Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread V ( TA ist Kaffeesatz lesen. Nein! Doch! Ohh! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von smoo

Nachdem es um die Weed-Stocks die letzten Tage ja ruhiger war (und die ja oft auch relativ gleich hoch oder runter gehen) hat gestern und heute die Maricann Group ganz gut performed. Weiß nicht genau wann der Anstieg angefangen hat, aber es lüppt.

Waren die hier empfohlen oder habe ich die von Reddit?



Ich glaub du warst der einzige der sie hier erwähnt hat. Ich hab letzte Woche nen kleinen Betrag reingesteckt, zwar deutlich vor dem Tiefpunkt aber immerhin jetzt auch bei 13% im Plus. Gegen März ist ein Uplisting zur TSX nicht unwahrscheinlich, dazu kommt dann auch hoffentlich die Entscheidung bzgl. der deutschen Lizenz für die Apotheken. Mal gucken wie sich das entwickelt...bist du noch eingestiegen?


Ja, bei 2.19 ¤ bin ich rein und zum Stand jetzt mit 20,07 % im Plus.

/edit: Um meinem Post etwas mehr Inhalt zu geben, hab ich versucht den Reddit-Post zu finden, der mich zum Investment bewegt hat. Aber ich finde ihn nicht mehr. Habe nur den folgenden Post gefunden, der auf eine neue Corporate Presentation hinweist: https://www.reddit.com/r/weedstocks/comments/7pkdas/maricann_group_inc_new_corporate_presentation/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 19.01.2018 18:45]
19.01.2018 18:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Die ziehen auch gerade ein riesiges Gewächshaus bei Dresden hoch, so unterstützt man gleich die lokale Wirtschaft!

/ Und Harvest One ist auch wieder aufgewacht. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 19.01.2018 19:14]
19.01.2018 18:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
Zitat von freak_im_käfig

Hat jemand einen Tipp für einen mittelfristigen Anlagehorizont von 7-10 Jahren? Keine Einmalinvestition sondern eher ein monatlicher Sparplan. Da kommen ja eigentlich nur Anleihen-ETFs in Frage oder?



Auf den Zeitraum kann man auch in Aktien investieren. 70% MSCI World / 30% MSCI Emerging Markets wird gerne genommen. Einen Anleihen-ETF kannst du natürlich auch mit reinnehmen, um das Risiko zu reduzieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Multi am 19.01.2018 19:24]
19.01.2018 19:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Drone delivery canada ist auch steil marschiert.
Leider hab ich mich nicht getraut einzusteigen traurig
19.01.2018 20:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wo haste den Tipp hergehabt? Breites Grinsen
19.01.2018 20:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich beschäftige mich ja erst seit Oktober 17 mit Aktien und Börse. Ich komme mehr und mehr zu dem Schluss, dass ich nicht der richtige Typ für Aktien bin. Fonds und ETFs gehen klar. Aber Aktien das ist ja soviel Manipulation drin, einfach nicht meine Welt.

Konkrete Beispiel Morphosys.
https://www.onvista.de/aktien/Morphosys-Aktie-DE0006632003

Irgendein Analyst rotzt da seine Meinung ins Internet und BÄMM, Absturz. Die Analyse ist nichtmal sonderlich gehaltvoll. Allgemeines blabla halt, was zu jeder Aktie passt. Hat was von Horoskop irgendwie.
Aber gut, das ist halt Teil der Börse und nicht zu ändern. Aber ich überlege ernsthaft, alle Aktien zu verkaufen und ab in ETFs und Ruhe ist. Klar weniger Gewinnpotenzial aber auch weniger Bullshit.
20.01.2018 9:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
missmutig gucken
Ja ist mir mittlerweile auch aufgefallen.
Da wird fast genauso viel Schrott geschrieben, wie in den Promizeitungen.
Und wenn dann auch noch Maydorn und Konsorten, die alten Antiindikatoren, mit ihren Analysen anrücken und die Kurse beeinflussen, fragt man sich echt ob sich der Großteil der Aktionäre überhaupt vorher informiert hat.

Am besten die Dinge einfach ausblenden
20.01.2018 11:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dect4100

Arctic
Ich bekomme in der nächsten Woche (sofern die LBS das hinbekommt..unglaublich was das für ein Formalismus ist...)
meinen Bausparvertrag mit knapp 6.000 EUR ausbezahlt.

Da ich das Geld derzeit nicht für andere Zwecke benötige, soll das Geld in Aktien investiert werden.

Mein Plan sieht wie folgt aus:

1.500 EUR in BMW
--> gute Dividende, aktuell wieder im Anstieg und ich mag einfach BMW´s verschmitzt lachen

1.500 EUR in Adidas
--> gute Dividende, habe dort bereits eine ähnliche Summe investiert. Im Jahr der WM erwarte ich einen erneuten Anstieg

2.000 EUR in Microsoft/Alphabet
--> Potenzial mMn noch nicht ausgereift.

Die restlichen 1.000 EUR möchte ich risikoaffin investieren.
Gerne in Cannabis-Aktien (hat mir bereits den Familienurlaub vergoldet, da 200% mitgenommen. Hatte ich hier auch geschrieben).

Habt Ihr einen Tipp?
Wenn das Geld dann "weg" ist, bzw. bei jemand anderem , ist das nicht dramatisch. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt hat mal irgendjemand gesagt....
21.01.2018 13:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Crosspost Steuererklärung
 
Zitat von horscht(i)

Wo in der Lohnsteuererklärung werden eigentlich Aktiengewinne angegeben ( Anlage, Zeile)?
Flatex, mein Broker schickt immer so nette Formulare bei jedem Verkauf und führt bereits Kapitalertragssteuer und Soli ab. Muss ich dann überhaupt noch etwas eintragen?

21.01.2018 16:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von horscht(i)

Wo in der Lohnsteuererklärung werden eigentlich Aktiengewinne angegeben ( Anlage, Zeile)?
Flatex, mein Broker schickt immer so nette Formulare bei jedem Verkauf und führt bereits Kapitalertragssteuer und Soli ab. Muss ich dann überhaupt noch etwas eintragen?




Ich schick dir nachher ne PM
21.01.2018 16:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Anlage KAP

Freistellungsauftrag von 801¤ schon ausgereizt?

Ja --> Steuersatz aufgrund weniger anderer Verdienste (Lohnsteuer) unter 25%? --> "Ja" --> Günstigerprüfung beantragen

Ja --> Steuersatz aufgrund weniger anderer Verdienste (Lohnsteuer) unter 25%? --> "Nein" --> Spar dir die Arbeit. Staat rückt die Kohle nicht mehr raus.

Nein --> Anlage KAP ausfüllen und für 2018 FSA klüger verteilen/ überhaupt erst nutzen
21.01.2018 17:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Danke schon mal soweit.
Mad_melone gibt sich gerade im Steuererklärung-Thread auch schon Mühe!
21.01.2018 18:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.01.2018 11:17:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Mich kotzt es einfach nur an. Jede Aktie die ich mir bis jetzt zum "Zocken" angeschaut habe ging danach steil nach oben. Aber mir fehlten immer die Eier zu kaufen.

Bestes Beispiel Steinhoff:
Mittwoch rumgedrückt... Donnerstag rumgedrückt.... Freitag rumgedrückt....

Jetzt hab ich es heute Morgen gekauft und denke mir bereits dass ich definitiv zu spät drann bin
22.01.2018 11:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Raster

Mich kotzt es einfach nur an. Jede Aktie die ich mir bis jetzt zum "Zocken" angeschaut habe ging danach steil nach oben. Aber mir fehlten immer die Eier zu kaufen.

Bestes Beispiel Steinhoff:
Mittwoch rumgedrückt... Donnerstag rumgedrückt.... Freitag rumgedrückt....

Jetzt hab ich es heute Morgen gekauft und denke mir bereits dass ich definitiv zu spät drann bin



Ist immer noch coinflip. Entweder die verkünden, die Insolvenz is vom Tisch und die Bilanzfälschungen sind nicht schlimm -> Kurs von mindestens 1,00 - 1,50
Oder die verkünden Insolvenz -> Ciao leben erstmal.
Wobei ich letzteres für eher unwahrscheinlich halte bei den letzten News. Die scheinen sich wirklich zu bemühen und Fortschritte zu machen.

Also wenn alles gut läuft, bist du nicht zu spät eingestiegen Breites Grinsen

//Heute sollte ja eine Entscheidung bezüglich des XXXLutz vs Steinhoff Streits vor Gericht geben. Hier kanns heute auch wieder gewaltig in jede Richtung ausschlagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 22.01.2018 11:41]
22.01.2018 11:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Canopy ist gut, Maricann hat auch nochmal 4% gemacht. Nice. Bis auf FUTURE FARM TECH alles im Plus. Und letzteres sitz ich einfach aus.
22.01.2018 13:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Raster

Mich kotzt es einfach nur an. Jede Aktie die ich mir bis jetzt zum "Zocken" angeschaut habe ging danach steil nach oben. Aber mir fehlten immer die Eier zu kaufen.

Bestes Beispiel Steinhoff:
Mittwoch rumgedrückt... Donnerstag rumgedrückt.... Freitag rumgedrückt....

Jetzt hab ich es heute Morgen gekauft und denke mir bereits dass ich definitiv zu spät drann bin



Ist immer noch coinflip. Entweder die verkünden, die Insolvenz is vom Tisch und die Bilanzfälschungen sind nicht schlimm -> Kurs von mindestens 1,00 - 1,50
Oder die verkünden Insolvenz -> Ciao leben erstmal.
Wobei ich letzteres für eher unwahrscheinlich halte bei den letzten News. Die scheinen sich wirklich zu bemühen und Fortschritte zu machen.

Also wenn alles gut läuft, bist du nicht zu spät eingestiegen Breites Grinsen

//Heute sollte ja eine Entscheidung bezüglich des XXXLutz vs Steinhoff Streits vor Gericht geben. Hier kanns heute auch wieder gewaltig in jede Richtung ausschlagen.



Ich finde 0,5¤/Aktie für Steinhoff auch noch nicht verpasst peinlich/erstaunt Sehe das genauso, dass da sowohl nach oben als auch nach unten noch viel Luft ist.
22.01.2018 17:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Bei DigitalX ist wegen Kryptotief übrigens gerade Sale peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 22.01.2018 17:53]
22.01.2018 17:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Noxiller

Bei DigitalX ist wegen Kryptotief übrigens gerade Sale peinlich/erstaunt


Charmante Fomulierung für eine seit ca. einem Monat seitwärts oder abwärts gehende Aktie. Breites Grinsen



Wobei das bestimmt auch mal wieder hoch geht. Aber das letzte mal hat mir DigitalX keinen Spaß gemacht, soweit ich mich erinnere. War froh als ich die wieder los war.
22.01.2018 18:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Noxiller

Bei DigitalX ist wegen Kryptotief übrigens gerade Sale peinlich/erstaunt


Charmante Fomulierung für eine seit ca. einem Monat seitwärts oder abwärts gehende Aktie. Breites Grinsen

https://i.imgur.com/G6nO1PZ.png

Wobei das bestimmt auch mal wieder hoch geht. Aber das letzte mal hat mir DigitalX keinen Spaß gemacht, soweit ich mich erinnere. War froh als ich die wieder los war.



Ich bin selbst jetzt noch im Plus.
Und ist halt keine weed stock peinlich/erstaunt

Denke hier wirds noch bisschen dauern bis der große Aufschwung kommt.
Hängt halt auch viel mit dem Kurs der von Dcc gehaltenen Coins zusammen.
22.01.2018 19:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
verschmitzt lachen
Ich behalte meine 80 Stück tapfer
22.01.2018 19:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.01.2018 20:42:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...genau meine Denke. peinlich/erstaunt Schon ein paar mal gemacht, aber am Ende wäre nicht traden besser gewesen. Aber das war auch zu einem Zeitpunkt als der Hype noch heißer war.

/edit: Wobei, so pauschal kann ich das nicht sagen. Bei Namaste wäre halten besser gewesen, bei den anderen vielleicht nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 22.01.2018 20:56]
22.01.2018 20:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.01.2018 21:28:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Hab ich mir auch gespart.
Klar, im Nachgang überall hätte hätte Fahrradkette.
Aber das passt so schon. Hatte nicht vor mich damit täglich intensiv zu beschäftigen.
Bin mit der Geldvermehrung im Ganja Depot z.Z. auch so schon mehr als zufrieden.
22.01.2018 21:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Auf Basis welcher Information will man sich auch entscheiden? Faktisch passiert bei den Firmen außer teurer Geschäftsessen ja nix...
22.01.2018 22:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich weiß worauf du hinaus willst. Aber gaaaanz so ist es ja nicht. Die haben Gewächshäuser gemietet (Maricann, Genehmigung steht aber noch aus), mit der italienischen Regierung einen Vertrag über Import geschlossen (Aurora), etc.

Viele produzieren auch schon. Also klar, hoch spekulativ und in keiner Weise spiegelt der Börsenwert den Wert des Unternehmens wieder. Aber Börsenwerte sind halt auch immer inkl. eingepreister Erwartung. Aber nur Geschäftsessen stimmt jetzt auch nicht. Augenzwinkern
22.01.2018 23:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Noch jemand mit Netflix Aktien?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/netflix-streamingdienst-kann-gewinn-fast-verdreifachen-a-1189250.html
22.01.2018 23:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von smoo

Ich weiß worauf du hinaus willst. Aber gaaaanz so ist es ja nicht. Die haben Gewächshäuser gemietet (Maricann, Genehmigung steht aber noch aus), mit der italienischen Regierung einen Vertrag über Import geschlossen (Aurora), etc.

Viele produzieren auch schon. Also klar, hoch spekulativ und in keiner Weise spiegelt der Börsenwert den Wert des Unternehmens wieder. Aber Börsenwerte sind halt auch immer inkl. eingepreister Erwartung. Aber nur Geschäftsessen stimmt jetzt auch nicht. Augenzwinkern


Ja, die stehen alle mit Produktionsanlagen bereit.
Aber auf Tagesbasis ändert sich nichts. Tagesbewegungen von +- 20% können nur an subjektive Erwartungshaltungen gekoppelt sein. Mit realen Firmenaktivitäten hat das nichts zu tun.
Also ja: Der Kurs spiegelt eine Erwartungshaltung, aber nicht den Kurs des Unternehmens wieder.
23.01.2018 0:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
23.01.2018 7:13:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread V ( TA ist Kaffeesatz lesen. Nein! Doch! Ohh! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.04.2018 07:01:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum