Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( 10th Anniversary )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
Pfeil
Mehrere iPhone-Anfragen eines DAU:

1) Auf meinem iPhone ist (natürlich) die AppleVoiceMail installiert, das Icon ist ja unter "Telefon" automatisch da; leider hat mein Netzbetreiber wohl seine eigene Mailbox "mitgebracht" und per Update nach dem Einlegen der Karte installiert, da habe ich nun eine Mailbox mit extra gespeicherter Nummer im Telefonbuch.
Kann ich diese Netzbetreiber-Mailbox irgendwie auf das praktische Icon unter "Telefon" legen? Oder alternativ die Netzbetreiber-Mailbox deaktivieren und die von Apple wieder aktivieren? Wo und wie managt man konkurrierende Mailboxen??? Finde dazu in den Einstellungen nüscht.


2) Stumm stellen. Ich habe sowohl mit per Knöpfen ausgestellter Lautstärke als auch mit "Nicht stören"-Modus Irritationen erleb, weil beide einzeln offenbar nicht alle Lautäußerungen des iPhone stumm stellen (zB ein Alarm, den ich nur sehen, aber nicht hören wollte ... *Bimmel*). Nervig.
Gibt es nicht eine Funktion um das Gerät für Besprechunegn etc. komplett still zu machen? Mir ist das Zusammenspiel zwischen "Nachtmodus" und "Lautstärke=0" irgendwie unklar, zu viele Ausnahmen, das war bei Samsung einfacher - Still war da eben 100% Still, über alle Funktionen hinweg. Ideen?


3) Foto-App. Gibt es eine einfache App, die mir nur Photos anzeigt und mehr nicht? Ohne dass die gruppiert, Personen rausgesucht, Tage in Rückblicke gefasst, zum Hochladen und Teilen bereit gestellt werden etc.?
Meine kleine Tochter guckt gerne Familienfotos an, aber das scheitert immer, wenn sie aus Versehen diese diversen komplexen Funktionen aufruft. Ich will _nur_ ein Album, bestenfalls lkalendarisch sortiert. Kennt da wer was?
02.01.2018 17:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
1:
es gibt kein apple voice mail.
visual voicemail ist ein zusatzdienst, den dein anbieter zur verfügung stellen muss. es gibt keine 2 mailboxen.

2:
wecker übersteuert alles, was ja auch sinn macht.

3:
bring deiner tochter einfach bei wies geht. so spätestens ab 3 sollte das kein problem sein.
02.01.2018 17:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Danke.

Es gibt keine Apple-eigene Mailbox? Ich dachte ... OK. traurig Dann habe ich bei 1) das Problem, dass mein iPhone, was die Benutzerführung angeht, nicht mit der Mailbox des Anbieters synchronisiert ist sondern diese quasi nur außerhalb auf dem Umweg über eine Nummer bedienbar ist ... wie ändert man sowas?

3) dauert zu lange ... sie ist mit knapp 2 schon iPhone-süchtig, genau Deine Zielgruppe, Du würdest sie lieben
02.01.2018 18:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Sag doch einfach mal bei welchem Anbieter du bist. Bei der Telekom kann man das einfach wie jede Tarifoption online oder an der Hotline zubuchen. Easy.
02.01.2018 19:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Präventiv:
o2:
Anrufbeantworter per 331 anrufen
Mit „9“ in die Einstellungen wechseln
Mit „8“ in die Einstellungen der Visual VoiceMail wechseln
Mit „2“ die Visual VoiceMail aktivieren

Vodafone:
Rufen Sie Ihre Mailbox an: von Ihrem Vodafone-Handy kostenlos über 55 00. Vom Hauptmenü drücken Sie dann folgende Tasten: 2453


Telekom:
Senden Sie eine SMS an die Kurzwahl 3011 mit dem Text 'VVM' - schon ist die Funktion Visual Voice für iPhone für Sie bei der Telekom aktiviert.
02.01.2018 19:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das mit der SMS ist ja billig, Wahnsinn. Breites Grinsen Das wusste ich noch nicht und werde ich mit Sicherheit wieder vergessen haben, wenn ich mal in die Verlegenheit kommen sollte, dass die Telekom mir das wieder deaktiviert, aber hey, danke. fröhlich
02.01.2018 20:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
GAU: 6S geschrottet

Wie krieg ich noch ein Backup gezogen wenn ich das Ding nicht mehr entsperren kann?
03.01.2018 9:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
verschmitzt lachen
Ist doch nicht schlimm, wird doch jede Nacht eins in die Cloud gelegt...

Nee, ernsthaft: was heißt nicht mehr entsperren können? Hast du den Code vergessen? In jedem Fall wird es schwierig auf das Telefon zuzugreifen, wenn es gesperrt ist. Es wäre ja furchtbar, wenn man einfach so Backups ziehen könnte von gesperrten Geräten.

Für dich bedeutet das: einmal das letzte Backup hernehmen. Welches, im Idealfall, tatsächlich erst ein paar Stunden bis wenige Tage alt ist.
03.01.2018 10:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Witzbold Breites Grinsen

Nix Cloud-Backup. Komplette Front ist kapott, so richtig kapottkapott.

Letztes Backup ist vom 25.11., nehm ich halt das, nützt ja nix.
03.01.2018 10:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Kannst du evtl. mit Lightning-USB-Adapter und einer Tastatur entsperren und dann ein frisches Backup ziehen?
03.01.2018 10:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Am PC hängen, Backup mit iTunes machen? Ging bei mir selbst bei komplett totem Screen
03.01.2018 16:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Dafür muss man es doch normalerweise auch irgendwie entsperren können. Im Recovery-Modus kann man doch keine Backups ziehen, oder?

Aber ja, irgendwie wird es schon gehen. Ansonsten halt Display tauschen und dann sichern.
03.01.2018 16:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Display tauschen, lel.

Ich krieg morgen ein Austauschgerät, scheiss doch was drauf was in ~5 Wochen passiert ist, letztes Backup ist vom 25.11.2017

Jetzt pack ich dann die Kosten fürs größere Cloud-Speicher-Zeugs auf die nächste Spesenrechnung und fertig. Breites Grinsen
03.01.2018 21:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
So, das ist jetzt ne Frage die ich eigentlich in 3-4 Threads ballern könnte...


Ich hätte gerne einen neuen Bildschirm zur Fotobearbeitung, den ich an meinem MacBook Pro (MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2012 - NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB) betreiben kann.

27", ca. 400¤ Budget, gerne auch Gebraucht.
04.01.2018 15:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Bleifresser

So, das ist jetzt ne Frage die ich eigentlich in 3-4 Threads ballern könnte...


Ich hätte gerne einen neuen Bildschirm zur Fotobearbeitung, den ich an meinem MacBook Pro (MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2012 - NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB) betreiben kann.

27", ca. 400¤ Budget, gerne auch Gebraucht.



pOTsche Empfehlung: Dell U2715H

Frage zum Whatsapp-Backup:
Nachdem ich mein iPhone aus deinem Backup wiederhergestellt habe und meine Fotos jetzt bei Google sind, habe ich wieder 40GB Platz.
Jetzt möchte ich ein manuelles Whatsapp-Backup erstellen (Gesamtgröße 6GB). Allerdings bekomme ich die Meldung, dass nicht genügend Speicher auf dem iPhone vorhanden sei (400MB) - wie kann das sein? Ne Idee, wie man das beheben kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 04.01.2018 22:45]
04.01.2018 22:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Für die Backups muss nahezu der doppelte freie Speicherplatz da sein. Ich hab zuletzt das gleiche Problem gehabt und auch keine Lösung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von any am 04.01.2018 23:19]
04.01.2018 23:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Pfeil
 
Zitat von any

Für die Backups muss nahezu der doppelte freie Speicherplatz da sein. Ich hab zuletzt das gleiche Problem gehabt und auch keine Lösung...



Wären dann ca. 12GB - auch die sind vorhanden
04.01.2018 23:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
verschmitzt lachen
Dann gib noch mehr frei!
05.01.2018 0:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Bleifresser

So, das ist jetzt ne Frage die ich eigentlich in 3-4 Threads ballern könnte...


Ich hätte gerne einen neuen Bildschirm zur Fotobearbeitung, den ich an meinem MacBook Pro (MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2012 - NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB) betreiben kann.

27", ca. 400¤ Budget, gerne auch Gebraucht.




Seit ca 3 Monaten meiner
Bin sehr zufrieden

https://geizhals.de/samsung-u28e590d-lu28e590dsen-a1258112.html?hloc=at&hloc=de&v=e
05.01.2018 7:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
TN-Panel zur Fotobearbeitung? Hässlon
05.01.2018 8:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Irgendwas mit Median an der FH.
05.01.2018 8:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Dann gib noch mehr frei!



Mittlerweile sind 45GB frei. traurig
05.01.2018 8:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Bleifresser

So, das ist jetzt ne Frage die ich eigentlich in 3-4 Threads ballern könnte...


Ich hätte gerne einen neuen Bildschirm zur Fotobearbeitung, den ich an meinem MacBook Pro (MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2012 - NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB) betreiben kann.

27", ca. 400¤ Budget, gerne auch Gebraucht.




Seit ca 3 Monaten meiner
Bin sehr zufrieden

https://geizhals.de/samsung-u28e590d-lu28e590dsen-a1258112.html?hloc=at&hloc=de&v=e



Lölchen.

Hab den Dell, ist schon nicynice, tut seit zwei Jahren klaglos seinen Dienst.
05.01.2018 8:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich hab hier ein Iphone X 256GB Originalverpackt und vor 2 Tagen gekauft.

Neupreis ist 1386CHF. Ich würde es für 1200CHF verkaufen. Falls jemand unbedingt eines braucht schnell bei mir melden.

Standort ist Schweiz
05.01.2018 9:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Ich nutz zu Hause noch ein iPad4, welches ja soweit ich weiß irgendwo bei ios 10 stehen geblieben ist.

Sehe ich das richtig, dass die Sicherheitsupdates für die aktuelle Sicherheitslücke für mein Tablet gar nicht zur Verfügung stehen? peinlich/erstaunt
05.01.2018 16:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Was kann man denn für ein Macbook Pro Early 2015 noch verlangen? 8GB Ram, 256GB SSD. Gekauft Ende Mai 2016. Zustand so gut wie ohne Gebrauchsspuren (2 Mini-Macken auf der Unterseite, Tastatur, Kanten, Display, Oberseite wie neu).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 05.01.2018 16:56]
05.01.2018 16:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Pfeil
13"?
Bei eBay gingen die im Zeitraum Oktober 2017 bis Januar 18 zwischen 850 ("Sehr guter Zustand. Normale Gebrauchsspuren an der Unterseite. Technisch einwandfrei!") und 1160 Euro (Zubehör + Garantieerweiterung) weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tico am 05.01.2018 17:24]
05.01.2018 17:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Jo, 13. rebuy sagt für Zustand sehr gut auch was von 936¤. Gar nicht übel.
Hat das jemand schonmal mit rebuy probiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 05.01.2018 18:12]
05.01.2018 18:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ziehen meistens noch ordentlich was ab weil ihre "Experten" noch irgendwelche Mängel finden oder anders bewerten. Uhrensöhne.
05.01.2018 19:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Maconline. Haben hier mehrere genutzt und die zahlen gut und selten weniger als ursprünglich angemerkt.
05.01.2018 19:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( 10th Anniversary )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
apple  ios  mac 
Mod-Aktionen:
23.09.2018 15:23:17 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.12.2017 23:07:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum