Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 2018er Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Suricata

Arctic
@shek also wenn wir von Bremsen mit löchern (die eh scheiße sind stichwort Stabilität)reden sind vermutlich Rennbremsen gemeint .Bei diesen wird der gleichmäßige Abrieb hauptsächlich über verschieden große Kolben gewährleistet Beläge greifen zu, fangen an Dreck auf die Scheibe zu knallen sodass in der Mitte des Belages die Bremswirkung durch den Dreck schon gerringer ist Beweis: Beläge sind in der Mitte IMMER dicker als vorne) 2.Beweis Bremskolben in der Mitte dicker (Gleicher Druck auf größere Fläche -> mehr Bremsleistung nötig da Scheibe schon verdreckt ist.
Das ist im Prinzip ein indierekter physikalischer Beweis für meinen Standpunkt(es sei denn die Industrie die die Bremsen so baut irrt sich) und mit Physik kann man nicht ficken!
Beides dient dazu um eine ungleichförmige Abnutzung zu vermeiden.
Und bei genau dem gleichen Problem sollen auch die Rillen oder Löcher Abhilfe schaffen.
Und wie gesagt über die Kühlung der Scheibe an der Außenseite muss man sich wohl auch nicht unterhalten wenn man sich die Luftströme einer Bremsscheibe in Aktion ansieht, denn die Luft wird durch die Auslasskanäle in der Mitte nach außen transportiert.
Foto:
Oder warum gibt es in der F1 keine gelochten Bremsscheiben wenn diese so gut kühlen ganz einfach weil sie es nicht tun! Da wird ein kleiner Schlitz reingefräst damit die Reinigung der Scheibe stattfindet und fertig.
Das mit dem Vorteil beim Regen stimmt aber darum geht es nicht im high-performance Bereich.
ergo Löcher dienen der Reinigung

Da es hier scheinbar egal ist ob man Recht hat oder nicht ziehe ich mich mal zurück. Wollte das nur klarstellen denn ich hasse es Leute die kein Plan haben Bullshit verzapfen um sich zu profilieren und damit Dritten schaden die es wirklich wissen wollen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Suricata am 06.02.2018 21:09]
05.02.2018 12:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Suricata
Lustströme einer Bremsscheibe in Aktion



05.02.2018 12:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Suricata, lies' dich am besten erstmal ein bisschen in das Thema ein, dann können wir das gerne weiter bereden. Vielleicht geht das dann auch ohne aus der Luft gegriffene Infos darüber, was ich "einsehen will" oder nicht. Der "Bremsklotzfilm" ist nämlich genau die angesprochene Diffusionsschicht zwischen den Reibpartnern und elementar für den Aufbau der Bremsleistung.
05.02.2018 12:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Noxiller

Kennt jemand Bandel online?



Da hab ich schon öfter gekauft, is guter Mann.
05.02.2018 12:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suricata

Arctic
Ja ich meinte mit Film Staub und mit Bolzen Zylinder

Wenn wir jetzt schon über Worte streiten sollten wir es vielleicht echt ad acta legen denn bisher hast du noch keine vernüntigere Erklärung für die Löcher geliefert als ich.
05.02.2018 12:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suricata

Arctic
Ich finde das ist ein sehr schönes Auto
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Suricata am 05.02.2018 13:35]
05.02.2018 13:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Noxiller


Evtl kommen die Probleme tatsächlich aus der Kombination mit nicht Serienbelägen.
Glaube die meisten hatten die mit EBC Müll kombiniert.



Was bringt dich zu dieser unqualifizierten Aussage?
05.02.2018 14:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Shekk du hast doch Erfahrung im Autoindstrieumfeld.

Sind OE Teile tatsächlich von anderer Qualität als Markenteile wie ATE oder Brembo im Aftermarket?
05.02.2018 14:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Qualität doch nicht unbedingt, sondern leicht andere Spezifikationen (die der Autohersteller halt vorgibt/haben will).

Bei Xenon Brennern war/ist das gut zu beobachten gewesen.

Ab Werk = sehr blaues Licht
Weil das "mehr Premium" austrahlte.

Nachgeordert = gelblicher (selbst wenn man es über den Hersteller geordert hat)
Und Teils bekommst du ja "Aftermarketteile" bei denen das OE Logo einfach weggefeilt wurde Breites Grinsen
05.02.2018 15:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Am Samstag noch mit ein paar Jungs zum burgern getroffen.





War ganz gemütlich Breites Grinsen

¤: Das Pony dazwischen war immerhin auch nen V8.
Und ner Dame peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 05.02.2018 15:45]
05.02.2018 15:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Icefeldt

Qualität doch nicht unbedingt, sondern leicht andere Spezifikationen (die der Autohersteller halt vorgibt/haben will).

Bei Xenon Brennern war/ist das gut zu beobachten gewesen.

Ab Werk = sehr blaues Licht
Weil das "mehr Premium" austrahlte.

Nachgeordert = gelblicher (selbst wenn man es über den Hersteller geordert hat)
Und Teils bekommst du ja "Aftermarketteile" bei denen das OE Logo einfach weggefeilt wurde Breites Grinsen



Ja hatte ich auch schon bei den M3 Querlenkern von TRW.

Mich macht aber gerade insbesondere bei den Bremsen die Preisgestaltung stutzig.

Brembo bei kfz24.de 200¤ Satz, bei at-rs etc ca. 400¤ Mata halt...
05.02.2018 16:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Brembo Max gabs für einzelne Fahrzeuge vor ner Weile für lächerlich geringe Summen bei Amazon, sowas als Angebot ist immer mal möglich. Oft sind dann die Scheiben billig, Klötze aber wieder teuer usw...

Kfzteile24, waren das nicht die Heinis aus Frankreich die nur ne Adresse im Saarland habrn damits wie ein deutscher Shop aussieht?
05.02.2018 16:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Nein, das ist Mister-Auto
05.02.2018 16:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
KFZTeile24 ist seriös, sind bei mir um die Ecke mit einer Filiale, da bin ich regelmäßig. Haben auch ne eigene Werkstatt für wenig ¤¤¤.
05.02.2018 16:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Der Laden ist absolut seriös, ich kauf da ziemlich viel.
05.02.2018 17:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Die gibt's ja auch schon ewig. Ich kauf da inzwischen weniger weil die Preise nicht mehr so richtig konkurrenzfähig sind und die nicht immer meine Wunschmarken (idR Lemförder) haben, aber gut sindse trotzdem. Auch flott in der Kulanzabwicklung, ein mangelhaftes Teil gab's rasant nachgeliefert, ein Foto vom kaputten Teil, Detailbild vom Defekt, kurze Mail, keine Rücksendung vom Altteil, sehr angenehm.
05.02.2018 17:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von HrHuss

KFZTeile24 ist seriös, sind bei mir um die Ecke mit einer Filiale, da bin ich regelmäßig. Haben auch ne eigene Werkstatt für wenig ¤¤¤.


Mahlsdorf?

-

Aber kfzteile24 ist wirklich toll, halt nur ne relativ eingeschränkte auswahl, wie harm bereits erwähnte.
05.02.2018 17:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von harmlos

Die gibt's ja auch schon ewig. Ich kauf da inzwischen weniger weil die Preise nicht mehr so richtig konkurrenzfähig sind und die nicht immer meine Wunschmarken (idR Lemförder) haben, aber gut sindse trotzdem. Auch flott in der Kulanzabwicklung, ein mangelhaftes Teil gab's rasant nachgeliefert, ein Foto vom kaputten Teil, Detailbild vom Defekt, kurze Mail, keine Rücksendung vom Altteil, sehr angenehm.



Hab ich auch so erlebt.
Kaufe fast nur dort oder bei Teufel.a

Trotzdem hätte ich gerne tieferen Einblick in die Preisgestaltung von OEM und Aftermarket und ggf. Unterschiede und Qualitätsgefälle Breites Grinsen
05.02.2018 17:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
Ich bestelle immer bei dem Shop bei dem es im gesamten am günstigsten ist.
Einfach immer über Daparto das Teil suchen und dann den günstigsten Shop nehmen.
Ob das jetzt mister-auto, autoteile bandel, autoteile pax, kfzteile24 und noch viele andere sind ist doch egal. Mit Paypal bezahlen und 2 Wochen Rückgaberecht hat man sowieso.

Ein guter Freund von mir hat eine gut laufende freie Werkstatt und hat verschiedene Teilelieferanten und ist hier im Kreis fast jedes Jahr der mit dem größten Umsatz bei den Händlern.
Bekommt auch regelmäßig von denen Ipads, Iphones, Macbooks oder Aida Reise geschenkt.
Bei meiner Freundin im Auto war die Drosselklappe kaputt. Wir haben das zusammen diagnostiziert.
Ich hatte mal online geguckt und habe eine Drosselklappe von VDO für 200¤ bekommen.
Wir bei Ihm geguckt und er bekommt die zum EK für 220¤ und muss mir noch 19% Mehrwert drauf rechnen.
Bei anderen Sachen wiederrum war er günstiger.
Bei Autoteilen schwankt es teilweise wirklich sehr stark.

Er verbaut z.B auch keine ATE Bremsen mehr, weil er jetzt öfters Kunden hatte die damit zurück kamen und sich beschwert haben das die Bremsen quietschen.
Aktuell verbaut er nur noch Bosch und TRW und hat damit keine Probleme mehr.

Viele Händler sagen auch immer kauf nicht online,weil das ist 2. Wahl kauf es bei mir.
Halte ich aber für absoluten Quatsch, weil die sich einfach nur die Taschen voll machen wollen und mit den Teilen am meisten verdienen.


Was die Bremsen angeht sind glaube ich Bmw und Mercedes einer der wenigen die Ihre Bremsen selber herstellen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von $ch!Ng3 am 05.02.2018 17:55]
05.02.2018 17:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
at-rs.de führt auch keine Artikelnummern an, fällt mir grad auf. So kann man auch "schwer" quervergleichen.

Hm, Wenn ich ein Satz für die Hinterachse woanders bestell, zahl ich einfach mal 40% weniger. peinlich/erstaunt Dabei mag ic die at-rs leute. :/
05.02.2018 17:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von HrHuss

KFZTeile24 ist seriös, sind bei mir um die Ecke mit einer Filiale, da bin ich regelmäßig. Haben auch ne eigene Werkstatt für wenig ¤¤¤.


Mahlsdorf?

-

Aber kfzteile24 ist wirklich toll, halt nur ne relativ eingeschränkte auswahl, wie harm bereits erwähnte.



Weißensee.

Falls die was nicht haben, gibts ggü noch Xado, die haben auch fast alles.
05.02.2018 18:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von $ch!Ng3

Was die Bremsen angeht sind glaube ich Bmw und Mercedes einer der wenigen die Ihre Bremsen selber herstellen.



@ Nox: Mehr als das ist mir auch nicht bekannt. BMW hat eigene Werke für Bremsscheiben - aber inwieweit die sich von den OEM-Teilen unterscheiden, weiss ich nicht. Habe noch nie Original-Bremsen gekauft :]

Wie die VW Group das handhabt, weiß ich nicht, bin in 'ner anderen Thematik unterwegs. Kann aber mal etwas herumfragen. Allerdings ist in quasi allen (europäischen) VW die Bremsenhardware von TRW, Bosch, Conti und neuerdings Mando. Sondermodelle teils Brembo. Scheiben und Beläge dann meist von TRW, ATE/Textar oder auch hier Brembo.
05.02.2018 18:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von shekk

 
Zitat von $ch!Ng3

Was die Bremsen angeht sind glaube ich Bmw und Mercedes einer der wenigen die Ihre Bremsen selber herstellen.



@ Nox: Mehr als das ist mir auch nicht bekannt. BMW hat eigene Werke für Bremsscheiben - aber inwieweit die sich von den OEM-Teilen unterscheiden, weiss ich nicht. Habe noch nie Original-Bremsen gekauft :]

Wie die VW Group das handhabt, weiß ich nicht, bin in 'ner anderen Thematik unterwegs. Kann aber mal etwas herumfragen. Allerdings ist in quasi allen (europäischen) VW die Bremsenhardware von TRW, Bosch, Conti und neuerdings Mando. Sondermodelle teils Brembo. Scheiben und Beläge dann meist von TRW, ATE/Textar oder auch hier Brembo.



Das wäre cool, würde mich echt mal interessieren.
Da gibts ja auch einen Haufen urban legends Breites Grinsen
05.02.2018 19:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Alten Civic durch etwas neueren ersetzt peinlich/erstaunt

Verbrauch gefällt mir. War über 43 km Autobahn/Landstraße und Dorfverkehr, auch kurz über 140 beim Überholen mit dabei also kein Schleichen. Mit besseren Reifen geht da bestimmt noch ein wenig mehr.


Gruß an Aegis.
05.02.2018 20:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
pfft. Kraft kommt von Kraftstoff
05.02.2018 21:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female

Intro ist laut, vorsicht.
05.02.2018 22:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Alles von Big Oil und Detroit bezahlte Hitpieces!!1

t. Muskito
05.02.2018 22:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Genau, ein Tesla verunfallt ja gar nicht - dank Autopilot®.
05.02.2018 22:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
06.02.2018 18:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Fake, kein Rost zu sehen.
06.02.2018 18:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 2018er Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.02.2018 19:21:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2018 18:24:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum