Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 2018er Edition )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
12.02.2018 9:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Model 3 voraussichtlicher Liefertermin von Ende 18 auf Anfang 19 verschoben, surprise.
Vorreserviert Oktober 2016.

Ich schiele momentan auf den Ampera...
12.02.2018 10:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Warum überhaupt so ne Ekarre, Parkplatzgründe?
12.02.2018 10:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Beachte ihn nicht.
12.02.2018 10:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Immortalized

Warum überhaupt so ne Ekarre, Parkplatzgründe?



Für Tage an denen man auf dem Fahrrad nass werden würde.
12.02.2018 11:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Shooter

Model 3 voraussichtlicher Liefertermin von Ende 18 auf Anfang 19 verschoben, surprise.
Vorreserviert Oktober 2016.

Ich schiele momentan auf den Ampera...


Ah, ich dachte, du hättest die Reservierung bereits zurückgezogen.
Opel/PSA würde ich bei der Sache allerdings nicht trauen, auch wenn beim Ampera-E einige Sachen (aber nicht alles) ganz gut gelungen ist. Leaf oder Ioniq keine Alternativen? Zumindest der aktualisierte Leaf soll Ende 2018 noch mal ein weiteres Update erhalten:

12.02.2018 12:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Immortalized

Warum überhaupt so ne Ekarre, Parkplatzgründe?



Für's Jeföhl Jewissn!
12.02.2018 12:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Ist selbst hier noch immer nicht angekommen, dass die Ökobilanz von aktuellen E-Fahrzeugen schlechter ist als die vergleichbarer konventioneller Fahrzeuge?
12.02.2018 13:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von shekk

Ist selbst hier noch immer nicht angekommen, dass die Ökobilanz von aktuellen E-Fahrzeugen schlechter ist als die vergleichbarer konventioneller Fahrzeuge?



Quelle?
12.02.2018 13:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Google kennste?
12.02.2018 13:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
In der Schweiz nicht,nein.
12.02.2018 13:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von shekk

Ist selbst hier noch immer nicht angekommen, dass die Ökobilanz von aktuellen E-Fahrzeugen schlechter ist als die vergleichbarer konventioneller Fahrzeuge?



Das ist doch eine Rechnung die man mit allen möglichen Annahmen in verschiedene Richtungen drehen kann?
12.02.2018 13:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Shooter

Model 3 voraussichtlicher Liefertermin von Ende 18 auf Anfang 19 verschoben, surprise.
Vorreserviert Oktober 2016.

Ich schiele momentan auf den Ampera...


Ah, ich dachte, du hättest die Reservierung bereits zurückgezogen.
Opel/PSA würde ich bei der Sache allerdings nicht trauen, auch wenn beim Ampera-E einige Sachen (aber nicht alles) ganz gut gelungen ist. Leaf oder Ioniq keine Alternativen? Zumindest der aktualisierte Leaf soll Ende 2018 noch mal ein weiteres Update erhalten:

https://electrek.files.wordpress.com/2018/01/second-generation-nissan-leaf-specs.png


Ne, die Reservierung halte ich natürlich noch, Anschaffung habe ich für mich auch selber bisschen nach hinten verschoben. Der Ampera hat halt mit Abstand am meisten Reichweite. Ioniq bin ich schon gefahren, hat mir gut gefallen, Leaf werde ich mir anschauen sobald der beim Händler dann mal zur Verfügung steht. Ich bin da weiterhin relativ offen.
12.02.2018 13:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Selbst Jeremy Clarkson hatte Spaß im Tesla Model X.

Und das will schon etwas heißen. peinlich/erstaunt
12.02.2018 13:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von shekk

Ist selbst hier noch immer nicht angekommen, dass die Ökobilanz von aktuellen E-Fahrzeugen schlechter ist als die vergleichbarer konventioneller Fahrzeuge?



Das ist doch eine Rechnung die man mit allen möglichen Annahmen in verschiedene Richtungen drehen kann?


Ja, ist mehr oder minder davon abhängig, von welcher Nutzungsdauer/Lebensdauer man ausgeht bzw. was man alles in die Kalkulation mit einbezieht.


Auch wenn es sich hier offenbar nicht schickt, Behauptungen mit Quellen zu unterlegen, hier mal zwei Links:

Frisch:
https://www.golem.de/news/co2-ausstoss-elektroautos-sollen-klimafreundlicher-als-verbrenner-sein-1802-132707.html

Und von letztem Sommer:
http://www.fr.de/wissen/klimawandel/umwelt/elektroautos-gruene-stromfresser-a-1305923

Bei Elektrofahrzeugen wird gerne sehr detailliert von Whell-to-Wheel gerechnet, bei Verbrennern eher weniger (als materialisiere sich der Treibstoff direkt schon in der Zapfsäule...), bzw. wird bei konventionellen Antrieben auch gerne mal das Kleinvieh ignoriert (z.B. Ölwechsel).

Davon abgesehen könnte Shooter ja noch andere Gründe abseits ökologischer Aspekte haben, weswegen er auf ein BEV schielt.
12.02.2018 14:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nun, egal ob man Kohle- oder Ökostrom ladet, E-Autos sind cool zu fahren, gerade die starken Tesla-Modelle.
12.02.2018 14:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von mavchen

Selbst Jeremy Clarkson hatte Spaß im Tesla Model X.

Und das will schon etwas heißen. peinlich/erstaunt



Spaß kann man mit fast jedem fahrenden Kackfass haben.
12.02.2018 14:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Für mein Fahrprofil (täglich 2 x 1,4km) kommt dann auch mal ein kleiner Stromer ins Haus und in der Garage ist extra eine dicke Leitung für eine Wallbox etc. gelegt worden.
12.02.2018 14:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=Charon=-

Davon abgesehen könnte Shooter ja noch andere Gründe abseits ökologischer Aspekte haben, weswegen er auf ein BEV schielt.


Ökoaspekt ist natürlich ein Grund, deshalb wäre zbsp der Ioniq interessant, da dieser von den momentan etablierten Modellen die kleinste Batterie hat, bei ähnlicher oder grösserer Reichweite wie ein Leaf oder i3 als Beispiel. Ansonsten fahre ich die Dinger gern, und mir gefällt das Konzept, zuhause das Auto günstig aufladen und damit zur Arbeit zu tingeln ohne dass ich noch wöchentlich an die Zapfsäule muss. Desweiteren ist zwar die Anschaffung relativ teuer, dafür ist der Unterhalt günstiger
12.02.2018 14:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von shekk

Google kennste?



Jo, kenn ich. Vielleicht solltest du nicht nur die Überschriften lesen.
12.02.2018 14:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Shooter
und mir gefällt das Konzept, zuhause das Auto günstig aufladen und damit zur Arbeit zu tingeln ohne dass ich noch wöchentlich an die Zapfsäule muss.



Das klingt ja ähnlich merkwürdig wie Aspes Argumentation für einen Diesel damals peinlich/erstaunt
12.02.2018 14:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Shooter
und mir gefällt das Konzept, zuhause das Auto günstig aufladen und damit zur Arbeit zu tingeln ohne dass ich noch wöchentlich an die Zapfsäule muss.



Das klingt ja ähnlich merkwürdig wie Aspes Argumentation für einen Diesel damals peinlich/erstaunt


Inwiefern, zum einen plane ich sowieso eine PV-Anlage aufm Dach (ob mit oder ohne Auto), zum anderen habe ich gerade letzte Woche gesehen dass wir nun extra E-Auto-Parkplätze mit Wallboxen in der Firma haben Breites Grinsen
12.02.2018 14:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Klabusterbeere

Für mein Fahrprofil (täglich 2 x 1,4km) kommt dann auch mal ein kleiner Stromer ins Haus und in der Garage ist extra eine dicke Leitung für eine Wallbox etc. gelegt worden.



Dicker als 400V mit 32A Absicherung? peinlich/erstaunt
12.02.2018 15:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Shooter
und mir gefällt das Konzept, zuhause das Auto günstig aufladen und damit zur Arbeit zu tingeln ohne dass ich noch wöchentlich an die Zapfsäule muss.



Das klingt ja ähnlich merkwürdig wie Aspes Argumentation für einen Diesel damals peinlich/erstaunt



Ich hasse tanken bei 30.000km im Jahr auch immernoch. Bin nur froh dass ich eher 500 km Reichweite anstatt 400 habe. .. letzteres wäre aber auch easy machbar. Breites Grinsen
12.02.2018 15:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008

12.02.2018 15:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Shooter

E-Auto .... dafür ist der Unterhalt günstiger



mhmmm .....

 
Unser aktueller Autokostenvergleich zeigt: E-Modelle sind bei den Autokosten pro Kilometer größtenteils immer noch teurer als vergleichbare Diesel oder Benziner - trotz der jetzt angekündigten Kaufprämien.



ADAC Link
12.02.2018 16:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Auf einem Transporter voller BMW ist mir heute eine Klappe aufgefallen, sieht aus wie ein Tankdeckel am Kotflügel VL. Ist das was M-spezifisches oder was tut es?
12.02.2018 16:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von -=Charon=-

Davon abgesehen könnte Shooter ja noch andere Gründe abseits ökologischer Aspekte haben, weswegen er auf ein BEV schielt.


Ökoaspekt ist natürlich ein Grund, deshalb wäre zbsp der Ioniq interessant, da dieser von den momentan etablierten Modellen die kleinste Batterie hat, bei ähnlicher oder grösserer Reichweite wie ein Leaf oder i3 als Beispiel. Ansonsten fahre ich die Dinger gern, und mir gefällt das Konzept, zuhause das Auto günstig aufladen und damit zur Arbeit zu tingeln ohne dass ich noch wöchentlich an die Zapfsäule muss. Desweiteren ist zwar die Anschaffung relativ teuer, dafür ist der Unterhalt günstiger



Prius Plug In? Elektrisch zur Arbeit, aber auch zu gebrauchen, wenn man mal keine Zeit hat das Auto aufzuladen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.SlowMotion am 12.02.2018 16:07]
12.02.2018 16:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von dieselrakete

Auf einem Transporter voller BMW ist mir heute eine Klappe aufgefallen, sieht aus wie ein Tankdeckel am Kotflügel VL. Ist das was M-spezifisches oder was tut es?



Plug in-Hybrid-Steckdose.
12.02.2018 16:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von dieselrakete

Auf einem Transporter voller BMW ist mir heute eine Klappe aufgefallen, sieht aus wie ein Tankdeckel am Kotflügel VL. Ist das was M-spezifisches oder was tut es?



Plug in-Hybrid-Steckdose.



Es fühlt sich falsch an.
12.02.2018 16:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 2018er Edition )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.02.2018 19:21:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2018 18:24:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum