Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues ( Thread Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lefko

Ich hab einen ziemlich athletischen Körperbau und relativ muskulöse Nacken, Schultern, Brust, Oberschenkel.



ich brauche Fotos für eine realitätsnahe Einschätzung. Am besten sind Nudes, da kann mein geübter Blick sofort den richtigen Anzug drauf projizieren.

Frag mal sonst bei bei LeTschegg nach. Der hat einen hohen IQ in Anzügen.
19.01.2018 12:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Wenn er auf einem sehr hohen Niveau, das nur wenige Leute erreichen, trainiert, kann er auch elkawe nach Anzugtipps fragen
19.01.2018 13:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
traurig gucken
Nein, ich glaube nicht, dass Lefko ganz so gut ist.
19.01.2018 13:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Det0k
.
Frag mal sonst bei bei LeTschegg nach. Der hat einen hohen IQ in Anzügen.



Das möchte ich nochmal deutlich hervorheben, egal für welchen Anlass. Hauptsache fette Schulterpolster!
19.01.2018 13:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ich brauch nen neuen Bürostuhl. Nicht son Zocker-Causeracecar-Stuhl, auch nicht den mit dem Dildo in der Mitte, aber nen bequemen Bürostuhl. Was kauft das pOT da so bzw. welche Hersteller?
20.01.2018 10:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
 
Zitat von Flitzpiepe42

Ich brauch nen neuen Bürostuhl. Nicht son Zocker-Causeracecar-Stuhl, auch nicht den mit dem Dildo in der Mitte, aber nen bequemen Bürostuhl. Was kauft das pOT da so bzw. welche Hersteller?



Vitra EA117
20.01.2018 10:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Flitzpiepe42

Ich brauch nen neuen Bürostuhl. Nicht son Zocker-Causeracecar-Stuhl, auch nicht den mit dem Dildo in der Mitte, aber nen bequemen Bürostuhl. Was kauft das pOT da so bzw. welche Hersteller?



Topstar oder Ikea Markus

Ich hab den hier.

https://www.amazon.de/dp/B003L5BZDW/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_JiXyAbNGQYY9M

Kommt natürlich drauf an, was du ausgeben willst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 20.01.2018 10:58]
20.01.2018 10:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Ich glaube der den ich habe heißt Uli Urban von Ergotec
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 20.01.2018 11:16]
20.01.2018 11:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Gibt es eine klare Empfehlung für einen Messerschärfer? So viele unterschiedliche Methoden und die Preisspanne ist auch unübersichtlich. Handling sollte einfach sein. Wir besitzen solide Messer keine japanischen Wunderklingen.
20.01.2018 13:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Frage
Welche In-Ear Kopfhörer sind p0t-approved fürs joggen?
20.01.2018 14:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Flitzpiepe42

Ich brauch nen neuen Bürostuhl. Nicht son Zocker-Causeracecar-Stuhl, auch nicht den mit dem Dildo in der Mitte, aber nen bequemen Bürostuhl. Was kauft das pOT da so bzw. welche Hersteller?


Wagner Alumedic 10, wenn man in der Nähe vom Werksverkauf von TopStar/Wagner wohnt. peinlich/erstaunt
20.01.2018 14:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ich brauche ein neues Notebook.
Hauptanwendungszweck ist Office, ich denke irgendein gebrauchtes Thinkpad dürfte voll reichen.
Was nimmt man da in 14 Zoll?
Beste Anlaufstelle ist eBay, richtig?
Auch für eine Dockingstation?
20.01.2018 14:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
was willst du ausgeben?
20.01.2018 14:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Ich brauche ein neues Notebook.
Hauptanwendungszweck ist Office, ich denke irgendein gebrauchtes Thinkpad dürfte voll reichen.
Was nimmt man da in 14 Zoll?
Beste Anlaufstelle ist eBay, richtig?
Auch für eine Dockingstation?


Ich mag lapstore.de. peinlich/erstaunt
20.01.2018 14:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von D@emon

was willst du ausgeben?


Berechtigte Frage.
Klappt das unter 300 EUR? peinlich/erstaunt
20.01.2018 14:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Falls du den Trackpoint nicht nutzt: T440s. Falls schon T420s oder T430s nach Budget.

¤: Bei der 40er Serie hat es Lenovo irgendwie in's Gehirn geschissen und die Trackpad/Point Kombination ist... Speziell. Aber wenn man nur das Pad nutzt geht's.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 20.01.2018 14:53]
20.01.2018 14:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von D@emon

was willst du ausgeben?


Berechtigte Frage.
Klappt das unter 300 EUR? peinlich/erstaunt



Thinkpad T430(i5) kostet um die 200¤ je nach Ausstattung und die Docking (lenovo 4338) gibt es zwischen 15-60¤ je nach Ausstattung. Das ist mein Hobbyraum Setting...

@ den Zwischenschweitzer: Was stört dich jetzt bei der 30 Serie an der Trackpoint/Trackpad Combo? Da gibt es weder unter Win als auch unter dem Pinguin Probleme mit. Verhält sich genauso wie die vorhergehenden Teile. Ärgerlich sind nur die Tx40er Modelle.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 20.01.2018 14:49]
20.01.2018 14:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von SwissBushIndian

Falls du den Trackpoint nicht nutzt: T430s. Falls schon T420s oder T440s nach Budget.

¤: Bei der 30er Serie hat es Lenovo irgendwie in's Gehirn geschissen und die Trackpad/Point Kombination ist... Speziell. Aber wenn man nur das Pad nutzt geht's.



 
Zitat von D@emon

Thinkpad T430(i5) kostet um die 200¤ je nach Ausstattung und die Docking (lenovo 4338) gibt es zwischen 15-60¤ je nach Ausstattung. Das ist mein Hobbyraum Setting...



Tip top, das hilft mir weiter.
Über die bin ich gerade auch schon gestolpert bzw. daran habe ich mich orientiert, da ich im Büro ein T470 habe.
20.01.2018 14:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von D@emon

@ den Zwischenschweitzer: Was stört dich jetzt bei der 30 Serie an der Trackpoint/Trackpad Combo? Da gibt es weder unter Win als auch unter dem Pinguin Probleme mit. Verhält sich genauso wie die vorhergehenden Teile. Ärgerlich sind nur die Tx40er Modelle.



Falsch rum geschrieben, danke.

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Über die bin ich gerade auch schon gestolpert bzw. daran habe ich mich orientiert, da ich im Büro ein T470 habe.



Nicht s und s unterscheiden sich grundlegend, wobei die neueren nicht-s Modelle auch immer dünner und leichter werden.

¤: Bei älteren Generationen würde ich aber auf jeden Fall ein s nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 20.01.2018 14:56]
20.01.2018 14:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von SwissBushIndian


 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Über die bin ich gerade auch schon gestolpert bzw. daran habe ich mich orientiert, da ich im Büro ein T470 habe.



Nicht s und s unterscheiden sich grundlegend, wobei die neueren nicht-s Modelle auch immer dünner und leichter werden.



Ja, mein T470 ist schon ziemlich flach...
Wenn ich das private Notebook quasi fast nie unterwegs dabei habe, macht's dann dennoch Sinn auf ein s zu setzen oder ist's dann das nicht-s besser?

 
Zitat von SwissBushIndian


¤: Bei älteren Generationen würde ich aber auf jeden Fall ein s nehmen.



Junge, schreib das doch früher. :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 20.01.2018 14:57]
20.01.2018 14:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von SwissBushIndian


 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Über die bin ich gerade auch schon gestolpert bzw. daran habe ich mich orientiert, da ich im Büro ein T470 habe.



Nicht s und s unterscheiden sich grundlegend, wobei die neueren nicht-s Modelle auch immer dünner und leichter werden.



Ja, mein T470 ist schon ziemlich flach...
Wenn ich das private Notebook quasi fast nie unterwegs dabei habe, macht's dann dennoch Sinn auf ein s zu setzen oder ist's dann das nicht-s besser?



Naja, ohne S kriegst du in der Regel mehr Power für weniger Geld, die Frage ist, ob du das brauchst. Ansonsten ist eigentlich das s immer das bessere Gerät, weil man halt keinen Kompromiss bei der Mobilität machen muss.
20.01.2018 14:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die Nicht S Geräte bleiben durch das größere Lüftervolumen kühler. Sprich das T430s kann schon recht laut werden während das T430 leiser bleibt oder der Lüfter auch mal länger ausbleibt. Ich persönlich nehme lieber die non -s Geräte. Billiger und haben die besseren Leistungsreserven währendd die -s Geräte schon mal runtertakten wegen Hitze. Hängt aber vom Gebrauch ab. Der Gewichtsunterschied ist eigentlich vernachlässigbar.
20.01.2018 15:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Für bissle Office spielt das doch keine Rolle. Und je neuer die s Geräte werden, desto leiser. Mein T450s ist sogar unter Volllast praktisch nicht zu hören.
20.01.2018 15:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Sicher aber die Lüfter/Heatpipe Combo beim T430s ist hoffnungslos unterdimensioniert. Da langt schon der Besuch auf der Googlestart Seite und das T430s brüllt los.
20.01.2018 15:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Flitzpiepe42

Ich brauch nen neuen Bürostuhl. Nicht son Zocker-Causeracecar-Stuhl, auch nicht den mit dem Dildo in der Mitte, aber nen bequemen Bürostuhl. Was kauft das pOT da so bzw. welche Hersteller?



Topstar oder Ikea Markus

Ich hab den hier.

https://www.amazon.de/dp/B003L5BZDW/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_JiXyAbNGQYY9M

Kommt natürlich drauf an, was du ausgeben willst.



Möglichkeiten, die hier im Pot häufiger genannt werden:

Ikea Markus, 140 ¤. Man findet unzählige Posts und Videos dazu, wie gut der für das Geld ist... allerdings fehlen ihm die Einstellmöglichkeiten teurerer Stühle.
Wenn der Stuhl passt, ist gut, und er passt vielen... aber wenn er nicht passt, hat man Pech gehabt, denn viel einstellen kann man nicht.

Testsieger der Stiftung Warentest Anfang 2017: Ikea Volmar, 230 ¤.
https://www.youtube.com/watch?v=cdFNKkQ03V8
Einstellmöglichkeiten so viel man will. Drehen, Kippen (feststellbar) (Synchronmechanik wie Markus auch, also gut), Rückenlehne vor/zurück, hoch/runter, Armlehnen hoch/runter, vor/zurück, mehr nach innen/außen...
Die Kopfstütze passt nur an die Lederausführung des Stuhls und gibt es irgendwie auch nirgends mehr zu kaufen (?).

Ansonsten: richtig gute Stühle kosten auch richtig Asche (800+ Euro).
Den Herman Miller Aeron liest man immer wieder, wenn es um gute Stühle geht. Aber der kostet halt auch richtig, sogar wenn man sich einen runderneuerten Stuhl besorgt.



Ich habe mir den Ikea Markus geholt, und bin damit zufrieden. Wie gesagt: Er ist nicht groß verstellbar, aber wenn er passt, ist das ein schönes Teil für wenig Geld.
Macht einen richtig stabil gebauten Eindruck (es gibt 10 Jahre Ganrantie auf Gestell und Mechanik, wie beim anderen Ikea-Stuhl auch). Die Kopflehne ist schön, wenn man sich bequem zurücklehnen will, und die Synchronmechanik lässt sich in 5 Stufen arretieren.
Davon mache ich auch rege Gebrauch, und diese Funktion würde mir bei Dantox' Stuhl fehlen (dort heißt es nur: "die Synchronmechanik ist in vorderster Position arretierbar", also hat der Stuhl wohl nur zwei mehr oder weniger feste Positionen: vorne arretiert oder vollständig gekippt).
Dafür hat Dantox' Stuhl aber natürlich ein paar andere nette Verstellmöglichkeiten.
Der Ikea Volmar hätte von diesen drei Stühlen wohl die besten Verstellmöglichkeiten, aber leider hat der keine Kopfstütze. (Früher hatte die Lederversion eine, aber heute wohl nicht mehr(?))
Die in x Positionen verstellbaren Armstützen sehen oft etwas wackelig aus.
Die Ikea-Markus-Stützen sind bombenfest, aber etwas tief. Man kann sich daran gut abstüzten beim Aufstehen und Hinsetzen, wenn man will, aber so während des Sitzens wären sie mir zu tief. Aber durch die Tiefe stören sie nicht, wenn man den Stuhl nahe an den Schreibtisch schiebt, um die Arme auf der Tischplatte abzustützen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 20.01.2018 15:26]
20.01.2018 15:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von y`Ausn

Gibt es eine klare Empfehlung für einen Messerschärfer? So viele unterschiedliche Methoden und die Preisspanne ist auch unübersichtlich. Handling sollte einfach sein. Wir besitzen solide Messer keine japanischen Wunderklingen.



Ich hab einen Edge Pro Apex-Klon, und bin damit zufrieden.
Henry hat einen Spyderco Sharpmaker, und das Teil sieht eigentlich auch ganz gut aus, denke ich.

Siehe diese Seite.
20.01.2018 15:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich hab mir ebenfalls den Edge Pro Apex Nachbau geholt - den mit Saugnapf unten dran (Roixin irgendwas). Dazu ein Neodym Magnet mit 60*20*5 mm. Der wird von unten an den Schleiftisch geklebt und hält das Messer fest, aber nicht zu fest.

Edit: Schleifsteine sollen ja nicht so super sein - gibt's da guten Ersatz, der nicht pro Stein so viel kostet wie das ganze Ding?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 20.01.2018 17:01]
20.01.2018 16:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Kobayashi

Welche In-Ear Kopfhörer sind p0t-approved fürs joggen?



Ich mag meine Plantronics backbeat fit und würde sie mir immer wieder kaufen, halten aber bisher schon paar Jahre
20.01.2018 21:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Lefko

Ich hab einen ziemlich athletischen Körperbau und relativ muskulöse Nacken, Schultern, Brust, Oberschenkel.



ich brauche Fotos für eine realitätsnahe Einschätzung. Am besten sind Nudes, da kann mein geübter Blick sofort den richtigen Anzug drauf projizieren.

Frag mal sonst bei bei LeTschegg nach. Der hat einen hohen IQ in Anzügen.



Kriegen wir dann auch Bilder von dir?
20.01.2018 21:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von y`Ausn

Gibt es eine klare Empfehlung für einen Messerschärfer? So viele unterschiedliche Methoden und die Preisspanne ist auch unübersichtlich. Handling sollte einfach sein. Wir besitzen solide Messer keine japanischen Wunderklingen.



Ich hab einen Edge Pro Apex-Klon, und bin damit zufrieden.
Henry hat einen Spyderco Sharpmaker, und das Teil sieht eigentlich auch ganz gut aus, denke ich.

Siehe diese Seite.



Bedankt
20.01.2018 21:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues ( Thread Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.02.2018 23:27:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2017 08:58:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum