Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Weihnachts-Edition 2017 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
danke für die tipps. hab jetzt bei anno 1404 zugeschlagen.
30.12.2017 23:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gute Wahl. Das neuste anno kann man auch kaufen, also 2205 oder wie das heißt.
31.12.2017 0:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Jemand ne Empfehlung für n 120hz Monitor? (~24")
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 31.12.2017 1:41]
31.12.2017 1:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wieso nicht 144?
31.12.2017 1:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Oder eben auch 144 peinlich/erstaunt
31.12.2017 1:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Auflösung? AMD oder nvidia? Ips oder tn?

Hab den aoc agon irgendwas. gsync, 144hz (165hz), ips und 1440p. Bin ziemlich zufrieden damit. Der sieht ein bisschen eleganter aus als die Asus und rog gamer Monitore. Nur das on screen Display ist cancer. Aber das hab ich seit der Installation nicht mehr benutzt.


e. https://www.amazon.de/AOC-AG271QG-Displayport-Reaktionszeit-h%C3%B6henverstellbar/dp/B01GTODWPU
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 31.12.2017 12:54]
31.12.2017 2:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
1080p, mehr muss nicht. Ausser es ist bezahlbar mit 120 / 144hz peinlich/erstaunt
AMD Karte.

IPS / TN, keine Ahnung was das bedeutet Breites Grinsen
31.12.2017 3:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Für 1440p und nen 144hz Monitor würde ich schon eher nvidia empfehlen.

Ips panels sind blickwinkelstabil, tn panels eher nicht. Letztere sind dafür etwas schneller im Bild Aufbau. Aber so krass ist der Unterschied mittlerweile wohl nicht mehr. Ips kostet halt rund 100 bis 150 Euro mehr. Hat dafür aber auch die kräftigen Farben. Ist aber die Frage, ob man das letztendlich wirklich merkt, wenn kein zweiter Monitor daneben steht. Selbiges gilt für Lichthöfe, welche bei ips auftreten können.
Habe mich für ips entschieden und einfach wegen der Blickwinkel Stabilität nicht bereut.

e. Für ne AMD karte würde ich dann einen mit freesync holen, wenn in zukunft keine nvidia karte angeschafft werden soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 31.12.2017 9:41]
31.12.2017 9:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von h3llfir3

danke für die tipps. hab jetzt bei anno 1404 zugeschlagen.

Google ja nicht nach Bauplänen zu Anno 1404, das zerstört das ganze Spiel da man nur noch perfekt bauen will. peinlich/erstaunt
31.12.2017 11:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Für 1440p und nen 144hz Monitor würde ich schon eher nvidia empfehlen.

Ips panels sind blickwinkelstabil, tn panels eher nicht. Letztere sind dafür etwas schneller im Bild Aufbau. Aber so krass ist der Unterschied mittlerweile wohl nicht mehr. Ips kostet halt rund 100 bis 150 Euro mehr. Hat dafür aber auch die kräftigen Farben. Ist aber die Frage, ob man das letztendlich wirklich merkt, wenn kein zweiter Monitor daneben steht. Selbiges gilt für Lichthöfe, welche bei ips auftreten können.
Habe mich für ips entschieden und einfach wegen der Blickwinkel Stabilität nicht bereut.

e. Für ne AMD karte würde ich dann einen mit freesync holen, wenn in zukunft keine nvidia karte angeschafft werden soll.



dieses ganze geschäftsmodell muss man eigentlich komplett boykottieren. woher soll ich wissen, welche grafikkarte ich in drei jahren kaufen werde? das ist mal ne richtig beschissene methode um kunden zu binden.
31.12.2017 11:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
verschmitzt lachen
Einfach immer Nvidia kaufen, hatte ich bis jetzt nie Probleme...

AMD hingegen:
29.07.2011 Never Forget!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 31.12.2017 12:02]
31.12.2017 11:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von kraug

dieses ganze geschäftsmodell muss man eigentlich komplett boykottieren. woher soll ich wissen, welche grafikkarte ich in drei jahren kaufen werde? das ist mal ne richtig beschissene methode um kunden zu binden.


Dann kauf AMD. Freesync basiert auf Adaptive Sync, was ein offener VESA-Standard ist, den auch Intel angekündigt hat zu unterstützen (wobei man da seit zwei Jahren nichts mehr von gehört hat).

Ist auch deutlich billiger.
31.12.2017 12:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von h3llfir3

danke für die tipps. hab jetzt bei anno 1404 zugeschlagen.

Google ja nicht nach Bauplänen zu Anno 1404, das zerstört das ganze Spiel da man nur noch perfekt bauen will. peinlich/erstaunt



Das will ich sowieso immer peinlich/erstaunt google aber dann auch nach Produktionsketten, und dem Verhältniss. Geld ist alles Breites Grinsen

Manche hier haben stumpf ALLES auf die Hauptinsel geschickt. Und von da auf die kleinen Inseln verteilt. Muss ziemlich chaotisch aussehen. Aber manchen Inseln fehlt halt ein Salzstock während andere zuviele haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 31.12.2017 12:18]
31.12.2017 12:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Für 1440p und nen 144hz Monitor würde ich schon eher nvidia empfehlen.

Ips panels sind blickwinkelstabil, tn panels eher nicht. Letztere sind dafür etwas schneller im Bild Aufbau. Aber so krass ist der Unterschied mittlerweile wohl nicht mehr. Ips kostet halt rund 100 bis 150 Euro mehr. Hat dafür aber auch die kräftigen Farben. Ist aber die Frage, ob man das letztendlich wirklich merkt, wenn kein zweiter Monitor daneben steht. Selbiges gilt für Lichthöfe, welche bei ips auftreten können.
Habe mich für ips entschieden und einfach wegen der Blickwinkel Stabilität nicht bereut.

e. Für ne AMD karte würde ich dann einen mit freesync holen, wenn in zukunft keine nvidia karte angeschafft werden soll.



OK jetzt weiss ich immer noch nicht welchen ich nehme -.-
Die nächste Karte wird aber aufjedenfall wieder NVIDIA
31.12.2017 12:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
https://www.amazon.de/BenQ-ZOWIE-XL2430-Sports-Monitor/dp/B075JGL4WV/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1514719160&sr=8-2&keywords=benq%2B24%2Bzoll%2B144hz&th=1
31.12.2017 12:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von red

 
Zitat von kraug

dieses ganze geschäftsmodell muss man eigentlich komplett boykottiere n. woher soll ich wissen, welche grafikkarte ich in drei jahren kaufen werde? das ist mal ne richtig beschissene methode um kunden zu binden.


Dann kauf AMD. Freesync basiert auf Adaptive Sync, was ein offener VESA-Standard ist, den auch Intel angekündigt hat zu unterstützen (wobei man da seit zwei Jahren nichts mehr von gehört hat).

Ist auch deutlich billiger.



momentan gibt es nur nvidia, dadurch ist es ne klare geschichte. und wenn ati es in fünf jahren schafft mal wieder eine 9700er rauszuhauen?
31.12.2017 12:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Gibt es sowas wie Squad / Project Reality noch für Arma 3? Hab irgendwo gelesen, dass das eingestellt wurde.

Mir geht‘s da weniger um zusätzliche Realität, sondern um einen Multiplayermodus, bei dem auch ein bisschen Teamplay gefördert / gefordert wird.

Wichtig wäre, dass die entsprechende Mod noch aktiv gespielt wird und auch über genügend Server und Spieler verfügt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 31.12.2017 12:32]
31.12.2017 12:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von kraug

momentan gibt es nur nvidia, dadurch ist es ne klare geschichte.


Nicht jeder kauft Grafikkarten für 400+ ¤.
31.12.2017 12:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von red

 
Zitat von kraug

momentan gibt es nur nvidia, dadurch ist es ne klare geschichte.


Nicht jeder kauft Grafikkarten für 400+ ¤.



Dann ist man aber auch nicht unbedingt die Zielgruppe von 144hz und 1440p Monitoren.
31.12.2017 12:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von red

 
Zitat von kraug

momentan gibt es nur nvidia, dadurch ist es ne klare geschichte.


Nicht jeder kauft Grafikkarten für 400+ ¤.



Dann ist man aber auch nicht unbedingt die Zielgruppe von 144hz und 1440p Monitoren.



Exakt
31.12.2017 13:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Man kann ja auch 'ne Vega 64 für 600¤+ kaufen durr. Dann hat man FreeSync - und 'ne Heizung für den Winter gleich dazu.
31.12.2017 13:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
das geld hast du doch durch mining gleich wieder raus. Profit!
31.12.2017 13:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


Den ganzen Tag random Helikopter Training Szenarios gespielt. Muss mal wieder das Thrustmaster T16000m FCS HOTAS praisen. Stemmt ARMA alle mal. Breites Grinsen
31.12.2017 14:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Fleischthermometer im Fenster.

sure.
31.12.2017 14:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von h3llfir3

danke für die tipps. hab jetzt bei anno 1404 zugeschlagen.

Google ja nicht nach Bauplänen zu Anno 1404, das zerstört das ganze Spiel da man nur noch perfekt bauen will. peinlich/erstaunt



Das will ich sowieso immer peinlich/erstaunt google aber dann auch nach Produktionsketten, und dem Verhältniss. Geld ist alles Breites Grinsen

Manche hier haben stumpf ALLES auf die Hauptinsel geschickt. Und von da auf die kleinen Inseln verteilt. Muss ziemlich chaotisch aussehen. Aber manchen Inseln fehlt halt ein Salzstock während andere zuviele haben.



Ich bin schon überfordert damit, dass ich kein Werkzeug kaufen kann, weil kein Schiff verfügbar ist. peinlich/erstaunt
31.12.2017 15:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

Gibt es sowas wie Squad / Project Reality noch für Arma 3? Hab irgendwo gelesen, dass das eingestellt wurde.

Mir geht‘s da weniger um zusätzliche Realität, sondern um einen Multiplayermodus, bei dem auch ein bisschen Teamplay gefördert / gefordert wird.

Wichtig wäre, dass die entsprechende Mod noch aktiv gespielt wird und auch über genügend Server und Spieler verfügt.



Naja, seit KotH ist eigentlich alles andere kaum noch besucht. Es sei denn, du spielst gerne Coop-Missionen. Da wäre Escape zu empfehlen.

Von Endgame gibt es aber einen ziemlich gut besuchten offiziellen US-Server, wie ich die Tage jetzt festgestellt habe. Da ist zu jeder Tages- und Nachtzeit eigentlich ganz gut was los. Der Ping ist zwar um die 100. Aber bei ArmA fällt das eh nicht auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 31.12.2017 15:41]
31.12.2017 15:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich find Koth halt total scheiße.

Der Modus wird der ganzen MiSim Geschichte in keinster Weise gerecht.

Keinerlei Teamplay, keine Möglichkeit sich irgendwie taktisch zu verhalten weil einfach nur Chaos herrscht.

Hätte ich ein paar Spieler am Start, könnte man da sicher ein bisschen was machen, aber es liegt zu 90% an diesem scheiß Modus.

Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber ich kanns einfach nicht nachvollziehen, warum das Ding so beliebt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 31.12.2017 15:59]
31.12.2017 15:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
frage an die, die steamworld dig 2 gespielt haben - vom equipment her hab ich mir grad in der oasis den hookshot geholt. nun bin ich aus reiner neugier mal in den temple of the destroyer gegangen.
ist das ein gebiet, in das man zu dem zeitpunkt schon rein sollte oder ist das eher was für später?
31.12.2017 16:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

Ich find Koth halt total scheiße.

Der Modus wird der ganzen MiSim Geschichte in keinster Weise gerecht.

Keinerlei Teamplay, keine Möglichkeit sich irgendwie taktisch zu verhalten weil einfach nur Chaos herrscht.

Hätte ich ein paar Spieler am Start, könnte man da sicher ein bisschen was machen, aber es liegt zu 90% an diesem scheiß Modus.

Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber ich kanns einfach nicht nachvollziehen, warum das Ding so beliebt ist.



Wie gesagt: Versuche es mal mit dem offiziellen BI-Server (US) Endgame. Zum einen sind die Teams kleiner und zum anderen ist es cool, dass die Runde ich drei Phasen unteteilt sind, die von PvE immer mehr in PvP übergehen. Außerdem kann man in der Nähe des Geschehens immer wieder spawnen.

Phase 1: FOB aufbauen. Dazu müssen die beiden Teams jeweils ein FOB erobern, das von KI-Soldaten bewacht wird. In der Regel kommt es da noch nicht zu PvP-Gefechten. Nachdem das FoB erobert wurde, kommen Helikopter angeflogen und laden ein paar Fahrzeuge beim FOB ab. Außerdem gibt es im FOB noch weitere Vehikel und Waffen.

Trotzdem vorsichtig sein: Wenn das gegnerische Team sein FOB deutlich vor euch erobtert hat, kann es passieren, dass Gegner zu eurem FOB rushen und euch früh unter Beschuss nehmen. Kommt selten vor, weil die FOB weit voneineinander entfernt liegen, aber habe ich schon erlebt.

Phase 2 beginnt, nach dem das FOB erobert wurde:

Es werden (ich glaube es sind 8) Punkte auf der Karte markiert, an denen jeweils Intel eingesammelt werden muss. Diese Punkte werden von KI-Soldaten bewacht. Da kann es dann logischerweise auch schon zu Zusammenstößen mit dem gegnerischen Team kommen, das ebenfalls diese Punkte abklappert. Je mehr Intel gesammelt wurde, desto mehr Soldatenklassen und Fahrzeuge werden freigeschaltet.

Sobald ausreichend Intel gesammelt wurde, beginnt Phase 3: Es wird ein Punkt auf der Karte angezeigt, an dem die Schematic versteckt sind. Die muss aufgenommen werden. Ab dieser Phase ist eigentlich nur noch PvP abgesagt, allerdings laufen auf der Karte immer noch die KI-Soldaten rum, die in Phase 2 nicht gekillt wurden.

Sobald jemand die Schematic ausgesammelt hat, wie er zum Carrier und wird allen in 3D Uangezeigt. Der Carrier muss die Schematic zu einem bestimmten Punkt auf der Karte bringen und dort hochladen. Das gegnerische Team muss den Carrier und sein Team daran hindern und den Carrier killen, um ihm die Schematics abzunehmen. Gelingt dies, muss das Team bzw. der neue Carrier die Schematics dann zu einem anderen Punkt auf der Karte bringen. Pahse 3 ist also ein Capture the Flag.

Phase 3 ist auf 30 Minuten begrenzt. Wenn kein Team die Schematic hochladen konnte, gibt es ein Unentschieden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 31.12.2017 19:35]
31.12.2017 19:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

Ich find Koth halt total scheiße.

Der Modus wird der ganzen MiSim Geschichte in keinster Weise gerecht.

Keinerlei Teamplay, keine Möglichkeit sich irgendwie taktisch zu verhalten weil einfach nur Chaos herrscht.

Hätte ich ein paar Spieler am Start, könnte man da sicher ein bisschen was machen, aber es liegt zu 90% an diesem scheiß Modus.

Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber ich kanns einfach nicht nachvollziehen, warum das Ding so beliebt ist.



Wie gesagt: Versuche es mal mit dem offiziellen BI-Server (US) Endgame. Zum einen sind die Teams kleiner und zum anderen ist es cool, dass die Runde ich drei Phasen unteteilt sind, die von PvE immer mehr in PvP übergehen. Außerdem kann man spawnen und muss nicht Ewigkeiten zur Kampfplatz rennen.




Jo. Ich hab zwei Runden gespielt. War cool, aber ist halt tot der Modus.
31.12.2017 19:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Weihnachts-Edition 2017 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.01.2018 19:34:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum