Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues ( Thread Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von gwc

Bisher habe ich ein Angebot vom Schreiner und eins vom Möbelhaus. Das Startangebot vom Möbelhaus ist natürlich standardmäßig Weltraumpreis. Verhandeln kann ich erst, wenn ich n Preisgefühl dafür habe. Jetzt werden halt noch n anderes Möbelhaus und ein kleineres Küchenstudio abgeklappert.



Such dir raus was du willst.
Und dann gibt es eigentlich doch nur 2 Möglichkeiten, wenn man preisbewusst ist:

- bestell dir die Dinger online
- geh in eine Elektro-Haushaltsgeschäft und frag nach dem Gesamtpaketpreis, wenn du alle Geräte dort holst
31.01.2018 22:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Waren bei uns Traumpreise für Siemens/Neff und die wollten nichtmal genau die Geräte besorgen die ich haben wollte sondern nur was die sonst verkaufen Hässlon
Montage der eigenen Geräte hat 4 x 30¤ extra gekostet, hab die dann einfach via Geizhals bestellt. Für Garantiefälle ist das egal, stationäre Geräte werden vor Ort repariert.
31.01.2018 23:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von eX-blood

Ich such nach einer Usenet Community. fröhlich

was soll die tun?
31.01.2018 23:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Brauchbare Software für die Steuererklärung.
Auch mit dem Hintergrund, dass ich 2014 bis 2017 noch Student war und mir ein Notebooks fürs Studium gegönnt habe.
Wundertax für Studenten erzählt mir was von 1375 für 2014, obwohl ich nur Student war.
Das erscheint mir ein wenig fishy.
Oder könnt ihr wundertax für Studenten so empfehlen?
31.01.2018 23:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von kn0kkn0k

Brauchbare Software für die Steuererklärung.
Auch mit dem Hintergrund, dass ich 2014 bis 2017 noch Student war und mir ein Notebooks fürs Studium gegönnt habe.
Wundertax für Studenten erzählt mir was von 1375 für 2014, obwohl ich nur Student war.
Das erscheint mir ein wenig fishy.
Oder könnt ihr wundertax für Studenten so empfehlen?


Wie viel Lohnsteuer hast du denn in der Zeit gezahlt? Wenn null, dabb bekommst du genau null wieder, kannst aber ggf. einen Verlustvortrag geltend machen.
01.02.2018 7:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ja eben. Mir war so, dass ich halt dort auch nichts gezahlt habe. Mir ging es grundsätzlich darum, dass ich von meinem Notebook was zurück bekomme.
Kumpel meint halt, man kann für den Verlustvortrag was bekommen, auch wenn es das Erststudium sei. Da wurden wohl Regularien gekippt.
Außerdem soll wohl das Semesterticket berechenbar sein, sodass da auch was bei rumkommt
01.02.2018 7:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Nochmal, von Null gibt Null. Aber wir haben hier einen Steuergedöhnsthread.
01.02.2018 10:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Mobius

Reichen denn 16 GB?


Ja...kommt eine 32GB Karte rein.
Ich hole jetzt den Warehouse-Artikel für 240¤.
Bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht.
Somit sind es 285¤ für das Pad+Hülle+Karte+2xKabel von Rampow

Vielen Dank für eure Unterstützung.



Kann dafür eigentlich noch jemand sowas wie ein Typecover empfehlen?



Ändere meine Anfrage: kann jemand eine Bluetooth Tastatur für Tablets empfehlen?
01.02.2018 11:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Pokémon-Tastenabenteuer-Tastatur!!1
01.02.2018 11:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Wo bekomme ich casual business Klamotten mit gutem P/L-Verhältnis? Gerne auch offline, sollte im Rhein-Main Gebiet verfügbar sein. Will mal anfangen mich zu kleiden wie ein Erwachsener.
01.02.2018 13:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Uniqlo find ich ganz gut, ist aber online.
Sonst geh halt zu P&C.
01.02.2018 13:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kaufhof. Haben die gängigen Marken und oft Verkäufer, die dich ordentlich beraten können. Zu moderaten Preisen. Aber sag das nicht dem Anzüge Thread.
01.02.2018 13:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von RageQuit

Uniqlo find ich ganz gut, ist aber online.



Danke. Könnte bei mir S.Oliver als Hosen- und Anzug ergänzen. Kando ist deren Wort für normal? Bisschen mehr zu den Material außer "-" wäre allerdings hilfreich.
01.02.2018 13:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
 
Zitat von gwc


Ich danke euch vielmals für eure Tipps und Erfahrungen!
Bisher habe ich ein Angebot vom Schreiner und eins vom Möbelhaus. Das Startangebot vom Möbelhaus ist natürlich standardmäßig Weltraumpreis. Verhandeln kann ich erst, wenn ich n Preisgefühl dafür habe. Jetzt werden halt noch n anderes Möbelhaus und ein kleineres Küchenstudio abgeklappert.

Das Kochfeld wird Gas. Gibt's da Tipps für das normale Budget? peinlich/erstaunt Kinder gibt's (noch) keine. Das Spülbecken wird unter der Steinplatte anschließen. Meine Küchenplanung habe ich selbst gemacht, eigentlich will ich vom Küchenbauer nur noch Feedback dazu und eben nen Preis.

Die Mikrowelle kommt hinter ne hochschiebbare Türe, da mir die Einbaugeräte zu teuer sind. Da kauf ich dann selbst was Günstiges dazu.



Bei Gas gilt es zu beachten, dass der Abzug eine Mindesthöhe hat, die deutlich über dem von anderen Herdarten liegt. Außerdem muss hinten afaik die Wand geschützt werden z.B. durch Edelstahl.

Wenn du die Planung selber machst, kann ich dir nur den Alno-Planer empfehlen - eine gute Mischung aus professioneller Planung und Bedienbarkeit. Gibt's im Küchenforum.

Was die Geräte angeht, habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht - jeweils mit meiner Liste favorisierter Geräte samt Geizhals-Preis nach guten Gerätepreisen gefragt. Beim einem Anbieter war schnell klar, dass es besser wäre, die Geräte selber zu bestellen und für einen Aufpreis einbauen zu lassen. Der andere hat vergleichbare Geräte genommen und ist uns beim Gesamtpreis der Küche deutlich entgegen gekommen. Da hat es sich dann gelohnt, den Großteil der Geräte dort zu kaufen - u.a. gab's da für alle 5 Jahre Garantie. Hätte ich die einzeln gekauft, samt Lieferkosten für Großgeräte, Kosten für Garantiraaeverlängerung auf 5 Jahre + Gebühr für Fremdgeräte, wäre ich teurer gekommen. Das teuerste Gerät (Kochfeld mit integriertem Muldenlüfter) habe ich aber dennoch im Internet gekauft, weil da die Preisunterschiede zu groß waren und es mein Küchenstudio nicht im Programm hatte.
01.02.2018 14:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Brauche einen neuen Lattenrost.

Stiftung Warentest sagt: selber Zimmern.
Alle anderen sagen: lel, kauf lieber den hier.

Ich brauche keine Verstellung oder so, hab ne gute Matratze.

Was tun?
01.02.2018 16:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn du es selber kannst - machen, sonst was von IKEA.
01.02.2018 16:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hab letztens einen von Amazon für ca 60 Tacken zum selbst zusammenstellen gekauft. Empfand ich als Kompromiss der Optionen von wuSel, war okay, ist stabil und quietscht nicht beim... Umdrehen im Bett.
01.02.2018 16:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Mobius

Reichen denn 16 GB?


Ja...kommt eine 32GB Karte rein.
Ich hole jetzt den Warehouse-Artikel für 240¤.
Bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht.
Somit sind es 285¤ für das Pad+Hülle+Karte+2xKabel von Rampow

Vielen Dank für eure Unterstützung.


Kam heute an.
Warehouse, frag mich nur warum. Anscheinend war der Karton mal offen, ansonsten unbenutzt.
Es macht einen sehr guten Eindruck.
Frage: kann man das nur mit dem Finger entsperren ohne Pin? Entweder geht nur Pin oder eben fingerscan+Pin.
01.02.2018 16:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von any

Brauche einen neuen Lattenrost.

Stiftung Warentest sagt: selber Zimmern.
Alle anderen sagen: lel, kauf lieber den hier.

Ich brauche keine Verstellung oder so, hab ne gute Matratze.

Was tun?



Ich schlaf seit Jahren auf so einem: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90160211/

Bin damit vollkommen zufrieden und lässt sich beim Umzug schön kompakt zusammenrollen.
01.02.2018 16:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Fehlende Angabe: 140x200

Danke schon mal an wuSel, Smoking44*, radioactix.

Wenns da nicht den Tipp gibt gucke ich mal bei Ikea.
01.02.2018 16:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von any

Brauche einen neuen Lattenrost.

Stiftung Warentest sagt: selber Zimmern.
Alle anderen sagen: lel, kauf lieber den hier.

Ich brauche keine Verstellung oder so, hab ne gute Matratze.

Was tun?



http://www.matratzenherstellung.de/lattenroste.html

Die haben ne Top Beratung. Lattenroste sind gut und preiswert.
01.02.2018 17:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Mobius

Reichen denn 16 GB?


Ja...kommt eine 32GB Karte rein.
Ich hole jetzt den Warehouse-Artikel für 240¤.
Bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht.
Somit sind es 285¤ für das Pad+Hülle+Karte+2xKabel von Rampow

Vielen Dank für eure Unterstützung.


Kam heute an.
Warehouse, frag mich nur warum. Anscheinend war der Karton mal offen, ansonsten unbenutzt.
Es macht einen sehr guten Eindruck.
Frage: kann man das nur mit dem Finger entsperren ohne Pin? Entweder geht nur Pin oder eben fingerscan+Pin.



Du musst eine PIN setzen, damit der Fingerabdruck funktioniert. Danach braucht man die PIN eigentlich nur noch nach Neustart oder wenn das Gerät meint, es möchte sie mal wieder haben ("Zur Verbesserung der Sicherheit").
01.02.2018 17:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von any

Brauche einen neuen Lattenrost.

Stiftung Warentest sagt: selber Zimmern.
Alle anderen sagen: lel, kauf lieber den hier.

Ich brauche keine Verstellung oder so, hab ne gute Matratze.

Was tun?


Rollrost kaufen, glücklich sein. ez
02.02.2018 0:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Gore

 
Zitat von eX-blood

Ich such nach einer Usenet Community. fröhlich

was soll die tun?



Binaries Sharen.



Anderes Thema: Suche ein Brettspiel für die nächste Skifahren-Tour was man in lustiger Runde abends auf der Hütte spielen kann. Irgendwelche Empfehlungen? Sollte halt keine 2 Stunden Erklärung benötigen und sehr kommunikativ sein.
02.02.2018 12:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von Gore

 
Zitat von eX-blood

Ich such nach einer Usenet Community. fröhlich

was soll die tun?



Binaries Sharen.



Anderes Thema: Suche ein Brettspiel für die nächste Skifahren-Tour was man in lustiger Runde abends auf der Hütte spielen kann. Irgendwelche Empfehlungen? Sollte halt keine 2 Stunden Erklärung benötigen und sehr kommunikativ sein.



Nobody is perfect ist geil in größerer Runde
02.02.2018 13:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Secret Hitler.
02.02.2018 13:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Wer kennt sich aus mit Telekom Hybrid LTE, genauer gesagt mit externen Antennen für den Router?

Ausgangssituation: Wohnhaus, welches durch andere Häuser und den angrenzenden Deich, schlechten Sichtkontakt zum LTE-Mast hat. 2-8 MBit sind die Regel und ganz selten und mit Glück waren mal 16Mbit zu messen. Geht man mit einem Handy nach draußen und misst an günstiger Stelle bzw. hält es oben aus dem Dachfenster, sind 25Mbit drin.
Von daher erhofft man sich eine konstantere und höhere Leistung durch eine externe Antenne, die am Dach befestigt werden soll.

Da gibt es nun alles mögliche an Modellen und ich bin mir nicht sicher, was das Richtige ist. 800MHz wohl, da ländlich und MIMO sei nicht verkehrt. Richtantenne ist wohl das Beste, wenn richtig eingestellt? Simple Installation wäre allerdings zu bevorzugen und Kosten bis max. 150¤ ( für alles: Antenne, Kabel, Montagematerial ) wären okay, gerne weniger.

Auf den ersten Blick sprang mir eine dabendorf-Antenne ins Auge. Bewertungen gut. Installation einfach. 800MHz MIMO. Preislich auch voll in Ordnung.
Welches Kabel nimmt man dazu? Je kürzer, desto besser liest man. Wahrscheinlich reichen 2 Meter. Jetzt hab ich auch von Dämpfungswerten gelesen, die stimmig zwischen Kabel und Antenne sein müssen. Wer kann dazu was sagen? Oder ein konkretes Kabel empfehlen?
Was ist von Fensterdurchführungen zu halten? Versaut man sich damit das Signal? Damit könnte man sich das Bohren in die Hauswand sparen - wäre natürlich sehr praktisch. Einfach mitbestellen und testen oder gleich bleiben lassen?
02.02.2018 14:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich glaube tatsächlich, dass du um das Testen nicht herumkommst. Ich wollte das auch erst mit einer externen Antenne lösen, aber die Dämpfung durch's Kabel war auf den paar Metern schon so hoch, dass es mir keinen Vorteil gegenüber der integrierten Antenne des Speedport Hybrid brachte. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit das Ganze auszuprobieren und eventuell nicht benötigte Teile zurückzugeben, dann würde ich das versuchen.
02.02.2018 14:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von Gore

 
Zitat von eX-blood

Ich such nach einer Usenet Community. fröhlich

was soll die tun?



Binaries Sharen.



Anderes Thema: Suche ein Brettspiel für die nächste Skifahren-Tour was man in lustiger Runde abends auf der Hütte spielen kann. Irgendwelche Empfehlungen? Sollte halt keine 2 Stunden Erklärung benötigen und sehr kommunikativ sein.



Codes Names eigent sich auch wunderbar.
02.02.2018 14:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Würde bei Amazon ordern und ggf. zurückschicken, wenn es nichts bringt. Das wäre kein Problem.
02.02.2018 14:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues ( Thread Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.02.2018 23:27:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2017 08:58:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum