Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( 10th Anniversary )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Ich mag mein touchbar macbook auch, man fliegt quasi über die Tastatur. mega gut
29.08.2018 23:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von SwissBushIndian

Es ist beste.



Es ist echt so. Mir wurde hier auch derbe Angst gemacht aber ohne Grund.
29.08.2018 23:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von blue

Ich bin überrascht, wie schnell man sich an die neue MacBook Tastatur gewöhnt.

Gibt's irgendwelche coolen Anwendungen für das doller drücken des Touchpads?



Im Browser auf einem Wort durchführen und man bekommt den Lexikon Eintrag bzw. auch die Übersetzung - je nachdem wie du die Lexikon Einstellungen hast. Ich habe das Oxford Englisch-Deutsch Lexikon an erster Stelle. Danach den Duden.

Bei Links bekommst du ne Vorschau, was ich sehr häufig benutze, da man da auch scrollen kann usw.

Bei Adressen wird dir diese auf einer Karte angezeigt.

Ne Liste gibt es hier:
https://support.apple.com/de-de/HT204352

Wie ich sehe kann man damit auch die Paketverfolgung öffnen. Wusste ich auch nicht.
30.08.2018 7:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
https://winfuture.mobi/news/104848

 
Man darf sich aber durchaus fragen, ob der Milliardär weiß, wie viel Geld das für die meisten Menschen ist...



Woher kommt eigentlich die Annahme das ein iPhone X ein Gerät für den Durchschnittsuser sein soll? Ich mein... eine Mercedes S Klasse Xyz Ausstattung kostet auch ganz viel Moneyz, aber das "nimmt man hin" dass die Anschaffung eine immense Investition ist. Oder ein Maserati xyz. Nur so als Beispiel.
31.08.2018 21:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Mettwurzt

https://winfuture.mobi/news/104848

 
Man darf sich aber durchaus fragen, ob der Milliardär weiß, wie viel Geld das für die meisten Menschen ist...



Woher kommt eigentlich die Annahme das ein iPhone X ein Gerät für den Durchschnittsuser sein soll? Ich mein... eine Mercedes S Klasse Xyz Ausstattung kostet auch ganz viel Moneyz, aber das "nimmt man hin" dass die Anschaffung eine immense Investition ist. Oder ein Maserati xyz. Nur so als Beispiel.



Bei iPhones ist das was anderes. Apple hat seine Jünger darauf konditioniert, dass man immer das Neueste, und davon das Teuerste haben muss - sonst gehört man nicht dazu.
Da gibts genügend die sich das Ding auf Pump kaufen und gerade abbezahlt haben wenn das Folgemodell rauskommt.
In Zeiten wo Frisöre hier Azubis damit werben dass sie ein neues iPhone bekommen wenn sie die Ausbildung mindestens ein Jahr durchstehen (kein Witz, wird hier in Hamburg gemacht) ist die Zielgruppe wohl klar.
31.08.2018 23:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ó_ò
01.09.2018 8:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
unglaeubig gucken
Ich dachte ja es liegt am Bier. Aber ich verstehe auch am nächsten Tag noch nicht was er will.
01.09.2018 8:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Mettwurzt

https://winfuture.mobi/news/104848

 
Man darf sich aber durchaus fragen, ob der Milliardär weiß, wie viel Geld das für die meisten Menschen ist...



Woher kommt eigentlich die Annahme das ein iPhone X ein Gerät für den Durchschnittsuser sein soll? Ich mein... eine Mercedes S Klasse Xyz Ausstattung kostet auch ganz viel Moneyz, aber das "nimmt man hin" dass die Anschaffung eine immense Investition ist. Oder ein Maserati xyz. Nur so als Beispiel.



Im Prinzip hat er im Prinzip recht.

Man kann sich z.b Markenkleider kaufen die schnell mal 200¤ pro Teil kosten, man trägt sie 3-4 mal, danach sind sie kaputt oder nicht mehr in Mode.

Mein Iphone 4 ist seit Release in Betrieb und wird jeden Tag genutzt, auch wenn mittlerweile nicht mehr von mir selber. Daher ist der Gegenwert deutlich grösser als z.b Markenschuhe die meistens kein Jahr halten, weil sie nach 10-15 mal tragen auseinander fallen aber trotzdem sauteuer sind fröhlich
01.09.2018 8:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Man sollte diese Aussagen aber wohl nicht ganz wörtlich nehmen, denn Buffett weiß natürlich, dass man das iPhone nicht teurer verkaufen kann, weil es Wettbewerber hat. Er verweist darauf, dass die Leute in Bezug auf Nützlichkeit für 1000 Dollar einen enormen Gegenwert bekommen. 



Naja, die Frage ist tatsächlich, ob das iPhone wirklich Wettbewerber hat. Ich sag mal: nein. Android-Phones sind keine wirkliche Konkurrenz, da Prestige und Ökosystem fehlen. Deshalb kann Apple ja auch die Preise diktieren wie es lustig ist.
01.09.2018 9:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Mettwurzt

https://winfuture.mobi/news/104848

 
Man darf sich aber durchaus fragen, ob der Milliardär weiß, wie viel Geld das für die meisten Menschen ist...



Woher kommt eigentlich die Annahme das ein iPhone X ein Gerät für den Durchschnittsuser sein soll? Ich mein... eine Mercedes S Klasse Xyz Ausstattung kostet auch ganz viel Moneyz, aber das "nimmt man hin" dass die Anschaffung eine immense Investition ist. Oder ein Maserati xyz. Nur so als Beispiel.



Im Prinzip hat er im Prinzip recht.

Man kann sich z.b Markenkleider kaufen die schnell mal 200¤ pro Teil kosten, man trägt sie 3-4 mal, danach sind sie kaputt oder nicht mehr in Mode.

Mein Iphone 4 ist seit Release in Betrieb und wird jeden Tag genutzt, auch wenn mittlerweile nicht mehr von mir selber. Daher ist der Gegenwert deutlich grösser als z.b Markenschuhe die meistens kein Jahr halten, weil sie nach 10-15 mal tragen auseinander fallen aber trotzdem sauteuer sind fröhlich



Was für ne Scheiß Markenschuhe kaufst du denn bitte, dass die nach 10 bis 15 Mal tragen kaputt gehen.. Wenn man Nike auch Mal als Markenschuhe abstempelt, dann halten die mir schon seit 2 Jahren. Meine Sportschuhe von Nike auch seit 6 Monate. Und damit gehe ich jeden zweiten Tag zum Sport.
01.09.2018 10:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von NotOnTour

 
Man sollte diese Aussagen aber wohl nicht ganz wörtlich nehmen, denn Buffett weiß natürlich, dass man das iPhone nicht teurer verkaufen kann, weil es Wettbewerber hat. Er verweist darauf, dass die Leute in Bezug auf Nützlichkeit für 1000 Dollar einen enormen Gegenwert bekommen. 



Naja, die Frage ist tatsächlich, ob das iPhone wirklich Wettbewerber hat. Ich sag mal: nein. Android-Phones sind keine wirkliche Konkurrenz, da Prestige und Ökosystem fehlen. Deshalb kann Apple ja auch die Preise diktieren wie es lustig ist.


Ob für die Prestige-Käufer das Ökosystem eine Rolle spielt, wage ich zu bezweifeln. WhatsApp und Instagram gibts genauso bei Android.
01.09.2018 10:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Für die ist es egal behaupte ich Mal. Sie wollen nur was teures. Damals waren es vergoldete Nokia oder halt Blackberrys. Nun sind es iPhones.
01.09.2018 10:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von kn0kkn0k

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Mettwurzt

https://winfuture.mobi/news/104848

 
Man darf sich aber durchaus fragen, ob der Milliardär weiß, wie viel Geld das für die meisten Menschen ist...



Woher kommt eigentlich die Annahme das ein iPhone X ein Gerät für den Durchschnittsuser sein soll? Ich mein... eine Mercedes S Klasse Xyz Ausstattung kostet auch ganz viel Moneyz, aber das "nimmt man hin" dass die Anschaffung eine immense Investition ist. Oder ein Maserati xyz. Nur so als Beispiel.



Im Prinzip hat er im Prinzip recht.

Man kann sich z.b Markenkleider kaufen die schnell mal 200¤ pro Teil kosten, man trägt sie 3-4 mal, danach sind sie kaputt oder nicht mehr in Mode.

Mein Iphone 4 ist seit Release in Betrieb und wird jeden Tag genutzt, auch wenn mittlerweile nicht mehr von mir selber. Daher ist der Gegenwert deutlich grösser als z.b Markenschuhe die meistens kein Jahr halten, weil sie nach 10-15 mal tragen auseinander fallen aber trotzdem sauteuer sind fröhlich



Was für ne Scheiß Markenschuhe kaufst du denn bitte, dass die nach 10 bis 15 Mal tragen kaputt gehen.. Wenn man Nike auch Mal als Markenschuhe abstempelt, dann halten die mir schon seit 2 Jahren. Meine Sportschuhe von Nike auch seit 6 Monate. Und damit gehe ich jeden zweiten Tag zum Sport.



Ich hatte mal Hilfiger Schuhe, die gingen nach ca 3 Monaten ( 6 mal einen abend getragen) kaputt. Es löste sich die Sohle ab.
Meine Nike Schuhe zum Trainieren, riss der Stoff nach ca 8 Monaten. Ich hab die jeweils 2 mal pro Woche für ca 45min getragen. Ich kann sie zwar auch jetzt noch Tragen, kaputt sind sie halt trotzdem traurig
01.09.2018 11:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Da wir hier im Apple-Thread sind: Riddick, du hast die Schuhe halt falsch benutzt.
01.09.2018 11:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von NotOnTour

 
Man sollte diese Aussagen aber wohl nicht ganz wörtlich nehmen, denn Buffett weiß natürlich, dass man das iPhone nicht teurer verkaufen kann, weil es Wettbewerber hat. Er verweist darauf, dass die Leute in Bezug auf Nützlichkeit für 1000 Dollar einen enormen Gegenwert bekommen. 



Naja, die Frage ist tatsächlich, ob das iPhone wirklich Wettbewerber hat. Ich sag mal: nein. Android-Phones sind keine wirkliche Konkurrenz, da Prestige und Ökosystem fehlen. Deshalb kann Apple ja auch die Preise diktieren wie es lustig ist.


Ob für die Prestige-Käufer das Ökosystem eine Rolle spielt, wage ich zu bezweifeln. WhatsApp und Instagram gibts genauso bei Android.



Naja, manchmal auch irgendwie beides. Ich bin z. B. froh, dass wir im Konzern nur iPhones nutzen, da ich das auch aus Prestige Gründen als sinnvoll erachte. Wir verarbeiten allerdings auch hochsensible Daten und da kann ich Unternehmen nicht ernst nehmen, die dann z. B. Galaxy A6 an ihre Mitarbeiter verteilen.
01.09.2018 11:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Auf die Gefahr hin dass das jetzt wieder auf Androidbashing hinaus läuft: Wir hatten ne zeit lang Androids in der Firma. Und es war andauernd irgendwas mit denen. Drecks Update vom Hersteller das wieder einen Dienst hohl drehen lässt und die Batterie in zwei Stunden leert, Exchange Postfächer die kommentarlos nichts mehr tun, einen Appstore den man einem unbedarften Nutzer kaum mehr zumuten kann. Zum verrückt werden.

Irgendwann hat es dem Chef dann auch wieder gereicht und wir sind wieder auf iPhones gewechselt.


Privat das gleiche. Ich sage nicht dass die Dinger fehlerfrei sind, aber im grossen und ganzen laufen die Teile halt. Und der Appstore ist nicht ganz so einen Minenfeld.
01.09.2018 14:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
Hallo,

habe einen 25¤ Gutschein geschenkt bekommen. Welche App oder Game könnt ihr empfehlen? Mein Lieblingsspiel ist Diablo 2/3, gibts da Empfehlungen?
03.09.2018 18:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Bastion vielleicht? Sicher kein klassiches Hack & Slay, aber auf jeden Fall ein gutes Spiel. Ansonsten evt. Topdown Shooter wie Halo?
03.09.2018 19:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ballerburg ist jetzt gerade kostenlos im App Store (iOS) erhältlich! Kennt das ausser mir überhaupt noch jemand? Breites Grinsen
05.09.2018 17:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Hat jemand ein iPhone 5S abzugeben? Mutter braucht ein "neues" und die einfachste Lösung tut's.
05.09.2018 18:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ballerburg ist jetzt gerade kostenlos im App Store (iOS) erhältlich! Kennt das ausser mir überhaupt noch jemand? Breites Grinsen



05.09.2018 19:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Welches ist das? peinlich/erstaunt
05.09.2018 19:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Martina

mein MBP wird nicht mehr geladen bzw die Batterie
Dabei wurde die erst vor ca 540 Tagen gewechselt - und hat 118 Ladezyklen
Strom über das Netzteil kommt aber an
Weiß jemand was das sein kann ?

Muss gestehen seit einiger Zeit habe ich keine leuchtende Lampe mehr am MagSafe, hat aber bisher immer geladen




so MBP ist wieder @ Home
Wurde direkt bei Apple repariert
Kostenvoranschlag lief auf 160 Euro
Gerade abgeholt : 105 Euro
Damit bin ich zufrieden
05.09.2018 19:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von any

Hat jemand ein iPhone 5S abzugeben? Mutter braucht ein "neues" und die einfachste Lösung tut's.



nimm eher ein SE
07.09.2018 1:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Kids & Apple
Hm, da der Eltern-Thread derzeit zu ist: Familienfreigabe am iPhone.

Kind (12 Jahre, 7. Klasse Gymnasium) bekommt nun ein abgelegtes altes iPhone für die eigene Verwendung. Telefon, Klassenchat, Fotos, sowas. Um es halbwegs nutzen zu können will ich eigentlich die iCloud aktivieren und eine AppleID anlegen.

Jetzt gibt es scheinbar zwei Optionen:
- Ich nehme ein Email-Alias von einem meiner Emailkonten, und erstelle ihr eine quasi-anonyme AplleID, einfach ohne Zahlungsverbindung, konfiguriere das und gut ist.
- Ich mache das über Familienfreigabe und registriere sie offiziell bei mir via Apple mit allen Schnick und Schnack und allen Daten etc.

Gegen letzteres habe ich Bedenken, weil ich das echt das Gegenteil von datensparsam finde. Eigentlich will ich nicht das sie in dem Alter schon "echte" Accounts hat und namentlich und mit Geburtstag irgendwo registriert ist etc. Ich überschaue aber die Konsequenzen nicht, wenn ich den anderen Weg gehe; mit der Famileinfreigabe gehen halt diverse Kinderschutzfunktionen einher, die ich wohl gut fände, alternativ scheint mir die Nutzung bis auf die fehlende Zahlungsfuntkion eher nicht für mich transparent oder ggf. kontrollierbar zu sein.

Hat da jemand Erfahrung / Überblick und kann mir Rat geben? Oder gibt es ganz andere Wege, die denkbar wären?
08.09.2018 12:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Was wird denn noch dafür verlangt? Kannst du nicht den Namen und das Geburtsdatum etwas abändern?
08.09.2018 12:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, ginge wohl. Aber ich weiß nicht obs nicht Probleme gibt, wenn sie den Account zB mit 16 dann selber übernehmen will. Nicht dass man da dann nicht mehr dran drehen kann. Ok, auch kein großes Drame, aber eben irgendiwe nicht absehbar.
08.09.2018 12:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
accounts mischen gibt immer früher oder später cancer. daher würde ich einfach einen richtigen account eröffnen.
als ob apple nicht bereits wüsste, wann dein kind geburtstag hat.
08.09.2018 13:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
hat sich erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 09.09.2018 13:50]
09.09.2018 13:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Vincent

...
als ob apple nicht bereits wüsste, wann dein kind geburtstag hat.



Breites Grinsen
10.09.2018 9:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( 10th Anniversary )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
apple  ios  mac 
Mod-Aktionen:
23.09.2018 15:23:17 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.12.2017 23:07:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum