Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 2018er Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
beim lpg tanken weiß ich es wirklich nicht. Breites Grinsen

/NSB:



Auf den in der mitte hätte ich richtig Lust. Aber wo nehme ich die 50k¤ her, die der Besitzer verlangt? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.01.2018 0:04]
05.01.2018 23:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Der einzige Unterschied ist, du musst beim Lösen des Hebels ganz nah mit dem Gesicht rangehen damit du hören kannst wenn die Entlüftung durch ist.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Disclaimer! Tu es nicht!
06.01.2018 0:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jay666

Der einzige Unterschied ist, du musst beim Lösen des Hebels ganz nah mit dem Gesicht rangehen damit du hören kannst wenn die Entlüftung durch ist.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Disclaimer! Tu es nicht!




Kippe dabei im linken oder rechten Mundwinkel?
06.01.2018 0:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Kommt drauf an ob du links- oder rechtshörer bist.
06.01.2018 0:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von dieselrakete

Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich musste nochmal hinfahren:

Klick mich ich bin ein williger Link!

Automatik, vermutlich ab 92, da PDC hinten. Mehr kann ich nicht erkennen. Kein Schimmel im Inneraum erkennbar.



Aufgrund der Niere müsste das ein V8 sein.
Aber bei dem Zustand würde ich da echt die Finger von lassen. Da musste ja wirklich ALLES neu machen etwas für sehr schlecht befinden
06.01.2018 0:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ohne Scheiss, kauf einen in "Anmelden und losfahren"-Condition und ich verspreche dir, unterm Strich zahlste nicht drauf.
06.01.2018 0:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Zum Schlachten ist der für 100¤ gut, der e32. Hat ja auch schon jemand mit angefangen, und der wird ja nicht wegen eines kaputten Rücklichtes dort abgestellt worden sein...

Jelly, wenn der MX5 weg sollte, was wäre dein realistischer p0t-Preis? Wir brauchen nen Drittwagen der auf meine Freundin laufen kann und sowohl BMW als auch T4 schont, und den Stellplatz habe ich jetzt peinlich/erstaunt
06.01.2018 7:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich dachte Jelly nimmt immer 1500¤ wenn er mit den Karren fertig ist.
06.01.2018 11:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
wäre für nen NA oder NB mittlerweile fast ein Schnäppchen Was die Teile im aufgerufenen Wert gestiegen sind ist nicht mehr heilig.
06.01.2018 11:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
NB ? Die hat man letztes Jahr doch noch hinterhergeworfen bekommen... Aber okay, dann wird jetzt der NC demnächst günstig. Breites Grinsen
06.01.2018 11:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Kurze Frage nochmal hier.
Gestern Abend wurden am Fahrzeug von letztens (Peugeot 206 Hässlon) zwei Einspritzventile getauscht, nachdem Zündspule und auch Kerzen getauscht wurden. Der Wagen wackelt noch immer wie verrückt und die MKL leuchtet auch noch. Muss der Fehlerspeicher erst gelöscht werden, damit der Wagen wieder rund läuft? Spucken tun alle Einspritzventile.
06.01.2018 12:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Lunovis

wäre für nen NA oder NB mittlerweile fast ein Schnäppchen Was die Teile im aufgerufenen Wert gestiegen sind ist nicht mehr heilig.


Ich find viel schlimmer dass es einfach sau wenig gut erhaltene mehr gibt. Hab mal nach meinem Modell geschaut mit denselben Eckdaten (KM, Baujahr, Zustand, Farbe). War glaube ich genau einer drin für 5000¤.
06.01.2018 12:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Nachbars NA steht auch abgemeldet auf der Einfahrt, den hinteren Radläufen kann man täglich beim Blühen zuschauen Breites Grinsen
06.01.2018 12:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Enki

Kurze Frage nochmal hier.
Gestern Abend wurden am Fahrzeug von letztens (Peugeot 206 Hässlon) zwei Einspritzventile getauscht, nachdem Zündspule und auch Kerzen getauscht wurden. Der Wagen wackelt noch immer wie verrückt und die MKL leuchtet auch noch. Muss der Fehlerspeicher erst gelöscht werden, damit der Wagen wieder rund läuft? Spucken tun alle Einspritzventile.



Evtl hilft schon Batterie über eine Nacht abklemmen.

Manche Fehler sind "selbstheilend", sprich nach 5 Motorstarts/Fahrzyklen kein Fehler -> Lampe aus.
Abgasrelevante Fehler fallen allerdings nicht darunter.

Ggf. nochmal Fehlerspeicher auslesen und schauen was er sagt.
Gerade Einspritzventile müssen u.U. angelernt werden.
06.01.2018 12:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Noxiller

Manche Fehler sind "selbstheilend", sprich nach 5 Motorstarts/Fahrzyklen -> Motorschaden



fyp.
Wir sprechen von einem Peugeot 206.
06.01.2018 12:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Noxiller

Manche Fehler sind "selbstheilend", sprich nach 5 Motorstarts/Fahrzyklen -> Motorschaden



fyp.
Wir sprechen von einem Peugeot 206.



Breites Grinsen
06.01.2018 12:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Sagt mal, spricht eigentlich was dagegen, einen Lada Niva für hobbymäßige Geländeausfahrten zu holen. peinlich/erstaunt Der Gebrauchtmarkt ist ganz okay, preislich natürlich für einen echten Geländewagen unschlagbar und es wäre wirklich nur just for the lulz in der Brandenburgischen Pampa. Würde vermutlich dann auch den A6 weggeben und wieder auf Mietwagen umsteigen, so selten, wie ich den brauche.

Ersatzteilpreise? Ab wann haben die beim Niva mit Hohlraumkonservierung angefangen? Sonstiges, auf das man achten muss? Soweit ich das verstanden habe, haben alle Allrad, Untersetzung und Diffsperren. Servolenkung wäre noch toll aber ansonsten brauch ich nichts weiter.

Irgendwie mag ich das Ding. Oder ein UAZ aber die sind zu selten. Alte G sind zwar auch relativ günstig aber zT auch schon arg zerfressen dann. Wäre natürlich klar der Traumgeländewagen aber vielleicht für mich auch schon zu teuer dann.
06.01.2018 13:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
...
Habe selber keine Ahnung. Aber als ich damals Zivi bei einem hiesigen Biosphärenreservat gemacht hatte, haben die Arbeiter eigentlich immer von einem Lada Niva geschwärmt, den sie dann aber nicht mehr hatten. Soll wohl echt gut gewesen sein für die Touren durch Wald und Wiese. Aber das ist natürlich auch schon wieder >10 Jahre her.
06.01.2018 13:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von HrHuss

Ersatzteilpreise? Ab wann haben die beim Niva mit Hohlraumkonservierung angefangen? Sonstiges, auf das man achten muss? Soweit ich das verstanden habe, haben alle Allrad, Untersetzung und Diffsperren. Servolenkung wäre noch toll aber ansonsten brauch ich nichts weiter.



Es gibt "echte" importierte Niva und welche, die auf Umwegen hier hergekommen sind. Da die Qualität deutlich schwankt(e), ist ein "echter" ein Argument, der Importeur lässt Kernschrott im Zweifelsfall zurückgehen.

Rostschutz gabs gar nicht oder nur sehr mäßig, konnte man aber beim Import dazu bestellen.
Ansonsten kann man in dem Eimer auf mindestens zwei Arten ziemlich sicher sterben, erstens indem man irgendwo gegen fährt (oder jemand reinfährt) und zweitens durch die Ausdünstungen des Kunststoffs, gerade im Sommer.
Außerdem wird man schnell schwerhörig und Fahrdynamik ist nicht vorhanden, wenn mans doch probiert stirbt man (s.o.).

Aber von diesen Punkten abgesehen ein solides Geländeauto und ein super Spaßauto, weil wirklich lustig. Und man kann den übelst verunstalten mit Trägern, Reifen, Beleuchtung, Beklebung - dann sieht er fast aus wie ein Großer.
06.01.2018 14:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Problem bei den Dingern ist meistens der Rost. Mein Vater hatte damals für die Jagd immer nen Niva, bzw. eigentlich warens drei hintereinander, weil die alle zammgerostet sind. Technisch aber unauffällig.
Verarbeitung ist halt wirklich sehr russisch und der Verbrauch ist astronomisch.
06.01.2018 14:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Erster Kommentar meiner Frau: Eh du dir so ein Ding kaufen darfst, bauen wir ein Haus auf dem Land, damit du den da fahren kannst.
06.01.2018 14:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von harmlos


Jelly, wenn der MX5 weg sollte, was wäre dein realistischer p0t-Preis?



der geht nicht weg, sorry.

Ich brauche zwar nur 2 mal im Monat oder so ein Auto, aber dadurch dass ich dann eben eins brauche ist es wirtschaftlicher das Dingen die restliche Zeit rumstehen zu lassen, als kein Auto zu haben und die beiden Fahrten mit dem öpnv/Mietwagen zu machen. Also bleibt er.

/es ist ja schon absurd, dass autofahren unterm Strich billiger als zu Fuß gehen sein kann. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.01.2018 15:44]
06.01.2018 15:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Jetzt zugreifen!

https://www.mydealz.de/deals/vw-e-golf-7-neuwagen-2018-zum-gunstigsten-preis-nur-mit-abwrackpramie-1108093
06.01.2018 15:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von harmlos


Jelly, wenn der MX5 weg sollte, was wäre dein realistischer p0t-Preis?



der geht nicht weg, sorry.



Irgendwann bestimmt

 
Zitat von Feuerlöscher

Jetzt zugreifen!

https://www.mydealz.de/deals/vw-e-golf-7-neuwagen-2018-zum-gunstigsten-preis-nur-mit-abwrackpramie-1108093



Hier fährt ja wohl niemand einen Diesel, den er in Zahlung geben könnte. ODER ETWA DOCH?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 06.01.2018 16:17]
06.01.2018 16:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Die Karre wird dann superbequem per CCS geladen - für nur 11,90 Euro pro Stunde.

Vielleicht doch besser Diesel fahren ...
06.01.2018 16:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Du musst ja auch über dein Firmensolardach laden und den Kunden zahlen lassen.

06.01.2018 17:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Was wiegt die Firma und wie viel Anhängelast hat ein e-Golf?
06.01.2018 17:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ja, nein
06.01.2018 18:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von harmlos

Zum Schlachten ist der für 100¤ gut, der e32. Hat ja auch schon jemand mit angefangen, und der wird ja nicht wegen eines kaputten Rücklichtes dort abgestellt worden sein...



Also, es ist kompliziert.

Erstmal: Ich finde die Karre geil. Genauso wie e38 und e39. So. Meine Freundin sagt, ich sei bescheuert, aber das sagt sie auch so. Ich habe keinen Stellplatz, weil das Schiff 5 Meter lang ist und die Garage nur 4,70. Das ist nochdas Problem.

Ich suche ja nix zum anmelden und losfahren, dafür hab ich andere. Ich will Schrauben, mich dreckig machen und dabei Bier trinken und solide, ansprochsvolle Technik lernen. Also ne Bastelbude. Sowas dürfet das sein. Ich habe keinen Anspruch das Ding irgendwann mal tatsächlich auf einer Straße zu fahren. Wäre schön, kann aber auch Zeitvertreib und dann Schrott sein.

Hätte ich einen STellplatz, hätte ich mich längst weiter gekümmert - die Besitzverhältnisse sind nämlich kompliziert. Am Montag mehr. Transport und alle kein Ding. Aber abstellen halt. Und ich will keine 100 Euro im Monat zahlen, bis ich dann irgendwann mal damit anfange das DIng zu restaurieren...traurig

Es bleibt kompliziert.
06.01.2018 19:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Puh, ja, aber wenn du 2k investiert bevor das Ding überhaupt rollt geht der Spass schnell flöten. Es gibt genug "Wracks" mit Wartungsstau die mehr als genug Arbeit bereithalten , aber wenigstens 4 von 4 Rädern haben und fahren.

/Das Auto ist geil und ich würde den mit jedem Motor nehmen, da jeder nen gewissen Charme hat. Der V8 durch Leistung, die alten R6 durch Klang und Kultur,der V12 durch V12. Schnell oder wirtschaftlich ist keiner, aber geil allemal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.01.2018 20:05]
06.01.2018 20:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 2018er Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.02.2018 19:21:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2018 18:24:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum