Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge IV ( maßgeschneidert in Thailand )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
do_0d

Phoenix
 
Zitat von dblmg

Wo kauft der p0tler eigentlich seine Hosen ?

Bei bestsecret gibts nur so wenig Größenauswahl traurig



Ich hab mir letzte Woche nen Satz https://www.boggi.com/ "Trikotine" bezogen. Ziemlich angenehm und meines Erachtens gut verarbeitet, speziell am Bund. Müssen allerdings je nach Körpergröße noch gekürzt werden, da keine Längenwahl.
08.12.2018 10:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von Switchie

bräuchte ein paar alltags-velour-treter fürs büro. keine stiefel. jemand eine idee?



https://www.herringshoes.co.uk/
hier beim sale zuschlagen, speziell:
Herring Roborough

sonst noch:
Loake Cannon (double monks)
Loake Cadogan Polo Suede, gibt's bei pediwear im sale
shoepassion 577
11.12.2018 3:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Schuhpflege - insbesondere vorm ersten Tragen:

Ich habe 2 neue paar von Barker. Einmal Stiefeletten (helleres braun) und einmal Oxford brogue in Wildleder braun.

Meine Anzugschuhe Pflege ich nur mit burgol pomade und kiwi shoe polish.

Die neuen trage ich jedoch in der Freizeit - bekommen also etwas mehr an als Anzugsschuhe. Gerade bei dem Wildleder bin ich da also etwas skeptisch.

Wie pflegen? Vorher imprägnieren?
11.12.2018 6:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Rauleder immer imprägnieren.
Oder anders: Ich habe noch nie eine Pflegebeschreibung für Rauleder gesehen, in denen neue Rauleder nicht imprägniert worden wären.

Bei youtube gibt es ein paar Videos von Shoepassion, Colonil und auch dem Lederzentrum zum Thema Rauleder-Pflege.
11.12.2018 8:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Danke

Schaue ich mir mal an

Stiefeletten ebenfalls imprägnieren, oder damit verfahren wie mit den Anzugschuhen? peinlich/erstaunt
11.12.2018 9:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Die Pflege ist primär abhängig von der Lederart, nicht vom Tragen.
Soweit ich deinen Post verstanden habe, bestehen die Stiefeletten aus Glattleder?
Dann eben wie deine Glattleder-Anzugsschuhe pflegen.
Die beste Imprägnier-Wirkung bei Glattleder erreicht man mit Wachs, nicht mit Cremes. Ich nutze das Hartwachs von Burgol und wechsele immer zwischen Hartwachs und Creme. Es gibt auch Empfehlungen immer sowohl Creme als auch Wachs in einem Pflegegang aufzutragen (erst pflegen, dann schützen). Das ist mir aber zu aufwendig.
Für Schuhe, die du viel draußen trägst, könntest du über die Anschaffung einer Schmutzbürste und einerRahmenbürste nachdenken, um den Spalt zwischen Rahmennaht und Schaftleder wirklich von Dreck befreien und anschließend dort auch ordentlich Wachs hinzubekommen.
Ich nutze die verlinkte Schmutzbürste für eigentlich alle Schuhe, an denen grober Dreck hängt; für losen Staub schlicht und ergreifend die eine einzige Polierbürste, die ich habe. Breites Grinsen
Dank der steiferen Borsten kommt die auch gut in den Spalt. Für Rauleder gibt es spezielle Bürsten aus Crepe.

Ist zwar von Burgol, aber guter Inhalt:
https://www.burgol.de/schuhpflegetipps.html
https://www.burgol.de/schuhpflegeanleitungen/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 11.12.2018 10:20]
11.12.2018 10:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Danke für die Tipps. Ist ja - wie alles - offenbar ne Wissenschaft.

Bisher pflege ich meine Glattleder Schuhe in einem Gang erst mit burgol pomade und abschließend mit der kiwi shoe polish. Dann werd ich das mit den Stiefletten genau so machen
11.12.2018 10:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
...
Mal zwei neue Krawatten gecoppt bei CT, sind dort gerade im Sale und Grenadine unter 30 Euro ist ja auch eher selten.



sobald sie eintreffen, gibt's auch live-shots.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schwarzerAlbino am 13.12.2018 2:01]
13.12.2018 2:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Was, wo? Das ist ja quasi geschenkt! Die rote Krawatte finde ich schön. Eigentlich sieht die ziemlich genau so aus wie alle Krawatten, die ich so trage. Verrückt, wie ich bin, in Farbabstufungen von orange bis Bordeaux. Ich crazy motherfucker.
13.12.2018 2:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
charles tyrwhitt, land auf uk und pfund stellen, weil brexit

https://www.ctshirts.com/
13.12.2018 3:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Auf den großen Bildern gefallen mir die Krawatten nicht mehr. Da können sie noch so günstig sein. traurig

Akzeptabel wären meiner Meinung nach sowieso mir diese beiden:

https://www.ctshirts.com/de/klassische-seidenkrawatte-in-beerenrot/TIC0080BER.html?pf=pdp_colour_swatch

https://www.ctshirts.com/de/luxurioese-italienische-grenadine-seidenkrawatte-in-marineblau/TIL0482NAV.html?pf=pdp_colour_swatch

Aber beide machen mich jetzt auch nicht übermäßig an. Mist.

Trotzdem vielen Dank.
13.12.2018 5:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Da die Jahresendparty bei uns ansteht... Wo haben die Smokingbesitz eigentlich ihre Teile her?
Taugt SuitSupply auch dafür?

Ich habe einen recht einfachen und würde gerne upgraden peinlich/erstaunt
13.12.2018 8:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Hab einen von Boss. SuitSupply gefiel mir da überhaupt nicht.
13.12.2018 10:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Ich hatte damals tatsächlich einen bei SuSu gefunden, der gepasst hat, was von der Stange echt eine Seltenheit ist. Qualität ist okay, aber den zieht auch nur so 3-4 mal im Jahr an.
13.12.2018 18:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hat Olymp in der letzten Zeit was am Schnitt/Größe von Level 5 geändert? Mata halt...

Größe 40 passte mal perfekt, dann hab ich abgenommen, grad 6 Hemden a 34 Euro in Größe 39 nachbestellt und die kommen mir größer vor als die alten.
15.12.2018 19:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.12.2018 19:59:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ist bei 39 nicht einfach nur der Kragen enger als bei 40?



Das wäre ungünstig. Ich schiebe mal präventiv Hass.
15.12.2018 20:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Glaube auch, dass das so ist. 39 und 40 müssten ansonsten identisch sein.

https://www.olymp.com/de_de/style/ratgeber/passformen/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 15.12.2018 20:10]
15.12.2018 20:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.12.2018 20:17:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ist bei 39 nicht einfach nur der Kragen enger als bei 40?



Das wäre ungünstig. Ich schiebe mal präventiv Hass.



Isso.
Richtige Unterschiede kommen erst auf 41.
16.12.2018 1:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Öhm. Ist nicht im Freizeitbereich 38/39 = m. 40/41 = l etc...

Also zwischen 39 und 40 ist schon ein Unterschied. Je nach Hersteller natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 16.12.2018 1:43]
16.12.2018 1:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
In der Regel unterscheiden sich die ungeraden von der darauffolgenden geraden Größe nur in der Kragenweite, alle anderen Maße sind identisch. Das war zumindest bei allen Marken, die ich trage, immer so.
16.12.2018 1:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Randbauer

Öhm. Ist nicht im Freizeitbereich 38/39 = m. 40/41 = l etc...

Also zwischen 39 und 40 ist schon ein Unterschied. Je nach Hersteller natürlich.



Nö. Bei 39/40 ist kein nennenswerter Unterschied.
16.12.2018 1:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ist bei 39 nicht einfach nur der Kragen enger als bei 40?

Mit der Größe hatte ich noch nie Probleme, immer No. 6 in 40 und passen wie angegossen. Variieren tut jedoch der Stoff, und so ziemlich von jedem Hemd zum nächsten. Mal sehr schöner, fester, sich hochwertig anfühlender Stoff, mal dünnes Plastikgefühl. Ich verstehe das nicht...


Gibt leider nicht jedes Design im selben Stoff, daher kann ich dir nur beipflichten. Immerhin sind die weißen Hemden zu 95% glich, bei den bunten gibt es alle Varianten.
16.12.2018 7:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Man sollte aufhören zu versuchen Konsistenz erkennen zu wollen. Fakt ist, die günstigen Hemden (Olymp, Eterna, auch CTshirts TM Lewin etc) kriegen die Hemden zugeliefert und die Qualitätskontrolle ist nicht sehr ausgeprägt, deswegen der Preis. Außerdem hat es einen Grund wieso keine Webereien genannt werden bezüglich des verwendeten Stoffes. Ich schätze mal viele der Hemden der Massenhersteller kommen aus den selben Fabriken.

Und das geht bei den Größen so weiter. Meine ctshirts haben auch teilweise verschiedene Passformen (vorallem Ärmellänge und Haptik des Stoffes). Deswegen kann man auch nicht von ausgehen dass weil es bei Marke x zwischen 39 und 40 kein Unterschied gibt, es bei den anderen genauso ist. Man sollte seine Kragenweite kennen und muss dann einfach ausprobieren, eins nach oben und eins nach unten. Das verwissenschaftlichen macht ehrlich kein Sinn.
16.12.2018 10:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Baumwolle ist nunmal ein Naturprodukt :P
16.12.2018 12:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich räume momentan meine Gardrobe auf.

https://imgur.com/a/yOJKgvD

Falls jemand eine Krawatte möchte. Die rote gibts für 30¤ (untipped grenadine bordeaux von Exquisite Trimmings, 8cm), die anderen für 10¤ (andrews ties 9cm, No Label 8cm).
16.12.2018 12:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von caschta

Man sollte aufhören zu versuchen Konsistenz erkennen zu wollen. Fakt ist, die günstigen Hemden (Olymp, Eterna, auch CTshirts TM Lewin etc) kriegen die Hemden zugeliefert und die Qualitätskontrolle ist nicht sehr ausgeprägt, deswegen der Preis. Außerdem hat es einen Grund wieso keine Webereien genannt werden bezüglich des verwendeten Stoffes. Ich schätze mal viele der Hemden der Massenhersteller kommen aus den selben Fabriken.

Und das geht bei den Größen so weiter. Meine ctshirts haben auch teilweise verschiedene Passformen (vorallem Ärmellänge und Haptik des Stoffes). Deswegen kann man auch nicht von ausgehen dass weil es bei Marke x zwischen 39 und 40 kein Unterschied gibt, es bei den anderen genauso ist. Man sollte seine Kragenweite kennen und muss dann einfach ausprobieren, eins nach oben und eins nach unten. Das verwissenschaftlichen macht ehrlich kein Sinn.


Du hast ja völlig recht. Aber immerhin haben Sie (Olymp) es mit der Größe gut im Griff. Ich kann immer blind die Größe bestellen, das passt immer. (Luxur und modern fit), für die lauchigen Modelle wie Level 5 bin ich nicht lauchig genug traurig

Daher ist es ein enormer Komfortgewinn, wenn man immer dieselbe Größe bei einem bestimmten Modell kaufen kann, egal ob lokal oder online. Ich würde ja einen Vogel bekommen, wenn das genauso wie bei Hosen wäre. Da ist dann Länge 32 bei der einen Marke für Polis, bei der anderen Marke für Basketballer
16.12.2018 13:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Klabusterbeere

für die lauchigen Modelle wie Level 5 bin ich nicht lauchig genug traurig




hehehe
16.12.2018 13:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Klabusterbeere

für die lauchigen Modelle wie Level 5 bin ich nicht lauchig genug traurig




hehehe


Lach nicht Mr. Größe 44 traurig
16.12.2018 13:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge IV ( maßgeschneidert in Thailand )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum