Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( 10th Anniversary )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ceUs

Leet
 
Zitat von SirHenry

Wie gesagt, die Optionen von wegen "anrufen, anrufen lassen, Chat, Termin vereinbaren" kommen normalerweise an genau dieser Stelle, werden aber nicht angezeigt. Breites Grinsen

Ich weiß nicht, ob man ein MacBook direkt einschicken kann oder ob immer erst eine Diagnose bei einem Service-Partner vor Ort erfolgen muss. Hat da einer von euch Ahnung von?


Ok, dann musst du es später versuchen, direkt einschicken ist nicht, brauchst davor ne RMA Nummer. Selbst Genius Bar in einem Apple Laden wäre wohl nur Verhandlungssache (aber möglich).
06.03.2018 22:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hol' das mal rüber:

Sowas macht das gerne:



Alternativ schmiert es auch einfach ab, das äußert sich dann so:



Aber das wird Apple vermutlich wieder nicht reichen um einen Hardware-Fehler zu vermuten. Breites Grinsen
06.03.2018 22:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Probieren sie doch erstmal einen PMU-Reset und setzen sie ihr OS neu auf.
Kenn ich, nachdem bei mir auf dem iPhone das Telefonieren nicht mehr ging musste ich mich auch durch die Hierarchien kämpfen, bis ich dann direkte Ansprechperson hatte mit Durchwahl und direkter Mail, die dann Leute aus dem Dev-Team eingeschaltet hat.

Problemlösung am Ende: Handoff abschalten, seit dem geht's (nun halt nur noch auf einem Gerät).
06.03.2018 22:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Beim iPhone habe ich gestern und heute auch erst fünf Service-Kasper durchackern müssen, bis einer eine das Problem so gelöst hat, wie ich das von Anbeginn erwartet hätte. Breites Grinsen
06.03.2018 22:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
#früherwarallesbesser #upsmitbacklabel
06.03.2018 22:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, erklär' den dressierten Äffchen da mal, dass der Mac permanent spinnt und dass es im Netz einige gibt, die da ein neues Logicboard bekommen haben, wenn der Hardware-Test das sagt:



Deshalb werd' ich in voreilendem Gehorsam den Rechner platt machen und eine Blanko-Mac-OS-Installation draufmachen.
06.03.2018 23:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Bei mir hat sich Apple mal per Mail erkundigt, ob ich mit der Reparatur meines MacBook zufrieden war - leider war es zu dem Zeitpunkt schon 4 Monate als gestohlen gemeldet und ich konnte keine hilfreiche Auskunft erteilen.
06.03.2018 23:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Na, du hättest zumindest so nett sein können ihnen Name und Adresse des Diebes zu geben, damit sie die Kundenzufriendenheitsbefragung vervollständigen können.
06.03.2018 23:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von SirHenry

Na, du hättest zumindest so nett sein können ihnen Name und Adresse des Diebes zu geben, damit sie die Kundenzufriendenheitsbefragung vervollständigen können.


Ich hoffe mal eher, daß Apple die daten an die Polizei weiterleiten konnte, nachdem ich bei den Männern und Frauen der Kripo bescheid gesagt hatte.
07.03.2018 0:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Hat hier schonmal jemand seine Mutter die Mühe mit dem neuen Backofen hat von Windows Laptop auf iPad umgestellt?

Sie hat ein iPhone und dank Panikknopf klappt Whatsapp eigentlich ganz gut.

Einsatz wäre mit nem Dock / Tatatur zu 97% Email und 3% Web.

Eigentlich weiss ich gar nicht was da schiefgehen kann, aber ich lerne ständig dazu mit den Augen rollend
07.03.2018 11:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich versuche meine mutter seit jahren auf ein ipad umzustellen. leider wollen sie das nicht (iphone und apple tv schon vorhanden). da ich aber support für ihren windows 10 laptop /mail/outlook seit geraumer zeit verweigere, habe ich nicht mehr viel zu dem thema gehört. peinlich/erstaunt
07.03.2018 11:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Man hat mich vorhin informiert dass ihr Laptop nicht mehr startet. Breites Grinsen

Kann natürlich nur das Netzkabel sein, aber das Ding ist ein 10 Jahre alter Lenovo mit leerer Bios-Batterie, also könnte er auch einfach mal sterben.

Nachteil den ich sehe ist halt dass ich kein Teamviewer mehr habe. Das ist schon Geld wert.
07.03.2018 11:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Vincent

ich versuche meine mutter seit jahren auf ein ipad umzustellen. leider wollen sie das nicht (iphone und apple tv schon vorhanden). da ich aber support für ihren windows 10 laptop /mail/outlook seit geraumer zeit verweigere, habe ich nicht mehr viel zu dem thema gehört. peinlich/erstaunt



Ich hab meiner einfach mein altes iPad in die Hand gedrueckt und gesagt: Das kannst du nicht wirklich kaputt machen. Das hier ist das Internet, hier is das Mailprogramm, hier hast du eine Bluetooth Tastatur, wenn du Mails schreiben willst.

Das hat super geholfen und nach 2-3 Anrufen macht sie sogar iOS Updates selbst.

Edit: Aber meine Mutter macht auch nicht viel damit, ausser Sudoku/Solitaer/Safari/Mail/iBooks
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 07.03.2018 12:04]
07.03.2018 12:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von xplingx

Nachteil den ich sehe ist halt dass ich kein Teamviewer mehr habe. Das ist schon Geld wert.




https://www.teamviewer.com/de/features/ios-screen-sharing/
07.03.2018 12:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von xplingx

Nachteil den ich sehe ist halt dass ich kein Teamviewer mehr habe. Das ist schon Geld wert.




https://www.teamviewer.com/de/features/ios-screen-sharing/



Erschrocken Erschrocken Erschrocken

Danke tausend. peinlich/erstaunt
07.03.2018 13:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
pot delivers, wie immer
07.03.2018 13:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
Bei meinem Vater ist es jetzt umgekehrt.
Hat schon länger ein Iphone und vor 2 Jahren habe ich ihm ein Ipad geschenkt. Wo er sich aber eingentlich gegen gewehrt hat, weil er es ja nicht brauch und er ja einen Laptop hat und einen normalen Rechner. Ist auch eigentlich technisch unbegabt, aber mittlerweile ist das Ipad nicht mehr wegzudenken.
Laut meiner Schwester gibt es da wohl öfters Streitereien zwischen Ihr, meiner Mutter und meinem Vater wer das Ipad bekommt.
Der Rechner von Ihm war von 2007 mit Windows XP und den wollte ich schon länger abbauen, aber hat er sich immer gegen gewehrt, weil den brauch er ja um 2 mal im Jahr ein Brief zu schreiben.
Gesagt das er ja noch ein Laptop hat war Ihm egal und er wollte ihn unbedingt behalten.
Habe dann einen älteren Imac bei uns aus der Firma mitgenommen der ersetzt wurde, da Windows 10 drauf gemacht und den Windows XP durch den ersetzt.
Hat er sich drüber gefreut, aber wird natürlich kaum benutzt.
Gestern schreibt er mir per Whatsapp wie er an dem Imac was von einer Website ausdruckt.
Als nächstes bekommt er von mir einen neuen Drucker. Der jetzige hat zwar schon Wlan aber kann kein Airprint und das wird dann zu kompliziert.
Ich hoffe ich habe dann endlich mal Ruhe. Ihm ist das auch immer unangenhem mich eigentlich so simple Sachen fragen zu müssen. mit den Augen rollend
07.03.2018 18:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Okay, iPhone aus Backup wieder hergestellt. Jetzt will es die Apps nicht laden. Es tut sich einfach nichts. Pausiert, fortgeführt, priorisiert habe ich sie. Neugestartet habe ich das Ding mehrmals. Im App-Store abgemeldet und wieder angemeldet. WLANs ignoriert und neu hinzugefügt und was weiß ich nicht alles sonst noch.

Ergebnis: das iPhone will die Apps immer noch nicht laden. Was tun?
07.03.2018 23:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Minimalismus neu entdecken und lieben lernen?

Sind die Apps aus dem DE-Store? Wenn nicht kann das Probleme geben, ist strunzendumm und gibt lt. Apple dafür keine Lösung. Deswegen kann ich z.B. die Apps, die ich im DE-Store gekauft hab nicht mehr nutzen, weil ich für das hiesige Ebanking auf den hiesigen Store umstellen musste und ich nun für alles, was DE ist gesperrt bin (und sogar für die App, die ich bereits mal gekauft habe nun wieder zahlen sollte lel). FICK DICH Apple!
07.03.2018 23:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von SirHenry

Okay, iPhone aus Backup wieder hergestellt. Jetzt will es die Apps nicht laden. Es tut sich einfach nichts. Pausiert, fortgeführt, priorisiert habe ich sie. Neugestartet habe ich das Ding mehrmals. Im App-Store abgemeldet und wieder angemeldet. WLANs ignoriert und neu hinzugefügt und was weiß ich nicht alles sonst noch.

Ergebnis: das iPhone will die Apps immer noch nicht laden. Was tun?



Liegt vermutlich an whatsapp. Das hat bei mir über 10 GB und blockiert alles bis geladen. Einfach über Nacht rödeln lassen.
07.03.2018 23:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Habe das Backup ja über den Mac eingespielt, nicht über iCloud. Die Daten sind alle drauf, der lädt nur die Apps als solche nach. Oder halt nicht, wie in meinem Fall.
08.03.2018 0:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nächster Hass:

MBP:Volumes ff5000$ sudo diskutil eraseVolume JHFS+ MacBackup disk2
Started erase on disk2
Unmounting disk
Error: -69888: Couldn't unmount disk
MBP:Volumes ff5000$ sudo umount -f /dev/disk2
umount: /dev/disk2: not currently mounted

MBP:Volumes ff5000$ diskutil unmountDisk force /dev/disk2
Forced unmount of all volumes on disk2 was successful
MBP:Volumes ff5000$ sudo diskutil eraseVolume JHFS+ MacBackup disk2
Password:
Started erase on disk2
Unmounting disk
Error: -69888: Couldn't unmount disk
08.03.2018 0:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ey, so typisch. Der "neue" Mac mit High Sierra kann das nicht. Das Festplattendienstprogramm ist ja sowieso seit ewigen Zeiten nicht mehr zu gebrauchen, weil komplett kastriert und Scheiße, aber dass es selbst per Konsole nicht geht, das ist schon erstaunlich. Am alten Mac angeschlossen, Festplattendienstprogramm aufgemacht, formatiert, partitioniert, fertig. Eine Sache von weniger als einer Minute. Und am neueren Mac geht's mit Biegen und Brechen nicht. Was für ein Kackrechner.
08.03.2018 1:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Apple eben. 99% der User brauchen diese Funktion nicht!

...

Mein iMac hat eigentlich von Anfang an gelegentlich grüne Schattenbilder von Fenstern, die auch nicht mehr weg gehen.
Erst ausschalten und etwas warten bringt Besserung.

Apple kann keinen Fehler erkennen.
08.03.2018 8:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von SirHenry

Ey, so typisch. Der "neue" Mac mit High Sierra kann das nicht. Das Festplattendienstprogramm ist ja sowieso seit ewigen Zeiten nicht mehr zu gebrauchen, weil komplett kastriert und Scheiße, aber dass es selbst per Konsole nicht geht, das ist schon erstaunlich. Am alten Mac angeschlossen, Festplattendienstprogramm aufgemacht, formatiert, partitioniert, fertig. Eine Sache von weniger als einer Minute. Und am neueren Mac geht's mit Biegen und Brechen nicht. Was für ein Kackrechner.



Naja was erwartest du wenn sie ein neues Filesystem ausliefern ohne die passenden fstools dazu zu legen? peinlich/erstauntBreites Grinsen
08.03.2018 8:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Es ist ziemlich erbärmlich und es ärgert mich. Es ärgert mich wirklich sehr.
08.03.2018 13:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ich suche nach ner Möglichkeit den Speicher von nem Macbook Pro zu erweitern.

Hab schon gelesen dass man in den neueren keine SSD mehr so einfach nachrüsten kann. Externe Festplatte wäre also sicherlich eine möglichkeit, aber gibt es andere?

Und was gäbe es zu beachten? (da gibts doch garantiert wieder irgendwelche Mac spezifischen Besonderheiten?)
11.03.2018 12:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
SirHenry hat da so einen Adapter für microSD-Karten, der in den SD-Slot kommt. Link hat er bestimmt parat.
11.03.2018 13:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
es stehen lediglich 2 usb-c ports zur verfügung
11.03.2018 13:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nifty MiniDrive:

https://eu.bynifty.com/products/minidrive

Dazu eine 400 GB microSDXC von Sandisk:

https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-microSDXC-Speicherkarte-Adapter/dp/B074RNRM2B

Kostet dich in der Summe dann halt 240 Euro, funktioniert aber ganz gut. Nur ist so eine SD-Karte natürlich relativ langsam, aber als Datengrab für Bilder, Musik oder Backups reicht's. Besser als keinen Speicher zu haben. Breites Grinsen

// Okay, wenn kein SD-Karten-Slot da ist, dann geht das natürlich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 11.03.2018 13:09]
11.03.2018 13:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( 10th Anniversary )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
apple  ios  mac 
Mod-Aktionen:
23.09.2018 15:23:17 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.12.2017 23:07:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum