Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( 10th Anniversary )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sealright

Phoenix
Ich hoffe, dass die DKB da auch mitzieht.
01.08.2018 22:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
missmutig gucken
pro tipp: geht nicht mit eurem iphone x ins wasser.
02.08.2018 9:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Technische Geräte und Wasser sind einfach nie Kumpels für mich. Auch wenn die IPX 80000 haben etwas für sehr schlecht befinden
02.08.2018 9:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Aber ey, wenn es das beste Gerät vom besten hersteller ever ist, sollte es das doch abkönnen
Oh, wars ja gar nicht
02.08.2018 9:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Vincent

pro tipp: geht nicht mit eurem iphone x ins wasser.




Umtauschen?! peinlich/erstaunt
02.08.2018 9:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Upsi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 02.08.2018 10:02]
02.08.2018 10:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Vincent

pro tipp: geht nicht mit eurem iphone x ins wasser.




Umtauschen?! peinlich/erstaunt



klar. nervt trotzdem. mein 7ner war ähnlich wie göthe dichter und unzählige male weit über der spezifikation im wasser.
mit dem x war ich gestern keine 10 minuten im ungechlorten süsswasser. erst ging dann face id nicht mehr mit sichtbarem tröpfchen in den kameralinsen, dann hat es sich irgendwann in einen bootloop verabschiedet und ist dann final komplett geript.

ein glück ist da die iOS12 beta drauf und ich habe kein lokales backup gemacht, obwohl man das sollte peinlich/erstaunt
aber aktuell sieht es gut aus, spiele grad cloudbackup von
gestern nacht auf mein iphone 7.
02.08.2018 10:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
ok das hätte es aushalten müssen... eigentlich. Hätte ich mic allerdings nicht getraut. Breites Grinsen
02.08.2018 10:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Kann ich für die Familienfreigabe den Familienmitgliedern separate Kreditkarten zuordnen?

Wir haben die Familienfreigabe für die Eltern, Geschwister und mich wo ich mit meiner Kreditkarte unter Zahlung stehe. Nun hat mein Vater irgendwelche Abos wie bspw. Cloud-Speicherplatz und das wird immer von meiner Kreditkarte abgezogen. Wie kann ich das ändern, dass das direkt von ihm abgezogen wird?

Kann ich ihm seine Kreditkarte zuweisen, oder passt das dann nicht mehr mit der Familienfreigabe?
04.08.2018 12:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nee geht nicht - Apple möchte das ihr ALLES teilt in der Familie / auch die Kreditkarte
04.08.2018 22:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Vincent

pro tipp: geht nicht mit eurem iphone x ins wasser.




Umtauschen?! peinlich/erstaunt



klar. nervt trotzdem. mein 7ner war ähnlich wie göthe dichter und unzählige male weit über der spezifikation im wasser.
mit dem x war ich gestern keine 10 minuten im ungechlorten süsswasser.



Warum machst du sowas?

Das X ist unter anderem auch das erste Display welches einen Kratzer bekommen hat. Das habe ich bei keinem Iphone vorher hinbekommen.
05.08.2018 11:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Übersehe ich etwas bei Apple Pay oder zücke ich in Zukunft anstatt der NFC-fähigen-Giro/Kreditkarte eben jetzt das Telefon? Vorteil: Beträge >30¤ können Kontaktlos bezahlt werden + mehr Sicherheit, weil Freigabe durch Fingerprint/Entsperrten Bildschirm?! Nachteil: ich offenbare einem weiteren Unternehmen mein Konsumverhalten (jaja, Apple nimmt Datenschutz noch am ehesten ernst). Aber so einen richtigen Mehrwert hat das nicht, oder? An der Maustation z.B. ist das handling mit einer kleinen leichten Karte sicher einfacher.
05.08.2018 11:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Du musst halt dein schweres Portmonee nicht mehr mitschleppen in den Laden.
05.08.2018 12:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Schön wäre es, wenn Apple Pay durch die Zugkraft der Marke das bargeldlose Bezahlen in D weiter und schneller vorantreibt. Aber so lange ich beim Bäcker gar nicht und beim
Metzger erste ab 5¤ ( mit den Augen rollend ) mit Karte/Handy bezahlen kann, hilft das erstmal gar nicht. Ist halt wie immer ein Huhn/Ei-Problem. Aber vielleicht leistet Apple ja tatsächlich einen Beitrag dazu.

Aber tatsächlich kann ich auf meinen Geldbeutel mit Führerschein/Versichertenkarte/Geld weniger Verzichten als auf mein Telefon. Wenn der Akku dann leer ist und der Taxifahrer nur USB-C Kabel hat, komme ich nicht mal mehr heim. Außer zu Fuß.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 05.08.2018 12:14]
05.08.2018 12:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Oder jedesmal einen Mettigel kaufen. ¯\_(ツ)_/¯

@Kane: Danke. Hab‘s jetzt stumpf auf die Karte meines Vaters umgestellt.
05.08.2018 12:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von |DCD|PHIL

Schön wäre es, wenn Apple Pay durch die Zugkraft der Marke das bargeldlose Bezahlen in D weiter und schneller vorantreibt. Aber so lange ich beim Bäcker gar nicht und beim
Metzger erste ab 5¤ ( mit den Augen rollend ) mit Karte/Handy bezahlen kann, hilft das erstmal gar nicht. Ist halt wie immer ein Huhn/Ei-Problem. Aber vielleicht leistet Apple ja tatsächlich einen Beitrag dazu.



Das wird sicherlich noch ein paar Jahre dauern, weil Banken mit vielen Kunden (Sparkassen/Volksbanken) jetzt erstmal ihre eigenen Apps an den Start bringen. Der Versuch muss erst in die Hose gehen, bevor die zu Apple Pay wechseln.

Zumal Apple sich ja weiterhin weigert, die NFC-Funktion für Drittanbieter-Apps überhaupt freizugeben, also macht die Sparkasse jetzt ein paar Jahre den Android-only-Versuch und hat dann hoffentlich ein Einsehen.

Allerdings ist damit das Problem des Mindestbetrags nicht gelöst, denn zu den bisherigen Gebühren wird Apple noch hinzukommen.
05.08.2018 12:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Der Versuch muss erst in die Hose gehen, bevor die zu Apple Pay wechseln.




Zumindest das ist sicher. Wenn einer weiss wie man Zahlysteme in den Sand setzt, dann die Sparkassen. Geldkarte anyone?

Neuerdings gibt es Kwitt. Wozu auch immer.
05.08.2018 12:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Gilt für Apple Pay nicht auch die EU-gedeckelten Kreditkarten-Gebühren? Zumindest für die Händler?
05.08.2018 12:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Der Versuch muss erst in die Hose gehen, bevor die zu Apple Pay wechseln.




Zumindest das ist sicher. Wenn einer weiss wie man Zahlysteme in den Sand setzt, dann die Sparkassen. Geldkarte anyone?

Neuerdings gibt es Kwitt. Wozu auch immer.



Ich habe kürzlich (ungefragt) ein Paydirekt-Konto bekommen. Soll wohl eine Art Paypal-Konkurrenz sein.

 
Zitat von |DCD|PHIL

Gilt für Apple Pay nicht auch die EU-gedeckelten Kreditkarten-Gebühren? Zumindest für die Händler?



Jo, aber bislang hat der Händler eine Gebühr bezahlt für zB die Abwicklung mit der Sparkasse. Bei Apple Pay würde die Kartenzahlung ja quasi einen Umweg übers Telefon machen, wofür Apple auch Gebühren nimmt.
Hat da jemand Details, wie sich das auswirken wird? Nicht dass die "Kartenzahlung erst ab 10¤"-Schilder wieder auftauchen, das hatte sich gerade erst gelegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 05.08.2018 13:01]
05.08.2018 12:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
für den händler ändert sich garnichts.
05.08.2018 15:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Vincent

für den händler ändert sich garnichts.



Eben. Leider ist’s in Deutschland immer noch so, dass die Händler bezahlen. Klar, ne Grundgebühr fürs Gerät sowieso - aber eben auch noch ne Transaktionsgebühr. Die ist, lernte ich kürzlich von nem Blumenhändler, immer noch Verhandlugssache zwischen Händler und Bank. Total bekloppt - erklärt aber, warum bargeldloses bezahlen in Deutschland so lahm anläuft und man eben nich in der Kneipe n Bier mit NFC bezahlen kann.

Furchtbar hintereäldlerisch hier. #neuland

Aber hey - kaum irgendwo wurden ja auch SMS einzeln so lange abgerechnet wie hier.
05.08.2018 16:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
naja bargeld handling kostet ja auch.
aber ja, wir sind da in der schweiz deutlich weiter, auch mit den nfc fähigen terminals...

e: und natürlich zahlen die händler. die ganze infrastruktur gibts ja nunmal nicht umsonst und dürfte auch nicht ganz billig zu maintainen sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 05.08.2018 22:02]
05.08.2018 22:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mir wäre es recht, ich kaufe jeden Tag beim Supermarkt neben der Firma mein Frühstück oder Mittagessen und komm mir immer ein wenig blöd vor da für ein paar Euro die Karte zu ziehen.

Und zum Automaten laufen bin ich inzwischen zu faul traurig

/e
err
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 05.08.2018 22:08]
05.08.2018 22:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von |DCD|PHIL

Schön wäre es, wenn Apple Pay durch die Zugkraft der Marke das bargeldlose Bezahlen in D weiter und schneller vorantreibt. Aber so lange ich beim Bäcker gar nicht und beim
Metzger erste ab 5¤ ( mit den Augen rollend ) mit Karte/Handy bezahlen kann, hilft das erstmal gar nicht. Ist halt wie immer ein Huhn/Ei-Problem. Aber vielleicht leistet Apple ja tatsächlich einen Beitrag dazu.

Aber tatsächlich kann ich auf meinen Geldbeutel mit Führerschein/Versichertenkarte/Geld weniger Verzichten als auf mein Telefon. Wenn der Akku dann leer ist und der Taxifahrer nur USB-C Kabel hat, komme ich nicht mal mehr heim. Außer zu Fuß.


Was gibt es den beim Metzger unter 5 euro?
05.08.2018 22:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
400g feinstes Mett z.B.
05.08.2018 22:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Grim Reaper*

Wir haben die Familienfreigabe für die Eltern, Geschwister und mich wo ich mit meiner Kreditkarte unter Zahlung stehe. Nun hat mein Vater irgendwelche Abos wie bspw. Cloud-Speicherplatz und das wird immer von meiner Kreditkarte abgezogen. Wie kann ich das ändern, dass das direkt von ihm abgezogen wird?



warum macht man das eigentlich? ist deine familie zu arm um sich ihre eigenen apps zu kaufen oder was ist da der hintergrund?
05.08.2018 23:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von |DCD|PHIL

Schön wäre es, wenn Apple Pay durch die Zugkraft der Marke das bargeldlose Bezahlen in D weiter und schneller vorantreibt. Aber so lange ich beim Bäcker gar nicht und beim
Metzger erste ab 5¤ ( mit den Augen rollend ) mit Karte/Handy bezahlen kann, hilft das erstmal gar nicht. Ist halt wie immer ein Huhn/Ei-Problem. Aber vielleicht leistet Apple ja tatsächlich einen Beitrag dazu.

Aber tatsächlich kann ich auf meinen Geldbeutel mit Führerschein/Versichertenkarte/Geld weniger Verzichten als auf mein Telefon. Wenn der Akku dann leer ist und der Taxifahrer nur USB-C Kabel hat, komme ich nicht mal mehr heim. Außer zu Fuß.


Was gibt es den beim Metzger unter 5 euro?



Linsen&Spätzle im Mittagsangebot.
05.08.2018 23:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Grim Reaper*

Wir haben die Familienfreigabe für die Eltern, Geschwister und mich wo ich mit meiner Kreditkarte unter Zahlung stehe. Nun hat mein Vater irgendwelche Abos wie bspw. Cloud-Speicherplatz und das wird immer von meiner Kreditkarte abgezogen. Wie kann ich das ändern, dass das direkt von ihm abgezogen wird?



warum macht man das eigentlich? ist deine familie zu arm um sich ihre eigenen apps zu kaufen oder was ist da der hintergrund?



Ich hab das auch mit 5 anderen Leuten um Apple Music zu teilen.
Einzelperson 10¤ im Monat, „Familien“ 15¤ für 6 Personen.
06.08.2018 6:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Vincent
göthe

06.08.2018 7:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Vincent

e: und natürlich zahlen die händler. die ganze infrastruktur gibts ja nunmal nicht umsonst und dürfte auch nicht ganz billig zu maintainen sein.

Wie soll das nun auch sonst funktionieren?
06.08.2018 7:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( 10th Anniversary )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
apple  ios  mac 
Mod-Aktionen:
23.09.2018 15:23:17 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.12.2017 23:07:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum