|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Shooter
E-Auto .... dafür ist der Unterhalt günstiger
| |
mhmmm .....
| Unser aktueller Autokostenvergleich zeigt: E-Modelle sind bei den Autokosten pro Kilometer größtenteils immer noch teurer als vergleichbare Diesel oder Benziner - trotz der jetzt angekündigten Kaufprämien. | |
ADAC Link
| |
90% der Leute betrachten aber nur die variablen Kosten (Spritkosten), ein Gesamtkostenvergleich wendet doch kaum jmd. privat an.
Wie ist der reine Strompreis zum Diesel/Benzinpreis zu bewerten? Also vrbrauchstechnisch
|
|
|
|
|
|
|
Das Tesla Model S nimmt sich so rund 20 kWh auf 100km, ist also relativ günstig zu bewegen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shekk
Ist selbst hier noch immer nicht angekommen, dass die Ökobilanz von aktuellen E-Fahrzeugen schlechter ist als die vergleichbarer konventioneller Fahrzeuge?
| |
Was los, Angst um den Job?
|
|
|
|
|
|
|
e-Fahrzeuge haben kein Fahrwerk/ABS/ESP?
Bis dahin:
braucht es noch ein bisschen!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
e-Fahrzeuge haben kein Fahrwerk/ABS/ESP?
| |
Wenn du den ganzen Tag mit Leuten von der Telekom zusammen wärst, würdest du vermutlich auch weniger Business-Anschlüsse von Unitymedia propagieren.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Shooter
E-Auto .... dafür ist der Unterhalt günstiger
| |
mhmmm .....
| Unser aktueller Autokostenvergleich zeigt: E-Modelle sind bei den Autokosten pro Kilometer größtenteils immer noch teurer als vergleichbare Diesel oder Benziner - trotz der jetzt angekündigten Kaufprämien. | |
ADAC Link
| |
Steht ja sogar drin woran das liegt: Höhere Anschaffungskosten, gerechnet mit 15000km im Jahr und nur 4 Jahre in Besitz gehalten. Fährt man mehr oder verkauft das Auto nicht so schnell wieder sieht die Rechnung ganz anders aus.
|
|
|
|
|
|
|
Ich wollte ja, aber ein gebrauchter E-UP für 19.000¤ bei maximal 110 Kilometer Winterreichweite, nein danke.
Der neue Leaf als Gebrauchter ist allerdings wieder sehr interessant.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shekk
die Ökobilanz von aktuellen E-Fahrzeugen
| |
Aber der kommt doch erst 2019!
|
|
|
|
|
|
|
Hab letztens mit nem eGolf bei Landstraße und Autobahn 50:50 auf 80km 180km Reichweite verbraucht und dann waren am Ziel alle Ladesäulen belegt. Elektromobilität nein Danke.
|
|
|
|
|
|
|
Dabei ist der eGolf doch die Referenz, wenn es um Elektromobilität geht...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Klabusterbeere
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Shooter
E-Auto .... dafür ist der Unterhalt günstiger :)
| |
mhmmm .....
| Unser aktueller Autokostenvergleich zeigt: E-Modelle sind bei den Autokosten pro Kilometer größtenteils immer noch teurer als vergleichbare Diesel oder Benziner - trotz der jetzt angekündigten Kaufprämien. | |
ADAC Link
| |
90% der Leute betrachten aber nur die variablen Kosten (Spritkosten), ein Gesamtkostenvergleich wendet doch kaum jmd. privat an.
Wie ist der reine Strompreis zum Diesel/Benzinpreis zu bewerten? Also vrbrauchstechnisch
| |
Ahso, weil 90% der Leute sich effektiv selbst betrügen, ist dass die richtige Art, das zu betrachten? Natürlich ist der reine Energieaufwand bei E-Fahrzeugen kleiner bei 'nem Wirkungsgrad von 95+ % gegenüber den ~45 % von guten Verbrennern. Aber um diesen Wirkungsgrad nutzen zu können, musst du halt vorab viel mehr Energie aufwenden, alles andere ist 'ne Milchmädchenrechnung.
@ 8Ball: wie schonmal geschrieben, habe ich nicht per se etwas gegen E-Fahrzeuge oder Hybride. Aber dieser blinde Hype in Richtung "Ökologie und Nachhaltigkeit" ohne Sinn und Verstand sowie das völlige Ignorieren von Fakten und Aussagen von Leuten, die davon einfach deutlich mehr Ahnung haben als man selbst - das macht mich wild. Fakten ignorieren und die Meinung von dem Typen kopieren, der am lautesten schreit. Politik auf Bild-Niveau.
|
|
|
|
|
|
|
Mich macht "Google kennste?" wild.
|
|
|
|
|
|
|
Jau. Einfach mal selbst nachgucken, anstatt immer gefüttert zu werden. Ist gar nicht so schwierig.
|
|
|
|
|
|
|
Gerade in einem Internetforum ist so ein Gebaren aber doch irgendwie Käse, oder? Und bei wissenschaftlichem Arbeiten ohnehin undenkbar (also Behauptungen ohne Quellen/Referenzen in den Raum zu werfen).
Zudem wirkt die Art der Äußerung auf mich auch recht arrogant (diese Einschätzung kann allerdings auch an meiner verweichlichten Art liegen).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einfach mal aufwachen, Schlafschafe.
|
|
|
|
|
|
|
Ist er nicht, aber aktuell mit 300 km Reichweite auf dem Papier mit vorn dabei.
¤: Übrigens nur 4 kWh weniger Batteriekapazität als der neue Leaf.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 13.02.2018 7:49]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Shooter
E-Auto .... dafür ist der Unterhalt günstiger
| |
mhmmm .....
| Unser aktueller Autokostenvergleich zeigt: E-Modelle sind bei den Autokosten pro Kilometer größtenteils immer noch teurer als vergleichbare Diesel oder Benziner - trotz der jetzt angekündigten Kaufprämien. | |
ADAC Link
| |
Ja nice, schön den Teil aus meinem Quote rausnehmen wo ich genau das schreibe, dass die in der Anschaffung relativ teuer sind. Bravo
|
|
|
|
|
|
|
Ach, so ne E-Kiste mit nem anständigen REX fänd ich ja auch noch praktisch. Aber bis da n Motor genügend Saft erzeugt um die Akkus anständig zu laden - da schleppste dann ja auch wieder massenhaft unnötiges Gewicht mit rum.
Dieselelektrisch wie ne Lokomotive sozusagen
Irgendwann tüfteln die den Brennstoffzellenscheiss hoffentlich noch aus. (massentauglich, that is. Vor allem das Tanken und den Energieverbrauch bei der Erzeugung vom Wasserstoff, das machts ja derzeit so teuer und die Bilanz eher "meh")
In other news: Vorversicherer hat tatsächlich meinen einen Zweitwagen SF-Rabatt verschlampt, ist nicht mehr nachvollziehbar wohin der Rabatt gemeldet wurde oder was damit jetzt ist - für die aktuelle Versicherung des Mazda ist er jedenfalls nicht genutzt worden. Großartig.
Da hat sich n Vertrag mit SF8 dann wohl in Luft aufgelöst. Nicht dass sie nicht beim anderen die schadenfreien Jahre schon falsch weitergemeldet hätten...
Heisst aber auch dass der 996 jetzt warten muss bis der Volvo weg ist und ich den Vertrag frei hab. Mal dieses Wochenende gucken ob im Heimatort der Tüv Zeit hat, nach Hamburg fahr ich dafür nicht mehr, die Prüfer hier haben alle schlecht geschissen.
Da waren mir die in der Pfalz lieber, die haben selbst ja Tickets kassiert weil sie die HU überzogen haben
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 13.02.2018 14:07]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klah, das Corsa der Hurensohn! Die Schrottkarre erkennst doch ^10km gegen den Wind!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
Mal dieses Wochenende gucken ob im Heimatort der Tüv Zeit hat, nach Hamburg fahr ich dafür nicht mehr, die Prüfer hier haben alle schlecht geschissen.
Da waren mir die in der Pfalz lieber, die haben selbst ja Tickets kassiert weil sie die HU überzogen haben
| |
In Hamburg ist ja auch TÜV Hanse, das ist TÜV Süd. Kann ja nix werden. Kommste halt mal auf nen Kaffee nach Bremen. Wir sind auch Samstag da.
|
|
|
|
|
|
|
Wir hatten damals einen Simca.
UNd mein Onkel einen Jeep (mir fällt der Name da gerade nicht ein), die konnte man mit demselben Schlüssel starten
¤:
Das war glaube ich der Rancho. Irgendwas mit räudiger Mexikaner
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 13.02.2018 19:34]
|
|
|
|
|
|
Diese Vorlage..
|
|
|
|
|
|
|
der ist ja irgendwie schon cool.
Ist das so ein Vorläufer vom Renault Rapid?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
In other news: Vorversicherer hat tatsächlich meinen einen Zweitwagen SF-Rabatt verschlampt, ist nicht mehr nachvollziehbar wohin der Rabatt gemeldet wurde oder was damit jetzt ist - für die aktuelle Versicherung des Mazda ist er jedenfalls nicht genutzt worden. Großartig.
Da hat sich n Vertrag mit SF8 dann wohl in Luft aufgelöst. Nicht dass sie nicht beim anderen die schadenfreien Jahre schon falsch weitergemeldet hätten... | |
Damit lässt Du Dich abspeisen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
Ist das so ein Vorläufer vom Renault Rapid?
| |
Ne, der Rapid ist tatsächlich Nachfolger des R4.
Diese Simca/Talbot/Chrysler-Dinger sind ganz eigen - in jeder Hinsicht.
|
|
|
|
|
|
|
Eher son FWD-SUV-Vorläufer. Bei mir in der Nachbarschaft damals hatte eine Familie so einen. Fand ich ziemlich cool.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Jellybaby
Ist das so ein Vorläufer vom Renault Rapid?
| |
Ne, der Rapid ist tatsächlich Nachfolger des R4.
| |
ok, macht ja Sinn. Das Design könnte man aber tatsächlich als von Simca inspiriert bezeichnen.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( 2018er Edition ) |