Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCIX ( Blasonierung: Vorn in Hass ein gülden Kantholz )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Damit du zum Service gehst.
06.01.2018 12:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von steamed

 
Zitat von phoe

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Lunovis

Ich mag Rohre... da hat man kurz das Kabel ersetzt und fertig.


Wird so leider nicht funktionieren. Wand auf, Dose rein, Kabelverbinden und wieder zu machen. 400,- Teuro bidde. Thxby.


Ist doch eh nix angeschlossen.
Dose einfach als Schwund abschreiben. Ich hab so eine im Schlafzimmer hinterm Bett.

¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Neee. Ist zur Miete in nehm 2 Jahre alten Neubau. Läuft so nicht.



Haftpflichtversicherung?
Übernehmen die das vllt?


 
Zitat von oetzli

Bei Xenon kann man selbst sowieso nicht mehr dran.



Bullshit.
Xenonwechsel läuft genau so ab wie bei alten Halogenfunzeln auch.


 
Zitat von SwissBushIndian

Damit du zum Service gehst.



Und mit den neuen LED Scheinwerfern haben sie sich nun das Geschäft kaputt gemacht? traurig
Daran wird die Autoindustrie zu Grunde gehen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.01.2018 12:47]
06.01.2018 12:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Natürlich läuft der Wechsel gleich. Trotzdem habe ich wenig Bock halb unter die Karre zu kriechen dafür. Wenn du mal angekommen ist das Wechseln an sich gleich, trotzdem kacke.
06.01.2018 12:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von oetzli

Bei Xenon kann man selbst sowieso nicht mehr dran.



Bullshit.
Xenonwechsel läuft genau so ab wie bei alten Halogenfunzeln auch.



Das ist mir zu frickelig. Theoretisch muss da nur der Brenner getauscht werden, wenn es denn wirklich mal kaputt geht. Der ist aber so groß, dass man den nicht raus bekommt, ohne den halben Motor beiseite zu räumen oder gleich die ganze Lampe auszubauen.

Außerdem arbeitet das ja nicht mit einfacher Streuscheibe sondern mit Linse und Klappen. Ich kenne den inneren Aufbau der Lampe nicht mehr und will da auch nichts kaputt machen. Neuer Scheinwerfer kostet schnell 300 bis 400 ¤. Also gehe ich da nicht mehr dran.

In einer Werkstatt sagte mir ein Mechaniker sogar mal, dass er sich mit den Lampen nicht auskenne und die auch nicht einstellen könne. Gut, DAS war Bulshit. Wer seinen Job nicht beherrscht, muss wo anders arbeiten. Habe dann mal fluchs die Werkstatt gewechselt. Aber es zeigt mir doch, dass das Thema nicht mehr ganz so trivial ist, wie früher.

¤: oder einfach was SwissBushIndian sagt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von oetzli am 06.01.2018 12:57]
06.01.2018 12:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Icefeldt

Und mit den neuen LED Scheinwerfern haben sie sich nun das Geschäft kaputt gemacht? traurig
Daran wird die Autoindustrie zu Grunde gehen!



Weil die ja so absolut problemlos funktionieren
06.01.2018 13:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Was eine Übertreibung mit dem Wechsel.

Ja, man kann nicht mehr nur die Haube aufmachen hinlangen und wechseln. Aber je nach Auto ist man fast immer in 10 min fertig. Erst letztens wieder an meinem 5er gemacht und dort muss der Scheinwerfer ausgebaut werden. Selbst mein alter 3er war in 15 min schaffbar und dort musste das Rad ab.

Wenn ich zu BMW fahre zahle ich rund 200¤ an Arbeit + 100¤ für den Brenner. Ich bin leider so lopo dass ich keine 300¤ in einer Viertelstunde verdiene.
06.01.2018 13:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Icefeldt

Und mit den neuen LED Scheinwerfern haben sie sich nun das Geschäft kaputt gemacht? traurig
Daran wird die Autoindustrie zu Grunde gehen!



Weil die ja so absolut problemlos funktionieren


gibts da irgendwo zahlen zur langlebigkeit und reparaturkosten?
06.01.2018 13:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von oetzli

Aber es zeigt mir doch, dass das Thema nicht mehr ganz so trivial ist, wie früher.




Nehmen wir mal die "Verbautheit des Scheinwerfers im Motorraum" raus. Denn das variiert ja von Modell zu Modell.

Ansonsten ist der Brennertausch keineswegs komplizierter. Von der Größe her ist das Teil vergleichbar mit normalen H7 Halogenlampen. Maximal wenn das Zündteil noch mit dran ist wie bei den neuen Modellen, dann ist da noch n 2x2cm Alukästchen unten dran. Geschenkt, macht den Braten auch nicht fett.

Du hast Recht, dass da eine Linse und auch Klappen drin verbaut sind. Die liegen aber alle weiter vorne im Scheinwerfer . Da kommst du garnicht hin/dran beim Brennertausch.

Vom Doing her ist das der gleiche Ablauf vom Tausch wie bei alten Scheinwerfern auch. Klappe auf, Brenner abstecken, entriegeln , rausziehen. umgekehrt wieder zusammen.


Gute Taktik von Herstellern solche Aussagen zu treffen, dass das ja alles so empfindlich ist...
Kommen die Leute in die Werkstatt.
06.01.2018 13:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Raster

Wenn ich zu BMW fahre zahle ich rund 200¤ an Arbeit + 100¤ für den Brenner. Ich bin leider so lopo dass ich keine 300¤ in einer Viertelstunde verdiene.



Easy, einfach den Banklotsen an den Nagel hängen und BMW-Werkstatt werden.
06.01.2018 13:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Raster
Ich bin leider so lopo dass ich keine 300¤ in einer Viertelstunde verdiene.


Aber Hauptsache, BMW fahren.
06.01.2018 13:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
böse gucken
Ist ja toll, dass ihr so knorke Bastelsöhne seid, aber für kapotte Glühbirnen ist mein Leben zu kurz.
06.01.2018 13:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Dies ist jetzt der Autothread.
06.01.2018 13:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Wampor

Ist ja toll, dass ihr so knorke Bastelsöhne seid, aber für kapotte Glühbirnen ist mein Leben zu kurz.



Zum Händler hinfahren, machen lassen, zurück fahren geht schneller? mit den Augen rollend
06.01.2018 13:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Raster
Ich bin leider so lopo dass ich keine 300¤ in einer Viertelstunde verdiene.


Aber Hauptsache, BMW fahren.



Ich leiste mir dafür einfach den Birnenwechsel.

¯\_(ツAugenzwinkern_/¯

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Wampor

Ist ja toll, dass ihr so knorke Bastelsöhne seid, aber für kapotte Glühbirnen ist mein Leben zu kurz.



Zum Händler hinfahren, machen lassen, zurück fahren geht schneller? mit den Augen rollend



Ja, tatsächlich. Das geht schneller.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 06.01.2018 14:01]
06.01.2018 14:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Wampor

Ist ja toll, dass ihr so knorke Bastelsöhne seid, aber für kapotte Glühbirnen ist mein Leben zu kurz.



Zum Händler hinfahren, machen lassen, zurück fahren geht schneller? mit den Augen rollend


Bezogen auf das Ergebnis und meine Bequemlichkeit: ja.

Und gute Laune gibts auch noch, du mit den Augen rollierender Lifehacker.
06.01.2018 14:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
06.01.2018 14:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
An der SB Waschanlage blockieren mal wieder die Immosöhne die Plätze um ihre Kleinwagen mit L-OW Kennzeichen zu schrubben. Ich will doch nur schnell das Salz runterspülen
06.01.2018 14:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Du wirst mich eher tot überm Zaun hängen sehen als die Bürste in der SB-Anlage benutzend.
Das gilt natürlich auch für meine Söhne.
06.01.2018 14:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Ja, die benutzen auch alle ihren eigenen Waschlappen und die gute Autoseife aus der mitgebrachten Sprühflasche. In der Kabine stehen sie trotzdem Wütend
06.01.2018 14:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Icefeldt

https://i.imgur.com/OM8QJfrl.png



Bei was genau? Dass die Jungs das tatsächlich können?

Vielleicht solltest du mal in eine anständige Werkstatt.
06.01.2018 14:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Lampe im Abblendlicht wechseln.

"Klammer lösen, Abdeckung abnehmen", naja ok, sitzt zwar recht ungünstig aber lässt sich zur Seite rausarbeiten.

"Stecker nach links drücken" gut, jetzt ist das Ding locker, nur raus bekommt man die Lampe selbst mit Zauberskills nicht. Naja, schraubt man halt mal den Luftfilterkasten raus, warum auch nicht. Schläuche abschrauben, Kasten raus, Lampe raus, Kasten rein, alles angeschraubt, neue Lampe geholt.

"Führungsnase blabla", na könnte man die Führungsnase doch nur sehen nur ist da keine Möglichkeit anständig reinzusehen. Irgendwann hats gepasst, dann noch ewig herumgespielt um diesen verdammten Deckel zum einrasten zu bringen.



Opel Corsa D?
06.01.2018 15:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Genau der Breites Grinsen

Bis zur Abdeckung war ja alles noch unter "Ok, ist halt wenig Platz im Motorraum" irgendwie akzeptabel aber die Abdeckung Wütend

Positiv zu vermerken ist, dass der Luftfilterkasten ungefähr die Größe (m)eines Kopfes hat und man den reinstecken kann, wenn man die Rohre zur Seite drückt. Damit sieht man (unter Zuhilfenahme einer abgelegten Taschenlampe) immerhin mehr als die Hälfte der Lampenfassung in die man den Stecker reinfriemeln muss.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 06.01.2018 15:14]
06.01.2018 15:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Fahrerseite ist noch beschissener. Da hat irgendein Ingenieur auch seinen großen Spaß gehabt.
06.01.2018 15:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Wampor

Ist ja toll, dass ihr so knorke Bastelsöhne seid, aber für kapotte Glühbirnen ist mein Leben zu kurz.



Zum Händler hinfahren, machen lassen, zurück fahren geht schneller? mit den Augen rollend


Ich lass das einfach auf der Arbeit machen, wir haben einen kompetenten Glühbirnenwechsler da. Ins Geschäft fahren, Karre vor die Werkstatt und Schlüssel abgeben. Nach Feierabend dann wieder durch die Werkstatt und nach Hause. Ausserdem hab ich Einkaufspreise auf die Glühbirnen.
06.01.2018 16:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Raster

Was eine Übertreibung mit dem Wechsel.

Ja, man kann nicht mehr nur die Haube aufmachen hinlangen und wechseln. Aber je nach Auto ist man fast immer in 10 min fertig. Erst letztens wieder an meinem 5er gemacht und dort muss der Scheinwerfer ausgebaut werden. Selbst mein alter 3er war in 15 min schaffbar und dort musste das Rad ab.

Wenn ich zu BMW fahre zahle ich rund 200¤ an Arbeit + 100¤ für den Brenner. Ich bin leider so lopo dass ich keine 300¤ in einer Viertelstunde verdiene.


Auto hoch, Rad runter, Radhausinnenverkleidung ab, Birnchen wechseln, alles wieder zusammenbauen schaffst du in 15 Minuten? Breites Grinsen Ei daut it!
06.01.2018 16:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von steamed

 
Zitat von phoe

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Lunovis

Ich mag Rohre... da hat man kurz das Kabel ersetzt und fertig.


Wird so leider nicht funktionieren. Wand auf, Dose rein, Kabelverbinden und wieder zu machen. 400,- Teuro bidde. Thxby.


Ist doch eh nix angeschlossen.
Dose einfach als Schwund abschreiben. Ich hab so eine im Schlafzimmer hinterm Bett.

¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Neee. Ist zur Miete in nehm 2 Jahre alten Neubau. Läuft so nicht.



Haftpflichtversicherung?
Übernehmen die das vllt?


Klar übernimmt das die Haftpflicht. Hat sie bei mir auch damals. Du hast ja das Eigentum des Vermieters beschädigt.
06.01.2018 17:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Raster

Was eine Übertreibung mit dem Wechsel.

Ja, man kann nicht mehr nur die Haube aufmachen hinlangen und wechseln. Aber je nach Auto ist man fast immer in 10 min fertig. Erst letztens wieder an meinem 5er gemacht und dort muss der Scheinwerfer ausgebaut werden. Selbst mein alter 3er war in 15 min schaffbar und dort musste das Rad ab.

Wenn ich zu BMW fahre zahle ich rund 200¤ an Arbeit + 100¤ für den Brenner. Ich bin leider so lopo dass ich keine 300¤ in einer Viertelstunde verdiene.


Auto hoch, Rad runter, Radhausinnenverkleidung ab, Birnchen wechseln, alles wieder zusammenbauen schaffst du in 15 Minuten? Breites Grinsen Ei daut it!


Nachm 3x hat man Übung Breites Grinsen Die ersten Male war es schon langsamer.... aber war jetzt schon das extremste Beispiel.

E: Mir stoßen halt immer wieder Aussagen ala "An neuen Autos kann man nichts mehr selber machen" auf. Nur weil jetzt 'ne Plastikverkleidung drüber ist oder es verwinkelt ist bleibt vieles dennoch machbar. Besonders bekommt man mit dem Internet für jeden Dreck eine bebilderte Anleitung und zig Tipps. Eigentlich einfacher als zu früheren Zeiten.
Sachen anlernen und Co. mal ausgenommen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 06.01.2018 17:50]
06.01.2018 17:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von steamed

 
Zitat von phoe

 
Zitat von steamed

Wand auf, Dose rein, Kabelverbinden und wieder zu machen. 400,- Teuro bidde. Thxby.


Ist doch eh nix angeschlossen.
Dose einfach als Schwund abschreiben. Ich hab so eine im Schlafzimmer hinterm Bett.

¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Neee. Ist zur Miete in nehm 2 Jahre alten Neubau. Läuft so nicht.



Haftpflichtversicherung?
Übernehmen die das vllt?


Klar übernimmt das die Haftpflicht. Hat sie bei mir auch damals. Du hast ja das Eigentum des Vermieters beschädigt.



Joa dachte ich mir auch so.
Deswegen muss er ja keinen 400¤ nachweinen.


 
Zitat von Raster

Besonders bekommt man mit dem Internet für jeden Dreck eine bebilderte Anleitung und zig Tipps. Eigentlich einfacher als zu früheren Zeiten.



Youtube Videos <3
Da gibts so viele "How To" Videos. Echt super.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.01.2018 17:58]
06.01.2018 17:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Raster

Nachm 3x hat man Übung Breites Grinsen Die ersten Male war es schon langsamer.... aber war jetzt schon das extremste Beispiel.


Ich habe das auch X Mal gemacht, aber ohne Scheiß, das sind keine 15 Minuten, in denen man das macht. peinlich/erstaunt Aber ja, natürlich kann man das noch selbst machen. Und codieren und anlernen von Schnickschnack geht auch daheim, wenn man das richtige Käbelchen und die passende Software hat.
06.01.2018 18:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Wampor

Ist ja toll, dass ihr so knorke Bastelsöhne seid, aber für kapotte Glühbirnen ist mein Leben zu kurz.



Zum Händler hinfahren, machen lassen, zurück fahren geht schneller? mit den Augen rollend


Ich lass das einfach auf der Arbeit machen, wir haben einen kompetenten Glühbirnenwechsler da. Ins Geschäft fahren, Karre vor die Werkstatt und Schlüssel abgeben. Nach Feierabend dann wieder durch die Werkstatt und nach Hause. Ausserdem hab ich Einkaufspreise auf die Glühbirnen.


Als ob eine deiner Karren schon mal so lange lief, dass da ne Birne hätte kaputt gehen können.
06.01.2018 18:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCIX ( Blasonierung: Vorn in Hass ein gülden Kantholz )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2018 20:01:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2017 21:17:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum