Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars Episode VIII ( Spoiler inside )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das einzig gute Review wird von Plinkett kommen!

¤: So wie der einzig gute Panzer der Königstiger ist!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 19.12.2017 19:26]
19.12.2017 19:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Hab den Film Sonntag Nacht gesehen und bin auf jeden Fall mit einem besserem Gefühl rausgegangen als nach TFA.
Kann die meisten Kritikpunkte nachvollziehen, am stärksten hat mich der Klamauk gestört, war an manchen Stellen etwas zu viel imo.
Luke war quasi ein Mix aus Yoda und Kenobi aus der OT und auch paar andere Anleihen an Ep.5 gab es (Die Endschlacht war schon recht ähnlich zur Eröffnungsschlacht auf Hoth). Hat sich aber nie nach Soft Reboot angefühlt, was meine größter Kritikpunkt an TFA war.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht, nachdem recht überraschend Snoke jetzt schon ausgeschaltet wurde und woraus die Restistance-Seite so bestehen wird, nachdem jetzt nen paar Dutzend von ihnen alles war, was übrig geblieben ist.

Was ich mich aber frag: Was ist nun mit den Knights of Ren? Laut TLJ wurde der Tempel ja in der gleichen Nacht zerstört, in der Luke Ben im Schlaf "aufgelauert" hat. In Reys Macht-Flashback sah es aber aus, als wäre Kylo da mit seinen Knights bei der Zerstörung des Jedi-Tempels dabei gewesen.
War der Flashback dann doch eher eine andere Situation? Was ist aber nun mit den Knights, hatte Hoffnung, dass mehr von denen kommt, die sahen ja schon cool aus :/
19.12.2017 21:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Tenz

Wie kommst du denn zu dem Schluß, dass das nicht so war?



Sorry, wer EP8 schaut und glaubt dass es eine klare Vorgabe für Snoke gab an die man sich hier gehalten hätte dem kann ich auch nicht helfen Breites Grinsen Rian Johnson hatte keinen Bock auf den Charakter und wollte den Fokus auf Kylo legen, ganz einfach (nochmal: Was ich nichtmal unbedingt so furchtbar finde im Grundsatz, EP8-Kylo/Rey gehört für mich zum Besten was SW hervor gebracht hat von der Charakterdynamik her)

Hab jetzt keine Quellen parat, aber es soll tatsächlich keine Vorgaben gegeben haben.

https://www.starwars-union.de/nachrichten/18995/Johnson-Twitter-Angriffe-und-Herangehensweise-an-einige-Film-Passagen/

 
Ist der Mangel an Captain Phasma im Film einfach dem Umstand zuzuschreiben, dass die meisten ihrer Szenen geschnitten wurden?

Wir haben zu Phasma insgesamt nicht viel gedreht. Wenn man mal ehrlich ist, ist der Film auch so schon sehr voll. Es gibt so viele Figuren, die man bedienen muss und das macht es schwer, weil Phasma zu einem Zeitpunkt in den Film eintritt, an dem sie das tun muss und sie tut genau das im Film, was sie tun muss. Sie befindet sich am Ende von Finns Reise, die seine Vergangenheit repräsentiert; eine Art kathartischer Moment, an dem er für die Guten kämpft und sie bekämpft.

Was die Idee angeht, eine Nebenhandlung zu Phasma im Film zu haben - sehen Sie, ich mag Gwendoline Christie wirklich. Auch Phasma. Es wäre nett gewesen. Aber wir wollten diese Geschichte so einfach nicht erzählen. Es gab dafür einfach keinen Platz. Wir hatten auch so schon viele Figuren, um die wir uns kümmern mussten.



 

Japp. Snokes Schicksal ergab sich zur Gänze aus Kylos Handlungsbogen und dem Umstand, dass ich realisiert habe, dass ein Aufstieg Kylos das interessanteste Element des Films sein würde - indem ich Kylo gewissermaßen sein wackliges Fundament entziehe und ihn so am Ende des Films neu zu einem komplizierten, aber glaubhaften Schurken aufbaue. Ein Schurke, zu dem Rey eine komplexere Beziehung hat als: 'Ich hasse Dich und möchte Dich umbringen.'

Als ich zu diesem Punkt kam, fragte ich mich rasch, worin Snokes Rolle besteht. Wenn ich Kylo hin zu diesem Punkt hin gestalte, folgert sich, dass seine Anführerschaft der Ersten Ordnung das interessanteste Element ist, welches im nächsten Film fortgesetzt wird und keine Beziehung zwischen einem Imperator und seinem Schüler. Man begreift dann, dass dramatische Potenzial dessen und hinsichtlich der Story macht dies dann so viel mehr Sinn.



https://www.starwars-union.de/nachrichten/18997/Die-EW-spricht-mit-Rian-Johnson-ueber-die-Umstaende-von-Reys-Identitaet/
 
Es gab in der Frage nach Reys Ursprung keine vorgegebene Antwort, als er zustimmte, den Film zu drehen. Er konnte die Antwort dazu nach eigenem Ermessen festlegen.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 19.12.2017 22:05]
19.12.2017 22:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich finde es bedenklich, dass es niemanden gibt, der sich Gedanken über die Gesamt-Story macht, bevor die Filme gedreht werden. Das ist einer der Vorteile bei Buchverfilmungen: Die Handlung steht zumindest fest, auch wenn das nix heißen muss (Siehe Hobbit). So hat sich eine einzige Person zumindest mal mit allen Aspekten der Charaktere auseinander gesetzt, statt das viele Köche den Brei verderben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 20.12.2017 10:15]
20.12.2017 10:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bregor

Ich finde es bedenklich, dass es niemanden gibt, der sich Gedanken über die Gesamt-Story macht, bevor die Filme gedreht werden.



Das habe ich ja auch schon angemerkt. Ich habe mit den Konsequenzen aus Johnsons Entscheidungen gar nicht unbedingt ein großes Problem, ich denke Kylo Ren kann ohne Snoke in EP9 ein wesentlich interessanterer Antagonist sein, und Rey Skywalker wäre vielleicht auch eher langweilig gewesen.

Aber die gehäuften Entscheidungen, EP7 einfach zu ignorieren sind eben schon in ihrer Masse ein Schlag ins Gesicht für viele Fans und ein deutliches Zeichen "Hey, we're just making this up as we go" was für mich den Filmen auch jede Menge Diskussionspotential nimmt, weil man jetzt schon weiß dass einfach kein diskussionswürdiges Foreshadowing gibt.
20.12.2017 10:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Frage wäre: Hat Lucas das damals auch so gemacht?
20.12.2017 10:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Nein, er hatte von Anfang an einen groben Rahmen für alle sechs Teile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 20.12.2017 10:28]
20.12.2017 10:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Bregor

Die Frage wäre: Hat Lucas das damals auch so gemacht?



Afaik hatte der die gesamte Story größtenteils schon im Kopf bzw. sogar geschrieben.
Weil SciFi damals aber überhaupt nicht in war und er ja noch keine Creds hatte, hat er sich den einen Teil rausgesucht.
Dann war er ja noch der Meinung das man die I-III mit den aktuellen technischen mitteln nicht so umsetzen kann wie er sich das vorstellt.
20.12.2017 10:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bregor

Die Frage wäre: Hat Lucas das damals auch so gemacht?



Nein. Also zumindest fällt mir in EP1-6 nichts ein, was auf dem Niveau von "Reys Eltern sind... absolut niemand" und "Hi Snoke! Bye Snoke!" wäre.

Es geht mir ja nicht drum dass Sachen umgeschrieben werden, das ist normal und okay. Aber in einem Film zu sagen "Seht mal, dieses Ding ist total wichtig! Redet darüber!" und im nächsten Film dann direkt "lol, das dumme Ding? Total irrelevant, wie doof muss man sein das für wichtig zu halten?" kann einmal noch ein interessanter Twist sein, aber in der Häufung ist es einfach ziemlich arschig.
20.12.2017 10:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich finde ja jetzt "Reys Eltern sind niemand" gar nicht so schlecht im Hinblick auf die vielen Star Wars Filme die noch kommen werden. So kann man vielleicht in Zukunft den "Original-Trilogie"-Fanservice etwas einschränken und dann hoffentlich ähnlich wie es mit den jetzt-nicht-mehr Kanonromanen war in spannendere in spannendere Gefielde aufbrechen.

Help me Obi Wan Kenobi. You're my only hope.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 20.12.2017 10:40]
20.12.2017 10:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von SirSiggi

Ich finde ja jetzt "Reys Eltern sind niemand" gar nicht so schlecht im Hinblick auf die vielen Star Wars Filme die noch kommen werden.



Liest denn echt niemand was ich schreibe? traurig Ich finde es auch gut dass Reys Eltern Niemand sind denke ich (den Payoff davon kann man ja erst nach EP9 beurteilen, und es kann ja ebenso gut sein dass Abrams entscheidet dass Reys Eltern dann doch wichtig sind...), aber darum geht es mir doch gar nicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 20.12.2017 10:45]
20.12.2017 10:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Du sagst aber, Reys Eltern werden in EP7 als super wichtig angepriesen. Bis auf den Charakter Rey macht das aber absolut niemand.

Kann man sich natürlich jetzt drüber ärgern. Ich empfand es nicht als sonderlich schlimm.
20.12.2017 10:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist das so? Kann ich mich kaum dran erinnern.
20.12.2017 11:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von sinister.sinner

Du sagst aber, Reys Eltern werden in EP7 als super wichtig angepriesen. Bis auf den Charakter Rey macht das aber absolut niemand.

Kann man sich natürlich jetzt drüber ärgern. Ich empfand es nicht als sonderlich schlimm.


Wuss? Sie selbst fragt sich wer ihre Eltern sind und redet gern drüber. Aber da wird nix gesagt, dass sie von edlem Blut ist.
20.12.2017 11:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
unglaeubig gucken
Wat?
20.12.2017 11:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von sinister.sinner

Du sagst aber, Reys Eltern werden in EP7 als super wichtig angepriesen. Bis auf den Charakter Rey macht das aber absolut niemand.



Wat? Mata halt... Die Frage "Wer sind Reys Eltern/wo kommt die her/was hat es mit ihr auf sich?" ist so quasi die zentrale offene Frage die EP7 anteasert.
20.12.2017 11:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von sinister.sinner

Du sagst aber, Reys Eltern werden in EP7 als super wichtig angepriesen. Bis auf den Charakter Rey macht das aber absolut niemand.



Wat? Mata halt... Die Frage "Wer sind Reys Eltern/wo kommt die her/was hat es mit ihr auf sich?" ist so quasi die zentrale offene Frage die EP7 anteasert.



jo, was soll sonst die Szene wo sie als kleines Kind das Raumschiff wegfliegen sieht, oder warum sieht sie bei Anakins Schwert den Gang aus EpV etc.?
20.12.2017 12:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Vermutlich weil das Schwert da am Start war.
20.12.2017 12:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
To help JJ plan Episode IX here's the perfect formula after reading all the comments from fans about The Last Jedi:

Make it the same as the original trilogy, but also make it different. But dont change anything. Make sure to include surprises, but not surprises we dont want. In fact avoid surprises. But dont rehash anything. Also don't try something new, because we won't like it. Make sure to do justice to the cast, but we won't say how. Just make sure to get it right. I want it to be exactly the way I want it. Just a bit different. And also the same. Make sure we know the back story to all the characters even the incidental ones (because we are all speculating and you better be reading my mind) but leave it mysterious at the same time. No CGI! Keep it practical. But make sure to expand the universe like the prequels did, you know, using CGI. Also don't do anything the prequels did. Or Force Awakens. Or the original trilogy. But make it like those films too. Give it some humour too. But dont make it too funny. Show us some new force powers! But not ones we haven't seen before because new powers are ridiculous. Dont kill anyone! it betrays my childhood. But also make it unpredictable by killing off a few characters.

Clear? Good.
20.12.2017 12:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Spielt ja jetzt zum Glück keine Rolle mehr, Rian Johnson hat uns dieses lästige Thema vorerst erspart, danke.
20.12.2017 12:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Nephron

To help JJ plan Episode IX here's the perfect formula after reading all the comments from fans about The Last Jedi:

Make it the same as the original trilogy, but also make it different. But dont change anything. Make sure to include surprises, but not surprises we dont want. In fact avoid surprises. But dont rehash anything. Also don't try something new, because we won't like it. Make sure to do justice to the cast, but we won't say how. Just make sure to get it right. I want it to be exactly the way I want it. Just a bit different. And also the same. Make sure we know the back story to all the characters even the incidental ones (because we are all speculating and you better be reading my mind) but leave it mysterious at the same time. No CGI! Keep it practical. But make sure to expand the universe like the prequels did, you know, using CGI. Also don't do anything the prequels did. Or Force Awakens. Or the original trilogy. But make it like those films too. Give it some humour too. But dont make it too funny. Show us some new force powers! But not ones we haven't seen before because new powers are ridiculous. Dont kill anyone! it betrays my childhood. But also make it unpredictable by killing off a few characters.

Clear? Good.


Top! Breites Grinsen
20.12.2017 12:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Phiasm

Spielt ja jetzt zum Glück keine Rolle mehr, Rian Johnson hat uns dieses lästige Thema vorerst erspart, danke.



Ja, so lange bis in EP9 rauskommt dass Reys Eltern doch irgendwie wichtig sind und Snoke (der als Dark Force Ghost wieder kommt) die beiden nur per Mind Trick verarscht hat dass sie glauben dass es unwichtig wäre... mit den Augen rollend
20.12.2017 12:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spanker

Spanka
 
Zitat von Tiefkühlpizza

...
Luke war quasi ein Mix aus Yoda und Kenobi aus der OT ...



Hatte ein paar Seiten vorher schon jemand angemerkt.
Ich fand das super, dass Luke sich ähnlich wie Yoda verhält.
Es spiegeln sich ja immer in der Ausbildung die Grundehren vom Meister im Padawan wider (siehe Qui-Gon Jinn und Obiwan, da war das für mich ähnlich, vom Charakter und der Entwicklung her).
Gerade dass Luke sich am Verhalten von Yoda "gestört" hat und er nun selbst ähnlich handelt und lebt, zeigt für mich gut die Verbindung.
20.12.2017 12:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Dass es eine ziemlich undankbare Aufgabe ist, neue SW-Filme zu drehen, sollte ja vorher jedem klar gewesen sein Breites Grinsen
20.12.2017 12:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von sinister.sinner

Du sagst aber, Reys Eltern werden in EP7 als super wichtig angepriesen. Bis auf den Charakter Rey macht das aber absolut niemand.



Wat? Mata halt... Die Frage "Wer sind Reys Eltern/wo kommt die her/was hat es mit ihr auf sich?" ist so quasi die zentrale offene Frage die EP7 anteasert.



Und die in 8 beantwortet wird. Ist doch alles schick!
20.12.2017 12:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Naja, eine Behauptung von jemanden, dessen Absicht und Moral zweifelhaft ist, um wen anders auf seine Seite zu ziehen. Niemals würde man auf die Idee kommen er flunkert. Augenzwinkern
20.12.2017 12:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Bregor

Die Frage wäre: Hat Lucas das damals auch so gemacht?



Afaik hatte der die gesamte Story größtenteils schon im Kopf bzw. sogar geschrieben.


Aber auch nicht auf dem Niveau wie es vielleicht im Nachhinein scheint, und wie Lucas es gerne andeutet. Siehe dieser Artikel: Were Luke and Leia Supposed to Be Siblings When They Kissed in Empire Strikes Back?


 
Yes, in Empire, Luke speaks to Leia through his mind, which later is part of their connection as siblings, but I think that is more of a retroactive thing where Lucas said, Hey, we had Luka talk to Leia through her mind  why not have THEM be twins? As it also neatly wraps up the love triangle that Lucas was clearly intending on wrapping up no matter what.

Plus, this would naturally explain away why Lucas had siblings kiss in Empire. As they WOULDNT have been siblings when it first happened.

20.12.2017 13:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von BlackBandit

Naja, eine Behauptung von jemanden, dessen Absicht und Moral zweifelhaft ist, um wen anders auf seine Seite zu ziehen. Niemals würde man auf die Idee kommen er flunkert. Augenzwinkern



Rey sagt es selbst auf Kylos Aufforderung hin, er behauptet gar nichts. Es gibt aus dem Film heraus nicht den geringsten Grund anzunehmen, dass da irgendwas gelogen wäre.
20.12.2017 13:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von BlackBandit

Naja, eine Behauptung von jemanden, dessen Absicht und Moral zweifelhaft ist, um wen anders auf seine Seite zu ziehen. Niemals würde man auf die Idee kommen er flunkert. Augenzwinkern



Hat Kylo je gelogen in den Filmen?

Das eheste, was mir einfaellt, is die Story wo Luke ihn abmurksen wollte, aber das war ja nicht gelogen, nur ne andere Sicht auf die gleiche Situation. Er wollte ihn ja abmurksen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 20.12.2017 13:25]
20.12.2017 13:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man kann erstmal Kylo glauben, statt anzunehmen, dass Rey unbedingt ultrawichtige Eltern haben MUSS. Genauso wie man einfach akzeptieren könnte, das Snoke in dem Moment so von der Exekution Reys besessen war, dass er nicht gemerkt hat was Kylo plant. Genau wie der Imperator damals nicht merkte das Vader ihn gleich runter wirft. Selbst die Bösen haben schwache Momente, wenn sie von ihren Gefühlen geleitet werden. Denn diese sind der Weg zur dunklen Seite!
20.12.2017 16:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars Episode VIII ( Spoiler inside )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
8  episode  star  wars 
| tech | impressum