Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues ( Thread Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Reuter



Danke, in die Richtung hatte ich bereits geschaut. Bin aber sehr erstaunt, dass es sowas nicht in kompakter mit Li-Io und automatischer Abschaltung gibt.



Sagt er ja, die NiCd pumpen einfach mehr raus peinlich/erstaunt

Selbst habe ich so Kleines das mit 3xAA betrieben wird, reicht für kleine Reparaturen auch aus.
16.01.2018 21:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
...
 
Zitat von M@buse

ich hätte gerne einen haltbaren taschenschirm.
was kauft man da? ich hab sicher schon 20 von diesen billigen schirmen verschlissen oder verloren.



Ich kann Knirps empfehlen. Gibt es auch mit Carbon und manchmal in Aktionen deutlich günstiger.
Ich habe meinen letzten Knirps nach 11 Jahren erst vor kurzem ersetzt. Das lag aber nur daran, dass sich inzwischen der Stoff an den Kanten leicht durchgescheuert hat, weil ich den Schirm täglich ohne seine Hülle in meiner Tasche hatte. An der Mechanik war gar nichts dran.
Gegen verlieren hilft ein guter Schirm allerdings nicht.
16.01.2018 21:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von M@buse

ich hätte gerne einen haltbaren taschenschirm.
was kauft man da? ich hab sicher schon 20 von diesen billigen schirmen verschlissen oder verloren.



Ich hab einen Samsonite Alu drop 4 section auto. Der ist ultrakompakt und die Verarbeitung passt. Würde mir vielleicht mal den und einen Knirps bestellen und spontan entscheiden. Anderes nennenswertes gibt es in dem Format wohl nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 16.01.2018 23:17]
16.01.2018 23:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Die Speedport Kacke will ich ja eben nicht. Die 7490 schau ich mir an.

Kommentar von MyDealz dazu:
 

Mittlerweile kann man die 7362 SL über eBay Kleinanzeigen sogar oftmals für 20 bis 25 Euro bekommen. Das ist im Wesentlichen eine 7490 (auch mit dem identischen guten Modem), mit folgenden Unterschieden:

* Ohne 5-GHz -WLAN (braucht man nur, wenn das ganze 2,4-GHz-Band voll ist mit starken Fremdsignalen - schwache sind egal, Tipp: Kanal 13 ausprobieren, den wählen viele Router nicht automatisch)
* nur zwei der vier LAN-Anschlüsse mit Gigabit-LAN (die anderen mit 100-MBit-LAN)
* statt USB 3.0 USB 2.0 (den USB-Port nutzen die meisten ja sowieso nicht)
* kein Anschluss für ISDN-Geräte (ebenfalls nur für eine Minderheit)
* ein statt zwei TAE-Buchsen (meistens wird ja sowieso DECT genutzt)

Sprich: Eine gebrauchte 7362 SL bringt für die meisten keine nennenswerten Nachteile.



Kann das jemand brestätigen? Dann würde ich mich noch einer 7362 umsehen


/e Problem nur: Ich finde in der ganzen Wohnung nirgendwo eine Telefondose


Ohne 5GHz-Band würde ich heute gar nicht anfangen, zumal die Fritzbox den Clients damit zur Lastverteilung gezielt ie Bänder zuweisen kann.
16.01.2018 23:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
Frage
Moin, ich bin am überlegen ob ich mir so ein Amazon Echo kaufe, wie sind denn dazu die Erfahrungen? Nen eigenen Thread gibt es dazu nicht, oder?
17.01.2018 7:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Potsche Standardempfehlung für einen Bartschneider/ Barttrimmer?
17.01.2018 7:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Rippi*

Moin, ich bin am überlegen ob ich mir so ein Amazon Echo kaufe, wie sind denn dazu die Erfahrungen? Nen eigenen Thread gibt es dazu nicht, oder?



heimautomations-thread: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216051

für meinen geschmack haben die heimassistenten aber noch zu viele nachteile. ich spiel mit dem gedanken mir zum basteln mal nen dot zu holen, aber bis zu ner sinnvollen integration dauerts bei mir noch ne ganze weile.
17.01.2018 8:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Letzes Jahr zwei Mal ausprobiert, immer zurück geschickt.
Mal funktionieren Befehle (hatte das hauptsächlich für Hue) mal nicht. Ändert sich teilweise auch tageweise, ob was geht oder nicht Breites Grinsen

Was mich hauptsächlich genervt hat: Befehle wie "Schalte Küchenlampe ein und dimme Wohnzimmer auf 50%" funktionieren nicht.
Man muss zwei Befehle absetzen. War mir persönlich dann zu umständlich.
17.01.2018 8:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
Erstmal Danke. Bei mir ist das eher so eine grundsätzliche Frage, Heimautomation nutze ich zur Zeit noch nicht, daher wäre für mich interessant wozu ich, bzw. ihr so ein Gerät noch nutzt.
17.01.2018 8:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Lucifer

(hatte das hauptsächlich für Hue)





Ich glaube du nutzt es falsch.
17.01.2018 8:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Die Speedport Kacke will ich ja eben nicht. Die 7490 schau ich mir an.

Kommentar von MyDealz dazu:
 

Mittlerweile kann man die 7362 SL über eBay Kleinanzeigen sogar oftmals für 20 bis 25 Euro bekommen. Das ist im Wesentlichen eine 7490 (auch mit dem identischen guten Modem), mit folgenden Unterschieden:

* Ohne 5-GHz -WLAN (braucht man nur, wenn das ganze 2,4-GHz-Band voll ist mit starken Fremdsignalen - schwache sind egal, Tipp: Kanal 13 ausprobieren, den wählen viele Router nicht automatisch)
* nur zwei der vier LAN-Anschlüsse mit Gigabit-LAN (die anderen mit 100-MBit-LAN)
* statt USB 3.0 USB 2.0 (den USB-Port nutzen die meisten ja sowieso nicht)
* kein Anschluss für ISDN-Geräte (ebenfalls nur für eine Minderheit)
* ein statt zwei TAE-Buchsen (meistens wird ja sowieso DECT genutzt)

Sprich: Eine gebrauchte 7362 SL bringt für die meisten keine nennenswerten Nachteile.



Kann das jemand brestätigen? Dann würde ich mich noch einer 7362 umsehen


/e Problem nur: Ich finde in der ganzen Wohnung nirgendwo eine Telefondose


Ohne 5GHz-Band würde ich heute gar nicht anfangen, zumal die Fritzbox den Clients damit zur Lastverteilung gezielt ie Bänder zuweisen kann.



7362 hier im Einsatz, kann nix Negatives berichten. Für 5ghz hab ich nen separaten AP im Einsatz der auch nur auf 5ghz funkt. Band steering ist kacke. Diese ganzen Heimrouter sind sowieso aber oberkacke weil jeder von denen ab Werk erstmal auf "volle pulle" funkt, auch wenns total unnötig ist für die eigene Bude, und dadurch erst die Störungen mit den Nachbarn und deren Geräten entstehen. Worauf jeder wieder meint es müssen noch mehr Funkkisten her un da gegenzusteuern usw...

Besonders hasse ich die Vodafone-Boxen-Wixer die im 5ghz gleich auf 80mhz funken. Bandbreitensäue, allesamt. Nutzen kann das doch eh kein Client!
17.01.2018 10:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
Ich brauch nen Usb-Joystick, nix Besonderes, ist Thrustmaster immernoch der hotte Shit?
17.01.2018 10:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Markenname und Frage lassen mich dir irgendwie einen Vibrator empfehlen wollen...
17.01.2018 10:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Einen rosa farbenen in Delfinform?
17.01.2018 10:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Äh.
Nein.

Stimmt was an der Frage nicht? peinlich/erstauntBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 17.01.2018 10:19]
17.01.2018 10:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ne, mit uns stimmt was nicht.
17.01.2018 10:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich brauch nen Usb-Joystick, nix Besonderes, ist Thrustmaster immernoch der hotte Shit?


Thrustmaster T-6000 hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.01.2018 10:53]
17.01.2018 10:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
4 Achsen, Schubregler, Zwangshafter Nullpunkt oder ohne gezwungene Leerstellung?
17.01.2018 11:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Shooter

Potsche Standardempfehlung für einen Bartschneider/ Barttrimmer?



Panasonic ER-1611
17.01.2018 11:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von Rippi*

Erstmal Danke. Bei mir ist das eher so eine grundsätzliche Frage, Heimautomation nutze ich zur Zeit noch nicht, daher wäre für mich interessant wozu ich, bzw. ihr so ein Gerät noch nutzt.



Ich benutz es vor allem um Musik abzuspielen (spotify/chromecast audio), Timer stellen, Einheiten konvertieren (weil NA dumm ist), Lichter an/aus und ab und an um Sachen von youtube oder netflix auf den Fernseher zu streamen (chromecast)
17.01.2018 11:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Weil Unity Media schon wieder meinen Vertrag erhöhen will und ich diesmal vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen will, benötige ich einen Router, der mit dem Telekom Zuhause M-Tarif funktionieren würde, da ich es nicht einsehe 4,94¤ für ihren schrottigen Router zu zahlen. Was kauft man da, was besser und nicht grade 200¤ teurer ist?

Das ist der von der Telekom. Ist das dann Glasfaser? peinlich/erstaunt



VDSL? Nur Modem oder Routermodem?



Internet bekomme ich aktuell über das Kabel. Also sieht aus wie ein Antennenkabel. Ich hab keine Ahnung ob das VDSL ist oder sonst was traurig Und ich hätte gerne etwas, woran ich das Kabel anschließen kann, das Ding wählt sich ein und erzeugt ein WLAN. Ist dann wohl ein Routermodem?



Du redest nämlich von Telekom und die bittet nur ADSL und VDSL an, also wird dein Internet in Zukunft nicht per Kabel kommen. Abgesehen von meinem Berüchtigten Hass auf Kabelinternet, solltest du das vorher klären.

So ein ganz billiges Fritzboxdingens von 1&1 (1x100MBit LAN und WLAN) kann ich dir übrigens anbieten peinlich/erstaunt

Ich habe mir ein (teures) reines VDSL2-Modem von Allnet und einen reinen Router von Linksys geholt. Das empfehle ich allerdings niemanden, der nicht CIDR-Notation bei Subnetmask denkt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 17.01.2018 11:57]
17.01.2018 11:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Zum Thema Telekom:
Die bieten an unserer Adresse nur 16k an und ein Ausbau ist laut Karte nicht geplant, dabei handelt es sich auch nur um die eine Straße.
traurig
17.01.2018 12:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Du wohnst noch wo ich dich vermute? Klopf mal bei Encoline oder deinem Stadtwerk an. Thükom Netz, beste Netz.
17.01.2018 12:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Bin noch aktuell bei Pyur (ehemals Primacom) läuft recht gut und könnte da auf 200 gehen aber ne Alternative zu haben falls die mal zu sehr rumspacken wäre schick.

Ich schaue mir mal die von dir genannten an!

Problem ist halt, sobald das über das normal DSL Kabel geht ist nicht mehr als 16 drin.

Encoline ist nicht verfügbar!
Stadtwerke bieten galube ich nix an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rostbratwurst am 17.01.2018 12:39]
17.01.2018 12:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Xerxes-3.0

Ohne 5GHz-Band würde ich heute gar nicht anfangen, zumal die Fritzbox den Clients damit zur Lastverteilung gezielt ie Bänder zuweisen kann.


7362 hier im Einsatz, kann nix Negatives berichten. Für 5ghz hab ich nen separaten AP im Einsatz


Also kann er sich gleich nen Router kaufen, der beides kann?
Abgesehen vom Band Steering.
17.01.2018 13:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Rostbratwurst

Bin noch aktuell bei Pyur (ehemals Primacom) läuft recht gut und könnte da auf 200 gehen aber ne Alternative zu haben falls die mal zu sehr rumspacken wäre schick.

Ich schaue mir mal die von dir genannten an!

Problem ist halt, sobald das über das normal DSL Kabel geht ist nicht mehr als 16 drin.

Encoline ist nicht verfügbar!
Stadtwerke bieten galube ich nix an.



Ich weiss das Weimar über Thükom DSL im Stadtgebiet anbeitet. Paar andere Städte auch.

Ich hab bei mir auch 16k Telekom, aber übers Encoline-ThükomNetz kommen eben 50k an. Deshalb der Hinweis.

Bietet in Sachsen oder Anhalt vielleicht einer was an, was über die Grenze reicht?

/
Pyur hat nur 3 Monate Laufzeit. Hab schon überlegt ob ich das nicht einfache mal teste. Aber verdongeltes Kabel schreckt mich ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 17.01.2018 13:19]
17.01.2018 13:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von skinni

 
Zitat von Shooter

Potsche Standardempfehlung für einen Bartschneider/ Barttrimmer?



Panasonic ER-1611



wow, du lebst noch!
17.01.2018 13:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Rostbratwurst

Bin noch aktuell bei Pyur (ehemals Primacom) läuft recht gut und könnte da auf 200 gehen aber ne Alternative zu haben falls die mal zu sehr rumspacken wäre schick.

Ich schaue mir mal die von dir genannten an!

Problem ist halt, sobald das über das normal DSL Kabel geht ist nicht mehr als 16 drin.

Encoline ist nicht verfügbar!
Stadtwerke bieten galube ich nix an.



Ich weiss das Weimar über Thükom DSL im Stadtgebiet anbeitet. Paar andere Städte auch.

Ich hab bei mir auch 16k Telekom, aber übers Encoline-ThükomNetz kommen eben 50k an. Deshalb der Hinweis.

Bietet in Sachsen oder Anhalt vielleicht einer was an, was über die Grenze reicht?

/
Pyur hat nur 3 Monate Laufzeit. Hab schon überlegt ob ich das nicht einfache mal teste. Aber verdongeltes Kabel schreckt mich ab.



Wie gesagt alles hier nicht verfügbar, ist halt der letzte Zipfel von Thüringen.
Von den Nachbar Bundesländern ist auch nix möglich!
Betrifft hier wirklich nur die eine Straße.
Alles sanierte Altbauten.
17.01.2018 13:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Immerhin gibts Pyur, besser als komplett ohne.
17.01.2018 13:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von skinni

 
Zitat von Shooter

Potsche Standardempfehlung für einen Bartschneider/ Barttrimmer?



Panasonic ER-1611



wow, du lebst noch!



Und seh noch lange nicht so alt aus wie Jazz
17.01.2018 13:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues ( Thread Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.02.2018 23:27:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2017 08:58:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum