Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCIX ( Blasonierung: Vorn in Hass ein gülden Kantholz )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Peniskuh

[...]

Naja der Typ hat halt auch mit uns zusammen das Papierzeug ausgefüllt und halt direkt bei Fragen geholfen. Sicherlich immer noch unverhältnismassig für das, was er bekommt, aber ein "Vermieter hat die Tür aufgeschlossen und Hand hingehalten" war das jetzt wirklich nicht.


Na jo, dass er euch beim Papierkram helfen kann, den er sich selbst oder zusammen mit dem Vermieter ausgedacht hat, das versteht sich doch. Anmieten ist ja kein behördlicher Vorgang, wo die Formularblätter I bis X auszufüllen sind und wer das nicht alleine schafft, der mietet nichts.
07.01.2018 14:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Peniskuh

[...]

Naja der Typ hat halt auch mit uns zusammen das Papierzeug ausgefüllt und halt direkt bei Fragen geholfen. Sicherlich immer noch unverhältnismassig für das, was er bekommt, aber ein "Vermieter hat die Tür aufgeschlossen und Hand hingehalten" war das jetzt wirklich nicht.


Na jo, dass er euch beim Papierkram helfen kann, den er sich selbst oder zusammen mit dem Vermieter ausgedacht hat, das versteht sich doch. Anmieten ist ja kein behördlicher Vorgang, wo die Formularblätter I bis X auszufüllen sind und wer das nicht alleine schafft, der mietet nichts.


Ich will Makler jetzt auch nicht hier verteidigen, sondern nur anmerken, dass meiner jetzt immerhin mehr als den kleinen FInger gerührt hat. Was ja scheinbar durchaus schon was ist, wenn man die anderen Geschichten hier liest. Breites Grinsen
07.01.2018 14:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Peniskuh

[...]

Naja der Typ hat halt auch mit uns zusammen das Papierzeug ausgefüllt und halt direkt bei Fragen geholfen. Sicherlich immer noch unverhältnismassig für das, was er bekommt, aber ein "Vermieter hat die Tür aufgeschlossen und Hand hingehalten" war das jetzt wirklich nicht.


Na jo, dass er euch beim Papierkram helfen kann, den er sich selbst oder zusammen mit dem Vermieter ausgedacht hat, das versteht sich doch. Anmieten ist ja kein behördlicher Vorgang, wo die Formularblätter I bis X auszufüllen sind und wer das nicht alleine schafft, der mietet nichts.


Ich will Makler jetzt auch nicht hier verteidigen, sondern nur anmerken, dass meiner jetzt immerhin mehr als den kleinen FInger gerührt hat. Was ja scheinbar durchaus schon was ist, wenn man die anderen Geschichten hier liest. Breites Grinsen


Das stimmt schon. Der Minimalaufwand hier in Hamburg (bzw. beliebige Großstadt) ist die 2 Zi. ~600 kalt in einer schlechten Gegend. Da melden sich 100, die lässt man als Konga durch die Bude, Zettelchen ausfüllen, davon wirft man 90 weg und der Vermieter kriegt 5 mit Hartz IV (Amt zahlt) und 5, die es sich leisten können.
07.01.2018 14:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Da bin ich immer wieder froh nicht in ner großen Stadt zu wohnen wenn ich sowas lese.
07.01.2018 14:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Eigene Immobilie nur machen, wenn man nen Architekten an der Hand hat, dem man vertrauen kann.

Sollte jeder einen im Freundeskreis haben. peinlich/erstaunt
07.01.2018 14:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ach was, Viereck, 'n paar Räume rein, Dach drauf, mehr brauchste nicht!
07.01.2018 14:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von derSenner

Ach was, Viereck, 'n paar Räume rein, Dach drauf, mehr brauchste nicht!



Der Jokus ist auf dir, dann wohnste in nem Haus ohne Tür und Fenster. Lieber jemand machen lassen der sich damit auskennt!
07.01.2018 15:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Alfred Jokus Kwak?
07.01.2018 15:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Entweder den oder Bob den Baumeister.
07.01.2018 15:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Licht einfach in Kisten reintragen.
07.01.2018 15:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Mein Elkawe mag solche Späße
07.01.2018 15:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von statixx

Das will ich aber nicht, ich will lieber hier ein wenig abhassen!

Um's mal ein wenig zu relativieren, meine aktuelle Bude hab ich auch über ne Maklerin bekommen, die war ganz k. Das war aber auch keine Massenbesichtigung sondern ein Einzeltermin und man hatte da auch nicht das Gefühl dass man nur schnell durchgeschoben wurde damit der Pflichtteil erfüllt ist und man vom ersten der "Ich nehm sie" brüllt die Provision abgreifen kann. Ist aber halt wohl die Ausnahme, zumindest in größeren Städten.


Tatsächlich war unser Makler hier auch recht ok. Klar hat er unverhältnismässig viel Asche kassiert. Er hat aber nach der Besichtigung auch nochmal uns eingeladen mit ihm in Ruhe die formellen Sachen zu klären (Anstatt halt einfach zu fordern ihm den Mist in die Hand zu drücken und sich zu verpissen) und meinte auch (da wir beide damals nur nen Minijob hatten) er kann auch beim Vermieter nen gutes Wort einlegen etc. Ging dann auch alles wunderbar reibungslos.


Unsere Marklerin war auch vollkommen okay. Wobei die interessanterweise der Vermieter bezahlt hat. Die haben gar nicht versucht uns das als unseren Auftrag anzudrehen, der hat das einfach bezahlt.
07.01.2018 16:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
In Deutschland muss doch seit einiger Zeit der Makler vom Vermieter bezahlt werden, oder?

Da hatte sich die beschissene Schweinezunft der Makler auch gleich mal aufgeregt, dass ja dann die Einnahmen zurückgehen wie wahnsinnig. Tja. Hättet ihr halt was gelernt.

Seit 1. Juni 2015: Bestellerprinzip
Die gesetzliche Änderung durch das Bestellerprinzip besagt, dass zukünftig derjenige, der den Makler beauftragt hat, ihn auch bezahlen muss. Nach der neuen Regelung werden in vielen Fällen nicht mehr die Mieter, sondern die Vermieter mit der Maklercourtage belastet.

https://www.makler-vergleich.de/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 07.01.2018 16:15]
07.01.2018 16:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von derSenner

In Deutschland muss doch seit einiger Zeit der Makler vom Vermieter bezahlt werden, oder?



Jein, er muss vom Auftraggeber bezahlt werden. Viele lassen sich dann einfach vom Interessenten einen entsprechenden Wisch unterschreiben, willst du nicht? Pech gehabt, gibt noch zehn andere Interessenten...

\zu langsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 07.01.2018 16:17]
07.01.2018 16:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von derSenner

In Deutschland muss doch seit einiger Zeit der Makler vom Vermieter bezahlt werden, oder?ch.de/[/URL]



An sich schon, aber wie das in der Praxis läuft ist halt stark stadtabhängig. Ich wage zu behaupten dass sich in München oder Hamburg rein garnix geändert hat.
07.01.2018 16:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ein bisschen überlege ich ja wie sinnvoll es ist, selber zur WOhnungssuchen einen Makler zu besorgen.
Ich mein, ich selber muss mich nicht rumärgern mit rumsuchen, sondern so ein otto wirft mir passende Besichtigungen vor die Füße. Gerade in Berlin sicherlich praktisch. peinlich/erstaunt
Da sehe ich es dann auch durchaus ein zu zahlen, ist ja dann auch wirklich eine Dienstleistung.
07.01.2018 16:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
In der Realität gibt es jetzt einfach oft Bait-Angebote, die dann leider "nicht mehr verfügbar" sind, aber sie schlagen dir gerne ähnliche Objekte vor. Und schon hat man doch selbst den Makler beauftragt...
07.01.2018 16:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von derSenner

Das hat unser toller Bundeskanzler-Kind auch so ähnlich gesagt. Wer sich Mieten nicht leisten kann, soll sich halt ne Wohnung kaufen. ezpz


Echt? Breites Grinsen
07.01.2018 16:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Nein, nein, nein. Das kann ich moralisch nicht verantworten. Dann würde ich ja mithelfen, einen völlig verrotteten Berufsstamm aufrecht zu erhalten.

Ich arrangiere mir ja auch nicht die lokalen Neonazis wenn mir der Dönermann nen schlechten Kebap angerichtet hat.

 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von derSenner

Das hat unser toller Bundeskanzler-Kind auch so ähnlich gesagt. Wer sich Mieten nicht leisten kann, soll sich halt ne Wohnung kaufen. ezpz


Echt? Breites Grinsen


https://www.vice.com/de_at/article/yw3b4j/wenn-sie-sich-keine-miete-leisten-konnen-sollen-sie-halt-wohnungen-kaufen
http://derstandard.at/2000064900736/Die-OeVP-die-Poster-und-das-Eigenheim
https://twitter.com/oevp/status/912409911115632641
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 07.01.2018 16:23]
07.01.2018 16:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von derSenner

Nein, nein, nein. Das kann ich moralisch nicht verantworten. Dann würde ich ja mithelfen, einen völlig verrotteten Berufsstamm aufrecht zu erhalten.

Ich arrangiere mir ja auch nicht die lokalen Neonazis wenn mir der Dönermann nen schlechten Kebap angerichtet hat.


Wieso nicht? Um die generelle Dönerqualität auf hohem Niveau zu halten, würde ich auch die NPD engagieren.
07.01.2018 16:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Damals angefragt ob die Wohnungsbaugesellschaft gerade was frei hat, drei Wohnungen angeboten bekommen und dann halt eine ausgesucht. Letztens aber dann doch in eine grössere von denen wechselt. ez peinlich/erstaunt.
07.01.2018 16:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ihr, die ihr jetzt auf die Makler schimpft, werdet sicherlich auch noch merken, dass das wahre Problem die Mieter sind, wenn ihr mal eine Immobilie vermieten wollt. Und dann seid ihr froh, wenn ein Makler für euch idealerweise den schlimmsten Teil der Bewerber aussortiert. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
07.01.2018 16:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirHenry

Ihr, die ihr jetzt auf die Makler schimpft, werdet sicherlich auch noch merken, dass das wahre Problem die Mieter sind, wenn ihr mal eine Immobilie vermieten wollt. Und dann seid ihr froh, wenn ein Makler für euch idealerweise den schlimmsten Teil der Bewerber aussortiert. peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Stimmt, dann schiebt man dem Kerl bestimmt total gerne 2 Tausender für 4 Stunden Arbeit in den Poppes.
07.01.2018 16:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von SirHenry

Ihr, die ihr jetzt auf die Makler schimpft, werdet sicherlich auch noch merken, dass das wahre Problem die Mieter sind, wenn ihr mal eine Immobilie vermieten wollt. Und dann seid ihr froh, wenn ein Makler für euch idealerweise den schlimmsten Teil der Bewerber aussortiert. peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Dann besorg dir kein Eigentum wenn du zu faul bist, dass auch selbst zu verwalten. Ich rede ja hier nicht vom Immobilienhaien. Das sind meist private Leute.

Der Makler siebt außerdem gar nix aus. Die Wohnung bekommt der, der sich am besten verstellen kann und den Arsch besser hinhält. Wenn man tatsächlich mit den potentiellen Mietern reden würde, und denen eine angemessene Besichtigung geben würde, ist das Win-Win für beide Seiten. Das hört ja dann nicht auf. Das Mieter-Vermieter Verhältnis ist dann bereits zu Beginn kaputt. Dann braucht man vielleicht mal ne neue Dichtung an der Dusche, ist dann dem Vermieter auch wurscht, oder man muss wochenlang darum betteln. Und ich auf der anderen Seite hetze dann sämtliche rechtliche Mittel dem Vermieter an den Hals beim Auszug. Weil beschissen wird man sowieso immer in der Miete.
Vermieter sein heißt halt nicht, einfach nur nen Raum für ein Dach unter dem Kopf anzubieten. Als Vermieter hat man mehrere Pflichten zu erfüllen, genauso wie auch der Mieter. Aber als Mieter biste halt immer der Arschgefickte.

Und überhaupt: Bei so open-house Besichtigungen bekommt sowieso der die Wohnung, der zuerst "ICH ICH ICH" schreit, wie vorhin beschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 07.01.2018 17:10]
07.01.2018 17:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von derSenner

Vermieter sein heißt halt nicht, einfach nur nen Raum für ein Dach unter dem Kopf anzubieten.


München, richtig? Warum sollte man auch nur die eine Seite des Daches vermieten!
07.01.2018 17:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Wien.

Aber ja, wohnen aufm Dach, geil! Wie dieser arbeitslose, obdachlose und adipöse Kackjunge aus der Sendung früher!

// Meine Güte. Ich schiebe gerade derbsten Hass hier wegen den Maklern. Derbe Alter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 07.01.2018 17:15]
07.01.2018 17:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ach, den Ausspruch „don’t be gentle, it’s a rental“, den man von Mietfahrzeugen kennt, meinen manche Leute auch auf Wohnungen und Häuser ummünzen zu können. Da wird die Bude dann halt runtergewirtschaftet. Und wenn die nichts mehr ist, weil auf einmal total verwohnt und so, dann zieht man halt um. Die einbehaltene Kaution reicht dann oft auch nicht um das zu richten. Und bei den Mietern null Unrechtsbewusstsein. Man hat ja schließlich Miete gezahlt, das steht einem zu.

Meine Schwester ist auch so drauf. Deren Vermieter wollte ich nicht sein. Meine Fresse.
07.01.2018 17:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Aber das ist ja nicht die Regel.

Nur aufgrund von ein paar so ekelhaffen Mietnomaden das Leben für alle zur Sau zu machen ist halt für den Vermieter und Makler einfach, aber halt menschlich kacke.
07.01.2018 17:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Aber so Leute hast du immer mal wieder an der Backe. So selten ist das nicht. Eben weil du den Assis auch nur vor den Kopf gucken kannst. Und irgendwann hast du dann halt keine Lust mehr dich mit denen herumzuschlagen, weil es einfach keinen Spaß mehr macht.
Ein Bekannter von mir hat einfach keine schönen Wohnungen mehr sondern fast nur noch so Dreckslöcher, die er für ein paar Euro an arme Schlucker vermietet und an denen auch einfach nichts mehr renoviert wird. Die werden auch runtergewirtschaftet, aber ganz bewusst. Der verdient sein Geld damit. Vielleicht sollte man das so machen. peinlich/erstaunt
07.01.2018 17:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Aber so Dinge wie Lohnzettel und Beruf muss man mittlerweile eh schon überall herzeigen. Da müssen doch 90% dieser Typen sowieso schon weg sein.

Ist, finde ich, immer noch keine Begründung, dass man als Mieter gefistet wird.
07.01.2018 17:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCIX ( Blasonierung: Vorn in Hass ein gülden Kantholz )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2018 20:01:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2017 21:17:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum