Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Weihnachts-Edition 2017 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von General][Custer

Stimmt, aber das hat mir bei Witcher ein bisschen Gefehlt. Ich liebe das irgendwo in der hintersten Ecke auf merkwürdige Dinge oder tragische Geschichten zu stoßen, wo man kurz mal stehen bleibt um drüber nachzudenken was hier eigentlich los ist. Bei Fallout kann man sich dadurch gut die Hintergrundstory zusammenpuzzeln auch wenn die Mainquest scheisse ist bei den Bethesdateilen.



Hätte nicht gedacht das jemand sich die geschichte eines spiels mit 1000 nebenquests zusammenpuzzeln will.
Skyrim war zuviel. Irgendwann bin ich an nebenquests erstickt und hatte keine ahnung mehr wo oben und unten ist. Eine gute nebenquest hatte ich, die mit der ziege war das glaube ich. Irgendwann habe ich auch mit der mainstory aufgehört weil totlangweilig.
Ansonsten wäre es ein top spiel aber zuviel des guten.
29.12.2017 15:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hätteste mal mit deiner Freundin zusammen gespielt, dann wäre es nur halb soviel Content gewesen.
29.12.2017 15:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von General][Custer

Stimmt, aber das hat mir bei Witcher ein bisschen Gefehlt. Ich liebe das irgendwo in der hintersten Ecke auf merkwürdige Dinge oder tragische Geschichten zu stoßen, wo man kurz mal stehen bleibt um drüber nachzudenken was hier eigentlich los ist. Bei Fallout kann man sich dadurch gut die Hintergrundstory zusammenpuzzeln auch wenn die Mainquest scheisse ist bei den Bethesdateilen.



Hätte nicht gedacht das jemand sich die geschichte eines spiels mit 1000 nebenquests zusammenpuzzeln will.
Skyrim war zuviel. Irgendwann bin ich an nebenquests erstickt und hatte keine ahnung mehr wo oben und unten ist. Eine gute nebenquest hatte ich, die mit der ziege war das glaube ich. Irgendwann habe ich auch mit der mainstory aufgehört weil totlangweilig.
Ansonsten wäre es ein top spiel aber zuviel des guten.


Die Ziege war doch Witcher, nicht Skyrim?
29.12.2017 15:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von statixx

Hätteste mal mit deiner Freundin zusammen gespielt, dann wäre es nur halb soviel Content gewesen.



Breites Grinsen
29.12.2017 16:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von General][Custer

Stimmt, aber das hat mir bei Witcher ein bisschen Gefehlt. Ich liebe das irgendwo in der hintersten Ecke auf merkwürdige Dinge oder tragische Geschichten zu stoßen, wo man kurz mal stehen bleibt um drüber nachzudenken was hier eigentlich los ist. Bei Fallout kann man sich dadurch gut die Hintergrundstory zusammenpuzzeln auch wenn die Mainquest scheisse ist bei den Bethesdateilen.


In Witcher war doch an jeder Ecke irgendeine Quest und tragische Geschichten.



Klingt definitiv nach zu viel Fast Travel benutzt in the Witcher. Da konnte man ja sogar nach dem Hauptspiel noch die Folgen von Quests von 100 Stunden vorher entdecken.
29.12.2017 16:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von statixx

Hätteste mal mit deiner Freundin zusammen gespielt, dann wäre es nur halb soviel Content gewesen.



Der content ist der gleiche, man teilt sich einfach die investierte Zeit durch 2 Augenzwinkern
29.12.2017 16:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von General][Custer

Stimmt, aber das hat mir bei Witcher ein bisschen Gefehlt. Ich liebe das irgendwo in der hintersten Ecke auf merkwürdige Dinge oder tragische Geschichten zu stoßen, wo man kurz mal stehen bleibt um drüber nachzudenken was hier eigentlich los ist. Bei Fallout kann man sich dadurch gut die Hintergrundstory zusammenpuzzeln auch wenn die Mainquest scheisse ist bei den Bethesdateilen.


In Witcher war doch an jeder Ecke irgendeine Quest und tragische Geschichten.



Klingt definitiv nach zu viel Fast Travel benutzt in the Witcher. Da konnte man ja sogar nach dem Hauptspiel noch die Folgen von Quests von 100 Stunden vorher entdecken.


Das Spiel hätte echt kein Fast Travel haben dürfen. Aber dann wäre es wohl vielen Leuten zu unbequem gewesen.
29.12.2017 16:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Es ging mir weniger um Quests oder die Folgen derer sonder mehr um kleine Szenen in der Welt, die nichts mit dem Plot zu tun haben. Beispiel: In Sykrim gibt es ein abgebranntes haus am Kartenrand in dem ein verkohlter Körper mit einem Beschwörungskreis und einer feuer Atrowasauchimmer Schrift liegt. Das ist genau so cool wie die Familie in Fallout, die sich selbst umgebracht hat, was man in ihrem Haus durch die Briefe, Medikamentendosen und Positionierung der Leichen lesen kann.
29.12.2017 16:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

Gibt es sowas wie Minecraft in anständiger Graphik? Muss nicht Fotorealistisch sein, aber von Minecraft kriege ich Augenkrebs.

Wichtig wäre mir vorallem der Aufbaupart, also Häuser/Burgen/Türmchen bauen. Muss nicht so umfangreich wie Minecraft sein, möchte einfach ein bisschen was schönes bauen.



7D2D Seven Days to die
Ich suchte da immer noch rum. Für mich das Minecraft wie es sein sollte. Wobei du dich nicht unbedingt in der 7ten Nacht in der Hütte aufhalten solltest Breites Grinsen
29.12.2017 17:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Dr.Hamster

Gibt es sowas wie Minecraft in anständiger Graphik? Muss nicht Fotorealistisch sein, aber von Minecraft kriege ich Augenkrebs.

Wichtig wäre mir vorallem der Aufbaupart, also Häuser/Burgen/Türmchen bauen. Muss nicht so umfangreich wie Minecraft sein, möchte einfach ein bisschen was schönes bauen.



7D2D Seven Days to die
Ich suchte da immer noch rum. Für mich das Minecraft wie es sein sollte. Wobei du dich nicht unbedingt in der 7ten Nacht in der Hütte aufhalten solltest Breites Grinsen



sekundiert. Grandioses Spiel!
29.12.2017 17:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Dr.Hamster

Gibt es sowas wie Minecraft in anständiger Graphik? Muss nicht Fotorealistisch sein, aber von Minecraft kriege ich Augenkrebs.

Wichtig wäre mir vorallem der Aufbaupart, also Häuser/Burgen/Türmchen bauen. Muss nicht so umfangreich wie Minecraft sein, möchte einfach ein bisschen was schönes bauen.



7D2D Seven Days to die
Ich suchte da immer noch rum. Für mich das Minecraft wie es sein sollte. Wobei du dich nicht unbedingt in der 7ten Nacht in der Hütte aufhalten solltest Breites Grinsen


Da steht aber der Survivalaspekt im Vordergrund. Ich würde am liebsten ein bisschen in einer Sandbox nette Häuschen bauen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 29.12.2017 17:48]
29.12.2017 17:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Sims oder Fallout 4?
29.12.2017 17:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Sims oder Fallout 4?


Sims ist mir ein bisschen zu statisch. Fallout 4, naja.

Vielleicht ist Minecraft mit Shadermods die beste Wahl.
29.12.2017 18:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Sims oder Fallout 4?



Astroneers.
29.12.2017 18:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Sieht geil aus und werde ich wohl auch kaufen, aber durch das SciFi Theme nicht wirklich was ich gerade suche.
29.12.2017 18:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Spielt hier noch jemand Heliborn?
29.12.2017 18:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von General][Custer

Es ging mir weniger um Quests oder die Folgen derer sonder mehr um kleine Szenen in der Welt, die nichts mit dem Plot zu tun haben. Beispiel: In Sykrim gibt es ein abgebranntes haus am Kartenrand in dem ein verkohlter Körper mit einem Beschwörungskreis und einer feuer Atrowasauchimmer Schrift liegt. Das ist genau so cool wie die Familie in Fallout, die sich selbst umgebracht hat, was man in ihrem Haus durch die Briefe, Medikamentendosen und Positionierung der Leichen lesen kann.



Und in Witcher ist es eben ein verkohltes Haus am Rande der Karte im ersten Gebiet wo du je warst, wo du im Vorbeigehen mal mit ner Hexe gequatscht hast. Ich seh jetzt ehrlich gesagt nur einen minimalen Unterschied, zumal du die hypothetische Hexe auch hättest gar nicht finden müssen, um das zu triggern. So als Beispiel.
29.12.2017 18:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von da t0bi

Spielt hier noch jemand Heliborn?



Ist das so hart Arcade wie es aussieht, oder macht das tatsächlich Spaß?
Kann man auch einfach so über die Karten heizen, freier Flug Modus?
29.12.2017 18:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
Irgendeiner, ich weiß es net wer, es is mir auch scheißegal, hat dafür gesorgt dass ich jetzt Witcher 3 gekauft habe, weil das Spiel ja irgendwie megaabgeht.

Kann man da einfach drauf losmeddln oder muss man irgendwelche Vorkenntnisse haben (vorherige Spiele oder Bücher)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 29.12.2017 18:59]
29.12.2017 18:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Losmeddeln klappt ganz gut.
29.12.2017 19:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Heutzutage macht doch niemand mehr AAA-Titel, bei denen man Vorkenntnisse haben muss.
29.12.2017 19:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Kannst du absolut, ja. Es sind natürlich drölftausend Anspielungen an die Bücher eingebaut, aber das Spiel ist auch ohne jegliche Vorkentnisse super. Habs damals auch gespielt ohne die Bücher oder Vorgängerspiele gekannt zu haben.
29.12.2017 19:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
"Simulate Witcher 2 save" beim Spielstart wählen, dann kann man die wichtigsten Entscheidungen selbst treffen.
29.12.2017 19:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Sims oder Fallout 4?


Sims ist mir ein bisschen zu statisch. Fallout 4, naja.

Vielleicht ist Minecraft mit Shadermods die beste Wahl.


Ich hab gut 80h in Fallout 4 damit verbracht meine Siedlungen zu bauen. Macht gut Spaß, man braucht allerdings Mods dazu ansonsten gibts zu wenig Auswahl.
29.12.2017 19:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von General][Custer

Stimmt, aber das hat mir bei Witcher ein bisschen Gefehlt. Ich liebe das irgendwo in der hintersten Ecke auf merkwürdige Dinge oder tragische Geschichten zu stoßen, wo man kurz mal stehen bleibt um drüber nachzudenken was hier eigentlich los ist.



 
Zitat von General][Custer

Es ging mir weniger um Quests oder die Folgen derer sonder mehr um kleine Szenen in der Welt, die nichts mit dem Plot zu tun haben. Beispiel: In Sykrim gibt es ein abgebranntes haus am Kartenrand in dem ein verkohlter Körper mit einem Beschwörungskreis und einer feuer Atrowasauchimmer Schrift liegt. Das ist genau so cool wie die Familie in Fallout, die sich selbst umgebracht hat, was man in ihrem Haus durch die Briefe, Medikamentendosen und Positionierung der Leichen lesen kann.




Kann mich hier den anderen nur anschließen; sowas, also wirklich exakt sowas, gibt es bei Witcher in Hülle und Fülle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 29.12.2017 19:41]
29.12.2017 19:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von General][Custer

Es ging mir weniger um Quests oder die Folgen derer sonder mehr um kleine Szenen in der Welt, die nichts mit dem Plot zu tun haben. Beispiel: In Sykrim gibt es ein abgebranntes haus am Kartenrand in dem ein verkohlter Körper mit einem Beschwörungskreis und einer feuer Atrowasauchimmer Schrift liegt. Das ist genau so cool wie die Familie in Fallout, die sich selbst umgebracht hat, was man in ihrem Haus durch die Briefe, Medikamentendosen und Positionierung der Leichen lesen kann.



Und in Witcher ist es eben ein verkohltes Haus am Rande der Karte im ersten Gebiet wo du je warst, wo du im Vorbeigehen mal mit ner Hexe gequatscht hast. Ich seh jetzt ehrlich gesagt nur einen minimalen Unterschied, zumal du die hypothetische Hexe auch hättest gar nicht finden müssen, um das zu triggern. So als Beispiel.



Oder das Dorf das komplett von Kannibalen ausgelöscht wurde.
29.12.2017 19:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von da t0bi

Spielt hier noch jemand Heliborn?



Ist das so hart Arcade wie es aussieht, oder macht das tatsächlich Spaß?
Kann man auch einfach so über die Karten heizen, freier Flug Modus?



Es ist nicht ganz so brutal arcadig, das Flugverhalten halte ich für einen Hauch komplexer als Battlefield 3/4, ungefähr Niveau Comance 3 (wenn das noch wer kennt).

Soll angeblich War Thunder mit Hubschraubern sein, ich kenn War Thunder nur nicht. Hab mir bisher auch nur den PvE Teil angetan, das ist im Co-Op ganz nett. Made Props auf jeden Fall für das Entwicklerteam wenn das wirklich nur aus 4 Nasen besteht.

/Es gibt auf jeden Fall ein Haufen zum Freischalten, das tu ich mir jetzt noch ein wenig an. Bisher machts durchaus Laune.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 29.12.2017 20:52]
29.12.2017 20:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Warum nicht mal ausprobieren.

/e:
Ähh, Steuerung kacke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 29.12.2017 21:25]
29.12.2017 21:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Steuerung ist ok find ich, werds auf jeden Fall nochmal mit Joystick ausprobieren. Grade versehentlich einen 8v8 PvP Server eröffnet, war auch gleich gut gefüllt.

Hat schon Laune gemacht, der Unterschied zwischen Transportern und Attack Helis ist schon recht deutlich.
29.12.2017 22:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von General][Custer

Stimmt, aber das hat mir bei Witcher ein bisschen Gefehlt. Ich liebe das irgendwo in der hintersten Ecke auf merkwürdige Dinge oder tragische Geschichten zu stoßen, wo man kurz mal stehen bleibt um drüber nachzudenken was hier eigentlich los ist. Bei Fallout kann man sich dadurch gut die Hintergrundstory zusammenpuzzeln auch wenn die Mainquest scheisse ist bei den Bethesdateilen.



Hätte nicht gedacht das jemand sich die geschichte eines spiels mit 1000 nebenquests zusammenpuzzeln will.
Skyrim war zuviel. Irgendwann bin ich an nebenquests erstickt und hatte keine ahnung mehr wo oben und unten ist. Eine gute nebenquest hatte ich, die mit der ziege war das glaube ich. Irgendwann habe ich auch mit der mainstory aufgehört weil totlangweilig.
Ansonsten wäre es ein top spiel aber zuviel des guten.



Man bekommt die Quests halt aufgedrückt. Das war immer mein Problem mit Skyrim. Kaum drehste dich um...kommt der dumme Postbote um die Ecke und drückt dir ne scheiße Quest in die Hand. Ich will den Kram nicht aufgezwungen bekommen, am liebsten wäre mir das ohne irgendwelche Quests in einen Open World Game. Dann ist halt das Ende irgendein fetter Endgegner oder gar nichts. Das ist in einen solchen Spiel doch auch nicht wichtig. Dann lieber so gescriptete Szenen die einen überraschen wenn man da lang läuft und weiterverfolgen will.

Und da war ja Skyrim an sich auch ziemlich gut drin. Alleine das erste Mal die coolen animierten Drachen zu sehen, sehr geil. Witcher ist ne Pseudo-Open-World-Scheiße mit Hubs und mieser Steuerung. Ka wie das so hypen konnte. Bestes Kampfsystem ever war aber sowieso Dark Messiah. Da kommen die alle nicht ran.
30.12.2017 0:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Weihnachts-Edition 2017 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.01.2018 19:34:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum