Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 2018er Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe

lel, Profil in den Reifen.

Was war eigentlich der Gedanke hinter diesen Endrohren?



Downforce \o/

https://i.imgur.com/Rt9AxNrh.jpg



Oder Luftwiderstand verringern, indem man das Tiefdruck-Gebiet hinter dem Schrankwand-Heck mit (Ab-)Gas auffüllt?
05.01.2018 12:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Aspe

lel, Profil in den Reifen.

Was war eigentlich der Gedanke hinter diesen Endrohren?



Der Gedanke war dass Alfa wusste in welchem Setup der Lärmpegel gemessen wurde und die Rohre von Mikrofon weggerichtet hat um keine Probleme zu kriegen.

Ansonsten hätten sie bei dem Ding wohl Probleme mit der Homologation/Zulassung oder whatever bekommen. Gibt auch n paar ältere DTM-Kisten oder sowas bei denen die Rohre zwar links rauskommen aber dann nach rechts rübergucken.

Stand irgendwann mal in ner Oldtimer-Markt wenn ichs richtig im Kopf hab.
05.01.2018 12:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Gibt es auch mal etwas "technisches", was du nicht weißt? Erschrocken
05.01.2018 12:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hallo Autothread,

ich habe keinen besonders hohen IQ in alten Autos. Was ist das für ein BMW auf diesem Bild? E32, E34?

05.01.2018 12:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich sag ein E32 weil Blinker schräg:

05.01.2018 12:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Aspe

lel, Profil in den Reifen.

Was war eigentlich der Gedanke hinter diesen Endrohren?



Der Gedanke war dass Alfa wusste in welchem Setup der Lärmpegel gemessen wurde und die Rohre von Mikrofon weggerichtet hat um keine Probleme zu kriegen.

Ansonsten hätten sie bei dem Ding wohl Probleme mit der Homologation/Zulassung oder whatever bekommen. Gibt auch n paar ältere DTM-Kisten oder sowas bei denen die Rohre zwar links rauskommen aber dann nach rechts rübergucken.

Stand irgendwann mal in ner Oldtimer-Markt wenn ichs richtig im Kopf hab.



Lobo beschte Technikenzyklopädie vonne Welt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 05.01.2018 13:07]
05.01.2018 13:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Frage
Da ich mein 6 Monate altes Auto gehimmelt habe musste zur Überbrückung ein billiger, fahrbarer Untersatz her, besorgt habe ich mir einen Polo 1.2 9n für die Zwischenzeit.
Das blöde ist das nach 2 Tagen die Motorkontrollleuchte ein permanentes Lebenszeichen von sich gibt....Nun habe ich versucht mich im Netz schlau zu machen ob es wirklich, wie ich vermute, die Lambdasonde ist bevor ich den Fehlerspeicher auslesen lasse. Natürlich kamen dabei wieder die wildesten und übelsten Storys raus mit den Augen rollend . Meine Frage ist nun ob einer von euch weiß welche typischen Krankheiten der Polo bei dem oben genannten Problem haben könnte.
05.01.2018 13:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bestell dir für 10¤ einen Bluetooth OBD Adapter und lies das mit deinem Handy selbst aus.


Hier können anosonsten alle nur in ihre Glaskugel schauen
05.01.2018 13:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
...
 
Zitat von Icefeldt

Bestell dir für 10¤ einen Bluetooth OBD Adapter und lies das mit deinem Handy selbst aus.


Hier können anosonsten alle nur in ihre Glaskugel schauen



Danke, ich habe keine genaue Diagnose erwartet, ich frage nur ob jemand typische Krankheiten in dieser Konstellation kennt.
05.01.2018 13:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Icefeldt

Bestell dir für 10¤ einen Bluetooth OBD Adapter und lies das mit deinem Handy selbst aus.


Hier können anosonsten alle nur in ihre Glaskugel schauen



Danke, ich habe keine genaue Diagnose erwartet, ich frage nur ob jemand typische Krankheiten in dieser Konstellation kennt.



Die dir halt auch nicht helfen, ohne ausgelesen zu haben Augenzwinkern
05.01.2018 13:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
missmutig gucken
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Icefeldt

Bestell dir für 10¤ einen Bluetooth OBD Adapter und lies das mit deinem Handy selbst aus.


Hier können anosonsten alle nur in ihre Glaskugel schauen



Danke, ich habe keine genaue Diagnose erwartet, ich frage nur ob jemand typische Krankheiten in dieser Konstellation kennt.



Die dir halt auch nicht helfen, ohne ausgelesen zu haben Augenzwinkern



Natürlich tun sie das nicht mit den Augen rollend , ich fragte nach typischen Krankheiten diesbezüglich.
05.01.2018 13:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von da t0bi

Ich sag ein E32 weil Blinker schräg:

https://img.bmw-syndikat.de/gallery/230/645/959948_bmw-syndikat_bild_nomember.jpg




Ich spiele mit dem Gedanken diese Kiste fürn Appel und ein Ei zu erwerben. Was zum Schrauben suche ich schon länger, aber ein 7er geht doch irgendwie ins Geld.

Gibts davon ab irgendwelche rechtlichen Gründe, Umweltschutz (lel, autothread) oder sowas, die das Vorhaben von vornerein scheitern lassen?
05.01.2018 14:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Wenn der Motor zu klein ist. Kein 7ner unter 250 Pferdchen.
05.01.2018 14:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von da t0bi

Ich sag ein E32 weil Blinker schräg:

https://img.bmw-syndikat.de/gallery/230/645/959948_bmw-syndikat_bild_nomember.jpg




Ich spiele mit dem Gedanken diese Kiste fürn Appel und ein Ei zu erwerben. Was zum Schrauben suche ich schon länger, aber ein 7er geht doch irgendwie ins Geld.

Gibts davon ab irgendwelche rechtlichen Gründe, Umweltschutz (lel, autothread) oder sowas, die das Vorhaben von vornerein scheitern lassen?



Im Optimalfall hat der Euro2, sonst wirds bei dem (vermutlich) Autothreadgerechten Hubraum echt teuer.
Ansonsten gabs da glaub ich auch keine schlechten Motoren drin.
05.01.2018 14:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von shekk

Wenn der Motor zu klein ist. Kein 7ner unter 250 Pferdchen.




Also schonmal 5/7 Motoren raus fröhlich
Bleiben nur noch der große V8 und der V12.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.01.2018 15:01]
05.01.2018 15:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Icefeldt

Bestell dir für 10¤ einen Bluetooth OBD Adapter und lies das mit deinem Handy selbst aus.


Hier können anosonsten alle nur in ihre Glaskugel schauen


Kannst du da einen speziellen empfehlen? Meiner muß nach dem starten vom Auto quasi neugestartet werden durch rausziehen und wieder reinstecken, bißchen unpraktisch, wenn man auf dem Fahrersitz hockt
05.01.2018 15:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von dieselrakete

Ich spiele mit dem Gedanken diese Kiste fürn Appel und ein Ei zu erwerben. Was zum Schrauben suche ich schon länger, aber ein 7er geht doch irgendwie ins Geld.



Das scheint mir irgendwie so ein Argument zu sein, das immer in sich zusammenfällt, sobald man sich damit mal auseinandersetzt. Ein 7er ist nicht teurer als ein vergleichbar motorisierter 5er. Das einzige was heraussticht, ist - soweit gegeben - der V12-Bonus.
05.01.2018 15:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Stolze 52,2 Prozent aller norwegischen Neuzulassungen im Jahr 2017 entfielen auf elektrifizierte Autos, wobei reine Stromer einen Anteil von 20,9 Prozent und Hybride 31,3 Prozent erreichten. Norwegen bleibt bei der Elektromobilität also das Maß der Dinge in Europa.



Erschrocken
05.01.2018 15:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Wie sind Elektroautos eigentlich im Winter, speziell bei Schnee und Kälte?

Die Heizung müsste doch übel Strom ziehen, oder?

Dafür wird warscheinlich der Innenraum schneller warm als beim Benziner, weil komplett elektrisch geheizt wird.
Oder wird über die Klimanlage beim Benziner normalerweise auch nur elektrisch geheizt?
05.01.2018 15:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Dazu passend:

"In Norwegen ist jeder dritte verkaufte Neuwagen ein Elektrofahrzeug. Der große Erfolg der emissionsfreien Fahrzeuge wird in der Hauptstadt Oslo zum Problem."



Quelle: http://www.manager-magazin.de/politik/europa/oslo-e-auto-vereinigung-raet-vom-kauf-von-elektro-autos-ab-a-1168496.html
05.01.2018 15:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Hammerschmitt

Wie sind Elektroautos eigentlich im Winter, speziell bei Schnee und Kälte?

Die Heizung müsste doch übel Strom ziehen, oder?

Dafür wird warscheinlich der Innenraum schneller warm als beim Benziner, weil komplett elektrisch geheizt wird.
Oder wird über die Klimanlage beim Benziner normalerweise auch nur elektrisch geheizt?



Hier auf der Firma hat der E-Volvo nen Verbrenner, der nur die Heizfunktion übernimmt, damit du im Winter noch weiter als 10 m kommst Breites Grinsen
05.01.2018 15:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich war letztes Jahr im Mai in Oslo. Ja, sind schon sehr viele E-Autos unterwegs, aber deswegen werden die ganzen alten Verbrenner ja nicht auf einmal eingestampft. Würde sagen im Straßenbild sind ca. 70-80% (je nach Stadtteil) Verbrennerfahrzeuge in Oslo selbst - viele Leute dort haben auch kein Auto (dank gutem ÖPNV) oder fahren halt von außerhalb zum Arbeiten mit der Bahn in die Stadt.
Im Zentrum, wo die teuren Appartments und Bürogebäude sind, ist die Dichte an E-Autos am höchsten, unda uch die Dichte der Ladestationen.
Das Bild dort ist unterhalb der Festung aufgenommen und zeigt wohl einen der längsten Parkstreifen für E-Fahrzeuge (wo auch wirklich nur E-Autos parken dürfen, alle anderen werden weggeschleppt).

Wenn denen jetzt schon Infrastruktur und Parkraum für die Elektrobilar ausgeht, dann wird die E-Quote ganz natürlich zum Erliegen kommen. An vielen Stellen ist die Stadt so bergig-hügelig, da kann man unmöglich die ganzen alten engen Straßen aufreissen um eine Ladeinfrastruktur zu verlegen. Und geparkt wird primär an der Straße, ich hab - außer im Randbereich - wenig persönliche Grundstücke mit eigenen Parkflächen gesehen. Kann man wohl auch gar nicht bezahlen wenns halbwegs zentral sein soll, die Immobilienpreise sind... interessant Breites Grinsen
05.01.2018 16:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Aspe

lel, Profil in den Reifen.

Was war eigentlich der Gedanke hinter diesen Endrohren?



Der Gedanke war dass Alfa wusste in welchem Setup der Lärmpegel gemessen wurde und die Rohre von Mikrofon weggerichtet hat um keine Probleme zu kriegen.

Ansonsten hätten sie bei dem Ding wohl Probleme mit der Homologation/Zulassung oder whatever bekommen. Gibt auch n paar ältere DTM-Kisten oder sowas bei denen die Rohre zwar links rauskommen aber dann nach rechts rübergucken.

Stand irgendwann mal in ner Oldtimer-Markt wenn ichs richtig im Kopf hab.



Sieht man auch heute noch recht häufig z.B. bei Testfahrten auf der NS oder anderen Rennstrecken.
Glaub Tikt ist vor paar Jahren mit der Corvette auch so beim AutoBild Tuner GP gestartet, weil sonst einfach zu laut.
05.01.2018 16:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von MUR.doc

So, heute TÜV abholen für meinen Sandero {also hoffentlich, hatte bis jetzt keine Probleme, zwar fast 9 Jahre alt, aber keine 55k km runter)
Reifen sind aber bald fällig :/


So, TÜV bekommen, nur das hintere Wischerblatt musste gewechselt werden (wie schon vor 2 Jahren mit den Augen rollend)
Gekostet hat mich das Auto seit dem Kauf vielleicht so 600 Euro für 2x TÜV und einmal Klimaanlage entkeimen, also nix zu meckern.
05.01.2018 17:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018



Die neue G-Klasse bekommt Einzelradaufhängung vorne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 05.01.2018 17:14]
05.01.2018 17:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Hammerschmitt

Wie sind Elektroautos eigentlich im Winter, speziell bei Schnee und Kälte?

Die Heizung müsste doch übel Strom ziehen, oder?

Dafür wird warscheinlich der Innenraum schneller warm als beim Benziner, weil komplett elektrisch geheizt wird.
Oder wird über die Klimanlage beim Benziner normalerweise auch nur elektrisch geheizt?


Ich weiss ja nicht, ob die 1-3KW Heizung auf die 50-whatever KW Antriebsleistung so einen grossen Einfluss haben.
05.01.2018 17:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Auf die Reichweite schon eher
05.01.2018 17:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Geschätzt 10% weniger, aber dazu gibts bestimmt irgendwo zahlen und fakten.
05.01.2018 17:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keinerfari

Russe BF
Hat jemand Empfehlungen für eine Mietwagenversicherung?

Ich möchte in Irland für 1-2 Wochen einen Wagen mieten und die Selbstbeteiligung auf 0 EUR reduzieren. Sixt will dafür rund 20 EUR je Tag extra. Hier im Forum hatte ich von Versicherungen gelesen, mit denen man das extern absichern kann. Ist das seriös und spart man damit Kosten? Wie sind die Laufzeiten solcher Versicherungen?
05.01.2018 17:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich musste nochmal hinfahren:

Klick mich ich bin ein williger Link!

Automatik, vermutlich ab 92, da PDC hinten. Mehr kann ich nicht erkennen. Kein Schimmel im Inneraum erkennbar.
05.01.2018 17:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 2018er Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.02.2018 19:21:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2018 18:24:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum