Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 2018er Edition )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Shooter

E-Auto .... dafür ist der Unterhalt günstiger



mhmmm .....

 
Unser aktueller Autokostenvergleich zeigt: E-Modelle sind bei den Autokosten pro Kilometer größtenteils immer noch teurer als vergleichbare Diesel oder Benziner - trotz der jetzt angekündigten Kaufprämien.



ADAC Link


90% der Leute betrachten aber nur die variablen Kosten (Spritkosten), ein Gesamtkostenvergleich wendet doch kaum jmd. privat an.
Wie ist der reine Strompreis zum Diesel/Benzinpreis zu bewerten? Also vrbrauchstechnisch
12.02.2018 16:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das Tesla Model S nimmt sich so rund 20 kWh auf 100km, ist also relativ günstig zu bewegen.
12.02.2018 16:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von shekk

Ist selbst hier noch immer nicht angekommen, dass die Ökobilanz von aktuellen E-Fahrzeugen schlechter ist als die vergleichbarer konventioneller Fahrzeuge?





Was los, Angst um den Job?
12.02.2018 18:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
e-Fahrzeuge haben kein Fahrwerk/ABS/ESP? Erschrocken

Bis dahin:




braucht es noch ein bisschen!
12.02.2018 18:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Icefeldt

e-Fahrzeuge haben kein Fahrwerk/ABS/ESP? Erschrocken



Wenn du den ganzen Tag mit Leuten von der Telekom zusammen wärst, würdest du vermutlich auch weniger Business-Anschlüsse von Unitymedia propagieren.
12.02.2018 18:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Shooter

E-Auto .... dafür ist der Unterhalt günstiger



mhmmm .....

 
Unser aktueller Autokostenvergleich zeigt: E-Modelle sind bei den Autokosten pro Kilometer größtenteils immer noch teurer als vergleichbare Diesel oder Benziner - trotz der jetzt angekündigten Kaufprämien.



ADAC Link



Steht ja sogar drin woran das liegt: Höhere Anschaffungskosten, gerechnet mit 15000km im Jahr und nur 4 Jahre in Besitz gehalten. Fährt man mehr oder verkauft das Auto nicht so schnell wieder sieht die Rechnung ganz anders aus.
12.02.2018 18:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich wollte ja, aber ein gebrauchter E-UP für 19.000¤ bei maximal 110 Kilometer Winterreichweite, nein danke.
Der neue Leaf als Gebrauchter ist allerdings wieder sehr interessant.
12.02.2018 19:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von shekk

die Ökobilanz von aktuellen E-Fahrzeugen


Aber der kommt doch erst 2019!
12.02.2018 22:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Hab letztens mit nem eGolf bei Landstraße und Autobahn 50:50 auf 80km 180km Reichweite verbraucht und dann waren am Ziel alle Ladesäulen belegt. Elektromobilität nein Danke.
12.02.2018 22:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Dabei ist der eGolf doch die Referenz, wenn es um Elektromobilität geht...

12.02.2018 23:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Shooter

E-Auto .... dafür ist der Unterhalt günstiger :)



mhmmm .....

 
Unser aktueller Autokostenvergleich zeigt: E-Modelle sind bei den Autokosten pro Kilometer größtenteils immer noch teurer als vergleichbare Diesel oder Benziner - trotz der jetzt angekündigten Kaufprämien.



ADAC Link


90% der Leute betrachten aber nur die variablen Kosten (Spritkosten), ein Gesamtkostenvergleich wendet doch kaum jmd. privat an.
Wie ist der reine Strompreis zum Diesel/Benzinpreis zu bewerten? Also vrbrauchstechnisch


Ahso, weil 90% der Leute sich effektiv selbst betrügen, ist dass die richtige Art, das zu betrachten? Natürlich ist der reine Energieaufwand bei E-Fahrzeugen kleiner bei 'nem Wirkungsgrad von 95+ % gegenüber den ~45 % von guten Verbrennern. Aber um diesen Wirkungsgrad nutzen zu können, musst du halt vorab viel mehr Energie aufwenden, alles andere ist 'ne Milchmädchenrechnung.

@ 8Ball: wie schonmal geschrieben, habe ich nicht per se etwas gegen E-Fahrzeuge oder Hybride. Aber dieser blinde Hype in Richtung "Ökologie und Nachhaltigkeit" ohne Sinn und Verstand sowie das völlige Ignorieren von Fakten und Aussagen von Leuten, die davon einfach deutlich mehr Ahnung haben als man selbst - das macht mich wild. Fakten ignorieren und die Meinung von dem Typen kopieren, der am lautesten schreit. Politik auf Bild-Niveau.
12.02.2018 23:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Mich macht "Google kennste?" wild.
12.02.2018 23:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Jau. Einfach mal selbst nachgucken, anstatt immer gefüttert zu werden. Ist gar nicht so schwierig.
13.02.2018 0:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Gerade in einem Internetforum ist so ein Gebaren aber doch irgendwie Käse, oder? Und bei wissenschaftlichem Arbeiten ohnehin undenkbar (also Behauptungen ohne Quellen/Referenzen in den Raum zu werfen).
Zudem wirkt die Art der Äußerung auf mich auch recht arrogant (diese Einschätzung kann allerdings auch an meiner verweichlichten Art liegen).
13.02.2018 0:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von shekk

Jau. Einfach mal selbst nachgucken, anstatt immer gefüttert zu werden. Ist gar nicht so schwierig.



Das ist echt das dümmste, was ich diese Woche gelesen habe. Breites Grinsen Classy Reichsbürgertalk.

/ed

Das letzte, was ich darüber las war das und das konterkariert deine „Argumente“: http://m.spiegel.de/auto/aktuell/elektroautos-deutlich-klimafreundlicher-als-fahrzeuge-mit-verbrennungsmotor-a-1192633.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 13.02.2018 7:09]
13.02.2018 7:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Einfach mal aufwachen, Schlafschafe.
13.02.2018 7:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von -=Charon=-

Dabei ist der eGolf doch die Referenz, wenn es um Elektromobilität geht...

http://www.get-emoji.com/images/emoji/1f914.png


Ist er nicht, aber aktuell mit 300 km Reichweite auf dem Papier mit vorn dabei.

¤: Übrigens nur 4 kWh weniger Batteriekapazität als der neue Leaf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 13.02.2018 7:49]
13.02.2018 7:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dass die das mit den Lampen nicht hinkriegen. Seit der erste G die TFL bekommen hat (damals die Lichtleiste unter den runden Scheinwerfern), sieht das alles murksig aus.



https://www.topgear.com/car-news/suvs/new-577bhp-mercedes-amg-g63
13.02.2018 13:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Shooter

E-Auto .... dafür ist der Unterhalt günstiger



mhmmm .....

 
Unser aktueller Autokostenvergleich zeigt: E-Modelle sind bei den Autokosten pro Kilometer größtenteils immer noch teurer als vergleichbare Diesel oder Benziner - trotz der jetzt angekündigten Kaufprämien.



ADAC Link


Ja nice, schön den Teil aus meinem Quote rausnehmen wo ich genau das schreibe, dass die in der Anschaffung relativ teuer sind. Bravo Breites Grinsen
13.02.2018 13:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ach, so ne E-Kiste mit nem anständigen REX fänd ich ja auch noch praktisch. Aber bis da n Motor genügend Saft erzeugt um die Akkus anständig zu laden - da schleppste dann ja auch wieder massenhaft unnötiges Gewicht mit rum.
Dieselelektrisch wie ne Lokomotive sozusagen fröhlich

Irgendwann tüfteln die den Brennstoffzellenscheiss hoffentlich noch aus. (massentauglich, that is. Vor allem das Tanken und den Energieverbrauch bei der Erzeugung vom Wasserstoff, das machts ja derzeit so teuer und die Bilanz eher "meh")

In other news: Vorversicherer hat tatsächlich meinen einen Zweitwagen SF-Rabatt verschlampt, ist nicht mehr nachvollziehbar wohin der Rabatt gemeldet wurde oder was damit jetzt ist - für die aktuelle Versicherung des Mazda ist er jedenfalls nicht genutzt worden. Großartig.
Da hat sich n Vertrag mit SF8 dann wohl in Luft aufgelöst. Nicht dass sie nicht beim anderen die schadenfreien Jahre schon falsch weitergemeldet hätten...

Heisst aber auch dass der 996 jetzt warten muss bis der Volvo weg ist und ich den Vertrag frei hab. Mal dieses Wochenende gucken ob im Heimatort der Tüv Zeit hat, nach Hamburg fahr ich dafür nicht mehr, die Prüfer hier haben alle schlecht geschissen.

Da waren mir die in der Pfalz lieber, die haben selbst ja Tickets kassiert weil sie die HU überzogen haben fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 13.02.2018 14:07]
13.02.2018 14:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Traumauto. <3
13.02.2018 17:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Klah, das Corsa der Hurensohn! Die Schrottkarre erkennst doch ^10km gegen den Wind!
13.02.2018 17:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von [WHE]MadMax

Mal dieses Wochenende gucken ob im Heimatort der Tüv Zeit hat, nach Hamburg fahr ich dafür nicht mehr, die Prüfer hier haben alle schlecht geschissen.

Da waren mir die in der Pfalz lieber, die haben selbst ja Tickets kassiert weil sie die HU überzogen haben fröhlich



In Hamburg ist ja auch TÜV Hanse, das ist TÜV Süd. Kann ja nix werden. Kommste halt mal auf nen Kaffee nach Bremen. Wir sind auch Samstag da.
13.02.2018 17:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://www.youtube.com/watch?v=kLbUDujIUds

Traumauto. <3


Wir hatten damals einen Simca.
UNd mein Onkel einen Jeep (mir fällt der Name da gerade nicht ein), die konnte man mit demselben Schlüssel starten peinlich/erstaunt

¤:
Das war glaube ich der Rancho. Irgendwas mit räudiger Mexikaner
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 13.02.2018 19:34]
13.02.2018 19:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Diese Vorlage..
13.02.2018 19:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
der ist ja irgendwie schon cool. peinlich/erstaunt



Ist das so ein Vorläufer vom Renault Rapid?
13.02.2018 20:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von [WHE]MadMax


In other news: Vorversicherer hat tatsächlich meinen einen Zweitwagen SF-Rabatt verschlampt, ist nicht mehr nachvollziehbar wohin der Rabatt gemeldet wurde oder was damit jetzt ist - für die aktuelle Versicherung des Mazda ist er jedenfalls nicht genutzt worden. Großartig.
Da hat sich n Vertrag mit SF8 dann wohl in Luft aufgelöst. Nicht dass sie nicht beim anderen die schadenfreien Jahre schon falsch weitergemeldet hätten...


Damit lässt Du Dich abspeisen?
13.02.2018 20:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

Ist das so ein Vorläufer vom Renault Rapid?



Ne, der Rapid ist tatsächlich Nachfolger des R4.

Diese Simca/Talbot/Chrysler-Dinger sind ganz eigen - in jeder Hinsicht.
13.02.2018 20:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

der ist ja irgendwie schon cool. peinlich/erstaunt

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8b/Talbot_Matra_Rancho.jpg

Ist das so ein Vorläufer vom Renault Rapid?



Eher son FWD-SUV-Vorläufer. Bei mir in der Nachbarschaft damals hatte eine Familie so einen. Fand ich ziemlich cool.
13.02.2018 20:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jellybaby

Ist das so ein Vorläufer vom Renault Rapid?



Ne, der Rapid ist tatsächlich Nachfolger des R4.




ok, macht ja Sinn. Das Design könnte man aber tatsächlich als von Simca inspiriert bezeichnen. peinlich/erstaunt
13.02.2018 21:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 2018er Edition )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.02.2018 19:21:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2018 18:24:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum