Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread V ( TA ist Kaffeesatz lesen. Nein! Doch! Ohh! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Deutsche Foren sind voller Hurensöhne, das ist doch nichts Neues. Wer wüsste das besser als wir.
05.01.2018 14:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.01.2018 14:58:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von freak_im_käfig

Da hier immer noch über Weedstocks gesprochen wird, was ist von folgendem ETF zu halten?
 
Zitat von freak_im_käfig

Was ist von diesem hier zu halten: A2DTQB ?




Diba würde mich das Kaufen lassen.

Ansonsten lohnt das BTC-Zertifikat wieeder. Bereits 400¤ im Plus. Nun wird aber doch gehodlt
05.01.2018 14:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.01.2018 15:00:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Hat jemand hier die finanzen.net-App am Handy? Finde das mit dem Musterdepot ganz nett, allerdings habe ich das Forum in der App bisher nicht gefunden. Weiß jemand, wie das funktioniert?


/PTN findet sich langsam wirklich relativ stabil bei $0,95 ein - ohne großartige News oder Ähnliches (nur ein nerviger Blabla-SD-Artikel zu Beginn des neuen Jahres). Das gefällt mir.



Dem Pusherartikel ist aber auch eine Unternehmensnachricht vorausgegangen (siehe meinen Post letzte oder vorletzte Seite).
War natürlich nicht der große Wurf, aber wieder eine Genehmigung mehr für ein weiteres Medikament.

Wäre natürlich voll toll, wenn wir wieder an die Werte um die Jahrtausendwende rankommen Breites Grinsen
05.01.2018 15:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Bin G-Shocker auch sehr dankbar für die Steinhoff Erwähnung!
Zumindest momentan Breites Grinsen
05.01.2018 15:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ohne stets den Paranoia-Scanner im Hinterkopf mitlaufen zu lassen.


Geht mir auch so. Aber generell für jede Form von Ratschlag ist das pOT ganz brauchbar. Außer für Mode.
05.01.2018 15:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Oder Beziehungen. Zumindest im WkdgFb.
05.01.2018 15:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Sry Hawk, es ist aus. Grafikkarte ist schon ausgebaut.
05.01.2018 16:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Hrhr, hab mir heute auch mal ein paar einzelne Aktien zugelegt, einfach um mal ein bißchen Erfahrung zu gewinnen. Dank Aurora hab ich schon am selben Tag wieder die Ordergebühren drin Breites Grinsen
05.01.2018 16:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Onvista regt mich echt in sovielen Kleinigkeiten auf, dass ich mich schon nach einem anderen Broker umschaue. Onvista finde ich gut, weil die für Tradegate umsatzunabhängige Provisionen von 6,50 EUR nehmen. Aber:
  • Viele der <2¤ Aktien werden an Tradegate nicht gehandelt oder von Onvista nicht unterstützt - die Fehlermeldung dazu ist aber total ominös ("Order konnte nicht ausgeführt werden"), so dass man nie weiß warum die Order nicht geklappt hat
  • Die Depotübersicht nimmt als Standardbörsenplatz für den Kursbezug immer kleine Regionalbörsen (Stuttgart, München, was weiß ich)
  • Trailing Stop Loss geht bei bestimmten Titeln nur ab 10% Trailing (Wtf?)
  • Kursabfragen von Tradegate funktionieren manchmal nicht, kommt nur "nicht verfügbar"
  • Man sieht nicht auf welchen absoluten Wert der Trailing Stop Loss nachgezogen wurde
  • Realtime Kurse muss man einzeln abfragen und das Kontingent dafür muss man kaufen, so dass ich Kurse immer bei meiner Bank (comdirect) angucke. Hässlon
  • Manchmal logged einen die Bank nicht automatisch richtig aus, so dass es beim nächsten Aufruf so aussieht, als ob das Portfolio leer ist. Dann muss man händisch aus und wieder einloggen, damit man wieder sein Portfolio sieht.
Vielleicht bin ich auch kleinlich, aber das nervt. Wenn die nicht so günstig wären, würde ich da wieder nach und nach mit jedem Aktienverkauf und -kauf wegwechseln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 05.01.2018 17:04]
05.01.2018 17:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
MPX scheint sich auch gut zu erholen.

 
Die Depotübersicht nimmt als Standardbörsenplatz für den Kursbezug immer kleine Regionalbörsen (Stuttgart, München, was weiß ich)



Das nervt mich im Musterdepot auch. Bei meinem Postbank Depot ist alles noch viel schlimmer, aber das nutze ich eh nur zum Kaufen und Verkaufen und das klappt gut, allerdings kaufe ich ja auch nur einmal im Monat was.
05.01.2018 17:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.01.2018 17:30:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 05.01.2018 17:34]
05.01.2018 17:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Harvest One Cannabis ist heute auch wieder aufgewacht und hat mittlerweile 119% in 2 Monaten gebracht. \o/
05.01.2018 18:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Steinhoff verkauft scheinbar alles was nicht unbedingt nötig ist.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/bilanzskandal-schwankender-moebelriese-steinhoff-verkauft-luxusjet/20818784.html

Ein Luxusjet, sowie ein Flagstore in Wien wurden/werden verkauft.

Die Meldung kann man jetzt deuten wie man will.
Entweder die Lage ist halbwegs sicher und so "kleine" Verkäufe bringen den Laden wieder in Schwung, oder es ist erst der Anfang vom großen Ausverkauf Hässlon

Also immer noch alles wie vorher Breites Grinsen
05.01.2018 20:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das ist der absolute Panikverkauf imo, der Versuch die Bilanzen aufzubessern um so neue Investoren zu überzeugen das Unternehmen zu retten.
05.01.2018 21:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von MrWho

Harvest One Cannabis ist heute auch wieder aufgewacht und hat mittlerweile 119% in 2 Monaten gebracht. \o/



Das hat AusCann in den letzten 2 Tagen gemacht =)
05.01.2018 22:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von MrWho

Harvest One Cannabis ist heute auch wieder aufgewacht und hat mittlerweile 119% in 2 Monaten gebracht. \o/


Eine Bericht zu Harvest One:
https://seekingalpha.com/article/4135532-canopy-growth-best-way-play-cannabis-industry
05.01.2018 23:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
 
Zitat von Aerocore

Das ist der absolute Panikverkauf imo



Sag doch nicht solche bösen Sachen. Ich will nicht direkt wieder verkaufen (müssen) traurig
Bisher +40%.
06.01.2018 11:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Hab die letzten freien Reste aus allen Budget Töpfen zusammengekratzt. Das geht jetzt auch noch in das Ganja Depot.
Glaube ich ergänze auch um Harvest One.

Aber dann ist echt Schluss. Breites Grinsen
06.01.2018 11:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.01.2018 11:57:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von zer0

Hab die letzten freien Reste aus allen Budget Töpfen zusammengekratzt. Das geht jetzt auch noch in das Ganja Depot.
Glaube ich ergänze auch um Harvest One.

Aber dann ist echt Schluss. Breites Grinsen


"Schatz, Urlaub fällt dieses Jahr aus. Hab alle in Weed investiert. Dafür ab nächstes Jahr non-stop Weltreise"
06.01.2018 12:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Macht es mit der ETF-Steuerreform jetzt nicht eigentlich Sinn jetzt ausschüttende ETFs zu wählen um immer möglichst viel vom Sparerfreibetrag mitzunehmen? Melone?
06.01.2018 12:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Naja das wird eine Einzelfallentscheidung bleiben, da bei Thesaurierung ja ggfs die Vorabpauschale besteuert wird...

/aber klar, es wird besser sein, den Freibetrag möglichst jährlich auszunutzen als nicht und dann im Folgenden Jahr deutlich drüber zu kommen Breites Grinsen
Von Anfang bis Ende der Haltung des Fondsanteils sind ja alle steuerpflichtigen Erträge gleich, egal welche Form.
Aber Verzerrungen in den einzelnen Jahren können natürlich unterschiedliche Total-Steuerlasten hervorrufen, das siehst du schon richtig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 06.01.2018 12:25]
06.01.2018 12:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von [HFK] Big Daddy

 
Zitat von Aerocore

Das ist der absolute Panikverkauf imo



Sag doch nicht solche bösen Sachen. Ich will nicht direkt wieder verkaufen (müssen) traurig
Bisher +40%.



Ich seh das gar nicht so eng.
Klar, die müssen irgendwie ihre Liquiditätsprobleme lösen, aber die Staatsanwaltschaft und verschiedene Banken machen das ja schon seit Monaten. Wäre da was grundlegend im Arsch, hätten die doch letztes Jahr schon die Insolvenz ausgelöst.
Außerdem scheinen die Tochtergesellschaften ja gut was zu erwirtschaften. Hab da ein gutes Gefühl. Werde auf jedenfall diesen Monat noch abwarten.

Aber wie gesagt, kann mich natürich auch irren Breites Grinsen
06.01.2018 12:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Meine Shell Aktien haben sich echt toll entwickelt.
Hatte diese eigentlich nur wegen der Div. gekauft, aber seitdem Wertsteigerung um 14%.

Ich hätte doch noch etwas mehr nachlegen sollen, aber ist ja immer so Breites Grinsen
06.01.2018 12:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Schütten die Unternehmen eigentlich alle immer (jeweils) zum ungefähr gleichen Zeitraum aus? So wie z.B. die Deutsche Post (https://www.finanzen.net/dividende/Deutsche_Post)?

Wahrscheinlich fällt der Kurs danach auch abrupt, weil die Leute sich wegen der Dividende einkaufen, oder?
06.01.2018 13:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von G-Shocker

[...]aber die Staatsanwaltschaft und verschiedene Banken machen das ja schon seit Monaten. Wäre da was grundlegend im Arsch, hätten die doch letztes Jahr schon die Insolvenz ausgelöst.


Also ich hab keine Ahnung von Steinhoff, aber aufgrund der Zeit die die StA oder sonstige Behörden schon aktiv ist Rückschlüsse zu ziehen ist falsch.

In Hamburg werden momentan z.B. keine Wirtschaftskriminalitätssachen bearbeitet (ich betreue mehrere Anzeigen die >12 Monate nicht bearbeitet wurden) weil alle für G20-Straftaten abgezogen wurden. Und in anderen Bundesländern ist es auch ohne G20 nicht toll.
06.01.2018 13:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von smoo

Schütten die Unternehmen eigentlich alle immer (jeweils) zum ungefähr gleichen Zeitraum aus? So wie z.B. die Deutsche Post (https://www.finanzen.net/dividende/Deutsche_Post)?

Wahrscheinlich fällt der Kurs danach auch abrupt, weil die Leute sich wegen der Dividende einkaufen, oder?



Nachdem der Aktienkurs "ex Dividende" (ohne Berücksichtigung anderer Einflüsse) nach der Natur der Sache genau um die Dividende sinkt, macht so ein "Dividendenjagen" meines Wissens keinen Sinn.

/zu deiner ersten Frage: Nachdem klassischerweise 3 Tage nach der HV ausgeschüttet wird, jein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 06.01.2018 14:12]
06.01.2018 14:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread V ( TA ist Kaffeesatz lesen. Nein! Doch! Ohh! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.04.2018 07:01:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum