Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Escape from Tarkov ( Einmal Dayz ohne Zombies und Alpha zum mitnehmen )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 114 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking


Bevor du dich jetzt weiter an den 50% aufhängst. Laut Tarkovballistics durchschlägt 5.45 PP einen Baum zu 100% (wie sehr man den Werten da jetzt vertrauen möchte sei mal dahingestellt, die Leute sind aber tatsächlich die beste Quelle die es aktuell gibt). Ich vermute deine 50% kommen von Leuten die die Gamefiles durchsucht haben. Das sind dann aber nur Eigenschaften die diesen Objekten zugewiesen werden, ob und auf welche Weise diese Werte in der Spiellogik auch wirklich angewendet werden ist eine andere Sache.



Ich weiß nicht, woher die Werte stammen, aber einige YT-Videos zum Thema Munition und Durchschlagskraft bringen sie halt. Und wenn das mit den 50 Prozent stimmt, dann ist es einfach albern zu behaupten, eine 50 Prozent Wüfelchance für ein AK-Projektil, das auf eine Wellblechwand trifft, habe einen höheren Anspruch an Realismus.

Hier ein Beispiel (Minute 6:10):

http://www.youtube.com/watch?v=aoHpfqieq1A



In der Bewertung des möglichen Konzepts dahinter ist es halt völlig egal ob der Wert stimmt oder nicht.
08.01.2018 21:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking


Bevor du dich jetzt weiter an den 50% aufhängst. Laut Tarkovballistics durchschlägt 5.45 PP einen Baum zu 100% (wie sehr man den Werten da jetzt vertrauen möchte sei mal dahingestellt, die Leute sind aber tatsächlich die beste Quelle die es aktuell gibt). Ich vermute deine 50% kommen von Leuten die die Gamefiles durchsucht haben. Das sind dann aber nur Eigenschaften die diesen Objekten zugewiesen werden, ob und auf welche Weise diese Werte in der Spiellogik auch wirklich angewendet werden ist eine andere Sache.



Ich weiß nicht, woher die Werte stammen, aber einige YT-Videos zum Thema Munition und Durchschlagskraft bringen sie halt. Und wenn das mit den 50 Prozent stimmt, dann ist es einfach albern zu behaupten, eine 50 Prozent Wüfelchance für ein AK-Projektil, das auf eine Wellblechwand trifft, habe einen höheren Anspruch an Realismus.

Hier ein Beispiel (Minute 6:10):

http://www.youtube.com/watch?v=aoHpfqieq1A



In der Bewertung des möglichen Konzepts dahinter ist es halt völlig egal ob der Wert stimmt oder nicht.



Mag ja sein, dass dir das Konzept gefällt. Aber mit "mehr" Realismus - wie du behauptet hast - hat das halt nichts zu tun. Es sei denn, du erklärst mir, wie ein Projektil, das über ausreichend kinetische Energie verfügt, eine Wand an einem bestimmten Punkt zu durchschlagen, in 50 Prozent der Fälle diese Stelle der Wand nicht durchschlägt, obwohl die Bedingungen für jedes Projektil identisch sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.01.2018 21:48]
08.01.2018 21:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
unglaeubig gucken
Wenn du mal aufhören würdest dich an irgendwelchen Zahlen aufzuhängen, für die du keine vernünftige Quelle nennen kannst und bei der du nicht weisst ob und wie sie angewendet wird, dann könnten wir vielleicht auch eine brauchbare Diskussion führen. Dann hätte dir nämlich auch auffallen können, dass ich zu keinem Zeitpunkt mit oder für diese Zahl argumentiert habe. Aber so bleibt mir nur dir eins zu sagen:

08.01.2018 23:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Geht's noch?

Wir haben so oder so keine sicheren Quellen für irgendwas, sondern nehmen entsprechende Modelle nur an aufgrund von Informationen, die irgendwelche Leute rausgehauen haben.

Basierend auf diesen Annahmen führen wir hier die ganze Zeit die Diskussion. Und jetzt auf einmal kommst du mir damit, dass die Zahlen ja vielleicht alle nicht stimmen? Darüber hinaus ist es doch völlig egal, ob die Chancen bei 20, 30 oder 50 Prozent stehen. Auswürfeln ist in meinem geschilderten Modell (Projektil mit ausreichend kinetischer Energie trifft auf eine ebene Wand) einfach mehr RPG als Annährung an physikalische Gegebenheiten.

Um es mit deinen Worten zu sagen:

 
Zitat von Smoking

In der Bewertung des möglichen Konzepts dahinter ist es halt völlig egal ob der Wert stimmt oder nicht.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.01.2018 9:22]
09.01.2018 9:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Immernoch besser als Pubg, wo ich nicht mal durch Zäune schiessen kann. peinlich/erstaunt
09.01.2018 9:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [A-51SS] fly

Immernoch besser als Pubg, wo ich nicht mal durch Zäune schiessen kann. peinlich/erstaunt



Sagt ja niemand, dass das Modell scheiße es. Es passt wegen der ohnehin vorhandenen RPG-Elemente sogar zum Spielkonzept.

Wie sieht es denn mit Rucksäcken aus? Fressen die auch Kugeln? Ich habe mich gestern an einen Spieler mit Körperpanzerung und dickem Rucksack rangeschlichen und ihm aus rund zehn Metern Distanz 5 Slugs in den Rücken gehauen. Der drehte sich daraufhin aber einfach nur um und hat mich abgeknallt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.01.2018 9:34]
09.01.2018 9:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [GHF]Cop

Wenn dem so wäre, würde ich mitdiskutieren. Breites Grinsen

Back to topic: Das Spiel interessiert mich seit Beginn, aber ich kann mich nicht überwinden, das Spiel in diesem Stadium zu kaufen. Sind mir noch zu viele Bugs. Aber Youtube-Videos von Spielern zu gucken ist sehr unterhaltsam.



tldr: du wirst das Spiel mögen, auch wenn das Dayz Gefühl welches du wohl suchst, nicht finden wirst. Ob und wann es denn wirklich Richtung Openworld gehen wird, wird sich noch raus stellen. Da du eh schon gewartet hast, kannst du auch noch ca. einen Monat warten bist zur open Beta. Aktuell sind für mich die Server der grösse Spasskiller. Allerdings habe ich gestern nach einem 40 Minuten Run bei welchem ich 10 Meter vor der Extraction abgecampt wurde, auch mal einen Ragequit hingelegtBreites Grinsen
09.01.2018 9:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich war auch kurz davor, es zu kaufen, weil mich das Spiel sehr anspricht. Aber mir ist auch klar, daß es nicht DayZ ist. Es scheint mir alles viel hektischer zu sein. Ich mochte das gemütliche Looten mit latenter Gefahr. Die dauernde Gefahr mit hektischem, unentspannten Looten ist bestimmt nicht gut für mein Herz. Breites Grinsen
09.01.2018 10:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich sterb zu 90% beim looten von leichen und inventar hin und hermanagen. kann man nichts machen.
09.01.2018 10:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ist auch etwas vom ersten was man in dem Spiel lernt. Nur das wichtigste looten und weiter. Wenn du zu gierig wirst, wirst du mit Sicherheit sterben. Scavs lotte ich gar nicht mehr, ausser sie haben einen Rucksack. Da schaue ich rein und falls ich wirklich tiefenentspannt bin, auch mal kurz in die Hosentaschen. Wenn man in der Gruppe spielt, sieht das ganze natürlich anders aus.
09.01.2018 10:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
naja, tipps zum Looten: wenn ihr einen gekillt habt, wartet, kommt ein anderer um sein Zeug zu Saven, Killen. Kommt nach einigen Minuten keiner, langsam annähern und hinlegen beim Looten.
09.01.2018 10:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Was dieses Hinlegen bringen soll, muss jeder für sich selber wissen. Ich sage immer Dankeschön für den sicheren Kill.
09.01.2018 10:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
naja, die Leichen blocken Schüsse.
09.01.2018 11:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
ich hatte vor ein paar Monaten mal gefragt wie sich das Game so macht, bin sehr interessiert weil ich das Prinzip (Sneak, Loot, Shoot) ganz geil finde, Grafik sieht toll aus und die vielfältigkeit bei den Waffen gefällt. Da ich nich so Bock auf EA-Fail-Games habe bin ich aber skeptisch und mir wurde hier zuletzt auch abgeraten. Hat sich da viel getan kürzlich?
09.01.2018 11:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Dr._Pymonte

naja, die Leichen blocken Schüsse.



Und? Falls dich jemand beim Looten sieht, kommst du nicht weg wenn du liegst. Bis du aufgestanden bist, bist du tot.

 
Zitat von -Xantos-

ich hatte vor ein paar Monaten mal gefragt wie sich das Game so macht, bin sehr interessiert weil ich das Prinzip (Sneak, Loot, Shoot) ganz geil finde, Grafik sieht toll aus und die vielfältigkeit bei den Waffen gefällt. Da ich nich so Bock auf EA-Fail-Games habe bin ich aber skeptisch und mir wurde hier zuletzt auch abgeraten. Hat sich da viel getan kürzlich?



Warte auf die Open Beta. Sollte im Q1 kommen afaik.
09.01.2018 11:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Das sollte ja nicht allzulange dauern. Warte ich mal noch ab.
Gibts irgendwelche aussagen zur Preisentwicklung wenn Open Beta kommt? Oder bleibt das eher so?
09.01.2018 11:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Das ist auch so ein Punkt: Das Verkaufsmodell ist so ein bisschen Pay2Win, da kommt mir auch so ein bisschen die Galle hoch. traurig
09.01.2018 11:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich war auch kurz davor, es zu kaufen, weil mich das Spiel sehr anspricht. Aber mir ist auch klar, daß es nicht DayZ ist. Es scheint mir alles viel hektischer zu sein. Ich mochte das gemütliche Looten mit latenter Gefahr. Die dauernde Gefahr mit hektischem, unentspannten Looten ist bestimmt nicht gut für mein Herz. Breites Grinsen



Es ist definitiv hektischer und es gibt deutlich öfter PvP als bei DayZ. Und beim Looten bist du quasi wehrlos und musst still an einer Stelle stehen/hocken/liegen. Für jeden Raid steht dir eine gewisse Zeit zur Verfügung (30 bis 90 Minuten, abhängig von der Map). Daher kannst du jetzt nicht eine halbe Stunde in den Büschen hocken, bis du dich mal bewegst oder alle Räume und Taschen looten, die du auf der Map findest. Dafür reicht die Zeit einfach nicht. Es verlangt also schon etwas Zeit-Management. Trotzdem ist das Spiel insgesamt deutlich langsamer und gemächlicher als z. B. PUBG.

Aber dafür hast du aber eben auch mal Action. Habe neulich in DayZ wieder gemerkt, dass die Map für 60 Spieler, die aktuell maximal auf die Server gehen, einfach zu groß geworden ist. Laufe da teilweise stundenlang rum, ohne auf Spieler zu treffen. Das macht dann auch keinen Spaß.

Außerdem gefällt mir an EFT, dass es auch auf der Meta-Ebene Fortschritte gibt und man lockere Ziele (Quests) hat.
09.01.2018 11:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von [GHF]Cop

Das ist auch so ein Punkt: Das Verkaufsmodell ist so ein bisschen Pay2Win, da kommt mir auch so ein bisschen die Galle hoch. traurig



mmh, ist das dann so ein Microtransaktionsgrinder Game? Lootboxen, keys, ingamewährung und so nen Bullshit?
09.01.2018 11:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Nee, schau dir die verschiedenen "Pakete" an, die Du derzeit kaufen kannst. von 40 Euro für kleines Inventory und kleinem Alpha-Container bis 110 Euro für großes Inventory mit großem Gamma-Container und viel Klimmbimm. Inventory und Container haben einen nicht unerheblichen Einfluss auf Deine Möglichkeiten bei EFT.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 09.01.2018 11:34]
09.01.2018 11:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von -Xantos-

 
Zitat von [GHF]Cop

Das ist auch so ein Punkt: Das Verkaufsmodell ist so ein bisschen Pay2Win, da kommt mir auch so ein bisschen die Galle hoch. traurig



mmh, ist das dann so ein Microtransaktionsgrinder Game? Lootboxen, keys, ingamewährung und so nen Bullshit?



what?
nein, die teile der AGB sind aus einem Alten spiel von denen.

Du kaufst die Edition die du willst. Und danach geht alles nur noch über Ingame. (Rouble, Dollar, Euro. und mit anderen Spielern, Items)keine Echtgeld Transaktionen.
09.01.2018 11:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [GHF]Cop

Nee, schau dir die verschiedenen "Pakete" an, die Du derzeit kaufen kannst. von 40 Euro für kleines Inventory und kleinem Alpha-Container bis 110 Euro für großes Inventory mit großem Gamma-Container und viel Klimmbimm. Inventory und Container haben einen nicht unerheblichen Einfluss auf Deine Möglichkeiten bei EFT.



Das ist aber nur während der Beta so. Es wird ein begehbaren Lagerraum geben, welcher bei allen gleich ist und sich ausbauen lässt. Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass es keine Microtransactions geben wird.
09.01.2018 11:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Aktuell ist es schon ein Stück weit Pay2Win, weil mal schlichtweg einen größeren Stash hat sowie einen größeren Gamma-Container. Das sind Dinge, die dir auch niemand nehmen kann im Raid.

Alles andere, was du mit einem teureren Paket bekommst, kannst du in einem Raid verlieren und dann war es das. Von daher wird sich der Vorteil von mehr Loot zum Start recht fix in Luft auflösen, sobald ein paar Raids unter der Spielerschaft gelaufen sind. Die aktuell teuren Pakete sind aber letztlich nur dazu da, die Devs mit etwas mehr Kohle zu unterstützen. Kann man machen, muss man aber nicht.

Ab Release wird jeder Spieler die Möglichkeit haben, seinen Stash (bzw. sein Versteck) entsprechend auszubauen etc. Sollte es so sein - was ich aber nicht weiß - dass die Käufer der teuren Pakete auch zum offiziellem Release schon mit größerem Stash starten, wäre das zwar auch ein bisschen P2W, aber der Vorteil wäre in ein paar Wochen dann eh weg, weil eh jeder mit etwas Spielzeit ein großes Versteck aufbaut. Ist quasi wie Battlefield mit seinen freischaltbaren Waffenzusätzen, für die man ja auch Shortcut-Pakete kaufen kann. Nicht toll und zweifelsfrei P2W. Aber gilt halt nur für die Anfangsphase. Wer halbwegs regelmäßig spielt, kriegt in BF auch das, was er wirklich braucht und zieht damit dann gleich.

Interessanter finde ich, wie sie das später mit den Softskills regeln werden. Aktuell ist es ja so, dass sich die Softskills (schneller looten/laufen, weiter werfen, besser heilen etc.) steigern während man spielt. Wer also viel spielt, levelt seine Softskills schneller als jemand, der wenig spielt. Da sich ja auch der echte Skill eines Spielers verbessert, der häufig spielt, erhöhen die Softskills den Abstand vom Gelegenheitsspieler zu einem Vielspieler noch einmal.

Aber das ist dann vermutlich eine Sache, die das Matchmaking dann irgendwie regeln muss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.01.2018 12:11]
09.01.2018 12:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von [GHF]Cop

Nee, schau dir die verschiedenen "Pakete" an, die Du derzeit kaufen kannst. von 40 Euro für kleines Inventory und kleinem Alpha-Container bis 110 Euro für großes Inventory mit großem Gamma-Container und viel Klimmbimm. Inventory und Container haben einen nicht unerheblichen Einfluss auf Deine Möglichkeiten bei EFT.



Das ist aber nur während der Beta so. Es wird ein begehbaren Lagerraum geben, welcher bei allen gleich ist und sich ausbauen lässt. Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass es keine Microtransactions geben wird.



Dann werde ich wohl erst zu Release zuschlagen. bis dahin haben die hoffentlich auch ihren Netcode im Griff. Breites Grinsen
09.01.2018 12:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
weiss man eigentlich, ob nochmals ein wipe kommt?

das kleine inventory geht mir hart auf den zeiger. aber die geschäftspraxis natürlich auch.
09.01.2018 13:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Vincent

weiss man eigentlich, ob nochmals ein wipe kommt?

das kleine inventory geht mir hart auf den zeiger. aber die geschäftspraxis natürlich auch.



Falls du ein Upgrade gemach hast, kannst du einfach resetten.
09.01.2018 13:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Vincent

weiss man eigentlich, ob nochmals ein wipe kommt?

das kleine inventory geht mir hart auf den zeiger. aber die geschäftspraxis natürlich auch.



Ich würde mindestens zwei Wipes schätzen: Zur Open Beta und zum Release.

Ich fand den kleinen Stash auch zu nervig.

Aber da mir das Spiel gefällt hatte ich mir gedacht, dass ich ruhig das große Paket kaufen kann, um die Devs zu unterstützen. Letztlich werde ich aus dem Spiel vermutlich mehr Spielstunden rausquetschen als aus dem ähnlich teuren Battlefield 1.

Außerdem sind bei dem großen Paket auch künftige DLC-Pakete dabei, sollte es mal welche geben. Das hat mein Gewissen beruhigt und ich habe zugeschlagen.
09.01.2018 13:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Vincent

weiss man eigentlich, ob nochmals ein wipe kommt?

das kleine inventory geht mir hart auf den zeiger. aber die geschäftspraxis natürlich auch.



Falls du ein Upgrade gemach hast, kannst du einfach resetten.



aber resetten bedeutet, ich setze alles auf 0 oder? also level, gear usw?
09.01.2018 14:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Vincent

weiss man eigentlich, ob nochmals ein wipe kommt?

das kleine inventory geht mir hart auf den zeiger. aber die geschäftspraxis natürlich auch.



Falls du ein Upgrade gemach hast, kannst du einfach resetten.



aber resetten bedeutet, ich setze alles auf 0 oder? also level, gear usw?



Richtig. Das Geschenk kannst du neu anfordern. Wichtige Items kannst du ja Freunden geben. Also falls du nicht bereits Level 30 hast und alle Trader oben, dürfte sich das durchaus lohnen. Die ersten Level hat man ja sehr schnell wieder. Alleine der Gamma Case ist es meiner Meinung nach wert.

/¤ kurz gegoogelt. Den Epsilon Container bekommst du mit Punisher Part 6 bei Prapor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 09.01.2018 14:30]
09.01.2018 14:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
yop, wenn du dinge hast, die du gerne behalten möchtest, (waffen, Geld, Items) am besten mit Vier weiteren auf Factory spawnen, tauschen und dann rausrennen.
09.01.2018 14:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Escape from Tarkov ( Einmal Dayz ohne Zombies und Alpha zum mitnehmen )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 114 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.12.2021 18:29:23 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum