Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues ( Thread Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
Im Forum vom Heise wurde angedeutet, dass die Soll, Mini- und Maximalwerte aus dem Vertragstext des Netzbetreibers kommen. Da man den Vertrag explizit angibt und nicht nur die Geschwindigkeit, klingt das erstmal logisch. Aber irgendwie auf gemein, so kann jeder Netzbetreiber die Regel bis zum unlauteren ausweiten.

Prüfen wir das mal hier.

 

In der Anbieterdatenbank sind zu den Tarif-Typen die vom Anbieter
zugesagten minimalen, normalerweise zur Verfügung stehende und
maximalen Soll-Werte der Datenübertragungsraten im Upload und Download hinterlegt, die bei der Darstellung der individuellen
Messergebnisse als Bezugswerte angezeigt werden.



Bestätigt

Die Tabelle gibt schlichtweg die tatsächlich erreichten Werte an, gemessen an dem Datendurchsatz den der Vertrag eigentlich zu liefern hat. Bei VDSL50 sind das, in der Theorie 50/10 MBit. Das ist dann auch für dich als Verbraucher relevant.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 18.01.2018 16:08]
18.01.2018 15:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Sind wir uns einig dass das jeder will. Vertraglich zugesichert ist es halt leider selten bis nie. Augenzwinkern
18.01.2018 17:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Gilt in Deutschland die TAE als Übergabepunkt?
18.01.2018 17:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer FritzBox (falls Henry das Modem nicht finden sollte peinlich/erstaunt) für den Telekom Magenta M mit 50er VDSL. Ich brauche nur stabiles WLAN mit guter Reichweite. 5Ghz hab ich aktuell auch deaktiviert bei meiner Connectbox und muss ich dementsprechend nicht haben. Anschließen will ich nichts, weder Telefon noch Festplatte. Reicht da eine ältere Box aus?

/e Kann ich bspw eine 1&1 gebrandete 7362 SL verwenden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 18.01.2018 18:10]
18.01.2018 18:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Vincent

Gilt in Deutschland die TAE als Übergabepunkt?


Hahahaha. Breites Grinsen




Ja
/Aber manchmal wird auch direkt auf einem Port abgeschlossen. In einem anderen Rack. In einem anderen Raum. Am anderen Ende des Gebäudes. Wenigstens das korrekte Rechenzentrum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 18.01.2018 18:29]
18.01.2018 18:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Der Akku von meinem Thinkpad X220 ist komplett tot und hält nur noch ein paar Minuten.

Ich hätte gern nen neuen Akku. Ich benutze das Ding nicht viel Mobil - die Akkulaufzeit ist nicht wichtig. Wichtiger wäre, das der Akku robust ist und lange gut funktioniert, nicht wieviele Stunden Kapazität ich habe.

e: Also klar, ich kann 70¤ für original Lenovo ausgeben, aber gibt's da nicht was von Ratiopharm?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 18.01.2018 19:28]
18.01.2018 19:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Frank H.

Arctic
Ich brauche ein aktuelles MS Office - einen Key auf eBay kaufen is the way to go?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Frank H. am 18.01.2018 22:20]
18.01.2018 20:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von hödyr

Der Akku von meinem Thinkpad X220 ist komplett tot und hält nur noch ein paar Minuten.

Ich hätte gern nen neuen Akku. Ich benutze das Ding nicht viel Mobil - die Akkulaufzeit ist nicht wichtig. Wichtiger wäre, das der Akku robust ist und lange gut funktioniert, nicht wieviele Stunden Kapazität ich habe.

e: Also klar, ich kann 70¤ für original Lenovo ausgeben, aber gibt's da nicht was von Ratiopharm?



Nimm den kleine 3-Zellen, aber original. Davon hast du am längsten was.

¤: Und ja klar, du kannst auch X andere Hersteller durchprobieren, aber da kriegst du halt wenigstens garantiert die Leistung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 18.01.2018 21:02]
18.01.2018 21:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich brauche langsam mal ein neues Portemonnaie, da mein altes langsam Auflösungserscheinungen zeigt.

Was ich gerne hätte:
- Münzfach
- 6-8 Kartenfächer, wobei 4 eigentlich, wenn sie groß genug sind, dass 2 hintereinander passen
- ansonsten möglichst kompakt ohne viel Ausklappscheiß, Münzfach muss auch nicht riesig sein, aber manchmal zahlt man ja doch bar und kriegt Kleingeld

Design am liebsten schlicht, zumindest, wenn es Leder ist. Bin aber auch gegenüber anderen Lösungen offen. Gab ja mal son Trend mit irgendeinem Plastik oder sowat? Keine Ahnung, aber wenn die supermegatoll sind, gerne her damit.

Preis: gerne unter 50¤.

Habe mal bei Amazon ein bisschen geschaut, aber irgendwie gibts da unheimlich viel Scheiß peinlich/erstaunt
18.01.2018 22:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Fred.

Superrobust und wenn man das zusätzliche Kartenfach rausläßt schön schlank und sehr nahe an Deinen Ansprüchen. Nur den Preis hält es nicht ein.
18.01.2018 22:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Sowas bräuchte ich auch mal wieder. Wobei ich gerne ein Klappfach habe, aber mittig fixiert.

/und Leder, diese Supertextildinger finde ich etwas zu bulkig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 18.01.2018 22:59]
18.01.2018 22:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von Bombur

Fred.

Superrobust und wenn man das zusätzliche Kartenfach rausläßt schön schlank und sehr nahe an Deinen Ansprüchen. Nur den Preis hält es nicht ein.


Hm, ja, das zusätzliche Fach würde ich nicht nutzen und dann hätte ich immer diesen Klettpunkt. Könnte ich vllt. mit leben, wenns billiger wäre. Aber die Idee hat was.
18.01.2018 23:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
OXMOX New Cryptan Kombibörse

 
Sie haben diesen Artikel am 9. Oktober 2011 gekauft.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tr4x0r am 18.01.2018 23:18]
18.01.2018 23:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Oh, die in quer ist nice, danke.
18.01.2018 23:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Che Guevara

Sind wir uns einig dass das jeder will. Vertraglich zugesichert ist es halt leider selten bis nie. Augenzwinkern



Japp.


 
Zitat von Vincent

Gilt in Deutschland die TAE als Übergabepunkt?




Ich meine, dass das Thema nicht nur einmal vor Gericht gelandet ist.
18.01.2018 23:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Hm, ja, das zusätzliche Fach würde ich nicht nutzen und dann hätte ich immer diesen Klettpunkt. Könnte ich vllt. mit leben, wenns billiger wäre. Aber die Idee hat was.


Der Klettpunkt fällt mir gar nicht mehr auf. peinlich/erstaunt
18.01.2018 23:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von hödyr

Der Akku von meinem Thinkpad X220 ist komplett tot und hält nur noch ein paar Minuten.

Ich hätte gern nen neuen Akku. Ich benutze das Ding nicht viel Mobil - die Akkulaufzeit ist nicht wichtig. Wichtiger wäre, das der Akku robust ist und lange gut funktioniert, nicht wieviele Stunden Kapazität ich habe.

e: Also klar, ich kann 70¤ für original Lenovo ausgeben, aber gibt's da nicht was von Ratiopharm?



Nimm den kleine 3-Zellen, aber original. Davon hast du am längsten was.

¤: Und ja klar, du kannst auch X andere Hersteller durchprobieren, aber da kriegst du halt wenigstens garantiert die Leistung.



3 Zellen, gibt es nicht

X220


  • 4 Zellen 1950mAh - 245g - Akku 29 - 0A36281 (schließt bündig mit Gehäuse, für Einsatz im Gebäude ausreichend)
  • 6 Zellen 5600mAh - 345g - Akku 29+ - 0A36282 (hebt das Gehäuse leicht, an bester Kompromiss)
  • 9 Zellen 9000mAh - 770g - Akku 29++ - 0A36283 (groß, schaut heraus)
  • 6 Zellen 5800mAh - 750g - Akku 19+ - 0A36280 (Unterschnall Akku)


Immer den 29+ nehmen oder den 44+ aus dem X230, der funktioniert auch im X220. Optisch tut es dem Gerät keinen Abbruch, da der Akku nur das Gerät hinten leicht anhebt.
Wenn ich zu Hause bin, habe ich tatsächlich den 29 ohne Plus im Gerät, lächerlich kurze Laufzeit, schließt halt bündig ab und man muss jedes Gramm einsparen *insider* Augenzwinkern

X230



Swiss wird mich so hassen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 19.01.2018 0:01]
18.01.2018 23:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Danke hoschi, sehr saubere Übersicht. Das Problem is halt.

Der 4-Zellen 0A36281 kostet 83¤. Ich kriege den 6-Zellen 0A36306 für nen Fuffi, bzw 0A36282 für 60¤. Bei dem Preis erübrigt sich eigentlich die Suche nach was günstigerem?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 19.01.2018 0:01]
18.01.2018 23:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Japp. Lenovo selbst verlangt 100 Euro. Wenn das Originalakkus sind, zugreifen.
Bei Nachbauten wäre ich jedoch sehr vorsichtig, Lenovo verlangt zu viel Geld für Originalakkus, andererseits ist ein kaputtes ThinkPad keine Freude.

Ich denke Notebooksbilliger.de kann man trauen? Das sind 54 Euro, 45 weniger als bei Lenovo direkt.

// edit
Ach was solls, ich bestell mir den auch. Der alte ist ziemlich abgerockt. Danke Hödyr!
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 19.01.2018 0:37]
19.01.2018 0:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Aja gut, dann bedanke ich mich für die Beratung, leicht verwundert, dass es tatsächlich so einfach ist nen Orginalakku für kleines Geld zu kaufen Breites Grinsen

https://www.amazon.de/dp/B004UC45AK


e: Ja geil, nochmal 5¤ gespart. e: Wobei die versenden mit Hermes. Dann doch lieber DHL und damit ist Amazon billiger.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 19.01.2018 0:13]
19.01.2018 0:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ansonsten sind die Patona(o.s.ä.) Nachbauten ganz ok. Die vhbw Dinger gehen auch noch und von accu-net die Pfoten lassen.
19.01.2018 0:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von hödyr

e: Ja geil, nochmal 5¤ gespart. e: Wobei die versenden mit Hermes. Dann doch lieber DHL und damit ist Amazon billiger.



Gleicher Gedanke bei mir, 3 Euro für Hermes und 10 Euro für DHL. Bei Amazon entscheidet das Los über Hermes oder DHL. Behält da Notebooksbilliger nochmal etwas für sich? Habe mich jetzt trotzdem für Notebooksbilliger mit DHL entschieden, ich weiß nur nicht ob ich das getan habe, weil ich die Hungerlöhne von Hermes oder die Monopolstellung von Amazon nicht unterstützen möchte, oder weil ich faul bin.

Einen Euro und fünfzig Cent mehr bezahlt, damit kann ich leben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 19.01.2018 0:36]
19.01.2018 0:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich bin in zwei Wochen auf der Hochzeit eines meiner besten Freunde, ich bin auch Trauzeuge. Außerdem bin ich auch überhaupt kein Anzug- und Hemdenträger, demnach habe ich seit Jahren genau einen Anzug, der mir wie ich heute festgestellt habe, überhaupt nicht mehr passt, geht kein Stück zu (nix Fetti!).

Nun ist es so, dass ich finanziell sehr eingeschränkt bin und mir definitiv keinen neuen Anzug kaufen kann. traurig Sowas kann ich mir ja auch nicht irgendwo leihen, er muss ja auch gut sitzen... Was tun? Bei C&A einen kaufen und danach zurückgeben? peinlich/erstaunt
19.01.2018 1:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Man kann Anzüge genau für solche Zwecke leihen.

/e Also nicht bei 'nem Bekannten - da brauch man Glück. Im Geschäft!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 19.01.2018 1:21]
19.01.2018 1:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Mein Bruder hat bei seiner Hochzeit den Anzug von einem Freund geliehen. Die Beiden wollte eigentlich nicht, aber mussten peinlich/erstaunt

Das wäre Option A.

Option B wäre mal bei S. Oliver nach einem Anzug zu sehen, die sind preislich und qualitativ in Ordnung. Allerdings ist mein BMI im unteren Bereich und die S. Oliver sind die einzigen, die bei mir sitzen. Du sagst ja "nix Fetti" Augenzwinkern

Was uns zu Option C führt:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216922



Anzüge müssen passen, ich fühle mich nicht wohl, wenn die zu eng oder zu weit sind und es sieht gut aus - wenn der Anzug passt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 19.01.2018 1:23]
19.01.2018 1:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich hab einen ziemlich athletischen Körperbau und relativ muskulöse Nacken, Schultern, Brust, Oberschenkel. In meinem Freundeskreis gibt es keinen mit einer ähnlichen Statur, entweder viel größer, dünner, dicker, etc. Also kann ich mir da nirgendwo was leihen. Ein schönes Hemd ist wenigstens noch drin, Olymp Level5 passen mir sehr gut.

Dann recherchier ich doch mal, ob es was Vernünftiges zum Verleihen hier in Berlin gibt. Schonmal danke für die Anregung!
19.01.2018 1:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Vincent

Gilt in Deutschland die TAE als Übergabepunkt?




Ich meine, dass das Thema nicht nur einmal vor Gericht gelandet ist.



hier in der schweiz ist der übergabepunkt im keller, die komplette hausinstallation ist dem kunden/eigentümer.
und da geht in der regel am meisten verloren, weil die scheisse alt oder schlecht gemacht ist.
19.01.2018 1:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Ich brauche ein neues Headset da mein altes langsam ausgedient hat. Dabei hätte ich gerne mal was anderes als diese 30¤ 0815 Dinger weil ich gerne auch mal damit Musik hören würde, Klangqualität sollte also schon ganz gut sein.
Meine erste Idee war Studiokopfhörer und externes Mikro benutzen, dadurch bin ich zuerst beim DT 770 Pro gelandet, gefiel mir jedoch nicht da die Höhen viel zu krass waren und das Ding doch etwas zu schwer ist um es bei langen Zockersessions permanent auf zu haben.
Dann dachte ich scheiß drauf, kaufste halt das was gerade in ist und landete beim HyperX Cloud II. Total unbrauchbares Teil da das Mikrofon der letzte Schrott ist und unpraktischerweise ein einzelnes Kabel für Input und Output benutzt wird. Ich will doch nur so n stinknormales grünes und rotes Kabel am Ende.

Also viele Ansprüche habe ich nicht... es soll nur gut klingen, darf also auch gerne etwas mehr als nur 30¤ kosten und natürlich will ich auch mit Leuten kommunizieren können ohne ins Mikrofon schreien zu müssen. Wireless muss nicht, wäre aber kein KO Kriterium.
19.01.2018 7:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Dr. Schlauschlau


/e Kann ich bspw eine 1&1 gebrandete 7362 SL verwenden?



Kannst du, ich benutze einen Homeserver Speed+ (Fritz 7590) von 1&1 am Telekom Anschluss.

Zum guten WLAN: ich hab das WLAN der 7590 zwei Tage ausprobiert und dann doch abgeschaltet und meinen Ubiquiti AP weiter benutzt. Viel höhere Reichweite und vor allem keine Aussetzer beim surfen oder Verbindungszeiten von 3s. Kann ich nur empfehlen die Dinger.
19.01.2018 8:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich brauche langsam mal ein neues Portemonnaie, da mein altes langsam Auflösungserscheinungen zeigt.

Was ich gerne hätte:
- Münzfach
- 6-8 Kartenfächer, wobei 4 eigentlich, wenn sie groß genug sind, dass 2 hintereinander passen
- ansonsten möglichst kompakt ohne viel Ausklappscheiß, Münzfach muss auch nicht riesig sein, aber manchmal zahlt man ja doch bar und kriegt Kleingeld

Design am liebsten schlicht, zumindest, wenn es Leder ist. Bin aber auch gegenüber anderen Lösungen offen. Gab ja mal son Trend mit irgendeinem Plastik oder sowat? Keine Ahnung, aber wenn die supermegatoll sind, gerne her damit.

Preis: gerne unter 50¤.

Habe mal bei Amazon ein bisschen geschaut, aber irgendwie gibts da unheimlich viel Scheiß peinlich/erstaunt


https://www.amazon.de/gp/product/B01MTQG9I2

Seit 6 Monaten im Einsatz, sehr gute Verarbeitung
19.01.2018 10:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues ( Thread Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.02.2018 23:27:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2017 08:58:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum