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beim lpg tanken weiß ich es wirklich nicht.
/NSB:
Auf den in der mitte hätte ich richtig Lust. Aber wo nehme ich die 50k¤ her, die der Besitzer verlangt?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.01.2018 0:04]
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Der einzige Unterschied ist, du musst beim Lösen des Hebels ganz nah mit dem Gesicht rangehen damit du hören kannst wenn die Entlüftung durch ist.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Disclaimer! Tu es nicht!
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| Zitat von Jay666
Der einzige Unterschied ist, du musst beim Lösen des Hebels ganz nah mit dem Gesicht rangehen damit du hören kannst wenn die Entlüftung durch ist.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Disclaimer! Tu es nicht!
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Kippe dabei im linken oder rechten Mundwinkel?
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Kommt drauf an ob du links- oder rechtshörer bist.
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| Zitat von dieselrakete
Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich musste nochmal hinfahren:
Klick mich ich bin ein williger Link!
Automatik, vermutlich ab 92, da PDC hinten. Mehr kann ich nicht erkennen. Kein Schimmel im Inneraum erkennbar.
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Aufgrund der Niere müsste das ein V8 sein.
Aber bei dem Zustand würde ich da echt die Finger von lassen. Da musste ja wirklich ALLES neu machen
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Ohne Scheiss, kauf einen in "Anmelden und losfahren"-Condition und ich verspreche dir, unterm Strich zahlste nicht drauf.
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Zum Schlachten ist der für 100¤ gut, der e32. Hat ja auch schon jemand mit angefangen, und der wird ja nicht wegen eines kaputten Rücklichtes dort abgestellt worden sein...
Jelly, wenn der MX5 weg sollte, was wäre dein realistischer p0t-Preis? Wir brauchen nen Drittwagen der auf meine Freundin laufen kann und sowohl BMW als auch T4 schont, und den Stellplatz habe ich jetzt
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Ich dachte Jelly nimmt immer 1500¤ wenn er mit den Karren fertig ist.
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wäre für nen NA oder NB mittlerweile fast ein Schnäppchen Was die Teile im aufgerufenen Wert gestiegen sind ist nicht mehr heilig.
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NB ? Die hat man letztes Jahr doch noch hinterhergeworfen bekommen... Aber okay, dann wird jetzt der NC demnächst günstig.
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Kurze Frage nochmal hier.
Gestern Abend wurden am Fahrzeug von letztens (Peugeot 206 ) zwei Einspritzventile getauscht, nachdem Zündspule und auch Kerzen getauscht wurden. Der Wagen wackelt noch immer wie verrückt und die MKL leuchtet auch noch. Muss der Fehlerspeicher erst gelöscht werden, damit der Wagen wieder rund läuft? Spucken tun alle Einspritzventile.
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| Zitat von Lunovis
wäre für nen NA oder NB mittlerweile fast ein Schnäppchen Was die Teile im aufgerufenen Wert gestiegen sind ist nicht mehr heilig.
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Ich find viel schlimmer dass es einfach sau wenig gut erhaltene mehr gibt. Hab mal nach meinem Modell geschaut mit denselben Eckdaten (KM, Baujahr, Zustand, Farbe). War glaube ich genau einer drin für 5000¤.
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Nachbars NA steht auch abgemeldet auf der Einfahrt, den hinteren Radläufen kann man täglich beim Blühen zuschauen
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| Zitat von Enki
Kurze Frage nochmal hier.
Gestern Abend wurden am Fahrzeug von letztens (Peugeot 206 ) zwei Einspritzventile getauscht, nachdem Zündspule und auch Kerzen getauscht wurden. Der Wagen wackelt noch immer wie verrückt und die MKL leuchtet auch noch. Muss der Fehlerspeicher erst gelöscht werden, damit der Wagen wieder rund läuft? Spucken tun alle Einspritzventile.
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Evtl hilft schon Batterie über eine Nacht abklemmen.
Manche Fehler sind "selbstheilend", sprich nach 5 Motorstarts/Fahrzyklen kein Fehler -> Lampe aus.
Abgasrelevante Fehler fallen allerdings nicht darunter.
Ggf. nochmal Fehlerspeicher auslesen und schauen was er sagt.
Gerade Einspritzventile müssen u.U. angelernt werden.
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| Zitat von Noxiller
Manche Fehler sind "selbstheilend", sprich nach 5 Motorstarts/Fahrzyklen -> Motorschaden
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fyp.
Wir sprechen von einem Peugeot 206.
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| Zitat von MvG
| Zitat von Noxiller
Manche Fehler sind "selbstheilend", sprich nach 5 Motorstarts/Fahrzyklen -> Motorschaden
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fyp.
Wir sprechen von einem Peugeot 206.
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Sagt mal, spricht eigentlich was dagegen, einen Lada Niva für hobbymäßige Geländeausfahrten zu holen. Der Gebrauchtmarkt ist ganz okay, preislich natürlich für einen echten Geländewagen unschlagbar und es wäre wirklich nur just for the lulz in der Brandenburgischen Pampa. Würde vermutlich dann auch den A6 weggeben und wieder auf Mietwagen umsteigen, so selten, wie ich den brauche.
Ersatzteilpreise? Ab wann haben die beim Niva mit Hohlraumkonservierung angefangen? Sonstiges, auf das man achten muss? Soweit ich das verstanden habe, haben alle Allrad, Untersetzung und Diffsperren. Servolenkung wäre noch toll aber ansonsten brauch ich nichts weiter.
Irgendwie mag ich das Ding. Oder ein UAZ aber die sind zu selten. Alte G sind zwar auch relativ günstig aber zT auch schon arg zerfressen dann. Wäre natürlich klar der Traumgeländewagen aber vielleicht für mich auch schon zu teuer dann.
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Habe selber keine Ahnung. Aber als ich damals Zivi bei einem hiesigen Biosphärenreservat gemacht hatte, haben die Arbeiter eigentlich immer von einem Lada Niva geschwärmt, den sie dann aber nicht mehr hatten. Soll wohl echt gut gewesen sein für die Touren durch Wald und Wiese. Aber das ist natürlich auch schon wieder >10 Jahre her.
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| Zitat von HrHuss
Ersatzteilpreise? Ab wann haben die beim Niva mit Hohlraumkonservierung angefangen? Sonstiges, auf das man achten muss? Soweit ich das verstanden habe, haben alle Allrad, Untersetzung und Diffsperren. Servolenkung wäre noch toll aber ansonsten brauch ich nichts weiter.
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Es gibt "echte" importierte Niva und welche, die auf Umwegen hier hergekommen sind. Da die Qualität deutlich schwankt(e), ist ein "echter" ein Argument, der Importeur lässt Kernschrott im Zweifelsfall zurückgehen.
Rostschutz gabs gar nicht oder nur sehr mäßig, konnte man aber beim Import dazu bestellen.
Ansonsten kann man in dem Eimer auf mindestens zwei Arten ziemlich sicher sterben, erstens indem man irgendwo gegen fährt (oder jemand reinfährt) und zweitens durch die Ausdünstungen des Kunststoffs, gerade im Sommer.
Außerdem wird man schnell schwerhörig und Fahrdynamik ist nicht vorhanden, wenn mans doch probiert stirbt man (s.o.).
Aber von diesen Punkten abgesehen ein solides Geländeauto und ein super Spaßauto, weil wirklich lustig. Und man kann den übelst verunstalten mit Trägern, Reifen, Beleuchtung, Beklebung - dann sieht er fast aus wie ein Großer.
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Problem bei den Dingern ist meistens der Rost. Mein Vater hatte damals für die Jagd immer nen Niva, bzw. eigentlich warens drei hintereinander, weil die alle zammgerostet sind. Technisch aber unauffällig.
Verarbeitung ist halt wirklich sehr russisch und der Verbrauch ist astronomisch.
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Erster Kommentar meiner Frau: Eh du dir so ein Ding kaufen darfst, bauen wir ein Haus auf dem Land, damit du den da fahren kannst.
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| Zitat von harmlos
Jelly, wenn der MX5 weg sollte, was wäre dein realistischer p0t-Preis?
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der geht nicht weg, sorry.
Ich brauche zwar nur 2 mal im Monat oder so ein Auto, aber dadurch dass ich dann eben eins brauche ist es wirtschaftlicher das Dingen die restliche Zeit rumstehen zu lassen, als kein Auto zu haben und die beiden Fahrten mit dem öpnv/Mietwagen zu machen. Also bleibt er.
/es ist ja schon absurd, dass autofahren unterm Strich billiger als zu Fuß gehen sein kann.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.01.2018 15:44]
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| Zitat von Jellybaby
| Zitat von harmlos
Jelly, wenn der MX5 weg sollte, was wäre dein realistischer p0t-Preis?
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der geht nicht weg, sorry.
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Irgendwann bestimmt
Hier fährt ja wohl niemand einen Diesel, den er in Zahlung geben könnte. ODER ETWA DOCH?!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 06.01.2018 16:17]
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Die Karre wird dann superbequem per CCS geladen - für nur 11,90 Euro pro Stunde.
Vielleicht doch besser Diesel fahren ...
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Du musst ja auch über dein Firmensolardach laden und den Kunden zahlen lassen.
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Was wiegt die Firma und wie viel Anhängelast hat ein e-Golf?
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| Zitat von harmlos
Zum Schlachten ist der für 100¤ gut, der e32. Hat ja auch schon jemand mit angefangen, und der wird ja nicht wegen eines kaputten Rücklichtes dort abgestellt worden sein...
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Also, es ist kompliziert.
Erstmal: Ich finde die Karre geil. Genauso wie e38 und e39. So. Meine Freundin sagt, ich sei bescheuert, aber das sagt sie auch so. Ich habe keinen Stellplatz, weil das Schiff 5 Meter lang ist und die Garage nur 4,70. Das ist nochdas Problem.
Ich suche ja nix zum anmelden und losfahren, dafür hab ich andere. Ich will Schrauben, mich dreckig machen und dabei Bier trinken und solide, ansprochsvolle Technik lernen. Also ne Bastelbude. Sowas dürfet das sein. Ich habe keinen Anspruch das Ding irgendwann mal tatsächlich auf einer Straße zu fahren. Wäre schön, kann aber auch Zeitvertreib und dann Schrott sein.
Hätte ich einen STellplatz, hätte ich mich längst weiter gekümmert - die Besitzverhältnisse sind nämlich kompliziert. Am Montag mehr. Transport und alle kein Ding. Aber abstellen halt. Und ich will keine 100 Euro im Monat zahlen, bis ich dann irgendwann mal damit anfange das DIng zu restaurieren...
Es bleibt kompliziert.
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Puh, ja, aber wenn du 2k investiert bevor das Ding überhaupt rollt geht der Spass schnell flöten. Es gibt genug "Wracks" mit Wartungsstau die mehr als genug Arbeit bereithalten , aber wenigstens 4 von 4 Rädern haben und fahren.
/Das Auto ist geil und ich würde den mit jedem Motor nehmen, da jeder nen gewissen Charme hat. Der V8 durch Leistung, die alten R6 durch Klang und Kultur,der V12 durch V12. Schnell oder wirtschaftlich ist keiner, aber geil allemal
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.01.2018 20:05]
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Thema: Autothread ( 2018er Edition ) |