Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCIX ( Blasonierung: Vorn in Hass ein gülden Kantholz )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von schmeisses

Ein Kumpel aus Eisenach ist gestern beim Fortgehn einfach kollabiert, auch vier Stunden Wiederbelebungsversuche konnten ihn nicht mehr retten. Er war nur leicht erkältet, ansonsten ein komplett gesunder junger Kerl.

Heute wäre sein 34. Geburtstag gewesen.
Unglaublich unfaire Scheiße.


Alter, was? Was war da los?

Mein Beileid!
07.01.2018 21:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich hab die Wohnung hier bekommen, obwohl sie von ca. 100 Leuten besichtigt wurde. Und nach unterschriebenem Vertrag direkt mit Gericht gedroht, da die Mieterhöhung zum Vormieter überhöht war.

Dann musste noch eine Tür für 1500 ¤repariert werden und der Kühlschrank war auch nach einem Monat defekt, der dann ausgetauscht werden musste. Die ersten Wochen/Monate hat uns die Verwaltung sicherlich geliebt.

Bin vorsichtshalber direkt Mitglied im Mietverband geworden, da da auch eine Rechtschutzversicherung dabei ist peinlich/erstaunt
07.01.2018 21:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Sharku

Menschen, die glauben dass "Post melden" dafür da ist um zu zeigen dass ihnen der Inhalt des Posts nicht gefällt. Wütend


 
Zitat von cuckdyr

Heul doch!




Naja, der Post von Atomsk war schon einigermaßen geschmacklos. Breites Grinsen



Das war ein Meme. mit den Augen rollend
07.01.2018 21:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja dann: Hahahahahaha. XD

// Nee, gemeldet hätte ich den Beitrag wohl auch nicht. Geschmacklos finde ich ihn dennoch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 07.01.2018 21:59]
07.01.2018 21:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von schmeisses

Ein Kumpel aus Eisenach ist gestern beim Fortgehn einfach kollabiert, auch vier Stunden Wiederbelebungsversuche konnten ihn nicht mehr retten. Er war nur leicht erkältet, ansonsten ein komplett gesunder junger Kerl.

Heute wäre sein 34. Geburtstag gewesen.
Unglaublich unfaire Scheiße.


Alter, was? Was war da los?

Mein Beileid!



Aneurysma? Kann einen spontan aus dem Leben ballern.

Einen Freund von mir hat es auch erwischt. Aus dem Nichts -> Tot. Von einer Sekunde auf die andere kann das gehn.

Und falls nicht tot kann man als Tomate enden.

Mein Freund war 29 glaube ich.

Die Aufbahrung war kacke, seine Muddern nur am weinen, man man man. Und ein paar Tage/Wochen vorher hat sein bester Freund seine Ische geschwängert. Ironie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 07.01.2018 22:23]
07.01.2018 22:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von SirHenry

Ja dann: Hahahahahaha. XD

// Nee, gemeldet hätte ich den Beitrag wohl auch nicht. Geschmacklos finde ich ihn dennoch.


Ja, nun. Meinte Sharku überhaupt Atomsk ihren Post bzw. dessen Meldung? Vom Turm! MfM!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 07.01.2018 23:02]
07.01.2018 23:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nein. Breites Grinsen

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Immortalized

Was wurde im Hass denn gemeldet? Breites Grinsen


Mein Post. Der Post auf den ich mich bezog war woanders. Frag E-Razor für mehr Details.

07.01.2018 23:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Geierkind

Die Aufbahrung war kacke, seine Muddern nur am weinen, man man man.


Hat dir glatt die gute Laune versaut wa?
08.01.2018 0:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Eher den Appetit.

peinlich/erstaunt
08.01.2018 0:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
böse gucken
Ja scheiße! Hab heute morgen im Schlafzimmer, was bei uns unterm Dach ist, auf beiden Seiten die Fenster zwecks Lüften aufgemacht. Freundin hat sich dann beschwert, es würde unten zu kalt werden, also die Tür nach oben zugemacht. Nicht mehr daran gedacht. Waren die Fenster natürlich bis eben auf. Temperatur im Schlafzimmer -9001 Grad. Wenigstens hat das Wasserbett noch halbwegs Temperatur, sonst müsste ich aufs Sofa. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 08.01.2018 0:57]
08.01.2018 0:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Fußbodenheizung? Mit Radiator-Heizkörpern ist das doch schnell wieder auf subtropischen Temperaturen, wenn man die voll aufdreht. peinlich/erstaunt
08.01.2018 0:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Geierkind

Die Aufbahrung war kacke, seine Muddern nur am weinen, man man man.


Hat dir glatt die gute Laune versaut wa?



Na, so war das nicht gemeint. Aber mit integralem Lesen wird man nicht #1 auf potstats, ah?
08.01.2018 1:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Ne, aber #2.
08.01.2018 1:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von SirHenry

Fußbodenheizung? Mit Radiator-Heizkörpern ist das doch schnell wieder auf subtropischen Temperaturen, wenn man die voll aufdreht. peinlich/erstaunt


Fußbodenheizung hab ich nur unten. Heizung ist in der Bude seit 22:00 Uhr schon vom Thermostat runtergedreht. Müsste ich jetzala die ganze Kiste manuell anwerfen, damit die Gastherme wieder hochheizt. Da siegt die Faulheit, weil ich schon im Bett liege und das Wasserbett immerhin warm ist. Ist ja nicht das erste mal, dass ich das verchecke...
08.01.2018 1:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Armag3ddon

Wie muss man sich denn ein "Runterwirtschaften" der Wohnung genau vorstellen? Die Wand ist nicht mehr weiß? An einem Türrahmen ist mal etwas gegengeschlagen? Der Wasserhahn wurde mehr als 5000 mal auf und zu gedreht?

Was bezahlt man eigentlich mit seiner Miete an "Abwohnen" und was ist bereits gezieltes "Runterwirtschaften"?



Was wir schon hatten:

-> Holztreppe im Arsch (tiefe Riefen von Gegenständen, die über die Treppe gezogen wurden, zb ne Waschmaschine oder so)

-> Türrahmen defekt, da gegen die Tür getreten wurde, bis alles hinüber war

-> Fliesen zum Keller hinüber/gebrochen

-> Elektrik angebohrt und defekt

-> Katzenstreu und Tücher in der Toilette runter gespült, bis das ganze System so zu war, dass nur noch nach dem Auszug ein professionelles Freifräßen half (ein anderes Mal wurde ein Bad wahrscheinlich absichtlich mehrfach verstopft, es wurde zu verstehen gegeben dass die Probleme mit einem neu gefliesten Bad sicherlich nicht auftreten würden "Augenzwinkern"...).

-> Armaturen (Bad) zerkratzt

-> Badewanne und Waschbecken gerissen/angerissen

-> Fenster (innen) gerissen

-> Böden mit Brandlöchern bzw starken Beschädigungen, laut Gutachter wohl durch Kanten oder ähnliches

-> Stark Verschmutzungen (vermalte Wände, Rolladenschnüre schwarz verfärbt)

-> Tapeten durch Kleintiere angefressen/abgefressen

Nur mal so was mir so eingefallen ist, und ja, das war großteils zusammen in einem bzw zwei Fällen. Was ich mache wenn ich das Zeug mal vermieten muss weiß ich noch nicht, wenn ich nicht jemand im Umfeld finde eventuell verkaufen, weil ich mir so was nicht antun will...

 
Zitat von Armag3ddon

Klar, wenn jetzt jemand so drauf ist und sich bei einem Parkettboden denkt: "Mir egal, ich ziehe meinen Eichenschrank ohne Füßchen mal quer drüber.", dann ist das scheiße und vermeidbar. Aber nach 3 Jahren mal versehentlich einen schweren Gegenstand drüberrutschen lassen, weil just in dem Moment die Aufmerksamkeit fehlte, da sollte dann auch nicht gleich jeder Vermieter direkt mit Erschießung drohen, weil offensichtliche asoziale Mietnomaden drin wohnen.



Wenn du willst kann ich mal zu Hause nachgucken, ich hab noch Bildern von den Löchern (ja, Löcher) die in einem der Fälle im Boden waren. Oder den Brandresten, weil jemand auf dem Paket gezündelt hat. Oder wie wäre es mit auf der Tapete ausgedrückten Zigaretten? So was würde mich nicht mal stören, wenn man nicht vorher schon vereinbart hätte, das man in der Wohnung nicht raucht - und wenn der Schaden entfernt worden wäre. Aber nein, man zieht ja aus, dann ist das ja danach ein Problem des Vermieters...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 08.01.2018 12:00]
08.01.2018 11:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Darf man Rauchen in der Wohnung per "Vereinbarung" generell untersagen?
08.01.2018 12:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Jein. Es gibt ein Urteil gegen ein Verbot und eins dafür. Pauschales Verbot im Mietvertrag ist aber unwirksam.
08.01.2018 12:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich dachte, es wäre - außer es führt zu einer Belastung der anderen Parteien - generell nicht zu verbieten und jegliche Klausel dazu sei unwirksam?

Berechtigt, wie ich finde, was geht den Vermieter es an, was ich in der Wohnung mache.
08.01.2018 12:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Berechtigt, wie ich finde, was geht den Vermieter es an, was ich in der Wohnung mache.



Wenn du danach neu streichst oder tapezierst wäre das wahrscheinlich vielen auch egal, aber ansonsten sieht ne Wohnung nach 10 Jahren bei einem Nichtraucher einfach anders aus als bei einem Raucher. Wenn du dann *ganz* genau erkennen kannst wo vorher welches Möbel stand und Bild hing.

----

Wir hatten früher als Mieter aber auch schon beides: Vermieter denen egal ist, dass der Keller aufgrund eines gebrochenen Abwasserrohres verschimmelt und die Heizung immer wieder tageweise ausfiel (aber hey, Hauptsache für die Grünen über "altersgerechtes Wohnen" bei der Stadt dozieren) als auch total nette Leute, mit denen man über alles reden konnte, und bei denen wir sogar auf eigene Kosten als Mieter was im Bad umgebaut haben, weils uns so besser gefallen hat (natürlich nach Genehmigung durch die Vermieter). Als wir ausgezogen sind haben sie die Wohnung dann verkauft, weil es im Haus Probleme mit anderen Mietern gab, und sie nicht neu vermieten wollten Breites Grinsen
08.01.2018 12:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Parax

Jein. Es gibt ein Urteil gegen ein Verbot und eins dafür. Pauschales Verbot im Mietvertrag ist aber unwirksam.



Einfach nicht an Raucher vermieten
08.01.2018 12:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Klar, aber ne Wohnung muss doch eh bei Auszug gestrichen werden. So kenne ich das zumindestens.
08.01.2018 12:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Berechtigt, wie ich finde, was geht den Vermieter es an, was ich in der Wohnung mache.



Wenn du danach neu streichst oder tapezierst wäre das wahrscheinlich vielen auch egal, aber ansonsten sieht ne Wohnung nach 10 Jahren bei einem Nichtraucher einfach anders aus als bei einem Raucher. Wenn du dann *ganz* genau erkennen kannst wo vorher welches Möbel stand und Bild hing.


Ist aber trotzdem nichts, was Vermieter pauschal verbieten dürfen. Und beim Einzug sowas vom Mieter abzuverlangen (denn ohne diese Vereinbarung wäre sicherlich kein Mietverhältnis zustande gekommen), ist nicht so toll. Die Mieter lügen dich an, weil sie eine Wohnung brauchen, und sind direkt schlecht auf dich zu sprechen. Will man als Vermieter sicherlich auch nicht.

Was mutwillige Beschädigungen angeht, da bin ich bei dir. Das ist scheiße. Das fiele auch für mich unter "gezieltes Runterwirtschaften".
08.01.2018 12:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Parax

Jein. Es gibt ein Urteil gegen ein Verbot und eins dafür. Pauschales Verbot im Mietvertrag ist aber unwirksam.



Einfach nicht an Raucher vermieten


Na, aber das weiß man ja nicht vorab, also sofern er nun nicht mit Kippe im Mund zur Besichtigung kommt.

Ich rauche nicht in der Wohnung, weil ich es auch nicht angenehm finde. Dennoch würde ich bei jeder Selbstauskunft bei dem Punkt Rauchen lügen, weil es geht den Vermieter einen scheißdreck an.
08.01.2018 12:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Klar, aber ne Wohnung muss doch eh bei Auszug gestrichen werden. So kenne ich das zumindestens.


Wenn dazu nichts im Mietvertrag steht, dann nein, der Mieter muss nichts streichen. Wenn etwas im Mietvertrag steht, dann muss es sich genauestens an die Rechtsprechung halten, sonst ist es eben unwirksam und der Mieter muss nicht streichen.
08.01.2018 12:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Klar, aber ne Wohnung muss doch eh bei Auszug gestrichen werden. So kenne ich das zumindestens.




In der uralten Zeit; da war das mal so. Mittlerweile ist das flexibler.
08.01.2018 12:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Parax

Jein. Es gibt ein Urteil gegen ein Verbot und eins dafür. Pauschales Verbot im Mietvertrag ist aber unwirksam.



Einfach nicht an Raucher vermieten


Und keine Schwangeren einstellen!
08.01.2018 12:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Wenn du danach neu streichst oder tapezierst wäre das wahrscheinlich vielen auch egal, aber ansonsten sieht ne Wohnung nach 10 Jahren bei einem Nichtraucher einfach anders aus als bei einem Raucher. Wenn du dann *ganz* genau erkennen kannst wo vorher welches Möbel stand und Bild hing.





So etwas zählt aber (leider) auch zur normalen Nutzung einer Wohnung.
08.01.2018 12:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Parax

Jein. Es gibt ein Urteil gegen ein Verbot und eins dafür. Pauschales Verbot im Mietvertrag ist aber unwirksam.



Einfach nicht an Raucher vermieten


Und keine Schwangeren einstellen!


Pro-Tip: Auch keine Frauen, die unter 40 sind und frisch geheiratet haben.
08.01.2018 12:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Klar, aber ne Wohnung muss doch eh bei Auszug gestrichen werden. So kenne ich das zumindestens.


Alter, ich musste die ganze verfickte Wohnung beim Einzug streichen, Teufel werd ich tun beim ausziehen.
08.01.2018 12:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Klar, aber ne Wohnung muss doch eh bei Auszug gestrichen werden. So kenne ich das zumindestens.


Alter, ich musste die ganze verfickte Wohnung beim Einzug streichen, Teufel werd ich tun beim ausziehen.


Die scheiße musste ich auch machen. Vormierter hatte dunkles rot und lila. etwas für sehr schlecht befinden
Am Ende sollte ich nochmal streichen weil stand ja im Mietvertrag... das war ein Zirkus.
08.01.2018 13:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCIX ( Blasonierung: Vorn in Hass ein gülden Kantholz )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2018 20:01:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2017 21:17:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum