Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCIX ( Blasonierung: Vorn in Hass ein gülden Kantholz )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, cool. Ich habe dich mal Freund hinzugefügt. Man ballert sich!
09.01.2018 18:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Geierkind

Also ich trinke auch nicht, aber wenn mal ein Fest ist wo die ganzen alten Freunde (bei mir sind das dann so 4-8) zusammenkommen und die guten alten Zeiten revue passieren lassen ist es doch immer erfreulich.


Jo, die Ausnahme bildet bei mir auch der eine Freundeskreis, wo die ganzen Schulfreunde und wirklich guten Kumpels drin sind. Da läuft dann wenigstens auch Metal und KIZ auf der Feier.
09.01.2018 18:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wir fassen zusammen, Armag3ddon hat langweilige Freunde. Anstatt daran zu arbeiten, diffamiert er andere!
09.01.2018 18:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
 
Zitat von Wiesenherr

Ich scherze nicht rum.
Was ist die frühere und die neue Gesetzeslage?

Gilt das hier nicht mehr?:
 
Zitat von Gesetze im Internet - § 439 BGB
(4) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.





Ok hast Recht, sie dürfen reparieren wenn...
Nach § 439 Absatz 3 BGB kann ein Verkäufer die gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn diese mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist. Dies ist nach herrschender Auffassung dann der Fall, wenn die Kosten der gewählten Nacherfüllungsart diejenigen der anderen um mehr als 10 % übersteigen und dem Käufer zudem aus der anderen, günstigeren Nacherfüllungsalternative kein spürbarer Nachteil (wie z. B. längere Wartezeiten etc.) erwächst.

Hat die gelieferte Ware mehrere Fehler, tendiert die Rechtsprechung allerdings dazu, dem Käufer von vorneherein nach seiner Wahl auch dann den Anspruch auf Nachlieferung (Umtausch) zuzubilligen, wenn sie teurer als die Nachbesserung (Reparatur) ist.


Ich kann diese Seite empfehlen: klick
09.01.2018 18:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Armag3ddon

aber auf einer Geburtstagsfeier macht man ja so ein Freundegrüppchenhopping und spricht eben nur 20 Minuten mit dir. Danach bist du dem Rest ausgeliefert.



Das ist halt der Punkt, an dem Alkohol seine0 Stärken ausspielt.
09.01.2018 18:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von smoo

Wir fassen zusammen, Armag3ddon hat langweilige Freunde. Anstatt daran zu arbeiten, diffamiert er andere!


Ich diffamiere gleich mal deine Mutter!

Scherz beiseite, wie gesagt, die Personen mag ich, aber ich kann denen ja nicht vorschreiben, dass die sich coolere Bekannte suchen sollen. Und jemand wegen sowas aus der Freundesliste zu kicken ist auch kacke.
Außerdem bin ich mir bei dir fast sicher, dass du nur Juristen (maximal noch BWLer) als Freunde hast, also erzähl mir nichts von coolen Leuten!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 09.01.2018 19:06]
09.01.2018 19:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Armag3ddon

Außerdem bin ich mir bei dir fast sicher, dass nur Juristen (maximal noch BWLer) als Freunde hast, also erzähl mir nichts von coolen Leuten!



Wie kann man sich das vorstellen, gib das dann Parties wo nur Karl-Friedrich Börnes zu Gast sind?
09.01.2018 19:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Stimmt gar nicht! Bei mir ist von Waldorflehrern über E-RaZoR zu Juristen alles dabei! Und Juristen trinken viel, da kommt immer Stimmung auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 09.01.2018 19:10]
09.01.2018 19:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Na gut, dann will ich dir mal glauben, dass das alles richtige Spaßbomben sind.
09.01.2018 19:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Labergeschisse. smoo braucht definitiv keine Versicherung für Kussschäden an Augen, Nacken und Kniekehlen. Das sagen alle.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 09.01.2018 19:22]
09.01.2018 19:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hochzeiten sind nervig. Bis es Essen und Alkohol gibt.
09.01.2018 19:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Armag3ddon

Da läuft dann wenigstens auch Metal und KIZ auf der Feier.



Schmunzelflip.
09.01.2018 19:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich hab nur abgefuckte Asis und Studenten als Freunde, das ist eigentlich voll ok. Oft ueberschneiden sich diese dann auch noch. Ich freue mich eigentlich auf alle Geburtstage, vor allem auf meinen, auch wenn ich da oft 1/3 der Leute nicht kenne, sind trotzdem gute Leute.

Edit: Was ich sagen will: Einfach keine Freunde haben, die langweilige Freunde haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 09.01.2018 19:51]
09.01.2018 19:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Armag3ddon

Außerdem bin ich mir bei dir fast sicher, dass nur Juristen (maximal noch BWLer) als Freunde hast, also erzähl mir nichts von coolen Leuten!



Wie kann man sich das vorstellen, gib das dann Parties wo nur Karl-Friedrich Börnes zu Gast sind?


Ist der nicht Arzt?
09.01.2018 20:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Nobby Stiles

Und was spricht gegen Geburtstage?


Kommt auf die befeierte Person drauf an und wie die das gestaltet. Wenn lustige Leute da sind, dann bleibt man da und freut sich.
Ich kenne aber so einige Menschen, die mag ich, aber die Freundesfreunde aus dem Bereich sind dann eher Abfall. D.h. mit den Freunden abhängen ist cool, aber auf einer Geburtstagsfeier macht man ja so ein Freundegrüppchenhopping und spricht eben nur 20 Minuten mit dir. Danach bist du dem Rest ausgeliefert.

Und wenn Geburtstage dann auch nur noch so gestaltet sind, dass es heißt "hier ist Alkohol und Knabberkram zu essen", dann ist es eher langweilig. Weil "ich nicht saufen" = "alle anderen sind um 23 Uhr besoffen und nicht mehr zurechnungsfähig". Die Situation hat sich aber etwas gebessert, seitdem viele über 30 sind und dann auch mal zwei Tage lang Katern.



Wärst du mal nicht aus Bremen geflohen. Das ist nun die Rechnung für diese Missetat.
09.01.2018 21:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Lauchi

Leider stellte sich dann raus, dass die Frau aber bei dem Unfall den Spiegel nur leicht touchiert und ein paar Kratzer verursacht.
Da ist danach also noch ein Idiot gegen den Spiegel und hat ihn komplett demoliert und sich leider nicht bei der Polizei gemeldet, die Dame davor aber schon.
Also bin ich trotzdem auf den Kosten sitzen geblieben.
Und nein, ich stand ordnungsgemäß in der Parklücke. Keine Ahnung, wie da in zwei Wochen zwei Wagen den Spiegel erwischen konnten.


Dafür kann ja die Polizei nix.

Aber sagmal, also stand das Auto 2 Wochen nach dem ersten Unfall rum und es hat sich keiner nochmal gemeldet? Wenn der Zettel von der Polizei wegflattert oder vom Regen aufgelöst wird, hast Du somit keine Nummer und keinen Beleg mehr? (außer Du würdest Anzeige gegen Unbekannt machen und die würden dann vielleicht rausfinden, dass ein Polizist den Fall schon aufgenommen hatte?)
Puh.


Jo, wenn der Zettel weg wäre, würde man zur Polizei gehen und die dann hoffentlich in ihrem PC sehen, dass da jemand einen Unfall gemeldet hat.
Ich dachte auch erst, die Dame hätte den Schaden verursacht und das dann natürlich der Versicherung gemeldet, da der aufnehmende Polizist nicht anwesend war, als ich bei der Polizei war und nur gesagt bekommen habe, Person X ist mit ihrem Auto gegen den Spiegel. Die Dame hatte ich leider auch nicht erreicht, also das der Versicherung gemeldet.
09.01.2018 21:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
böse gucken
 
"Die Evidenzen der Menschen sind das Gelenk für die Reichweite von Vermittlung als genuiner Form des Kulturschaffens im Medium Ausstellung."



09.01.2018 21:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
I have an instagram with over 14.400 followers and I was wondering if there is a chance to visit your museum and get a VIP-visit. For example have a closer look at the tanks, maybe sit inside and look inside? I think I could do some good "commercial" for your museum!



https://media.giphy.com/media/KymorXwDdmvw4/giphy.gif


Wieviele Instagram/Youtube/Whatever Follower bräuchte sojemand um ein "VIP-Visit" zu bekommen? 100k? 500k? 1 Million? Scheißegal weil is prinzipiell nicht?
09.01.2018 21:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Wenn das ein Pandserjutuber ist mit dröfhunderttausend Subs wäre liesse Ralle sicher mit sich reden. Mighty Jingles z.B
09.01.2018 21:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ach, Zahlen sind da gar nicht so entscheidend. Entscheidend ist, dass jemand sich nett und kohärent meldet und mir klar machen kann, warum es eine gute und wichtige Sache für irgendjemanden wäre, wenn wir miteinander etwas machen würden.
09.01.2018 21:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Mh, verstehe. Sinnvoll.
09.01.2018 21:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ach, Zahlen sind da gar nicht so entscheidend. Entscheidend ist, dass jemand sich nett und kohärent meldet und mir klar machen kann, warum es eine gute und wichtige Sache für irgendjemanden wäre, wenn wir miteinander etwas machen würden.


Moin Cain, das wär total echt super, wenn wir es miteinander machen und ins Forum stellen würden!

quake.
09.01.2018 21:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ach, Zahlen sind da gar nicht so entscheidend. Entscheidend ist, dass jemand sich nett und kohärent meldet und mir klar machen kann, warum es eine gute und wichtige Sache für irgendjemanden wäre, wenn wir miteinander etwas machen würden.


Sabaton!
09.01.2018 21:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zum Beispiel!
09.01.2018 21:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Arma und ich wollen mit dir eine Ballerparty machen. Auch mit Panzern. Wir sind nett und es wäre gut und wichtig für dich persönlich. Charakterbildung und so.
09.01.2018 21:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Charakterbildung durch Frühstück mit Pepsi?
09.01.2018 21:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Sind Günter, Alice und Peter auch am Start?
09.01.2018 21:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Zunge rausstrecken
 
Zitat von RushHour

Jau, geil, eben zum Wagen gegangen, der zwei Tage am Strassenrand stand - Zettel von der Polizei dran. Ne Vorgansgnummer, ne Unterschrift (PM Unleserlich hat gezeichnt, danke) sonst nichts, kein Datum, keine Uhrzeit, kein anderes Fahrzeug angegegeben, nichts, nur "Unfall" angekreuzt. Ich so??? Gehe um den Wagen, Jau, an der Strassenseite fette Schleifspuren, Kratzer und Einbeulung über fast die gesamte Wagenlänge auf 30cm Breite, beide Türen und Heck/Kotflügel betroffen.

Genial: Polizei erteilt "unter der angegebenen Nummer frühestens ab dem 5. Werktag nach dem genannten Datum" Auskunft zum Vorgang. WTF, fünfter Tag??? Jeder Dreckspaketdienst weiß um 14:00, wo das Paket war, das um 11:00 nicht zugestellt worden ist. Aber der Staat braucht Fünf (!)! Werktage, damit die Wache, deren Polizist so einen Schaden aufgenommen aht, Auskunft geben kann?


Berlin?
09.01.2018 21:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

Charakterbildung durch Frühstück mit Pepsi?


Den Charakter bildet vor allem das Aneinander-Kleben-Bleiben.
09.01.2018 21:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Klabusterbeere
Berlin?

Wahrscheinlich Hamburg und der Polizist konnte keine wirklichen Informationen auf den Zettel schreiben weil er mit Blaulicht zu einem Einsatz musste, bei dem ein Mann rauchend mit zwei Kindern im Auto gesichtet wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 09.01.2018 22:05]
09.01.2018 22:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCIX ( Blasonierung: Vorn in Hass ein gülden Kantholz )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2018 20:01:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2017 21:17:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum