Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Weihnachts-Edition 2017 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von KarlsonvomDach


Du sprachst aber von unprofessionell. Und das wundert mich eben nicht, weil die Typen oftmals keine PR-Profis sind, sondern Fachkräfte für irgendwas, denen man einen Twitter-Account erstellt hat. Ähnlich wie Trump.



Mich wundert die Unprofessionalität auch nicht. Um so metter macht es mich, dass solche Leute nicht einfach gänzlich die digitale Fresse halten. Jeder weiß doch heute, wie schnell sowas zurückschlägt. Einfach still sein und die Presseabteilung ins Gefecht schicken, Problem gelöst.
16.01.2018 13:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Atani

Kann man sich überhaupt noch Kingdom Come Deliverance gönnen, auch wenn es stark rassistisch ist? traurig

https://derstandard.at/2000072362494/Kingdom-Come-Deliverance-Moeglichst-realistisches-Game-leugnet-Fakten



Kein schwarzer Ritter? traurig


Breites Grinsen
16.01.2018 13:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Klingt für mich nach großem MIMIMI.
16.01.2018 13:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Reliable Bridge Security!

¤ Zwipos mere flesh wounds zufügen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.01.2018 13:40]
16.01.2018 13:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Um so metter macht es mich, dass solche Leute nicht einfach gänzlich die digitale Fresse halten.


Hachja, wie schön wäre die Welt mit weniger sozialen Medien und mehr digitalem Fresse halten.

/ich mag den Begriff "digitale Fresse halten".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.01.2018 13:40]
16.01.2018 13:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
16.01.2018 13:40:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ]Maestro[

Klingt für mich nach großem MIMIMI.


Also wenn etwas grosses Mimimi ist dann Sätze wie der hier:
"Oh please Mr. American teach me about our history! I was only born on the borders of Bohemia, Germany and Poland so I dont know shit"
Breites Grinsen
16.01.2018 13:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [Amateur]Cain

Niemand hat ihm gesagt, wie sein Spiel auszusehen hat. Jemandem ist die Tatsache aufgefallen und das Leichteste wäre gewesen zu sagen: "Jau, gab es, aber nur extrem wenige und deshalb ist aus statistischen Gründen keiner davon im Spiel." Erst in dem Moment, als er die Idee eines rein weißen Mittelalter-Europas zu verteidigen versucht, bekommt das das Geschmäckle von Agenda.

Und wer austickt, weil jemand von außen eine Meinung zu einem ÖFFENTLICHEN Produkt hat, an dem man arbeitet, ist ernsthaft in der falschen Branche. Das ist nicht verständlich, das ist unprofessionell. Und ich weiß, wovon ich rede. Breites Grinsen



Vielleicht sollte man einfach mal von dem Gedanken wegkommen, jeder Mensch, der irgendwie in die Öffentlichkeit gerät, sei auch kompetent in Sachen Öffentlichkeitsarbeit.

Viele Devs von EA-Titel zeigen doch regelmäßig, dass sie Öffentlichkeitsarbeit nicht können. Was ich übrigens auch völlig normal finde, denn die sind dafür ausgebildet, Spiele zu basteln. Kommunikation mit der Öffentlichkeit gehört erst einmal nicht zu deren Fachgebiet. Entsprechend bekloppten Kram liest man dann auch.



Naja, der Kerl lässt sich öffentlich in einem Burzum-Shirt interviewen. Da ist für mich der Punkt erreicht wo ich nicht mehr in dubio pro rei sage "Ach, der ist halt ungeschickt" oder "Öffentlichkeitsarbeit ist halt nicht sein Metier" oder whatever wenn er dann auch noch Aussagen in solche Richtung von sich gibt.
16.01.2018 13:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, er ist wohl ein Depp. Aber deswegen das Spiel nicht kaufen? Ich will nicht wissen, wieviele Produkte ich zuhause habe die von Leuten hergestellt wurden mit zweifelhaften Einstellungen peinlich/erstaunt

Ich bin unschlüssig, ob das für mich ein Boykottgrund ist oder nicht peinlich/erstaunt
16.01.2018 13:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Atani

Dann wäre das Forum hier aber ganz schön leer. traurig


Halt doch einfach deine digitale Fresse*


Ach, wunderschön <3


/*Aussage dient nur zu Testzwecken.
16.01.2018 13:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Shooter

Jo, er ist wohl ein Depp. Aber deswegen das Spiel nicht kaufen? Ich will nicht wissen, wieviele Produkte ich zuhause habe die von Leuten hergestellt wurden mit zweifelhaften Einstellungen peinlich/erstaunt


Von denen weißt du aber nicht, dass es verkappte Rassisten sind.
16.01.2018 13:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
und sich dann aufregen das man wolfenstein nur zensiert bekommt




/s
16.01.2018 13:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
16.01.2018 13:58:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Shooter

Jo, er ist wohl ein Depp. Aber deswegen das Spiel nicht kaufen? Ich will nicht wissen, wieviele Produkte ich zuhause habe die von Leuten hergestellt wurden mit zweifelhaften Einstellungen peinlich/erstaunt


Von denen weißt du aber nicht, dass es verkappte Rassisten sind.


Ja, aber das macht es ja nicht besser.
16.01.2018 13:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Shooter

Jo, er ist wohl ein Depp. Aber deswegen das Spiel nicht kaufen? Ich will nicht wissen, wieviele Produkte ich zuhause habe die von Leuten hergestellt wurden mit zweifelhaften Einstellungen peinlich/erstaunt

Ich bin unschlüssig, ob das für mich ein Boykottgrund ist oder nicht peinlich/erstaunt



Drauf geschissen. Wenn du Bock auf das Spiel hast und es taugt, warum darauf verzichten? Weil einer der Entwickler ein Arschloch ist?
16.01.2018 14:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Shooter

Jo, er ist wohl ein Depp. Aber deswegen das Spiel nicht kaufen? Ich will nicht wissen, wieviele Produkte ich zuhause habe die von Leuten hergestellt wurden mit zweifelhaften Einstellungen peinlich/erstaunt

Ich bin unschlüssig, ob das für mich ein Boykottgrund ist oder nicht peinlich/erstaunt



Drauf geschissen. Wenn du Bock auf das Spiel hast und es taugt, warum darauf verzichten? Weil einer der Entwickler ein Arschloch ist?


Naja, ich würde keine Kunst unterstützen wenn ich weis der Macher ist "etwas" rassistisch.
16.01.2018 14:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Würdest du Kunst generell nicht unterstützen, wenn du weißt, das der Macher eine Agenda irgendeiner Art verfolgt?
16.01.2018 14:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was ist denn das für 'ne dämliche Frage. Breites Grinsen
16.01.2018 14:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja, das muss es sein. Künstler müssen agendalos agieren. Ggf. unterstützt man aber auch nur Menschen, deren Agenda man für selber vertretbar hält.
16.01.2018 14:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von [Amateur]Cain

Was ist denn das für 'ne dämliche Frage. Breites Grinsen



Die ist gut, nä Breites Grinsen
16.01.2018 14:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Ach so, das kam vielleicht durch den Smiley falsch rüber: Ich finde die Frage WIRKLICH dämlich. Und damit auch dich und deine Agenda.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.01.2018 14:26]
16.01.2018 14:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ]Maestro[

Würdest du Kunst generell nicht unterstützen, wenn du weißt, das der Macher eine Agenda irgendeiner Art verfolgt?


Ein Bild von Hitler würde ich vielleicht nicht unbedingt kaufen.

Wobei,...
16.01.2018 14:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von ]Maestro[

Würdest du Kunst generell nicht unterstützen, wenn du weißt, das der Macher eine Agenda irgendeiner Art verfolgt?


Klar, "irgendeiner Art" impliziere ich jetzt einfach mal das man nicht weis, was für ne Macke einer hat Breites Grinsen
Aber er hat sich halt dies bezüglich geäußert also weis man es, und beim Kauf seines Werkes hätte ich den Beigeschmack das irgendwie zu unterstützen/gut zu finden.
Muss aber jeder selber wissen, verstehe nur Shooter bedenken.
16.01.2018 14:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
betruebt gucken
Als ob ich eine Agenda hätte. Finds nur immer schön wenn es brennt, gleichzeitig halt ich von der Outragekultur wenig.
kp, ich geh jetzt kunst machen.
16.01.2018 14:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Uui, jetzt auch mal im Gamingthread die spannende Frage, ob man die Bewertung von Autor und Werk möglichst separieren sollte, oder ob das nicht gerade der weiseste Weg ist. Das ich so etwas noch erleben darf. Breites Grinsen
16.01.2018 14:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von ]Maestro[

Würdest du Kunst generell nicht unterstützen, wenn du weißt, das der Macher eine Agenda irgendeiner Art verfolgt?


Ein Bild von Hitler würde ich vielleicht nicht unbedingt kaufen.

Wobei,...


Sind Hitlers Bilder denn Teil seiner Agenda? Ich hab keine Ahnung, was der so gemalt hat, aber wenn das nur unverfängliche Porträts oder Landschaften waren, finde ich das weniger problematisch.
16.01.2018 14:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Spiel sieht top aus und ich freu mich drauf. Mir doch egal ob der Entwickler ein Arschloch ist.
16.01.2018 14:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von ]Maestro[

gleichzeitig halt ich von der Outragekultur wenig.


Du meinst damit den Outrage von dem Director, welchen er argumentativ mit dem Hinweis auf seinen Geburtsort in kleinkindlicher Art unterfüttern will?
16.01.2018 14:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von red

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von ]Maestro[

Würdest du Kunst generell nicht unterstützen, wenn du weißt, das der Macher eine Agenda irgendeiner Art verfolgt?


Ein Bild von Hitler würde ich vielleicht nicht unbedingt kaufen.

Wobei,...


Sind Hitlers Bilder denn Teil seiner Agenda? Ich hab keine Ahnung, was der so gemalt hat, aber wenn das nur unverfängliche Porträts oder Landschaften waren, finde ich das weniger problematisch.


Naja, es steht halt "Hitler" drauf :/

Andererseits kann man ihn damit wohl kaum mehr finanziel unterstützen. Also wohl unbedenklich.
16.01.2018 14:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [Amateur]Cain

Niemand hat ihm gesagt, wie sein Spiel auszusehen hat. Jemandem ist die Tatsache aufgefallen und das Leichteste wäre gewesen zu sagen: "Jau, gab es, aber nur extrem wenige und deshalb ist aus statistischen Gründen keiner davon im Spiel." Erst in dem Moment, als er die Idee eines rein weißen Mittelalter-Europas zu verteidigen versucht, bekommt das das Geschmäckle von Agenda.

Und wer austickt, weil jemand von außen eine Meinung zu einem ÖFFENTLICHEN Produkt hat, an dem man arbeitet, ist ernsthaft in der falschen Branche. Das ist nicht verständlich, das ist unprofessionell. Und ich weiß, wovon ich rede. Breites Grinsen



Vielleicht sollte man einfach mal von dem Gedanken wegkommen, jeder Mensch, der irgendwie in die Öffentlichkeit gerät, sei auch kompetent in Sachen Öffentlichkeitsarbeit.

Viele Devs von EA-Titel zeigen doch regelmäßig, dass sie Öffentlichkeitsarbeit nicht können. Was ich übrigens auch völlig normal finde, denn die sind dafür ausgebildet, Spiele zu basteln. Kommunikation mit der Öffentlichkeit gehört erst einmal nicht zu deren Fachgebiet. Entsprechend bekloppten Kram liest man dann auch.



Naja, der Kerl lässt sich öffentlich in einem Burzum-Shirt interviewen. Da ist für mich der Punkt erreicht wo ich nicht mehr in dubio pro rei sage "Ach, der ist halt ungeschickt" oder "Öffentlichkeitsarbeit ist halt nicht sein Metier" oder whatever wenn er dann auch noch Aussagen in solche Richtung von sich gibt.



Ich wusste bis eben gar nicht, dass Burzum eine Band ist, sondern hatte Burzum für einen generierten Monsternamen von Diablo III gehalten.
16.01.2018 14:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Weihnachts-Edition 2017 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.01.2018 19:34:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum