Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Weihnachts-Edition 2017 )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Krypt0n

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

gestern mal wieder path of exile angespielt. Kann mir jemand sagen warum die grafik so unglaublich verwaschen ist? Manchmal wird die ganze Auflösung ziemlich scharf und dann wieder verwaschen, so das man kaum die Gegner erkennen kann.

Es wirkt so als würde die Grafik gestreamt werden und mit einer Auflösung von maximal 100p ankommen traurig




PoE skaliert seit einigen Versionen die Renderauflösung runter, um eine bestimmte FPS Zahl zu halten. Kann man in den Einstellungen abschalten.
20.01.2018 10:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax



Breites Grinsen


Welches AC ist das?
20.01.2018 11:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Vom Turm.
20.01.2018 11:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Parax

https://giant.gfycat.com/CaringUnimportantKiskadee.webm

Breites Grinsen


Welches AC ist das?



Assassins Creed Origins
20.01.2018 14:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Nachdem ich nun endlich den PC zusammengebaut hab und alles läuft, wollte ich BF1 mal spielen. Problem: Es startet im Fenstermodus, dann rattert oben rechts das Rad und dann schmiert es ab. Keine Fehlermeldung etc. Origin im Spiel ist schon deaktiviert. Was tun? traurig
Neu aufgesetztes Win 10 Pro
Ryzen 5 1600
R9 290.

Alle Treiber sind neu installiert



Vielleicht fällt hier jemandem noch etwas Schlaueres ein, aber grundsätzlich würde ich bei sowas so vorgehen:

- aktuellste Treiber, BIOS: Check, laut deinem Post.
- Sicherstellen, dass die Hardware vernünftig läuft, mit anderen Spielen oder Belastungstests, die man eine ganze Weile laufen lässt. Abstürze können z.B. durch überhitzte Komponenten (bei dir wohl eher weniger, da es direkt zu Spielbeginn passiert) kommen, oder Memory-Fehler, oder eine unzureichende Stromversorgung durch ein unterdimensioniertes Netzteil oder sonstige Hardwarefehler in irgendwelchen Komponenten.
- Gibt es irgendwelche Fehler-Popup-Meldungen oder Log Files mit aussagekräftigen Fehlern, z.B. im Event Viewer? BF1 selber legt wohl keine Crash Logs an leider.
- Google Battlefield 1 crashes [deine Komponenten oder Fehlermeldungen]

dort kommt man dann auf Dinge wie:

 
I had a lot of crashes on my Ryzen 1700 pc, the cure that works for me is not letting BF1 use all the cores.
Go to task manager, details tab, right click on BF1, set affinity, let BF1 use as many cores as you want, just leave 1 core for Windows 10.
On my PC, I un-ticked 2 threads, and since then no more crash!
...
Unfortunately 80% of Battlefield 1 players seem to have to jump through hoops to get a stable solid working game >

 
After months of trying everything possible I seem to have resolved this.

My friend recently upgraded to similar hardware. I took my RAM to his place and tried it out in his rig. Immediately crashed BF1 once a map had loaded, couldn't even play for a second. The error log in event viewer was different, which was strange. To confirm, I borrowed his RAM and put into my PC and not one issue after several hours. His RAM is 2666 Corsair LPX 16G (2x8G kit) whereas mine is the 8G (2x4G kit). I also tried a single 8G kit of his 2666 and still not a single problem. Also, FYI, no performance drop on 8G in any way whatsoever.
...
OK as above . YOU NEED TO STRESS TEST . download Prime95 , Furmark and Firestrike . Run Prime95 (blended) and at the same time run Furmark . This will stress GPU 100% and CPU 100%, it will also draw maximum wattage . If your system is flaky it WILL crash within 15 mins . If no crash try running some Firemark 3d gaming benchmarks see if that gives you any problems .if all is good and other non EA games are good its BF1 Battlefield 1 has many DX problems and you may need a 6 month old driver to be stable , BF1 is badly coded and these forums are full of problems atm that have surfaced since the last patches of the game , windows and new drivers
...
I got crashes after playing in 5 minutes, so I changed some options in setting of Nvidia service and Windows, it works quite well after play 2 deathmatch, 1 conquest without crash, you can try it
-Nvidia control panel > Manage 3D setting > Program Settings
Anisotropic filtering: Off
Maximum pre-rendered frames: Use the 3D application setting
Power management mode: Prefer maximum performance
Vertical sync: off
-Nvidia control panel > Adjust image settings with preview
tick "Use my preference emphasizing" > take priority to Performance
-Create user.cfg in BF1 folder " gametime.maxariablefps 60"
-Disable 1- 2 core or thread CPU of BF1 in task manager
These are my options, I was playing in 1 hour without crash, my PC ryzen 5 1600X, 16Gb Ram, GTX 1070ti, Win 10 Pro with the new-updated version of driver, OS. ( Win 10 pro 1709, Nvidia driver 388.71) >

 
Erstmal besten Dank für die Rückmeldungen!
Ich habe jetzt rausgefunden woran es liegt... Mein RAM ist einfach nicht kompatibel mit der Ryzen CPU.
Hier ist die Liste für Ryzen:
...
Der hat dann aber doch nur andere Timings und ansonsten wäre das doch der gleiche oder nicht?
Hätte man das im Bios nicht einfach mal testen können ob deiner mit den anderen Timings läuft?zb. cl 16 statt 14
...
Besten Dank für den Hinweis! Daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht Habs jetzt umgestellt auf 16 und nun läuft der Laden. >



den Kram ganz oben bei Google hast du sicherlich selbst auch schon gefunden, aber mehr kann man ohne weitere Infos wohl nicht sagen, außer: Ja, da musst mal gucken...
20.01.2018 14:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Eventviewer war gar nichts zu sehen. Hab Origin neuinstalliert, Microsoft Visuals paar mal neuinstalliert, BF1 repariert und irgendwann ging es. Was genau jetzt das Problem war, weiß ich nicht. Hauptsache es klappt nun.
20.01.2018 15:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lupercal

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Parax

https://giant.gfycat.com/CaringUnimportantKiskadee.webm

Breites Grinsen


Welches AC ist das?



Assassins Creed Origins


Thx, ist es cool?
20.01.2018 16:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von Lupercal

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Parax

https://giant.gfycat.com/CaringUnimportantKiskadee.webm

Breites Grinsen


Welches AC ist das?



Assassins Creed Origins



Also ich muss sagen das spricht eher für das Spiel. Sehr realistisch mit dem Feuer Breites Grinsen
20.01.2018 16:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Lupercal

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Parax

https://giant.gfycat.com/CaringUnimportantKiskadee.webm

Breites Grinsen


Welches AC ist das?



Assassins Creed Origins


Thx, ist es cool?



Ich find's ziemlich gut.

Wobei ich sagen muss, dass mich hauptsächlich Spielwelt und Gameplay reizen, die Story und sämtliche Charaktere und Dialoge nerven mich eher.

Genial finde ich, dass das Erkunden reich belohnt wird. Endlich kann man mal Waffen und Ausrüstung finden, nicht nur ein paar lausige Münzen und Crap, den man verkaufen muss.
20.01.2018 17:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Lupercal

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Parax

https://giant.gfycat.com/CaringUnimportantKiskadee.webm

Breites Grinsen


Welches AC ist das?



Assassins Creed Origins


Thx, ist es cool?



Ja! Sehr!
20.01.2018 18:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Cool. Mal guggn für die PS.
20.01.2018 18:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Weihnachts-Edition 2017 )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.01.2018 19:34:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum