Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread V ( TA ist Kaffeesatz lesen. Nein! Doch! Ohh! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
<Y'all Got Any More Of That Pennystock.jpg>

/edit: Oh man, dafür eine neue Seite. Damit wenigstens irgendwas vernünftiges hier steht, schreibe ich jetzt: Der Namaste Kurs hat sich trotz der Cease Trade Order nicht dramatisch nach unten bewegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 09.01.2018 18:41]
09.01.2018 18:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Hach, das alte Spiel: Wie hoch/niedrig setze ich den Stop-Loss :S
09.01.2018 18:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Mich hat der Stop-Loss bei Canopy gerade wieder rausgekickt, weil er ganz kurz -12% ist und dann wieder hoch. Wtf. Fühle mich bei den spekulativen Aktien aber auch zu unsicher ohne Stop-Loss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 09.01.2018 18:55]
09.01.2018 18:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Hm, ich halte die alle einfach nur, unter anderem weil ich eh nicht oft genug rein schaue, um da aktiv was auszunutzen.
Wenn ich neugierig fragen darf, lohnt sich bei den Gebühren und Steuern? denn der Wiedereinstieg noch oder verbuchst du das unter Lehrgeld?
Also Fluglotsen-Anwalt-Praktikant hast du vermutlich mehr Geld übrig, als andere (einschließlich mir) überhaupt angelegt Breites Grinsen

/e: auf reddit schreiben sie auch immer, dass man sich entscheiden sollte, ob man Trader oder Investor sein will
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 09.01.2018 19:49]
09.01.2018 19:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
(Fast) jeder Trade kostet mich 6,50 EUR, unabhängig vom Volumen. Das heißt Verkauf und neuer Einkauf kosten 13 EUR. Und in den meisten Risikoposten hab ich mit einem mittleren vierstelligen Betrag eingekauft. Mal mehr, mal weniger. Wenn man z.B. von 5.000 EUR ausgeht, sind 13 EUR Gebühren durch vorschnelles Verkaufen/ausgelöster Stop-Loss und neues Einkaufen ein "Verlust" von 0,26%. Das ist doof, wenn man es verliert, es mir aber definitiv das "mehr" an Sicherheit wert.

In der Summe - und im Rückblick - wäre ich ohne Stop-Loss besser gefahren. Aber: Wenn ein US-Beamter irgendwas richtig dummes tut, Justin Trudeau tot umfällt oder sonstwie die Macht verliert, kann das alles langfristig hart abstürzen. Und das Risiko versuche ich etwas (geht natürlich nicht sicher) durch Stop-Loss zu mitigieren und nehme daher die Verluste in Kauf.

Ich führe sowohl im Programm Portfolio Performance als auch in Excel akribisch Buch, um zu gucken wie "erfolgreich" ich bin. Da ich auch schon mal Glück (nicht Verstand) mit Swing Trades hatte und wirklich mehr aktiv bin als mir lieb ist (Jimmy hatte das wohl mal zu Recht mit hektisch beschrieben), liege ich zurzeit bei 44% Rendite.

PS: Steuern sind ja komplett irrelevant. Wenn ich + mache, zahle ich Steuern, egal ob ich kurz oder lang gehalten hab. Wenn ich - mache kommt es in den steuerlichen Aktienverlusttopf und den hab ich bisher immer innerhalb weniger Trades aufgebraucht (d.h. durch Gewinne > vorherige Verluste).
09.01.2018 20:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
44% innerhalb von welchem Zeitraum? peinlich/erstaunt
09.01.2018 20:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Oktober, glaube ich. Wann auch immerhin hat angefangen hab hier zu posten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 09.01.2018 20:44]
09.01.2018 20:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Wow, das finde ich schon ziemlich gut. Ich bin nur bei 5% seit Ende November, als ich anfing... Breites Grinsen
Hab aber erstmal nur bei DAX-Firmen angelegt und nicht wirklich was riskiert.
09.01.2018 21:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

Wow, das finde ich schon ziemlich gut. Ich bin nur bei 5% seit Ende November, als ich anfing... Breites Grinsen
Hab aber erstmal nur bei DAX-Firmen angelegt und nicht wirklich was riskiert.


5% mehr als du normal bekommen würdest :P ich bin bei 8% aktuell was ich liegen hab. Aber da ich auch verkauft habe und mir das nicht notiert habe, wird das reelle wohl ein bisschen höher liegen
09.01.2018 21:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von smoo

[...]
Programm Portfolio Performance
[...]


Vielen Dank für die Antwort und die Programmempfehlung, da werde ich am Wochenende auch mal ein paar Stunden drin versenken.
Ich hab im Moment etwa 20% in einem Fond (das war ein Fehler), ca. 30% in Einzelaktien (auch der ganze Weed-Stuff) und den Rest mit monatlichen Sparplänen in "langweiligen" ETFs und habe laut der Anzeige gerade +11,66%. Allerdings auch noch nie was verkauft peinlich/erstaunt
09.01.2018 21:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von hardCoreGEN

Wow, das finde ich schon ziemlich gut. Ich bin nur bei 5% seit Ende November, als ich anfing... Breites Grinsen
Hab aber erstmal nur bei DAX-Firmen angelegt und nicht wirklich was riskiert.


5% mehr als du normal bekommen würdest :P ich bin bei 8% aktuell was ich liegen hab. Aber da ich auch verkauft habe und mir das nicht notiert habe, wird das reelle wohl ein bisschen höher liegen


Stimmt auch wieder. Außerdem ist ein Fehlkauf dabei (Qiagen), wo ich nicht sicher bin, was ich tun soll. Mal noch ein bisschen abwarten.
09.01.2018 21:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Zu Portfolio Performance (PP):

1) Für viele deutsche Broker bietet Portfolio Performance einen Import der PDF-Werpapierkaufabrechnungen an. So kriegst du die Trades in PP.

2) Da keiner von uns hier für aktuelle Kursdaten zahlt und nur Yahoo die Kursdaten frei zur Verfügung stellt (die aber für deutsche Kurs manchmal doof sind), muss man sich anders behelfen. Eine Anleitung findest du hier: https://forum.portfolio-performance.info/t/quellen-fuer-historische-kurse/46

Ich fand den Schritt mit Onvista am besten. Bei Onvista die Aktie deiner Wahl aufrufen (https://www.onvista.de/aktien/NAMASTE-TECHNOLOGIES-INC-Aktie-CA62987D1087), Börse auf Tradegate stellen, die Notation ID aus der URL kopieren (für Namaste z.B.: 203775392) und in PP nach der o.g. Anleitung folgende URL für historische Kurse eintragen: "http://www.onvista.de/aktien/kurshistorie.html?ID_NOTATION=203775392&RANGE=24M"
09.01.2018 21:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ADHS-Philipp

Russe BF
amuesiert gucken
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Hach, das alte Spiel: Wie hoch/niedrig setze ich den Stop-Loss :S


https://www.youtube.com/watch?v=a1Y73sPHKxw
Letztes relatives Tief / Hoch, je nach L- / S-Pos.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ADHS-Philipp am 09.01.2018 22:01]
09.01.2018 21:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ADHS-Philipp

Russe BF
...
 
Zitat von hardCoreGEN

44% innerhalb von welchem Zeitraum? peinlich/erstaunt


https://www.youtube.com/watch?v=7lhEKcp2U1g
09.01.2018 22:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Sentinel2150

So was ist der nächste Trend? Gibt es schon Aktien von einer Firma die Sexroboter herstellt?


Irgendwas mit Müll.
09.01.2018 22:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Sentinel2150

So was ist der nächste Trend? Gibt es schon Aktien von einer Firma die Sexroboter herstellt?


Irgendwas mit Müll.


Die Mafia hat äußerst effiziente Müllentsorgungsmethoden
09.01.2018 22:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
https://www.finanzen.net/branchen/Recycling

Alles klar, welche nehmen wir?

Abengoa für 0.02 mit 53% Wachstum klingt doch nach einer guten Anlage.

//oh, die sind mittlerweile Insolvent Breites Grinsen

 
Nachdem Zweifel an der Liquidität des Unternehmens aufgekommen waren[6] und der Einstieg eines möglichen Geldgebers gescheitert war, kündigte Abengoa am 25. November 2015 an, dass die Firma vorläufigen Gläubigerschutz nach spanischem Insolvenzrecht beantragen will.[7] Wird keine Einigung mit den über 200 Gläubigerbanken erzielt, droht die mit Abstand größte Firmenpleite in der Geschichte Spaniens


https://de.wikipedia.org/wiki/Abengoa#Insolvenz

Da hab ich mir ja direkt die Perle rausgepickt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 09.01.2018 22:47]
09.01.2018 22:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Breites Grinsen
09.01.2018 22:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-01-09/kodak-stock-surges-after-announcing-coin-to-join-crypto-craze
Breites Grinsen
09.01.2018 22:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von hardCoreGEN

Wow, das finde ich schon ziemlich gut. Ich bin nur bei 5% seit Ende November, als ich anfing... Breites Grinsen
Hab aber erstmal nur bei DAX-Firmen angelegt und nicht wirklich was riskiert.


5% mehr als du normal bekommen würdest :P ich bin bei 8% aktuell was ich liegen hab. Aber da ich auch verkauft habe und mir das nicht notiert habe, wird das reelle wohl ein bisschen höher liegen


Wenn am Ende der Rendite-Durchschnitt über mehrere Jahre zum Risko passt (und da sind 5-10% bestimmt nicht schlecht), ist doch alles gut Augenzwinkern andere verlieren Geld (davon liest man dann meistens nicht so viel, das gibt ja keiner gerne zu). Außer das Ziel ist eben schnell hohe Gewinne, aber da ist dann eben extremes Spekulieren angesagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 09.01.2018 23:03]
09.01.2018 23:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von TheRealHawk

https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-01-09/kodak-stock-surges-after-announcing-coin-to-join-crypto-craze
Breites Grinsen



Oh wow, man muss echt nur irgendwas mit Crypto verkünden, und sofort explodiert alles Breites Grinsen
09.01.2018 23:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von hardCoreGEN

Wow, das finde ich schon ziemlich gut. Ich bin nur bei 5% seit Ende November, als ich anfing... Breites Grinsen
Hab aber erstmal nur bei DAX-Firmen angelegt und nicht wirklich was riskiert.


5% mehr als du normal bekommen würdest :P ich bin bei 8% aktuell was ich liegen hab. Aber da ich auch verkauft habe und mir das nicht notiert habe, wird das reelle wohl ein bisschen höher liegen


Wenn am Ende der Rendite-Durchschnitt über mehrere Jahre zum Risko passt (und da sind 5-10% bestimmt nicht schlecht), ist doch alles gut Augenzwinkern andere verlieren Geld (davon liest man dann meistens nicht so viel, das gibt ja keiner gerne zu). Außer das Ziel ist eben schnell hohe Gewinne, aber da ist dann eben extremes Spekulieren angesagt.


Daytraiding wäre mir echt zu anstrengend. Ich lass lieber liegen und (ver)kaufe ab und an.
09.01.2018 23:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Hat sich hier mal wer mit Drone delivery canada auseinandergesetzt?

Bin noch unschlüssig ob es wirklich einen Markt dafür gibt oder nur viel heiße Luft ist.

Die pusherartikel sind eigentlich ein Warnsignal aber hin und wieder sind ja trotzdem gute Chancen dabei.
10.01.2018 7:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von smoo

Zu Portfolio Performance (PP):

1) Für viele deutsche Broker bietet Portfolio Performance einen Import der PDF-Werpapierkaufabrechnungen an. So kriegst du die Trades in PP.

2) Da keiner von uns hier für aktuelle Kursdaten zahlt und nur Yahoo die Kursdaten frei zur Verfügung stellt (die aber für deutsche Kurs manchmal doof sind), muss man sich anders behelfen. Eine Anleitung findest du hier: https://forum.portfolio-performance.info/t/quellen-fuer-historische-kurse/46

Ich fand den Schritt mit Onvista am besten. Bei Onvista die Aktie deiner Wahl aufrufen (https://www.onvista.de/aktien/NAMASTE-TECHNOLOGIES-INC-Aktie-CA62987D1087), Börse auf Tradegate stellen, die Notation ID aus der URL kopieren (für Namaste z.B.: 203775392) und in PP nach der o.g. Anleitung folgende URL für historische Kurse eintragen: "http://www.onvista.de/aktien/kurshistorie.html?ID_NOTATION=203775392&RANGE=24M"

Kann ich bei PP inzwischen das "Problem" der doppelten Buchführung vermeiden? Diese Buchungen zwischen den Konten haben mich beim letzten Versuch massiv genervt.
10.01.2018 7:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von smoo

Zu Portfolio Performance (PP):

1) Für viele deutsche Broker bietet Portfolio Performance einen Import der PDF-Werpapierkaufabrechnungen an. So kriegst du die Trades in PP.

2) Da keiner von uns hier für aktuelle Kursdaten zahlt und nur Yahoo die Kursdaten frei zur Verfügung stellt (die aber für deutsche Kurs manchmal doof sind), muss man sich anders behelfen. Eine Anleitung findest du hier: https://forum.portfolio-performance.info/t/quellen-fuer-historische-kurse/46

Ich fand den Schritt mit Onvista am besten. Bei Onvista die Aktie deiner Wahl aufrufen (https://www.onvista.de/aktien/NAMASTE-TECHNOLOGIES-INC-Aktie-CA62987D1087), Börse auf Tradegate stellen, die Notation ID aus der URL kopieren (für Namaste z.B.: 203775392) und in PP nach der o.g. Anleitung folgende URL für historische Kurse eintragen: "http://www.onvista.de/aktien/kurshistorie.html?ID_NOTATION=203775392&RANGE=24M"



Wozu braucht man diese historischen Kurse? Man hat doch den Kurs zu dem man gekauft hat und zu dem man verkauft. Irgendwie entgeht mir da offenbar was.
10.01.2018 9:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Mit den historischen Kursen kann PP einige chart-technische Indikatoren berechnen und natürlich auch die Performance deines Portfolios bewerten.
(Überhaupt kann es dann erstmal Charts plotten und anzeigen).

Die Onvista Lösung für historische Kurse funktioniert bei PP meiner Meinung nach am Besten.

Ich habe die Buchungshistorie meines Flatex Cashkontos als CSV exportiert und in PP importiert. Seitdem stimmen auch Dividenden, Gebühren etc pp. Absolute Abweichung zu Flatex sind einige wenige Cent. Damit kann ich leben.
10.01.2018 9:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
@Rincewind: Weil ich darauf auch keinen Bock hab, trage ich die Buchungen entweder direkt als "Einlieferung" (=Kauf) oder "Auslieferung (=Verkauf) ein oder wandele Buchungen bei denen ich das vergessen habe nachträglich um (Rechtsklick). Einlieferung und Auslieferung sind wertneutral und wirken sich nicht auf das Referenzkonto aus.

@CountZero: Brauchst nicht unbedingt. Ist halt für Statistiken interessant, z.B. wie volatil deine Werte sind. Und man sieht an den Kursen auch die Punkte zu denen man eingekauft hat. Zudem: Wenn du die Aktien hältst und nicht verkaufst, weiß PP ja nicht was dein Portfolio heute wert ist. Und wenn es Dividende gibt weiß es das dann auch nicht (hab ich aber noch nicht gemacht).
10.01.2018 9:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Gestern noch getönt, jetzt deutliche Entschleunigung bei den Weedstocks zu bemerken.
Harvest One auch wieder gefallen. Breites Grinsen
10.01.2018 10:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Mir ist beim Lesen von Financial Statements am Wochenende wieder klar geworden wie beeindruckend die Bilanzen von von Start-Ups sein können. Einer dieser Weedstocks hatte z.B. hat bis 2017 mehr als ein Viertel des Umsatzes ausgegeben, um die Aktienoptionen des Managements zu kompensieren (mehr als Überschuss aus Geschäftstätigkeiten erwirtschaftet wurde) und den gleichen Betrag nochmal in einen externen Beratervertrag gesteckt. Ein Kumpel von mir arbeitet auch in so einem Laden. Negatives Eigenkapital, 20 mal mehr Verlustvortrag in der Bilanz als Umsatz aber Restaurantrechnungen für 1.000 Euro.
10.01.2018 10:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich hatte ein paar Seiten vorher die Bilanzen von Namaste und Canopy Growth gepostet.
Leider bin ich scheiße im Bilanzen lesen.

Soweit ich das erkennen konnte, waren dort aber auch aus operativer Tätigkeit vielleicht 1M¤ erwirtschaftet worden, aber im gleichen Jahr 2,3M¤ alleine für Consulting rausgehauen. Breites Grinsen

/E:
Achja, hier...Namaste...alleine 1,3M$ Beratergebühren bei ~500k$ Gross Profit.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 10.01.2018 11:38]
10.01.2018 11:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread V ( TA ist Kaffeesatz lesen. Nein! Doch! Ohh! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.04.2018 07:01:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum