Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 61 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
*Millisekunden
23.06.2018 19:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Kriege ich simsync erst nach Anmeldung bei einer Serie?
23.06.2018 19:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
https://forum.virtualracing.org/showthread.php/94440-Assetto-Corsa-How-to-amp-FAQ

Augenzwinkern
24.06.2018 14:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich hatte in den Thread geguckt, aber nicht runter gescrollt :/ hab direkt erstmal die Krise gekriegt bei den ganzen downloads.
24.06.2018 16:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Ich habe mir jetzt vor 2 Tagen ein G29 geholt (FFB leider etwas zu wenig für meinen Geschmack...) und zocke mit vier Kollegen F1 2017. Macht richtig viel Laune, habe gestern auf Schaltung und nur noch ABS+Idealspur umgestellt. Passt.

Manuell die ganze Zeit von Gang 1 zu 8 schalten, 330km/h fahren / 8 auf Gang 2 runter, Schikane nehmen, wieder auf 8 hochschalten und über 30 Runden keine Fehler machen.
Irgendwie bockt das nicht auf Langzeit. Ich meine es gibt geile Duelle, wir sind auf Augenhöhe und nach 30 Runden sind alle fertigBreites Grinsen Habe mir die Forza 7 Demo geladen und finde das Gameplay bislang ganz dufte. Eine gute Mischung zwischen Sim und AcardeRacer. Deutlich langsamer als F1 aber dafür mehr "Spielraum" für Gameplay. Die Demo umfasst Porsche GTR, Truck-Rennwagen und Nissan-GT.

Lohnt sich der Kauf der Standard Edition (~ 33¤) gegenüber der Ultimate Version (~75¤) sofern man viele vielseitige Rennen absolvieren will? Gerade die Rennen mit 40er / 50er Kübel stelle ich mir cool vor.

Ansonsten habe ich noch Wreckfest ins Auge gefasst. EInfach um etwas Spaß zu haben aber meine Bois haben da kein Bock drauf traurig

Also was gibt es als nächstes? Assetto Corsa, Forza MS 7, Wreckfest? Rally Title wurden bislang ausgelassen. Ich Habe das Gefühl dass ich einfach alle anspielen muss um herauszufinden was mir wirklich Spaß macht; wird aber teuerfröhlich. Aber evtl. habt ihr ne Empfehlung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 14.07.2018 2:25]
14.07.2018 2:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Wreckfest ist sehr gut. Hab in einem halben Jahr schon über 100 Stunden versenkt. Single- wie auch Multiplayer sind super spaßig sowohl mit Lenkrad wie auch Gamepad

Forza ist ganz cool. Die KI hatte ihren Zenit leider mit Forza 6, dass es für den PC nicht gibt. Seit FH3 inklusive F7 haben die Gegner nurnoch den Namen "Drivatards" verdient. Davon ab ist es natürlich cool eine riesige Auswahl an Fahrzeugen zu haben mit denen man rumprobieren kann. Wirklich langweilig wurde Forza immer sobald man merkt, dass in den höchsten Klassen eigentlich nur der Anpressdruck zählt. Da wird die Fahrzeugauswahl echt dünn weil es für fast kein Auto wirklich vernünftige Aero zum nachrüsten gibt. Für 33¤ kann man das aber schonmal machen.

PCars2 punktet wie der Vorgänger schon mit einer super Fahrzeug und Streckenauswahl aber kränkelt trotz zig Patches an lauter Kinderkrankheiten, Bugs und komischen Menüs. Karriere soll wohl ganz gut sein.

AC Ultimate Edition im Sale für 25¤ kann man aufjedenfall mitnehmen. Vernünftige Karriere gibts nicht. Wenn man offline spielen möchte müssen eigene Ziele gesetzt werden. Content bei weitem nicht so ausgewogen wie Pcars2 aber dafür gibts unzählige Mods. Dazu ist AC die einzige HC-Sim mit einer wirklich lebendigen Multiplayer Community. Fast rund um die Uhr auf einen Public Server joinen kannste in jeder anderen Sim vergessen.

Beamng.Drive ist noch cool als Sandbox Spielzeug.
14.07.2018 15:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Jo Danke für den Input!

Habe mir jetzt noch fürn schmalen Taler Dirt4 und Wreckfest geholt.

Dirt4 schaff ich zZt. noch nicht auf Simulation, ist aber eine nette Abwechslung zu F1 2017 wo die Maps und Sound überzeugen und der Karrieremodus bislang gut Laune macht.
Wreckfest bockt hart. Perfekte Mischung; mal fährt man racing, mal Demolition und mal entscheidet die Lobby spontan auf Rasenmäher :P
Kollegen haben zwar keine Lust auf Rally aber evtl. überzeuge ich noch den ein oder anderen von WF. Für einen schönen Samstag Morgen mit röhrenden Motoren reichts alle Mal.
22.07.2018 1:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Frage
Kann mir hier jemand was zum Multiplayer von Wreckfest sagen?
Angenommen ich will zusammen mit 4-5 Kumpels online fahren, kann ich dann wie z.Bsp. in COD eine Lobby aufmachen und als Lobby-Host dann den Spielmodus wählen und alle mitziehen oder wie läuft das?

Xbox Release ist jetzt mit 20. November betitelt und das ist ja nicht mehr sooo lang.
20.08.2018 12:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Am PC kann man im Multiplayer Menü einfach einen Server starten auf dem dann die Leute joinen können. PW, KI, Strecke, Wagenbeschränkungen und so Kram kannste zwischen den Rennen ändern. Dürfte das sein was du willst. Wie das auf der Konsole umgesetzt wird weiß ich nicht.
21.08.2018 19:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


F1 2018 ( PS4 )


Ersteindruck :

Macht Spaß, viele Möglichkeiten, gute Grafik

Leider nicht Bugfrei

Keine Rückspiegel im Singleplayer - im Multi vorhanden
Boxenausfahrten bzw Übernahme des Fahrzeuges teilweise eine Katastrophe ( Lenkrad lenkt woanders hin als bsp )

Leider lässt sich eine Karriere im Singleplayer nachträglich nicht mehr verändern vom Schwierigkeitsgrad her

Ich habe es zu leicht leider eingestellt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 24.08.2018 13:41]
24.08.2018 13:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von Martina

Leider lässt sich eine Karriere im Singleplayer nachträglich nicht mehr verändern vom Schwierigkeitsgrad her



Falsch. Drück TAB während das nächste Wochenende lädt. Musste das aber auch erst über die Community rausfinden. Das mit der Lenkradübernahme kann ich auch nicht feststellen. Gab es in 2017 nen Rückspiegel? Hab einfach nach hinten schauen auf eine Taste am Lenkrad gelegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 24.08.2018 14:16]
24.08.2018 14:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Das mit dem Schierigkeitsgrad war aber schon 2017 so geregelt.
Viel interessanter: ist der den wieder stufenlos regelbar?
Ich habe mich nicht über 2018 informiert aber das ist für mich ein wichtiger Punkt.
24.08.2018 15:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Ich meine Jimmy Broadbent hatte erwähnt er würde gegen 103er spielen also.... ja
24.08.2018 15:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von MichaelMeiers

 
Zitat von Martina

Leider lässt sich eine Karriere im Singleplayer nachträglich nicht mehr verändern vom Schwierigkeitsgrad her



Falsch. Drück TAB während das nächste Wochenende lädt.



PS4 Jonge

Aber Danke für den Tip

ich werde mal das testen aus 2017

 

Du kannst jederzeit den Schwierigkeitsgrad der KI ändern. Immer während den Ladezeiten zwischen den einzelnen Sessions musst du Options (falls PS4) drücken und dir werden eine Reihe von Einstellungsmöglichkeiten angezeigt, wie Fahrhilfen etc. Und eben auch die Ki-Schwierigkeit.



Fail

Aufrufen kann ich sie, dass konnte ich schon vorher, aber eben nicht verstellen traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 24.08.2018 16:23]
24.08.2018 16:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von MichaelMeiers

Gab es in 2017 nen Rückspiegel? Hab einfach nach hinten schauen auf eine Taste am Lenkrad gelegt.



Im Multi ist der Spiegel vorhanden traurig
24.08.2018 16:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von volkov

Viel interessanter: ist der den wieder stufenlos regelbar?



Du kannst von 1 - 110 auswählen und jeder 20. schritt ist eine Stufe oder so. Profi, Legende, etc.
24.08.2018 21:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von MichaelMeiers

 
Zitat von volkov

Viel interessanter: ist der den wieder stufenlos regelbar?



Du kannst von 1 - 110 auswählen und jeder 20. schritt ist eine Stufe oder so. Profi, Legende, etc.

also wie bei 2017, nice.
24.08.2018 22:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
Thema Rennsimulation ist tot hier? traurig

Habe jetzt um Weihnachten rum das Lenkrad wieder einmal entstaubt und mich endlich mal in AC versucht.
Finde ja die ganzen Mods dazu super. Endlich mal schön Bergrennstrecken fahren. <3
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten läuft es jetzt gar nicht mal so schlecht. Zu Beginn absolut null Rückmeldung im Lenkrad gehabt.
Bisschen Hilfe für Settingeinstellungen geholt und eine G27-LUT ausprobiert. Jetzt muss ich mich mal an meine eigene LUT, für mein G27, machen, da ich gehört habe, G27 sei nicht gleich G27.
Ja, reine Raketenwissenschaft wenn ich mir das alles da ansehe.

Damit es noch etwas zu gucken gibt:







Und meine paar ersten Gehversuche in Oberhallau (nachdem ich den Neustartsimulator überwunden hatte peinlich/erstaunt):





Medic
04.01.2020 23:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld


GT Sport und Dirt Rally sind in VR genial. PC2 gibt's leider nur am PC, macht aber auch ohne VR gut Laune.

AC ist mit dem G29 schwer spielbar, entweder das FFB ist zu schwach oder die Zahnräder knirschen heftig. Das T300 war da deutlich cooler, da sind mir aber 2 von abgeraucht. Das TGT und Fanatec sind mir kurz vor der PS5 zu unsichere Investitionen. Also vielleicht wieder ein PC, mit VR Brille aber auch wieder eine Stange Geld. Alles irgendwie doof, PS5 plus kabellose VR Brille sind da wohl die größte Hoffnung.
04.01.2020 23:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Sehr gut, Medic! Evtl. mal Bock auf bisschen Touristenfahrten mit was handgeschaltetem? peinlich/erstaunt

Ich fahre nach wie vor kompetitiv Assetto Corsa bei Virtual Racing im Porsche World Cup sowie der Automotive Legends Trophy. Ersteres natürlich im 2017er 991 GT3 Cup und letzteres mit allem, was AC so hergibt. 60er/70er GT und Le Mans Autos, F1 von 30er bis 70er, Gruppe C Prototypen... Also von 911 RSR über 917 bis 962, Auto Union und Silberpfeile, Lotus 49 und Mazda 787.

Equipment ist derzeit ein Eigenbau-Rig aus Holz mit 3er VPP Hyperreal Pedalen und einem Argon basierten Open Sim Wheel (Direct Drive) mit großem 30 Nm MiGe Servo, SRC Quickrelease System und einem Thrustmaster Ferrari 599XX Alcantara Lenkrad sowie nem Thrustmaster TH8A Shifter. Quasi „low budget“ mit etwas betagten, ehemalige Referenzkomponenten. Wie im IHWN mal beschrieben, liegen die Kosten mit VR Brille und allem drum herum allerdings exklusive Rechner schon bei fast 2.000¤ peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 05.01.2020 9:37]
05.01.2020 9:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
 
Zitat von una

Sehr gut, Medic! Evtl. mal Bock auf bisschen Touristenfahrten mit was handgeschaltetem? peinlich/erstaunt

Ich fahre nach wie vor kompetitiv Assetto Corsa bei Virtual Racing im Porsche World Cup sowie der Automotive Legends Trophy. Ersteres natürlich im 2017er 991 GT3 Cup und letzteres mit allem, was AC so hergibt. 60er/70er GT und Le Mans Autos, F1 von 30er bis 70er, Gruppe C Prototypen... Also von 911 RSR über 917 bis 962, Auto Union und Silberpfeile, Lotus 49 und Mazda 787.

Equipment ist derzeit ein Eigenbau-Rig aus Holz mit 3er VPP Hyperreal Pedalen und einem Argon basierten Open Sim Wheel (Direct Drive) mit großem 30 Nm MiGe Servo, SRC Quickrelease System und einem Thrustmaster Ferrari 599XX Alcantara Lenkrad sowie nem Thrustmaster TH8A Shifter. Quasi „low budget“ mit etwas betagten, ehemalige Referenzkomponenten. Wie im IHWN mal beschrieben, liegen die Kosten mit VR Brille und allem drum herum allerdings exklusive Rechner schon bei fast 2.000¤ peinlich/erstaunt


Vielen Dank. Kann man sicher irgendwann einrichten.
Nur, ich kann überhaupt nicht mit Kupplung und H-Schaltung fahren. Meine motorischen Fähigkeiten setzen komplett aus. peinlich/erstaunt

Medic
06.01.2020 21:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
https://www.humblebundle.com/games/just-drive


und weitere im Angebot. Vielleicht für den ein oder anderen was dabei.
13.03.2020 9:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
nachdem wegen corona sowieso alle zu hause rumhängen... wollen wir nicht mal wieder n versuch einer pot-wm starten? wenn sich ein paar leute und ein gemeinsamer nenner (game) finden, würde ich mir flott wieder n lenkrad bestellen.
die f1 wms vor ein paar jahren waren durchaus unterhaltsam.
19.04.2020 19:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
F1 hab ich einfach mal gar keine Zeit mehr für Breites Grinsen Aber vielleicht mal ein kurzes Update, was im Bereich Simracing bei mir derzeit so los ist.

Hatte die Tage versucht, mich in ACC bei einer Competition für SRO eSports zu qualifizieren und bin mangels Setup-Wissen kläglich mit 4 Zehnteln Rückstand gescheitert. ACC ist so eine unglaubliche Wissenschaft, das hätte ich wirklich nicht erwartet. Hab mir dummerweise auch den 2019er Porsche gegriffen, der mit großem Abstand am schwierigsten einzustellen ist. Ging dann eben doch nicht.

Davon ab läuft am Wochenende die letzte Runde des Motorsport Magazin M235i Cups. Liege derzeit auf P7 insgesamt und hab Samstag tatsächlich mal ein Podium holen können.

Porsche Cup lief da tatsächlich etwas besser. Konnte mich kürzlich zum zweiten Mal zum Meister küren bei Virtual Racing und bin somit Rekordchampion \o/ War eine ziemlich coole Aufholjagd. Im ersten Saisonevent nach Sieg in Lauf 1 Disconnect, das nächste Event musste ich terminbedingt absagen und das darauffolgende Event dann im 2. Grid antreten und mich wieder in Grid 1 zurückkämpfen. Lief mit Doppelsieg auch gut und dann wurde immer weiter geknapst und im letzten Saisonlauf auf der Nordschleife klappte es mit reichlich Dramatik dann auch.
21.04.2020 10:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Kann man sowas wie das G29 eigentlich gebraucht kaufen oder riskiert man da ein Exemplar nahe am Lebensende zu bekommen?
28.07.2020 15:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Eigentlich sind alle am Markt erhältlichen Lenkräder auch gebraucht noch zu empfehlen. Sofern nicht gerade irgendwas offensichtlich ausgenudelt ist, kriegst du die Dinger nicht wirklich kaputt. Mein T300-Alcantara Lenkrad hat mittlerweile schon einige hundert Stunden hinter sich. Bis auf einen Faden, der sich etwas gelöst hatte, kann ich noch von keinen Problemen berichten.
28.07.2020 15:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Da ich auf die T-LCM von Thrustmaster umgestiegen bin hab ich die T3pa über. Bei Bedarf gerne melden, mache gudde Preis.
28.07.2020 15:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von BlixaBargeld

Da ich auf die T-LCM von Thrustmaster umgestiegen bin hab ich die T3pa über. Bei Bedarf gerne melden, mache gudde Preis.



Hast Du auch gleich eine Lenkradeinheit dazu übrig? Breites Grinsen

Ich bin Einsteiger, ich wollte eigentlich nicht groß rumbasteln und hatte daher so ein G29 komplettdings im Blick. Das T300RS GT ist mir eigentlich schon zu teuer.
28.07.2020 16:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Aber es ist das objektiv bessere Lenkrad peinlich/erstaunt
28.07.2020 16:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
Assetto Corsa
28.07.2020 16:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 61 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum