Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Escape from Tarkov ( Einmal Dayz ohne Zombies und Alpha zum mitnehmen )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 114 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
Ok, danke. Das hilft schon einmal weiter. Hatte bisher gedacht, das seien Waffenanbauteile. Nun habe ich mir die Dinger mal genauer angesehen und gecheckt, dass das letztlich die Grundwaffen sind, nur eben ohne essentielle Teile.
26.12.2017 23:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Wurde nicht mal gesagt, dass alle mit einer EOD zwei Beta Keys bekommen? Bin ich echt so falsch gewickelt?Mata halt...
29.12.2017 9:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
uh, alle die vor der Closed Beta eine hatten wohl. Ich hab auch keine Bekommen.
29.12.2017 10:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Vor dem Update war ich wirklich überrascht, wie stabil das Game lief. Nicht einen Absturz etc. Seit dem Update kam ich dann entwerder nicht ins Spiel oder der Server schmierte in der laufenden Runde ab. Die SCAV-Runden funktionierten gar nicht.

Seit gestern Abend scheint es aber wieder besser zu funktionieren. Aber an den FPS müssen sie echt noch drehen. Vor allem im Hinblick darauf, dass AA aktuell noch nicht aktiviert ist. Aber macht echt Bock das Game und Shoreline ist nun wirklich eine coole Map geworden. Vorher fand ich sie eher mäßig.

Was sind eigentlich die Empfehlungen für eine günstige Raid-Ausrüstung? Welche Knarre, Weste, Rucksack? Bin ein wenig zu faul, die Preise zu vergleichen, weil mich die Zahl der Items, Munitionstypen, Waffeteile etc. ziemlich erschlägt. Gestern habe ich aber festgestellt, dass dieser MSS(?)-Rucksack verdammt billig ist und man den Rucksack mit ein bis zwei Waffenteilen, die man aus einem Raid rausbekommt, wieder drin hat.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.12.2017 11:46]
29.12.2017 11:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
In typischer Tarkov-Update Manier kann man getrost wenigstens eine Woche warten bis wieder alles einigermaßen rund läuft.

Du solltest zunächst Prapor Level II freischalten um die normale AK-74 kaufen zu können. Das ist auch so ziemlich die Brot & Butter Knifte, die dich die längste Zeit im Spiel begleitet. Kimme & Korn sind hier bereits sehr brauchbar, wenn es etwas mehr sein darf, dann sind das EKP-8-02 (Level I Prapor) und später das OKP-7 (Level III Skier) empfehlenswerte Reflexvisiere.

Zu den Munitionssorten für die AK-74:



PS & PRS sind sehr brauchbar und immer verfügbar.


Wenn's wirklich nur günstig werden soll, würde ich momentan empfehlen einfach eine Makarov mitzunehmen. Der kleine Rucksack für 3000 Rubel lohnt sich quasi immer. Am Anfang mangels Alternativen das kleine Medkit samt Splints, Bandagen und Painkiller. Später kann man sich zumindest die Bandagen sparen, sobald CAR und Saleva bei Elvira Level II kaufbar sind.




Man kann sich gerade übrigens ein Geschenk abholen -> https://www.escapefromtarkov.com/profile (ein bisschen runterscrollen nach dem Einloggen).

Neben 2 Waffen, die man aufgrund ihrer Hässlichkeit gleich wieder veräußern sollte, bekommt man ein sehr praktisches Item-Case und einen Schlüssel-Container.
29.12.2017 13:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Gut zu wissen. Hab mich schon gefragt wer die ganze Zeit Item-Container fenced.

/Boah, sind die Waffen hässlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 29.12.2017 13:49]
29.12.2017 13:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Habe ja vorher Grimmz beim Ragequitten zugeschautBreites Grinsen Seit dem Update gibt es wohl ein Bug mit den Visieren. Mal ist der Punkt zu weit links, mal zu weit rechts und manchmal stimmt er auch. Bei jedem Reinzoomen wieder neu. Er hat dadurch zwei Mal direkt eine komplette Ausrüstung mit Schalli usw. verloren. Hoffe sie beheben den Bug schnell.

@Karlson, ich nehme aktuell die Saiga MP5 Verschnitte mit. Du bekommst direkt 30 Magazine dafür und die Waffen zu Hauf in der Factory. So kostet es dich 2 Magazine und etwas Schuss. Reicht auch, wenn du nicht auf voll ausgestattete Leute triffst locker aus.

/¤ Der Bug lässt sich wohl umgehen, wenn man FOV auf 50 runter stellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 29.12.2017 14:06]
29.12.2017 13:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
https://gist.github.com/TheDonDope/8327101ead7758b9bfc6e86b9a776f80

Wollte ich die ganze zeit schon Posten. das erklärt die Tastatur Belegung besser als Ingame.
29.12.2017 14:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Ach ja, falls noch nicht bekannt: Es lohnt sich die PMC Dog-Tags mitzunehmen. Je nach Level des Spielers kann man die für ordentlich Geld verkaufen.
29.12.2017 15:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Oh cooles sheet, Dankeschön!

Bezüglich den Visierungen war der Kommentar von den Entwicklern in Chat eben "yeah, we know and fixing stuff". Ich hoffe die fixen das schnell.
29.12.2017 15:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Smoking

Ach ja, falls noch nicht bekannt: Es lohnt sich die PMC Dog-Tags mitzunehmen. Je nach Level des Spielers kann man die für ordentlich Geld verkaufen.



3k rouble x PMClvl
29.12.2017 15:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Danke für die Tipps.

Ich muss allerdings sagen, dass ich einige Aspekte bei der Steuerung für ziemlich nutzloses Zeugs halte, die die Steuerung unnötig verkomplizieren, während wichtige Dinge fehlen. Denn mal ehrlich: Wozu braucht man langsames Lehnen zur Seite? Da wäre es mir viel lieber gewesen, wenn sie auf den Kram verzichtet und dafür eine Toggle-Funktion für das Lehnen eingebaut hätten. Die vermisse ich nämlich schmerzlich und das langsame Lehnen ist ein unpraktikabler Workaround für die fehlende, direkte Toggle-Funktion.

Die Laufgeschwindigkeit mit dem Maurad zu regeln ist zwar nett, aber irgendwie auch völlig unnötig. Denn immerhin kann ich auch so zwischen zig verschiedenen Geschwindgkeiten hin- und herschalten; gehen, laufen sprinten und dann noch gehen im Ducken, was die leiseste Variante ist, gehen im ADS etc. Verstellung durch das Mausrad führen eher zu ziemlich nervigen Situationen. Dann nämlich, wenn man das Mausrad unbewusst für etwas anderes benutzt hat und sich dann wundert, warum man beim Laufen auf einmal nur im Schleichtempo läuft.

Die Höhenposition mit dem Laufrad zu regeln, finde ich hingegen sinnvoll und viel besser gelöst als bei ArmA.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.12.2017 15:34]
29.12.2017 15:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
mit Capslock stellst du deine Laufgeschwindigkeit auf die langsamste Position.
Ich finde es schon durchaus sinnvoll, da du eben beim Langsamen laufen weniger Geräusche machst. die mittlere Stellung lässt dich noch voran kommen, während du deine Umgebung abhören kannst.
29.12.2017 15:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Dr._Pymonte

 
Zitat von Smoking

Ach ja, falls noch nicht bekannt: Es lohnt sich die PMC Dog-Tags mitzunehmen. Je nach Level des Spielers kann man die für ordentlich Geld verkaufen.



3k rouble x PMClvl



Hm. Lvl 1 hat mir vorhin ~800 Rubels gebracht. Ein Lvl 24 hat mir ~50k Rubels gebracht.
29.12.2017 15:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Hab das nicht kontrolliert. Meine Info aus ner EFT Community auf Discord war PMClvl x 3000 Rouble
29.12.2017 15:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich muss endlich auch wieder spielen. Hab seit 3 Wochen nichtmehr. :/

Wie sieht es derzeit mit Desync und so aus? Das hat mich so angekotzt, deshalb auch kein Bock mehr auf zocken gehabt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 29.12.2017 15:52]
29.12.2017 15:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Dr._Pymonte

mit Capslock stellst du deine Laufgeschwindigkeit auf die langsamste Position.
Ich finde es schon durchaus sinnvoll, da du eben beim Langsamen laufen weniger Geräusche machst. die mittlere Stellung lässt dich noch voran kommen, während du deine Umgebung abhören kannst.



Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass die stufenlose Veränderung der Laufgeschwindigkeit mit dem Mausrad völlig unnötig ist und eher zu blöden Situationen führen kann, weil man damit unbewusst an der Geschwindigkeit rumdrehen kann und sich dann wundert, warum man beim Laufen auf einmal so langsam bleibt (weil man vorher versehentlich mit dem Mausrad an der Geschwindgkeit gedreht hat). Die direkt anwählbaren Laufgeschwindigkeiten reichen völlig aus. Hoffentlich gibt es noch eine Option, die Regelung via Mausrad abzustellen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.12.2017 15:58]
29.12.2017 15:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich liebe ja genau diese Funktion auf dem Mausrad. Wie man das aus versehen betätigt ist mir ein Rätsel.

@Fly, naja. Gestern waren die Server den halben Abend mal so mal so. Geschätzt würde ich behaupten, dass etwa 10% meiner Sterberate auf Desync zurückzuführen ist. Ist aber schwer zu sagen ohne Killcam. Könnte als auch deutlich höher liegen. Allerdings sind sie spürbar schlechter geworden mit dem Sale.
29.12.2017 16:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Geht mir ja nicht nur um die Sterberate durch Desync.

Auch looten oder die Extraction ist damit mega nervig.

Naja werd die Tage mal wieder reinschauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 29.12.2017 16:18]
29.12.2017 16:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Beim Looten etc kannte ich keine Probleme fest stellen. Ich merke es eigentlich nur, wenn ich hinter der Ecke wie gestern etwa 10 Sekunden zu späht plötzlich tot bin Bei Factory hatte ich schon das Gefühl, dass die Türe nicht für alle Spieler den gleichen Status hat, kann ich aber nicht belegen.
29.12.2017 16:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Mega Spucknapf

Beim Looten etc kannte ich keine Probleme fest stellen. Ich merke es eigentlich nur, wenn ich hinter der Ecke wie gestern etwa 10 Sekunden zu späht plötzlich tot bin Bei Factory hatte ich schon das Gefühl, dass die Türe nicht für alle Spieler den gleichen Status hat, kann ich aber nicht belegen.



Ist definitiv so. Bin ein paar mal gestorben, weil die Tür plötzlich offen war und der PMC direkt vor mir stand. Ist halt Desync.
29.12.2017 16:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich habs halt immer gemerkt wenn man Items nicht looten konnte oder man Munition ins Magazin packen will. Oder einfach nur ein Item schieben im Rig. Blinkt dann halt ewig. -.-
29.12.2017 16:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Immerhin läuft es jetzt wieder stabil.

Und die FPS haben sich bei mir erhöht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.12.2017 18:17]
29.12.2017 17:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dieses Fühl, wenn man nur mit einer Axt in einen Raid startet und mit einer M4A1, einer VeprKM und einer Pistole rauskommt.
29.12.2017 18:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
So klar, da starte ich mit meiner bisher besten Ausrüstung ins Spiel und da crasht das Spiel beim Connecten und ich verliere alles ohne auch nur eine Sekunde gespielt zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.12.2017 20:52]
30.12.2017 20:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
...
Dieses Fühl

Breites Grinsen
30.12.2017 21:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe es später fast wieder reingeholt. Aber die nächste Runde verkacke ich es natürlich dann selber: Alles fett ausgerüstet, Kevlar-Weste etc. Und Ewigkeiten an meiner Ausrüstung rumgebastelt. Aber natürlich vergesse ich dann bei all dem Microgekasper im Menü, mir die AK in die Hand zu drücken, für die ich alles zusammengebastelt habe, und starte also nur mit Axt als Waffe aber ansonsten voll ausgerüstet in die Runde. Wurde dann auch direkt am Spawn weggeholt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.12.2017 21:58]
30.12.2017 21:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
So langsam habe ich etwas durchblick im Jungel. Ordentlich gesuchtet mit meinen Kumpels die Tage. In einer Gruppe geht es eben nochmals deutlich besser. Die Trader habe ich inzwischen fast alle auf 3, so kann es weiter gehen!

Allerdings stehe ich nun vor dem Rätsel, wofür der SAN 306 Key ist? Konnte mit googeln nichts schlaues dazu finden.
31.12.2017 14:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Zimmerschlüssel fürs Sanatorium/Health Resort auf Shoreline. In der Beschreibung sollte stehen in welchem der beiden Flügel.
31.12.2017 15:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, ich traue mich auch immer öfters, mich mal mit Waffen ins Getümmel zu stürzen. Wobei mir die Axt-Runs trotzdem immer viel Bock bringen. Warte da immer ab, bis die ersten Ballereien durch sind und aasgeiere mich dann bis zum Exit durch.

Mein Stärke-Skill hat sich bisher übrigens kaum gelevelt. Der soll sich ja besonders gut leveln lassen, indem man völlig überladen durch die Gegend rennt. Aber dazu müsste ich massenweise Slots haben. Irgendwie finde ich es etwas strange, meine größten und besten Rucksäcke mitschleppen zu müssen, nur um sie dann voll Schrauben zu stopfen.

Gibt's da bessere Methoden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 31.12.2017 15:51]
31.12.2017 15:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Escape from Tarkov ( Einmal Dayz ohne Zombies und Alpha zum mitnehmen )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 114 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.12.2021 18:29:23 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum