Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge IV ( maßgeschneidert in Thailand )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Poerger

Airport



Ich habe mit den Tiago (eher edel) und Family (einfacher, aber auch günstiger) gute Erfahrungen gemacht.

Kaufe aber auch nur in Ingolstadt im Outlet / Sale. Dort gibt es auch viel "B Ware" ohne ,dass ich bisher Unterschiede feststellen konnte.
08.06.2018 16:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Hier hatte doch mal jemand einen Link zu recht günstigen Socken mit >90% Baumwollanteil gepostet.
Repost please!
08.06.2018 17:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von horscht(i)

Hier hatte doch mal jemand einen Link zu recht günstigen Socken mit >90% Baumwollanteil gepostet.
Repost please!



Könnte ich gewesen sein...
Drei Paar 9¤ von C&A 98% Biobaumwolle

Irgendwer meinte, die rutschen bei dem. Bei mir nur marginal.
08.06.2018 19:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hab mal dieses Angebot von 36 Paar Pierre Cardin für 20 ¤ wahr genommen. Da tut es nicht weh, wenn mal eine kaputt geht peinlich/erstaunt
08.06.2018 20:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von horscht(i)

Hier hatte doch mal jemand einen Link zu recht günstigen Socken mit >90% Baumwollanteil gepostet.
Repost please!



Könnte ich gewesen sein...
Drei Paar 9¤ von C&A 98% Biobaumwolle

Irgendwer meinte, die rutschen bei dem. Bei mir nur marginal.


Das war ich. Leider tun sie das bei mir. traurig
08.06.2018 21:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Danke! Da Falke Socken wohl mittlerweile recht früh Löcher bekommen, sind 9¤ für 3 Paar Socken mit identisch hohem Baumwollanteil wohl eine gute Alternative.
09.06.2018 15:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
An welcher Stelle gehen Socken bei euch eigentlich am schnellsten kaputt?

Bei mir sind die Zehenspitzen nie das Problem, aber unten am Ballen scheuer ich die am ehesten durch.
09.06.2018 15:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Großer Zeh rechts. Aber auch nur rechts. peinlich/erstaunt
(Was bei den Falke rechts/links Modellen dafür sorgt dass ich das ganze Paar entsorgen kann).
Und manchmal geht unterhalb der Fußknöchel die Naht auf und hinterlässt ein Loch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 09.06.2018 16:15]
09.06.2018 16:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Bei mir ist’s eigentlich immer die Ferse.
10.06.2018 1:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Was kann den Shoepassion so im Vergleich zu Barker und Loake 1880? Lohnt das, da mal 200 Euro zu investieren?
10.06.2018 13:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ahoi Sportsfreunde. Ne Hochzeit steht an und ich brauche alles. Ich denke mit nem blauen Anzug bin ich auf der sicheren/universellen Seite, demdentsprechend würd ich mir gern bei Shoepassion n Paar braune Oxfords kaufen. Anzug würd ich gern günstiger halten (~400¤). Ideen, Anregungen dazu? Also Tipps bezüglich Shops usw.? Hab heute bei P&C mal rumprobiert, da war einer dabei, den ich auf den ersten Blick nicht so schlecht fand. An Suit Supply hab ich gedacht, weiß aber nicht, ob mir das nicht ein zu langwieriger Prozess wird. Was legt man eigentlich für nen durchschnittlichen Anzug bei Kuhn zu auf den Tisch?
Ich lade hier morgen mal Bilder von mir in dem P&C Anzug hoch.
11.06.2018 22:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von [VW]Agent 009

Was kann den Shoepassion so im Vergleich zu Barker und Loake 1880? Lohnt das, da mal 200 Euro zu investieren?


Da ich mal einen Barker am Fuß hatte: Von Barker runter zu Shoepassion ist schon ein gewaltiger Sprung. Leder ist vergleichsweise dünn und steif. Stand der Schuhe eher fraglich.
Barkers sind im Vergleich wie aus dem Ei gepellt.

 
Zitat von MCignaz

Ahoi Sportsfreunde. Ne Hochzeit steht an und ich brauche alles. Ich denke mit nem blauen Anzug bin ich auf der sicheren/universellen Seite, demdentsprechend würd ich mir gern bei Shoepassion n Paar braune Oxfords kaufen. Anzug würd ich gern günstiger halten (~400¤). Ideen, Anregungen dazu? Also Tipps bezüglich Shops usw.? Hab heute bei P&C mal rumprobiert, da war einer dabei, den ich auf den ersten Blick nicht so schlecht fand. An Suit Supply hab ich gedacht, weiß aber nicht, ob mir das nicht ein zu langwieriger Prozess wird. Was legt man eigentlich für nen durchschnittlichen Anzug bei Kuhn zu auf den Tisch?
Ich lade hier morgen mal Bilder von mir in dem P&C Anzug hoch.


Obermaterial: 100% Schurwolle
Futter: 100% Viskose oder Cupro

Ein paar Prozente Elasthan sind ok, aber bleib größeren Polyester Anteilen fern. Das dürfte mit 400¤ eventuell vielleicht machbar sein.
Bei BestSecret gibt es einige RoyRobson, die das erfüllen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 11.06.2018 23:10]
11.06.2018 23:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hast du ein Outlet mit Boss oder Rene lezard in der Nähe?

Wenn du einen guten Berater bei PC mit anständigen Schneider erwischst, passt das aber eigentlich auch.

Von Kuhn würde ich die Finger lassen peinlich/erstaunt
11.06.2018 23:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Und ich von Boss.
Selten so schlecht sitzende Hosen gehabt.
Wenn man keinen Arsch und keine Oberschenkel hat, mag das vielleicht noch gehen, aber rückblickend war es für mich keine gute Entscheidung einen Boss Anzug mitzunehmen.
12.06.2018 7:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Suitsupply store geht fix und gute Beratung. Dazu solltest du mit Änderungen unter 400¤ bleiben können.
Online is in der tat langwierig.
12.06.2018 7:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von MCignaz

Ahoi Sportsfreunde. Ne Hochzeit steht an und ich brauche alles. (...)


Geh zu Suitsupply. Wenn du keinen komplett unpassenden Schulter- oder Brustbereich hast kann man alles ohne Stress anpassen. Die Schneider bei denen sind fix und gut. Preislich kriegst du auch kaum wo anders mehr für dein Geld.
In Sachen Krawatten und Einstecktüchern - leih dir was von nem Freund oder je nach Interesse auch Suitsupply. Ansonsten habe ich aus Spaß neulich einfach mal welche bei Aliexpress bestellt und muss sagen: nice. Handgefertigt aus Seide für 4¤/Stück. (Kann ich bei Interesse hier gern mal "vorstellen".
Die Maßkonfetkionäre kann ich auch nicht empfehlen...
12.06.2018 7:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Danke fuer die Tipps. Ich wusste gar nicht, dass Suit Supply auch richtige Laeden hat, da geh ich mal hin die Tage.

Online hab ich mir diesen mal ausgeguckt. Ist dieses Birdseye-Muster real vielleicht zu penetrant bzw. sollte ich darauf verzichten, uni nehmen und damit etwas universeller fuer andere Gelegenheiten aufgestellt sein?

Hier mal Bilder von P&C gestern:




Was mir bisher auffaellt: Aermel zu lang, Beine zu lang. Das Revers liegt nicht arschglatt an, sondern hat nen leichten Knick, afaik ist das aber gar nicht komplett vermeidbar? Von hinten siehts irgendwie total nach Unfall aus. Collar Gap hab ich jetzt direkt nicht gesehen, jedoch standen die "Ecken" des Kragens etwas weit raus.

Und: Auf der Suit Supply Seite tragen die Models auf allen Bildern schwarze Schuhe zum dunkelblauen Anzug. Aber das waer wohl bisschen depri fuer ne Hochzeit, aye?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 12.06.2018 10:00]
12.06.2018 9:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Schultern sind auch zu weit.

Such dir ein anderes Modell, das besser zu deinen Proportionen passt.
Da ist zu viel Schneidere nötig. Das isses nicht wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 12.06.2018 10:00]
12.06.2018 10:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Sehe ich auch so, obwohl er eigentlich passt sieht er gleichzeiig zu groß UND zu klein aus.

Beinlänge finde ich nicht so schlimm, auch die Ärmel nicht, sofern die Manchette noch rausguckt (was wohl eher nix wird).

Ich trenne mich gerade von meinen "brettigen Anzügen" die sind mir einfach zu Steif.

Probier noch etwas rum, manche Hersteller haben eher etwas für dich. Bei der Hose hab ich das Gefühl die haben obenrum mal wieder am Stoff gespart, dann sitzen die einfach nicht im Schritt.

Ich hatte mal einen Anzug vom Jakes? C&A?, saß wie ein Maßanzug und war günstig. Nur sind mir bei dem die Schultern und das Revers jetzt etwas zu breit.
12.06.2018 10:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ärmel und Hosenbeine sind immer länger als nötig. Wirst du in 99% der Fälle schneidern lassen müssen.
Beim Anprobieren ein Hemd drunter ziehen. Dann siehtst du auch eher, ob der Kragen gut passt oder nicht.

Vorne fällt das Sakko zu, keine X-Falten um den Knopf.
Könnte meiner Meinung nach noch etwas taillierter sein.

Hinten über der Hüfte aber zu eng. Das sieht nicht gut aus.

Solltest du nicht nehmen.
12.06.2018 10:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Und ich von Boss.
Selten so schlecht sitzende Hosen gehabt.
Wenn man keinen Arsch und keine Oberschenkel hat, mag das vielleicht noch gehen, aber rückblickend war es für mich keine gute Entscheidung einen Boss Anzug mitzunehmen.



Ich hab markenmäßig viel rumprobiert (Suit Supply noch nicht) und bin inzwischen mit (Hugo) Boss und Rene Lezard sehr zufrieden. Gibt's zudem beide im Outlet Ingolstadt, so dass ich nicht die dämlichen Listenpreise zahlen muss.
Haltbarkeit ist bei mir auch bei beiden Marken gut.

Bei Kuhn war ich mal drin, fand aber Stil der Läden sowie Beratung gar nicht gut. Bei Maßkonfektion würde ich eher zu Cove & Co gehen.

edit:
@MCignaz: Was bisher unerwähnt blieb: Mit Shoepassion und einem, zum Schuh passenden Gürtel, bist du soweit schonmal auf der sicheren Seite... fehlt nur der Anzug. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 12.06.2018 10:13]
12.06.2018 10:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ich kauf (wenn ich Geld hab) bei Hannes Roether, bzw bekomm ich die Sachen bei Wolfenson in Wien.

https://wolfensson.com/

http://www.hannesroether.de/maenner-fs-18/



Ich weiss, ist nicht jedermans Stil, ich mag es allerdings wenn die Sachen elegant und trodtdem leger/schlampig sitzen.

Da fühle ich mich nicht overdressed obwohl ich gut angezogen bin.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 12.06.2018 10:25]
12.06.2018 10:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Das mit dem Hemd zum Anrobieren mach ich, hab leider nur ein komisch sitzendes. Aber der Kragen passt, sollte also für die Zwecke gehen. Daher: Ich bin auch dankbar für Hemdtipps.

In Sachen Schuhen: Wollte erstmal den Anzug aufstellen und dann Schuhe, weil ich noch unsicher bin, ob dunkelbraun oder ne Stufe heller. Gürtel würd ich dann den passenden von Shoepassion nehmen.
12.06.2018 10:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von MCignaz

Danke fuer die Tipps. Ich wusste gar nicht, dass Suit Supply auch richtige Laeden hat, da geh ich mal hin die Tage.

Online hab ich mir diesen mal ausgeguckt. Ist dieses Birdseye-Muster real vielleicht zu penetrant bzw. sollte ich darauf verzichten, uni nehmen und damit etwas universeller fuer andere Gelegenheiten aufgestellt sein?

Hier mal Bilder von P&C gestern:

https://abload.de/img/anzug-vorn10sb2.jpg
https://abload.de/img/anzug-seite4rsvy.jpghttps://abload.de/img/anzug-hintenf8s96.jpg

Was mir bisher auffaellt: Aermel zu lang, Beine zu lang. Das Revers liegt nicht arschglatt an, sondern hat nen leichten Knick, afaik ist das aber gar nicht komplett vermeidbar? Von hinten siehts irgendwie total nach Unfall aus. Collar Gap hab ich jetzt direkt nicht gesehen, jedoch standen die "Ecken" des Kragens etwas weit raus.

Und: Auf der Suit Supply Seite tragen die Models auf allen Bildern schwarze Schuhe zum dunkelblauen Anzug. Aber das waer wohl bisschen depri fuer ne Hochzeit, aye?


Da passt garnichts. Abgesehen davon hat es ein zu schmales Revers. Sieht nicht sonderlich gut aus.

Die susu models tragen bei den navy Anzügen schwarz weil es meistens Business Anzüge sind und das die klassische Variante ist. Und schwarze Schuhe sehen auf ner Hochzeit auch gut aus, mit Krawatte und einstecktuch haste genug farbige Akzente.

Der Birdseye sieht gut aus, könnte aber dickerer Stoff sein, ist aus der F/W kollektion. Muss man mal real sehen. Glaube aber der is generell dezent genug um als Business Anzug durchzugehen. Aber in echt wirken die Anzüge oft ganz anders. Würde ich nicht übers Internet entscheiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 12.06.2018 11:11]
12.06.2018 11:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von MCignaz

Danke fuer die Tipps. Ich wusste gar nicht, dass Suit Supply auch richtige Laeden hat, da geh ich mal hin die Tage.

Online hab ich mir diesen mal ausgeguckt. Ist dieses Birdseye-Muster real vielleicht zu penetrant bzw. sollte ich darauf verzichten, uni nehmen und damit etwas universeller fuer andere Gelegenheiten aufgestellt sein?

Hier mal Bilder von P&C gestern:

https://abload.de/img/anzug-vorn10sb2.jpg
https://abload.de/img/anzug-seite4rsvy.jpghttps://abload.de/img/anzug-hintenf8s96.jpg

Was mir bisher auffaellt: Aermel zu lang, Beine zu lang. Das Revers liegt nicht arschglatt an, sondern hat nen leichten Knick, afaik ist das aber gar nicht komplett vermeidbar? Von hinten siehts irgendwie total nach Unfall aus. Collar Gap hab ich jetzt direkt nicht gesehen, jedoch standen die "Ecken" des Kragens etwas weit raus.

Und: Auf der Suit Supply Seite tragen die Models auf allen Bildern schwarze Schuhe zum dunkelblauen Anzug. Aber das waer wohl bisschen depri fuer ne Hochzeit, aye?



passt einiges nicht. steht dir aber auch nicht.

was nicht passt: sakko zu kurz, arme etwas zu lang, revers schrott, sieht fast auch schon so aus als wäre es dir zu breit. wenn sich an der schulter ein knick bemerkbar macht, ist zu breit.
bei der hose: zu lang

bei mirapodo gibt's grad 30% - eben auch auf shoepassion.
14.06.2018 14:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Bei mir erscheint Shoepassion gar nicht als auswählbare Marke auf der Aktionsseite.
14.06.2018 14:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von MCignaz

Das mit dem Hemd zum Anrobieren mach ich, hab leider nur ein komisch sitzendes. Aber der Kragen passt, sollte also für die Zwecke gehen. Daher: Ich bin auch dankbar für Hemdtipps.

In Sachen Schuhen: Wollte erstmal den Anzug aufstellen und dann Schuhe, weil ich noch unsicher bin, ob dunkelbraun oder ne Stufe heller. Gürtel würd ich dann den passenden von Shoepassion nehmen.



ct (und die weiteren engländer wie hawes&curtis, tm lewin), die standard deutschen marken (olymp, seidensticker, eterna etc). sonst guck bei bestsecret, da gibt's grad auch was von jacques britt (gehobenere linie von seidensticker), eton und van laack.
14.06.2018 14:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Kennt wer die Freizeithemden von CT?
Habe "genug" Anzugshemden, aber da ich auch in der Freizeit hemden und meine alten so langsam auf sind, brauche ich neue. Sind die von CT entsprechend kürzer geschnitten als die Anzugshemden?

Kann man nach deren Größentabelle bestellen? (warum auch immer die da die Größen auf einmal in s-xxxxxxl angeben müssen )
15.06.2018 12:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Sind kürzer geschnitten, mir gefallen aber durch die Bank die Formschnitte nicht. Slim fit ist... Sehr weit.
15.06.2018 12:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich gehe naiverweise erstmal davon aus, dass die Schnitte zu den Anzugshemden vergleichbar sind - denn die mag ich
15.06.2018 14:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge IV ( maßgeschneidert in Thailand )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum