Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( 10th Anniversary )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von tico

 
Zitat von Mastersea

Ich habe nun auch (endlich) mein erstes MacBook.
Hat soweit auch alles gut geklappt hinsichtlich Einrichtung etc.

Auf dem Windows PC habe ich sporadisch mal Adobe Photoshop genutzt. Aber wirklich sporadisch. Eher 1 Mal in 3 Monaten um mal eine Relation zu haben.

Nun gibt es Photoshop ja mittlerweile wohl nur noch als Abo, was bei meinem Nutzerverhalten absolut sinnlos wäre.

Gibt es noch alte Versionen, die man irgendwo kaufen kann und die man dann auch noch nutzen kann oder geht das alles nichts mehr?

Gibt es sonst eine kostengünstige/kostenlose Alternative?




Für die gelegentliche Bildbearbeitung reicht auch GIMP aus.




Klar, man kotzt halt immer auf die Tastatur, aber sonst reicht das echt. Augenzwinkern
16.07.2018 11:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich hab fuer sowas Pixelmator, das gab's irgendwann mal fuer billig Geld und ist nice.
16.07.2018 11:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von theromi

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Rostbratwurst

Für mich der größte Nachteil der Apple Watch ist die Akkulaufzeit.



wat? 2 tage reicht doch easy.


Echt jetzt.


Wa? Meine hält mit 100% Akku keine 12 Stunden durch peinlich/erstaunt Vielleicht wird es doch mal Zeit für eine Neue..



Muss nicht am Akku liegen.
Je nach Nutzung ist der Akku halt schnell leer.
16.07.2018 12:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Meine Schwester hat ein neues MacBook (nicht pro). Wer kann ein hochwertiges USB-Adapter-Dingens empfehlen? Ich denke, sie braucht:
- Ladefunktion (also das MacBook durch das Dingens laden)
- SD-Karte
- normale USB-Buchsen
- Kopfhörerausgang (3,5mm Klinke)

Gibts da was, was das alles kann, nicht 1000¤ kostet und was taugt? Alternativ sind auch andere Produktvorschläge willkommen 😊
16.07.2018 18:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Klinke ist doch noch am Macbook dran peinlich/erstaunt

Ansonsten kannste da nehmen was du willst, fallen vermutlich alle vom gleichen Band. Ich habe aktuell einen von iRec und einen von Aukey. Sind beide ok, ist ja keine Raketentechnik.
16.07.2018 18:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Nimm das
16.07.2018 19:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Klinke ist doch noch am Macbook dran peinlich/erstaunt



ok, hatte jetzt nur im Kopf, dass das nur noch einen usb c hat 🙈

 
Zitat von D@emon

Nimm das



Danke.
16.07.2018 20:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Nein, der Anschluss den laut ihrer Aussage keiner mehr will ist der Einzige den sie neben USB-C noch hin bauen Hässlon
16.07.2018 20:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich habe nun auch mal Pixelmator gekauft.
Sieht auf den ersten Blick PS sehr ähnlich, das ist schonmal gut.
Gimp war irgendwie komisch.

Kann man irgendwo umstellen, dass als Speicherort die Cloud voreingestellt ist?
16.07.2018 22:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
 
Zitat von RageQuit

Will jmd nen 8er loswerden? Pot IPhones sind immer best iPhones




Ich hätte noch ein SE mit 32gb in space Grey günstig abzugeben mit Garantie bis 12/18 falls da jemand Interesse hätte.
16.07.2018 22:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Danke, aber suche eigentlich nur 7er oder 8er. Mag die Größe.
17.07.2018 10:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Kann ich es auf MacOS einstellen, dass Programme immer im Hintergrund geöffnet werden anstatt sich direkt nach Klick in den Vordergrund zu drängen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 17.07.2018 12:58]
17.07.2018 12:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Ich nutze mein iPhone sowohl im Berufsalltag als auch privat. Um mir das Anschließen per USB Kabel zu sparen kopiere ich die Fotos in iCloud Drive und verschiebe sie von dort auf unseren Server. Mein Fotostream ist ein entsprechender Matsch aus privaten und beruflichen Fotos. Nach monatelanger Nutzung ist der Aufwand relativ hoch die Fotos die ich in iDrive bzw. auf unseren Server verschoben habe händisch zu löschen.

Wie trennt ihr die Fotos voneinander? Ich hatte lange genug zwei Handys. Möchte ich nicht mehr.

Habt ihr zumindest für zukünftige Fotos eine clevere Lösung für mich? Leider gibt es keine "ausschneiden" Funktion für das verschieben in iDrive. Etwas ähnliches suche ich aber.
17.07.2018 17:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
 
Zitat von y`Ausn

Habt ihr zumindest für zukünftige Fotos eine clevere Lösung für mich? Leider gibt es keine "ausschneiden" Funktion für das verschieben in iDrive. Etwas ähnliches suche ich aber.



Für die dienstliche Nutzung vllt. eine separate Kamera-App, die die Bilder gar nicht erst in die Camera-Roll speichert sondern direkt auf ein Netzlaufwerk/etc lädt? Damit geht aber natürlich das bequeme Mainscreen-Zur-Seite-Schieben-Zum-Fotografieren verloren :-/
17.07.2018 18:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von y`Ausn

Ich nutze mein iPhone sowohl im Berufsalltag als auch privat. Um mir das Anschließen per USB Kabel zu sparen kopiere ich die Fotos in iCloud Drive und verschiebe sie von dort auf unseren Server. Mein Fotostream ist ein entsprechender Matsch aus privaten und beruflichen Fotos. Nach monatelanger Nutzung ist der Aufwand relativ hoch die Fotos die ich in iDrive bzw. auf unseren Server verschoben habe händisch zu löschen.

Wie trennt ihr die Fotos voneinander? Ich hatte lange genug zwei Handys. Möchte ich nicht mehr.

Habt ihr zumindest für zukünftige Fotos eine clevere Lösung für mich? Leider gibt es keine "ausschneiden" Funktion für das verschieben in iDrive. Etwas ähnliches suche ich aber.


Wie verschiebst du die Fotos denn? Sobald du eine Auswahl markiert hast kannst du die danach doch direkt mit einem weiteren Schritt löschen.
Oder du gibst in die Suche das ein, was auf den Fotos meist abgebildet ist, wenn es ein Objekt ist und eben immer wieder etwas ähnliches. Also oben bei Momente zB. "Wein" eingeben, dann spuckt dir die Suche alle Fotos aus, die in die Kategorie gehören.
17.07.2018 18:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Danke für eure Antworten / Ideen.

 
Für die dienstliche Nutzung vllt. eine separate Kamera-App, die die Bilder gar nicht erst in die Camera-Roll speichert sondern direkt auf ein Netzlaufwerk/etc lädt? Damit geht aber natürlich das bequeme Mainscreen-Zur-Seite-Schieben-Zum-Fotografieren verloren :-/

Tatsächlich eine Möglichkeit. Gibt ausreichend Anbieter die Apps für die Dokumentation inkl. geeigneter Ablage anbieten. Wäre wahrscheinlich der sauberste Weg.

 
Zitat von any
Wie verschiebst du die Fotos denn? Sobald du eine Auswahl markiert hast kannst du die danach doch direkt mit einem weiteren Schritt löschen.

Müsste ich mal testen. Ich markiere die Fotos > senden an Symbol > Dateien sichern unter und sichere die Fotos somit auf der iDrive.
 
Zitat von any
Oder du gibst in die Suche das ein, was auf den Fotos meist abgebildet ist, wenn es ein Objekt ist und eben immer wieder etwas ähnliches. Also oben bei Momente zB. "Wein" eingeben, dann spuckt dir die Suche alle Fotos aus, die in die Kategorie gehören.

Das ist zwar ein nettes Feature aber nicht für meine Zwecke geeignet / genau genug.
17.07.2018 19:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von FattyCPK

Nebst dem Blatt Papier hast du noch Stahlwolle reingelegt?




Gar nix Augenzwinkern

Aber ich scheine nicht alleine zu sein

https://www.macrumors.com/2017/02/24/apple-extended-anti-reflective-repair-program/


Ich hab mal einen Termin im Apple Store gemacht.



Der screen wird tatsächlich ausgetauscht \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 18.07.2018 16:37]
18.07.2018 14:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Apple macht mich fertig.

Irgendwie hat meine Frau es hingekriegt, dass ihr iCloud Speicher voll ist. 50 GB.

Jetzt würde ich gerne die Bilder vom iCloud Speicher auf eine externe Festplatte laden - 18.600 Bilder. Wie geht das? Wenn ich über den Browser iCloud.com öffne, darf ich jedes Bild einzeln kopieren.

Geht das irgendwie einfacher?
20.07.2018 17:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Storage erweitern. peinlich/erstaunt
20.07.2018 17:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von FattyCPK

Storage erweitern. peinlich/erstaunt



Nein.

Wenn Apple mich so schikaniert, wenn ich an meine eigenen Daten kommen möchte, werfe ich denen sicher nicht noch mehr Geld in den Rachen.

Das kotzt mich so an.

Jeder andere Cloud Dienst bekommt das auch hin. Das kann doch nicht die Lösung sein.
20.07.2018 17:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Über die Fotos App am Mac. Einstellungen/iCloud/Bilder auf den Mac laden. Da kannst sie dann komplett raus kopieren.
20.07.2018 18:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Über die Fotos App am Mac. Einstellungen/iCloud/Bilder auf den Mac laden. Da kannst sie dann komplett raus kopieren.



Hab keinen Mac.

Gibt ein Drittanbieter Programm, dass einem die Optionen bietet, die eigentlich von Anfang an dabei sein sollten.
20.07.2018 18:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Vermutlich kann die iCloud für Windows das auch. Meine Güte.
20.07.2018 18:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Vermutlich kann die iCloud für Windows das auch. Meine Güte.



Vermutlich.

Tatsächlich finde ich aber keinerlei Hinweise darauf.

Ich würde sogar behaupten es geht nicht. Und wenn das stimmt, wäre das halt ziemlich Scheiße - ich finde Apple Produkte ja auch cool, aber ich hätte schon gerne Kontrolle über meine eigenen Daten. Ist in der heutigen Zeit evt. ein bisschen viel verlangt, aber ich bin da halt noch oldschool.
20.07.2018 18:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich habe jetzt mal 20 Sekunden in Google investiert. Ja geht, gleiches Vorgehen.
20.07.2018 18:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich habe jetzt mal 20 Sekunden in Google investiert. Ja geht, gleiches Vorgehen.



Dann sei doch so gut und poste den Link. Ich steh nämlich gewaltig auf dem Schlauch. So eine Funktion finde ich nicht.
20.07.2018 19:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
sei halt mal kein riddick...
20.07.2018 19:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
https://i.imgur.com/Rp1VcXA.png
https://i.imgur.com/tStk9K1.png
https://i.imgur.com/4o0wbm5.png
So ganz billig in Boot Camp gebastelt Hässlon
20.07.2018 19:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Ok. Die ersten beiden Bilder - soweit war ich auch schon. Das letzte ist dafür aber Gold wert.

Danke schön wenn
20.07.2018 19:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Samsung verarscht Apple.

https://www.macrumors.com/2018/07/20/samsung-galaxy-s9-vs-iphone-ads/
20.07.2018 20:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( 10th Anniversary )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
apple  ios  mac 
Mod-Aktionen:
23.09.2018 15:23:17 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.12.2017 23:07:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum