kannst du dir sowas auch mit 45 noch auf Fear and Laughing in Las Vegas Manier anlachen.
Kann auch zB nach nem Schlaganfall eine physiologisch bedingte Folge sein. Ist afaik aber eher selten.

Ich muss mich übrigens revidieren, ich hab vor einer Seite Mist erzählt.
Man ist nicht mit 35 übern Berg für Schizophrenie, meine Frau hat mich da korrigieren müssen.
Ich hatte für Frauen den Peak bei 35 im Kopf, der Peak ist aber bei der Menopause.
Mainpeak für Männer ist bei 25 mit spätestens 30. (normal variance applies).



 
Zitat von Atomkrieg
ach komm Seraph, hier gibt's einige Nutzer, die dir klar sagen werden, dass du dich nur ein bißchen zusammenreißen sollst und unsere Sozialstaaten (D / Ö) eh viel zu großzügig sind...

Noch keine getroffen. Auch wenn die ökonomische Schere hier teilweise absurd ist. Von einer von Henrys Uhren könnte ich 1-2 Jahre leben Hässlon



/e: tigers peak aboo
[Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 07.02.2018 13:42]
07.02.2018 13:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
es gibt ja auch thc-freies (<1%) weed (in der schweiz mittlerweile legal erhältlich) oder einfaches cbd-öl von amazon oder hanf dolden zum tee kochen. keine ahnung, ob (dir) das etwas bringt, bin kein doktor, wollte es aber nur mal erwähnt/nachgefragt haben.

danke für deine ausführungen. fand ich sehr interessant und wünsche dir alles gute
07.02.2018 13:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
CBD ist eh son Wundermittel mit dokumentierten Fällen von Krebsheilungsmagie. Mag dran liegen dass es blödsinne Konzentrationen von Antioxidantien enthält.
Meine letzte Info war, dass die Pharmalobby versucht einen gesetzlichen Riegel davor zu schieben.
In den USA hats die DEA schon versucht zu verbieten.
07.02.2018 13:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von Atomkrieg

Treten Psychosen im Alter eigentlich auch mit geringerer Wahrscheinlichkeit auf?

Statistisch gesehen ja.
Natürlich kannst du dir sowas auch mit 45 noch auf Fear and Laughing in Las Vegas Manier anlachen.
Kann auch zB nach nem Schlaganfall eine physiologisch bedingte Folge sein. Ist afaik aber eher selten.

Ich muss mich übrigens revidieren, ich hab vor einer Seite Mist erzählt.
Man ist nicht mit 35 übern Berg für Schizophrenie, meine Frau hat mich da korrigieren müssen.
Ich hatte für Frauen den Peak bei 35 im Kopf, der Peak ist aber bei der Menopause.
Mainpeak für Männer ist bei 25 mit spätestens 30. (normal variance applies).



 
Zitat von Atomkrieg
ach komm Seraph, hier gibt's einige Nutzer, die dir klar sagen werden, dass du dich nur ein bißchen zusammenreißen sollst und unsere Sozialstaaten (D / Ö) eh viel zu großzügig sind...

Noch keine getroffen. Auch wenn die ökonomische Schere hier teilweise absurd ist. Von einer von Henrys Uhren könnte ich 1-2 Jahre leben Hässlon



/e: tigers peak aboo



Oh, dann hast du ein paar sehr "schöne" threads verpaßt. Menschenfreund beklagt gerade eben zB die Explosion des Sozialstaats durch die neue Regierung. Breites Grinsen
Dir stehen wohl rosige Zeiten bevor.

Also ernsthaft: alles Gute
07.02.2018 13:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von theSeraph

Meine letzte Info war, dass die Pharmalobby versucht einen gesetzlichen Riegel davor zu schieben.
In den USA hats die DEA schon versucht zu verbieten.


Lässt sich ja auch nicht mehr patentieren, ist schweinebillig herzustellen und hat wohlmöglich weniger starke Nebenwirkungen als die vorhanden Mittel. Zum Schutz der Bevölkerung!
07.02.2018 13:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Atomkrieg

Oh, dann hast du ein paar sehr "schöne" threads verpaßt. Menschenfreund beklagt gerade eben zB die Explosion des Sozialstaats durch die neue Regierung. Breites Grinsen
Dir stehen wohl rosige Zeiten bevor.

Also ernsthaft: alles Gute


Du verwechselst mich mit dem BDI-Präsident Dieter Kempf. Entgegen anderslautender Auffassungen wird dieses Benutzerkonto nicht vom BDI gesponsert und spricht daher nicht im Namen von Dieter Kempf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 07.02.2018 13:55]
07.02.2018 13:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Dann entschuldige ich mich für diese durch ein Mißverständnis meinerseits entstandene Unterstellung.
07.02.2018 13:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Menschenfreund hät aber so schön zynisch gepasst von Nicknamen her

 
Zitat von fiffi

Lässt sich ja auch nicht mehr patentieren, ist schweinebillig herzustellen und hat wohlmöglich weniger starke Nebenwirkungen als die vorhanden Mittel. Zum Schutz der Bevölkerung!



Einfach den Stoff auf die BTMG-Liste setzen, und ein stark verdünntes Derivat verkaufen. Das kann man patentieren.
Und wenn das Patent ausläuft einfach ein Generikum mit beigemengtem Vitamin C patentieren lassen, repeat ad infinitum.

Das passiert so häufig dasses nen stehenden Begriff dafür gibt Hässlon
Kannste in jeder Apotheke bei Bayers Aspirin oder den Grippemischmedis beobachten. Das is literally nur Ibu/Acetaminophen mit Ascorbinsäure.


 
Zitat von Atomkrieg

Oh, dann hast du ein paar sehr "schöne" threads verpaßt. Menschenfreund beklagt gerade eben zB die Explosion des Sozialstaats durch die neue Regierung. Breites Grinsen
Dir stehen wohl rosige Zeiten bevor.

Also ernsthaft: alles Gute



Och das wär schön.
Aber diese Threads lese ich nicht mehr, aus Stressmanagement.

Das Hauptproblem der ja ökomomisch notwendigen Einschränkung der Ausgabe sozialer Leistung sehe ich darin, dass es nicht nur bürokratische Regulationsmethoden sind, welche angewandt werden um Schmarotzer zu filtern, sondern zu einem hohen Anteil psychologische.

Einschüchterungen, Hinhaltetaktik, absichtliches Verlieren von Unterlagen, in die Länge ziehen von Prozessen, Drohungen, absichtliches Misinformieren und Vorenthalten von Schlüsselinformationen, Verheimlichen von möglichen Leistungen etcetera ist mir alles in einem einzigen Jahr Hartz IV untergekommen.

Das ist ein fucking nutzloser Filter um Schmarotzer loszuwerden. Meiner Erfahrung nach networken die gerne um ihre Taktiken zu verfeinern, und sind jederzeit bereit für 15¤ Fahrtkostenerstattung Extrameilen zu gehen und haben generell viel Geduld.
Das ist aber ein großartiger Filter um psychisch kranke Menschen die wirklich Hilfe brauchen loszuwerden, die halten den Druck nicht aus, die sind schon von Haus aus mit dem Druck überfordert in einer äussert existenziellen Lage zu sein, ökonomische Existenzangst tut sein übriges.
Nur psychosoziale Dienste sind noch nutzloser als das Jobcenter, das ist nur menschenverachtend. Allein schon die Neusprech-bezeichnung.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 07.02.2018 14:06]
07.02.2018 14:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Ich weiß, ich erlebe das seit vielen Jahren im engeren Kreis der Familie mit. Daran zerbrechen Menschen.
07.02.2018 14:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
07.02.2018 16:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von theSeraph



Das ist ein fucking nutzloser Filter um Schmarotzer loszuwerden. Meiner Erfahrung nach networken die gerne um ihre Taktiken zu verfeinern, und sind jederzeit bereit für 15¤ Fahrtkostenerstattung Extrameilen zu gehen und haben generell viel Geduld.
Das ist aber ein großartiger Filter um psychisch kranke Menschen die wirklich Hilfe brauchen loszuwerden, die halten den Druck nicht aus, die sind schon von Haus aus mit dem Druck überfordert in einer äussert existenziellen Lage zu sein, ökonomische Existenzangst tut sein übriges.
Nur psychosoziale Dienste sind noch nutzloser als das Jobcenter, das ist nur menschenverachtend. Allein schon die Neusprech-bezeichnung.



Ein Freund von mir arbeitet im Jobcenter. Was der erzählt ist auch haarsträubend.

Sie Mitarbeiter bekommen von oben massiv die Daumenschrauben angezogen, ja keine Minute zu lang reden. Individuelles Problem? Gibt's nicht. Einfach immer wieder den Standardeingliederungsvertrag prügeln und immer dem gleichen Satz wiederholen bis das Gegenüber die Fresse hält und unterschreibt.

Der helle Wahnsinn. Umgang mit psychisch kranken "Kunden" (kein Bürger der Hilfe BRAUCHT, ein Kunde der Kohle WILL und sie sich verdammt nochmal verdienen soll) wird kaum thematisiert, Schulungen laufen auf "abwimmeln, den Simulanten, wenn er mit Attest kommt erstmal zum Gutachter" raus.

Könnte regelmäßig kotzen, wenn ich das mitkriege.

Gute Freundin von mir hat wegen Mobbing und grabschen durch die Chefs (Anwaltskanzlei) Ausbildung abgebrochen und sich dann mit Einzelhandel durchgeschlagen. Irgendwann kam der Zusammenbruch mit Diagnose Depression. Dadurch hat sie erstmal (weil alleine in einer fremden Stadt und alles egal) sämtliche Fristen verpennt. Als wir sie dann mit aller Gewalt und viel gutem Zureden ins Jobcenter manövriert hatten, ging es gleich mal geil los.

Keine Leistungen weil Frist verkackt und selbst gekündigt, soll doch erstmal bei Eltern schnorren (die ihre depression nicht ernst nehmen und sie daher nicht unterstützt haben). Ja die Diagnose ist ja mir vom Hausarzt mit psychoweiterbildung, der schreibt dir ja alles auf wenn du simulierst... die ganze Zeit ging das so, ein einziger Kampf für einen Menschen der ohnehin keine Kraft mehr hat.

Wir haben uns abgewechselt und mit ihr jeden Termin wahrgenommen. Trotzdem hat es fast 6 Monate gedauert ab dem ersten antreten bei der Bude bis sie Hilfe bekommen hat.

Wir haben jeden Tag mit dem Selbstmordversuch gerechnet.

Psychische Erkrankungen in Deutschland sind echt kein Spaß, selbst mit sau gutem Freundeskreis uns viel Rückhalt.
07.02.2018 21:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von peter,pansen

eine sache würde ich mich noch interessieren:

hast du mal weed zu dir genommen? wenn ja, hat es irgendwas bewirkt?

http://www.youtube.com/watch?v=TzbLbW829Ls
http://www.youtube.com/watch?v=3ZC7H-FV67I



Ist die Kontrolle bei Cannabis im heimischen Umfeld wirklich so bürokratisch wie im Video angedeutet?
Ich vergleiche das mit Morphin/Lorazepam. Das steht bei uns zu Hause unverschlossen rum und niemand möchte einen Nachweis, wann und wie viel wir verabreicht haben.
07.02.2018 23:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von loliger_rofler


Ihr seid geile Freunde
srsly, hätt ich auch gern

/e: Tavor beschde. Macht mir sehr flauschige Nachmittage
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 08.02.2018 1:42]
08.02.2018 1:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Tavor würde ich spontan höhere Schädlichkeit und Abhängigkeitspotential zuschreiben als THC. Und die pharmalobby Verschwörung hier ist auch wieder groß. "Xy heilt Krebs" stimmt nicht.
08.02.2018 7:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Der helle Wahnsinn. Umgang mit psychisch kranken "Kunden" (kein Bürger der Hilfe BRAUCHT, ein Kunde der Kohle WILL und sie sich verdammt nochmal verdienen soll) wird kaum thematisiert, Schulungen laufen auf "abwimmeln, den Simulanten, wenn er mit Attest kommt erstmal zum Gutachter" raus.

Könnte regelmäßig kotzen, wenn ich das mitkriege.



Eigentlich wollte ich ja nicht drauf einsteigen, aber fuck it:

Alle jobcenter über einen Kamm scheren ist generell schwierig, weil es die sowohl als gemeinsame Einrichtung von Bundesagentur für Arbeit und Stadt oder Kreis als auch als rein kommunale Einrichtung gibt. Die Strukturen sind also nicht so richtig komplett einheitlich. Ich war in einem kommunalen Jobcenter. Da gibt es im Normalfall zwei verschiedene Fachstellen für "Fördern und Fordern".

Forden machen die Arbeitsvermittler Jobcoaches Fallmanager. Das sind die, die im Idealfall soziale Arbeit studiert haben oder sonst wie quer eingestiegen sind. Die machen Eingliederungsvereinbarungen, reden mit den Leuten, besprechen Bewerbungsunterlagen, stellen die Erwerbsfähigkeit fest und initiieren auch die Sanktionen für Meldeversäumnisse und Pflichtverletzungen. Zu deren Arbeit kann ich nicht viel sagen. Hier wäre aber der Punkt, an dem im Zweifelsfall eine Erwerbsunfähigkeit aufgrund der psychischen Belastung erfolgen müsste. Bei Erwerbsunfähigkeit hat man nämlich keinen Anspruch auf Alg II und muss Grundsicherung beim Sozialamt und vorrangig falls vorhanden Erwerbsminderungsrente beziehen. Diese Feststellung darf ein Hausarzt tatsächlich nicht treffen. Das macht ein Amtsarzt im Gesundheitsamt. Hoch motivierte Menschen, die sich durch das Medizinstudium gequält haben sich denken: Ich brauche nicht so viel Kohle, wie ich in einer Klinik verdienen würde.

Unter Fördern versteht man die Leistungsbewilligung (Leiste) und die Leute die da arbeiten haben im Idealfall eine Verwaltungsausbildung für den gehobenen Dienst oder eben Juristen ohne VB oder - weil es eben niemand machen möchte - alle möglichen Quereinsteiger. Intern sind das tatsächlich die Leistungssachbearbeiter - das traut sich aber kaum jemand so nach außen zu kommunizieren, weil dann eh nur Hohn und Spott kommt. Leistungsbewilligung heißt erstmal, festzustellen, ob ein Einkommen oder Vermögen vorhanden sind, wer eine Bedarfs- oder Haushaltsgemeinschaft bildet, ob die "Kosten für Unterkunft" angemessen sind, ob es vorrangige Ansprüche gibt (Kindergeld, Bafög, Wohngeld+Kiz, Unterhalt usw.). Zusätzlich braucht man dann noch die SteuerID, die Rentenversicherungsnummer und einen Nachweis der Krankenkasse sowie gegebenenfalls die Kontoauszüge, den Mietvertrag und Nachweise über Versicherungen. All das hat niemand beim ersten Mal dabei. Und so gut wie niemand beim zweiten Mal...

Aus meinen Erfahrungen gibt es einige Wenige, die da gerne arbeiten - die Meisten wollen da einfach nur weg. Das führt zu permanenter Personalrotation. Die die bleiben, müssen vertreten und neue Leute einarbeiten. In meinem Jobcenter war zwischenzeitlich jede 5. Stelle unbesetzt. Ein normaler Workload wären ca. 180 Bedarfsgemeinschaften gewesen (das können Singles sein oder 9-köpfige Familien). Die erfahrenen Kolleginnen (in meiner Fachstelle 3 von 11) hatten so zwischen 280 und 350 - und mussten dabei noch den neuen erklären wie es geht. Denn nicht nur dem Kunden gegenüber geht es bürokratisch zu. Erstattungsansprüche gegen Familienkasse, Sozialamt, Bafög-Stellen und Wohngeldgestellen sind die Hölle. Bei Krankenkassen und Rentenversicherung hängt man auch nur in der Warteschleife.

In der Politik ist langsam angekommen, dass das System irgendwie nicht so richtig rund läuft. Deshalb wird mit heißer Nadel immer wieder irgendwo verschlimmbessert. So dürfen Leistungen inzwischen immerhin für 12 statt nur für 6 Monate bewilligt werden. Verwaltungsrechtlich muss jedoch für jeden Scheiß ein neuer Bescheid erstellt (und natürlicht rechtzeitig bekannt gegeben) werden. Dazu gibt es das (durchaus sinnvolle) Rückwirkungsverbot: Man darf also im Normalfall für die Vergangenheit nichts ändern. Wenn also jemand einen Job annimmt und 120 Euro in einem Minijob verdient und das nicht rechtzeitig mitteilt, stünde ihm weniger Geld zu. Nach Abzug von 100 Euro Freibetrag hat er ja noch 20 Euro verdient, also neuer Bescheid. Aber nur für die Zukunft. Für die Vergangenheit bitte ein Rückforderungsbescheid, weil die Grenze von 15 Euro überschritten ist. Oh, der Job war scheiße und wurde wieder aufgegeben? Änderungsbescheid! Es wird jetzt endlich Bafög gezahlt, das das jobcenter quasi vorgeleistet und sich intern hat erstatten lassen? Änderungsbescheid! Umzug? Erst mal prüfen ob angemessen und erforderlich, dann Zusicherung oder Ablehnungsbescheid. Und Darlehensbescheid für die Kaution. Dann Änderungsbescheid. Der Fallmanager hätte gerne eine Sanktion? Sanktionsbescheid! Jemand hat einen Job, in dem er noch nicht genau weiß, was er am Monatsende bekommt? Dann bitte nur vorläufig bewilligen - maximal für 6 Monate. Und am Ende noch mal alle Gehaltsabrechnungen fordern, durchrechnen, gucken, ob die Schätzung stimmte (nie der Fall) oder zu viel oder zu wenig gezahlt wurde. Dann bitte ein Bescheid über die endgültige Festsetzung. Und nach Ablauf der Bewilligung natürlich nahtlos die nächste machen. Die Kunden haben bestimmt rechtzeitig einen Weiterbewilligungsantrag korrekt ausgefüllt.

Dazu kommt dann eben ein geringer Prozentsatz, der auch noch bescheißt oder eben wirklich keinen Bock hat. Der führt dann bei Vielen, die schon länger dabei sind zu der bekannten Verbitterung.

Ich bin ganz froh, da rechtzeitig den Absprung geschafft zu haben. Ich bin mir aber auch bewusst, dass ich als jemand, der extra angelernt werden musste und dann doch wieder gegangen ist ein Teil des Personalproblems bin.

Die Memos, wie man Leute psychisch zugrunde richtet und von Grund auf böse wird hab ich nicht gelesen - keine Zeit gehabt. mit den Augen rollend

Und ja, das ist natürlich nur mein persönlicher subjektiver Eindruck von einer Fachstelle eines jobcenters.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 08.02.2018 9:22]
08.02.2018 9:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Du hast das Neusprech aber schon ganz gut drauf.
Wenn man da jemals am receiving end stand klingen die neugewählten werbewirksameren Termini halt einfach nur noch zynisch.
Auf ein ellenbreites Darlegen was mich zu solchen Aussagen führt hab ich jetzt grad und denke auch der Thread keinen Bock. Ich hab halt andere Erfahrungen gemacht, und die rechtfertigen imho meine Sichtweise. Aber klar sind die auch emotional/von Frustration gefärbt.

 
Zitat von niffeldi

Tavor würde ich spontan höhere Schädlichkeit und Abhängigkeitspotential zuschreiben als THC. Und die pharmalobby Verschwörung hier ist auch wieder groß. "Xy heilt Krebs" stimmt nicht.


Klar, Lorazepam/Tavor ist n Benzo. Etwas das innerhalb von einer Woche abhängig macht kann nicht gesund sein.
Atm aber das beste in meinem medikamentösen Arsenal

Pharmalobbyverschwörung ist doch einfach normal und Fakt? Die wollen Geld verdienen, und Business als Hauptfokus erzeugt halt zynische Praktiken, wie Subventionen für afrikanische Bauern wenn sie ihre Ernte verbrennen anstatt den Weltmarktpreis für Getreide zu töten. Beyer ist nicht nur mit Fleiß und ehrlicher Arbeit größer als Monsanto geworden.
Nur weil 'Verschwörungstheorie' ein Schimpfwort geworden ist heißt das nicht, dass es keine heimlichen Absprachen und Absichten gibt, allein die Dieselaffäre belegt das. Die Annahme das gäbs in keiner anderen Branche ist naiv.

XY heilt Krebs hab ich nicht gesagt, nur dass Antioxidantien super sind.
[Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 08.02.2018 9:44]
08.02.2018 9:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von fiffi



Eigentlich wollte ich ja nicht drauf einsteigen, aber fuck it:

...




Als ob irgendein Amtsarzt eine psychische Erkrankung richtig diagnostizieren könnte, das bekommen ja selbst normale Ärzte nicht hin. Kenne da Leute die über 10 Jahre durch alle möglichen Instanzen gerannt sind und wo immer nur Symptome behandelt wurden, nie mal nach den Ursachen geforscht wurde, obwohl diese Leute bereit und willens waren der Ursache auf den Grund zu gehen weil sie ja offensichtlich drunter gelitten haben (bzw. noch leiden). Aber wenn dann immer nur gesagt wird "wir haben da nix gefunden, sie simulieren wohl", die Person während ihr das gesagt wird aber vor Schmerzen kaum stehen kann, dann ist ja wohl irgendwo der Wurm drin.

Die niedergelassenen Ärzte in den großen Städten haben anscheinend auch alle schlichtweg keinen Bock mehr sich richtig um Patienten zu kümmern, an einer Genesung ist niemandem mehr was gelegen.

Und wenn man dann Leute hat die arbeiten wollen, aber es nicht in dem Umfang wie sie es gerne würden können, und dann noch vom Amt einem nur in die Fresse getreten wird... mich wundert es da nicht, dass es eine ganz schöne Rate an Selbstverstümmelungen und Schlimmerem gibt. Und ja, da hat das System Schuld dran, aber letztenendes auch irgendwo bis zu einem gewissen Grad die Leute die an den entsprechenden Positionen arbeiten. Denn genauso wie diese Kranken jeden Tag gegen ihre Probleme ankämpfen um überhaupt halbwegs in unserer Welt zu "funktionieren", genauso sollten es die Mitarbeiter in einer sozial verantwortlichen Position tun.

Ich hab den Kack in Saarbrücken nach meiner Ausbildung ja nur in "light"-Form mitbekommen: Zuerst den normalen Quatsch wegen ALG1 ausgefüllt, alles durchgegangen, bis nach fast einer Stunde dem Sachbearbeiter auffällt dass ich ja direkt ALGII bekommen muss weil mein Bezug 63% vom Nettolohn wäre, und das wäre unterhalb der Mindestsicherung (Kunststück bei nem Azubi der gerade fertig ist).
Also direkt weitergesendet. Jetzt denkt man: Cool, ist ja im selben Gebäude, das geht schnell. Weit gefehlt!
Da das Arbeitsamt und die Agentur für Arbeit als separate Dienstleister gelten dürfen sie untereinander keine Daten austauschen. Also das ganze Prozedere von vorne, nochmal alles aufgenommen, bestimmte Präferenzen und Ausschlußkriterien angegeben, alles tutti. Bekomme einen Tag später meine Jobvorschläge wo ich mich melden soll, und bei allen waren ein Teil oder alle meiner Ausschlußkriterien enthalten. Bin daraufhin zum zugewiesenen Sachbearbeiter und hab ihn gefragt was der Kack soll - er hatte bis zu diesem Zeitpunkt die Vorschläge aber gar nicht gesehen, diese wurden automatisch aufgrund meiner Kenntnisse erstellt, und da reicht dem System eine Matchquote von damals 50% damit ein Vorschlag erstellt wird.
So wurden u.A. auch Jobs an Rollstuhlfahrer in Industriebetrieben vermittelt, die keine behindertengerechte Einrichtung hatten (Treppen zum Büro u.Ä.).

Und der Sachbearbeiter hat dann die (zurecht) wütenden Leute im Büro stehen. Geiles System.

Hab mir einfach selbst was gesucht, und konnte letztenendes nen halben Monat später ja auch bei einer Firma anfangen wo die Zusage noch ausstand (weswegen ich ja überhaupt zum Amt gerannt bin, wäre im Nachhinein garnicht nötig gewesen).
Aber meine Fresse, ich war auch schon bedient von den Abläufen.

Wenn man da Probleme hat mit Menschen zu kommunizieren, oder ein hitziges Temperament hat, dann kann das ja nur zu Problemen führen.
08.02.2018 9:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Bei meiner Festellung der Arbeitsfähigkeit wars übrigens so, das dass Amt irgend einen Facharzt per Dekret gezwungen hat für das Amt ein Gutachten zu erstellen. Der war dann schon qualifiziert peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 08.02.2018 9:54]
08.02.2018 9:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Habe aus meinem Gutachten erfahren, dass ich motiviert bin.

Wusste ich gar nicht. peinlich/erstaunt

Naja am Ende bin ich dann doch arbeitsfähig eingestuft worden. Obwohl ich manchmal so lustige Sachen wie "Der Mann der riecht wie Adolf Hitler seine Mutter ihr Sohn" vor mich hinmurmel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Idiolalie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 08.02.2018 10:17]
08.02.2018 10:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
"Der Mann der riecht wie Adolf Hitler seine Mutter ihr Sohn"

Das hat ja schon fast Max Goldtsches Niveau
08.02.2018 10:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

... mich wundert es da nicht, dass es eine ganz schöne Rate an Selbstverstümmelungen und Schlimmerem gibt. Und ja, da hat das System Schuld dran, aber letztenendes auch irgendwo bis zu einem gewissen Grad die Leute die an den entsprechenden Positionen arbeiten. [...]

Da das Arbeitsamt und die Agentur für Arbeit als separate Dienstleister gelten dürfen sie untereinander keine Daten austauschen.


Joa, dazu kommt halt die diffuse Vermischung: Es gibt halt aktuell eigentlich nur die (Bundes-)agentur für Arbeit und das Jobcenter

Dann gab es mal die Arbeitsgemeinschaft (ArGe), die war aber verfassungswidrig.

Die "Mitschuldigen" kommen übrigens auch nicht immer ungestraft davon.

Ich bin ganz froh, jetzt nicht mehr an der Security vorbei ins Büro zu gehen und hier habe ich am ersten Tag auch keine Unterweisung für den Panikknopf und eine Belehrung darüber bekommen, dass schwere Gegenstände, mit denen man beworfen werden könnte, außerhalb der Reichweite von Besuchern aufzubewahren sind.

Und ja, da hat das System Schuld dran, aber letztenendes auch irgendwo bis zu einem gewissen Grad die Leute die die Leute an den entsprechenden Positionen tätlich angreifen.
08.02.2018 10:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Brutale Gewalt wie körperliche Angriffe bleibt dabei die Ausnahme.


Aber da sieht man schön was Existenzangst durch schleppende Prozesse mit den Köpfen der Leute macht.
08.02.2018 10:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
https://flagorder.house.gov/FlagOrder.aspx?ssdd=ca12

Da bin ich eben draufgekommen weil ich von dem Acht-Stunden-Rede-Rekord (auch interessant) von Nancy Pelosi gelesen und dann etwas rumgeklickt hatte peinlich/erstaunt

Anscheinend kann man über Kongressabgeordnete Flaggen bestellen, die über das Kapitol geflogen worden sind. Sowas will ich auch in Deutschland. Und der EU. Und VN!
08.02.2018 10:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Ziemlich moderater Aufpreis für den Überflug.

Immerhin, wir können uns ein Wetter kaufen.
08.02.2018 11:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Jehova-3

http://www.youtube.com/watch?v=ImoQqNyRL8Y



Krasser Scheiß!
08.02.2018 12:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Eine Deutschlandkarte mit "wahren" - etymologisch korrekten Namen >



08.02.2018 18:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Herr der Lage

Eine Deutschlandkarte mit "wahren" - etymologisch korrekten Namen >

https://i.imgur.com/zIogem7.jpg

https://i.imgur.com/wWIFaB3.jpg


Berlin - Sumpfstadt.

Joa, kommt hin.
08.02.2018 18:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Mannheim bleibt einfach Mannheim
08.02.2018 18:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Burg. Punkt.
08.02.2018 18:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ah, äh Kontext?

Aber Bad Hersfeld so: "Hold my beer!"
08.02.2018 18:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes V ( Am Rande des Universums )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.03.2018 22:40:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.12.2017 20:45:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum