Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( wo noch nie ein mensch zuvor... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ganze ist etwas unausgegoren, aber wäre ja nicht das erstemal in der Serie. peinlich/erstaunt

So wie der Königstiger. Den gabs zwar in der ersten Staffel von WW noch nicht, aber besser wurds trotzdem net, außer für Hollywood.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 12.02.2018 21:03]
12.02.2018 21:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
verschmitzt lachen
Hab jetzt alle TOS-Folgen noch mal angeschaut, wird nirgends erwähnt, dass die Föderation so auf den Sack bekommen hat.
12.02.2018 22:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ja, hast Du etwa erwartet, daß da nicht auf den Kanon geschissen wird? Mit dem Auftakt und den Klingonen. Das vollmundige Versprechen, daß das aussehen derselben erklärt wird, steht auch noch unerfüllt in der Ecke.
12.02.2018 22:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
böse gucken
Es hat nicht BUMM gemacht Wütend
12.02.2018 22:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Doch, schon. Echte Männer drehen sich halt nur nicht um peinlich/erstaunt.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Staffelfinale lässt mich ja schon etwas ratlos zurück.
Fand den Plottwist nicht so pralle. Und das mit dem Canon stößt mir ja schon wieder ein bisschen sauer auf. Bin mal gespannt,
wie sie das hinbiegen wollen. Insgesamt hätte es noch ein, zwei Episoden vertragen, meine ich.
Der Schritt von Tyler mit zu den Klingonen zu gehen ist nachvollziehbar. Dass Burnham wieder direkt als Commander rehabilitiert wird weniger.
Ansonsten: Staffel 2 dann auf der Enterprise.

Tilly sollte wirklich die glatten Haare behalten.
12.02.2018 22:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Bombur

Ja, hast Du etwa erwartet, daß da nicht auf den Kanon geschissen wird? Mit dem Auftakt und den Klingonen. Das vollmundige Versprechen, daß das aussehen derselben erklärt wird, steht auch noch unerfüllt in der Ecke.



Das Aussehen der Hauptzeitlinie wurde für TOS, TNG, DS9 und VOY durch ENT (Genexperiment mit verbesserten Menschen) erklärt. Empfehlung, schau dir alle Folgen aus ENT mit Brent Spiner an, elegant gelöst
Das Aussehen in DISCO lassen wir jetzt als Variante der Kostümbildner durchgehen, Erklärungen werden wir bei DISCO nicht finden. Außer Magic Mushrooms Wütend



Zu Folge 15:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Mini Superwaffe. Kampflose Aufgabe. Joaaah klar. Also das ist billig.
Und der bescheuerte Sporenantrieb geht immer noch, siehe da, wenn man aber mit dem Schiff verreisen will ist das Mist und man fliegt doch mit Warp, sonst keine Geschichte mit Reise zum Vulkan.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.02.2018 23:43]
12.02.2018 23:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Doch, schon. Echte Männer drehen sich halt nur nicht um peinlich/erstaunt.

Tilly sollte wirklich die glatten Haare behalten.



Glatte Haare empfinde ich immer als schön. Wellen sind auch nett. Aber Locken? Die sind seit den 80ern verboten. Mir tut es leid, was Marina Sirtis in den ersten Staffeln von TNG angetan wurde.
Frisurfetisch?

Bei TOS hätte man sowas vor Drehbeginn korrigiert, Miniminikleid inklusive. Unterwäsche in passender Farbe, für - man weiß ja nie. Kirk hatte schon Glück.

Habe kürzlich mit meiner Nichte und Neffe die Kahnfolge (Space Seed?) und „Zorn des Kahn“ angesehen. Erster Kommentar „Die Kleider waren ja noch kürzer als heute!“
[Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.02.2018 0:06]
12.02.2018 23:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Bombur

Ja, hast Du etwa erwartet, daß da nicht auf den Kanon geschissen wird? Mit dem Auftakt und den Klingonen. Das vollmundige Versprechen, daß das aussehen derselben erklärt wird, steht auch noch unerfüllt in der Ecke.



Das Aussehen der Hauptzeitlinie wurde für TOS, TNG, DS9 und VOY durch ENT (Genexperiment mit verbesserten Menschen) erklärt. Empfehlung, schau dir alle Folgen aus ENT mit Brent Spiner an, elegant gelöst
Das Aussehen in DISCO lassen wir jetzt als Variante der Kostümbildner durchgehen, Erklärungen werden wir bei DISCO nicht finden. Außer Magic Mushrooms Wütend



Zu Folge 15:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Mini Superwaffe. Kampflose Aufgabe. Joaaah klar. Also das ist billig.
Und der bescheuerte Sporenantrieb geht immer noch, siehe da, wenn man aber mit dem Schiff verreisen will ist das Mist und man fliegt doch mit Warp, sonst keine Geschichte mit Reise zum Vulkan.





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Naja, das wurde ja erklärt, dass sie das erstmal lassen sollen, bis da kein Mensch mehr ran muss.
13.02.2018 0:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Bregor

Das ganze ist etwas unausgegoren, aber wäre ja nicht das erstemal in der Serie. peinlich/erstaunt



"Das Ganze" ist ja auch nur ein ungeplanter Hail Mary von Burnham gewesen.
Die geplante Alternative wäre nur, föderal gesehen, untragbar.
Wenns jetzt doch passiert - selbst schuld! Augenzwinkern
13.02.2018 8:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Kommentar zur Staffel mit Spoilern

https://www.heise.de/amp/meldung/Serienrueckblick-Star-Trek-Discovery-Wir-sind-die-Sternenflotte-3965409.html
13.02.2018 9:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Bregor

Das ganze ist etwas unausgegoren, aber wäre ja nicht das erstemal in der Serie. peinlich/erstaunt



"Das Ganze" ist ja auch nur ein ungeplanter Hail Mary von Burnham gewesen.
Die geplante Alternative wäre nur, föderal gesehen, untragbar.
Wenns jetzt doch passiert - selbst schuld! Augenzwinkern



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nein, ich meine das das überhaupt mit den Klingonen funktioniert, warum hören die auf die Alte? Weil sie den Planeten sonst platt macht? Würde sie das wirklich tun? Was hält die anderen davon ab sie zu töten? Fragen!
13.02.2018 10:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Stell dir vor, dir droht jemand damit, alle Brauereien zu vernichten, wenn du dich ihm nicht unterwirfst.
Da würdest du doch selbst die Zunge abschneiden und seine Stiefel damit lecken! (Hold on, hätte heute früh nicht den Haarglättconditioner der Frau nehmen sollen...)
13.02.2018 10:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und wenn ich mit Hilfe aller anderen Bierwilligen den Typen kalt mache in während er schläft?


Spoilere nebenbei mal deinen kram da...
13.02.2018 10:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich muss gestehen, ich bin von der Serie jetzt nicht sonderlich angetan. Ich kann schwer festmachen woran das liegt, aber ich merks daran daß ich die letzten Folgen eher so nebenbei im Hintergrund hab laufen lassen. Visuell sicher großartig gemacht und Kilometer vor allem, was Star Trek bisher so gezeigt hat. Aber die Story hat mich jetzt so gar nicht gefesselt. Und ohne den Warpkernbruch of the week-Plot war da für mich nicht mehr so viel zu schauen.

Aber das ist Staffel 1, und die war in allen Star Trek-Serien immer die schwächste.
13.02.2018 10:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Du bist nicht allein. Die schweren Logikbrüche schmerzen, das Hässlon von Schiff tut sein übriges, die Sporenantrieb ist eine Katastrophe und beschädigt halt jeden Plot. Das ist wie das ultra weite, punktgenau Transwarpbeamen auf aus der Kelvinzeitlinie. Bei der letzten Folge hatte ich zum ersten mal ein gutes Gefühl, aber das überstürzte Ende hat es versaut.

Man hätte eigentlich eine schöne Basis, die Zeit zwischen der Gründung bis zum Ende der Konflikte mit romulanischen Imperium und dem klingonischen Reich. Den Aufbau der Föderation, die Etablierung einer gemeinsamen Sternenflotte. Die Idee mit Mud war nett, aber gleich in Staffel 1 das Paralleluniversum. Und zwar nicht als Nebengeschichte, sondern Haupthandlung. Und jetzt die Enterprise?

Fringe war von Anfang an auf das Paralleluniversum ausgerichtet und sogar da hat man länger gewartet mit dem Übergang.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.02.2018 17:00]
13.02.2018 16:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Die könnten mal eine ganze Serie im Paralleluniversum spielen lassen. peinlich/erstaunt

Und eine Comedy aus der Sicht eines Borgs! 08 of 15, der trottelige Klempner im Cubus 456.
13.02.2018 17:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Parlleluniversum, wäre besser als sich in Zeitlinien zu verstricken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.02.2018 17:02]
13.02.2018 17:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Eine ganze Serie die solche Ideen staffelweise durchzieht. Wie True Detective.

Mir schwebt da Section 31 vor.
13.02.2018 17:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Oder Ewoks! Ähh Tribbles.
13.02.2018 17:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Sektion 31

Und das wäre dann auch ein nette brutale Idee für das Kriegsende gewesen, Sektion 31 für gezielt Anschläge auf Reaktoren und Umweltkontrolle von Kronos durch. Klingonische Flotte erkennt, dass sie einen Gegner haben, der ihnen im Hals stecken bleiben wird und sie hinterher ihre Siege nicht bei Blutwein auf Kronos besingen können. Drehen um, weil jeder Klingone halt ein Familienklingone ist.

Oder Sektion 31 setzt Tribbles auf Kronos aus Breites Grinsen
Hungersnot bricht aus.

Oder die Autoren lassen sich etwas neues und passendes einfallen. Soll ja mal vorkommen?

True Detective muss ich mir mal ansehen. Netflix soll das mal her tun.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.02.2018 17:11]
13.02.2018 17:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mal ne dumme Frage. STD, FOlge 7, T=Mudd^2 (lol..wie joggl!)

Kamera springt auf die Party, es läuft ein Cover von Staying Alive im Hintergrund.

Ich würde mir nichts bei denken, wenn ich denselben Song nicht vor 2 Tagen in Valerian gehört hätte.

Kann das jemand bestätigen?

Der?

13.02.2018 18:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Ne, ist Wyclef Jean.

13.02.2018 18:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Tobit

Und eine Comedy aus der Sicht eines Borgs! 08 of 15, der trottelige Klempner im Cubus 456.



Eine Sitcom aus Sicht des neuen Nerd-Fähnrichs auf der Krankenstation, "Onesies".
13.02.2018 18:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
verschmitzt lachen
Gibt doch "The Orville". Hatte auch eine weitaus stärkere erste Staffel as Discovery.
13.02.2018 19:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von Psyke23

Gibt doch "The Orville".



Wo denn? Legal.
13.02.2018 19:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nächste Woche bei ProSieben.

/

https://beta.prosieben.de/tv/the-orville/the-orville-105394
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 13.02.2018 19:26]
13.02.2018 19:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von monischnucki

Nächste Woche bei ProSieben.

/

https://beta.prosieben.de/tv/the-orville/the-orville-105394



Da bin ich dann mal auf die Synchronisation gespannt.
13.02.2018 20:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Zum Finale:
Was war das den? Die Klingonen stehen vor der Erde und drehen dann einfach um. Is klar. Da kann ich ja noch eher damit leben das Michael plätzlich wieder frei und Cmd. ist.

Und überhaupt, was sind den das für (Kommando)Strukturen in dem Verein? Das ist alles so unlogisch. "Ey super Job! Hier haste dein Badge wieder, Knast is auch gestrichen. Sie da waren auch dabei, willkommen im Traingsprogram für Offiziere! Und Commander Saru? Danke für einspringen als Käptain. *feuchterhändedruck* Beförderung? Neeee warum das den? Wir suchen ihnen einen neuen Assie als Käptain.
Der "Cliffhanger" mit der Enterprise ist mir echt egal. Nächste Staffel dann Bruce Greenwood als Pike, an seiner Seite ein CGI Leonard Nimoy und dann gibt es eine tolle Famielenzusammenführung. Erstkontakt mit den Borg und Krieg mit den Romulanern.
13.02.2018 20:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von steamed

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Erstkontakt mit den Borg




Gabs doch schon bei ENT verschmitzt lachen
13.02.2018 20:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Und TNG.

"Firstkontakt in DISCO" just sounds better.
13.02.2018 20:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( wo noch nie ein mensch zuvor... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2019 09:42:10 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum